Eröffnung des FCB Museum am 13. April
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Eröffnung des FCB Museum am 13. April
Das Museum wird eröffnet
Am 13. April 2008 ist es soweit: Das FCB-Museum wird vor dem Spiel FCB-Sion an einer Vernissage mit geladenen Gästen eingeladen. Ab Montag 14. April ist das Museum dann über den neuen Fanshop für die Öffentlichkeit zugänglich. Link zu Informationen für Medien.
Das Sportmuseum Schweiz hat in Zusammenarbeit mit dem FCB und dem Gestaltungsbüro Stauffenegger und Stutz im Erweiterungsbau des St. Jakob-Park das offizielle FCB-Museum eingerichtet.
Die Ausstellung präsentiert die eindrücklichsten Erinnerungsstücke aus über hundert Jahren Clubgeschichte. Trikots, Pokale, Wimpel, Sitzbänke - Viele interessante Objekte sind zu sehen. Sie dokumentieren die lange blaurote Tradition. Ein Film zeigt zudem Berichte zum FC Basel aus den unterschiedlichen Jahrzehnten.
http://www.sportmuseum.ch/vermittlung/a ... useum.html
Am 13. April 2008 ist es soweit: Das FCB-Museum wird vor dem Spiel FCB-Sion an einer Vernissage mit geladenen Gästen eingeladen. Ab Montag 14. April ist das Museum dann über den neuen Fanshop für die Öffentlichkeit zugänglich. Link zu Informationen für Medien.
Das Sportmuseum Schweiz hat in Zusammenarbeit mit dem FCB und dem Gestaltungsbüro Stauffenegger und Stutz im Erweiterungsbau des St. Jakob-Park das offizielle FCB-Museum eingerichtet.
Die Ausstellung präsentiert die eindrücklichsten Erinnerungsstücke aus über hundert Jahren Clubgeschichte. Trikots, Pokale, Wimpel, Sitzbänke - Viele interessante Objekte sind zu sehen. Sie dokumentieren die lange blaurote Tradition. Ein Film zeigt zudem Berichte zum FC Basel aus den unterschiedlichen Jahrzehnten.
http://www.sportmuseum.ch/vermittlung/a ... useum.html
Als ich am Sonntag dran vorbeigelaufen bin, hats echt nicht danach ausgesehen, dass es schon eröffnet wird. War noch eine riesen Baustelle.
Nimmt mich auch Wunder, ob der ganze Gebäudekomplex für die Euro fertig wird...das meiste sieht ja noch nach Rohbau aus.
Nimmt mich auch Wunder, ob der ganze Gebäudekomplex für die Euro fertig wird...das meiste sieht ja noch nach Rohbau aus.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Bandita
- Erfahrener Benutzer
das hab ich auch so vernommen.Chancellor hat geschrieben:soviel ich weiss (irgendwo gelesen) soll bis zur euro nur die fassade und die umgebungsarbeiten fertig gestellt sein. der rest (ausser anscheinend museumstrakt) wird danach fertig gemacht
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............
MUTTENZERKURVE ai tradition.............
Die Fassade wird fertig sein.Chancellor hat geschrieben:soviel ich weiss (irgendwo gelesen) soll bis zur euro nur die fassade und die umgebungsarbeiten fertig gestellt sein. der rest (ausser anscheinend museumstrakt) wird danach fertig gemacht
Innenausbau wird nicht fertig sein.
Das Gebäude wird anscheinend, so wie ich gehört habe, als Präsezentrum für die EURO08 von den ganzen Medien verwendet.
In den mittleren bis oberen Stockwerken, werden auf jeden Fall momentan Provisorische Gipswände eingebaut, die dann anscheinend als Raumtrennung für die verschiedenen Medien genutzt werden.
Alle Angaben ohne Gewähr
emgi hat geschrieben:Die Fassade wird fertig sein.
Innenausbau wird nicht fertig sein.
Das Gebäude wird anscheinend, so wie ich gehört habe, als Präsezentrum für die EURO08 von den ganzen Medien verwendet.
In den mittleren bis oberen Stockwerken, werden auf jeden Fall momentan Provisorische Gipswände eingebaut, die dann anscheinend als Raumtrennung für die verschiedenen Medien genutzt werden.
Alle Angaben ohne Gewähr
....und der Dach ?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Dort hat Platini seinen Schallenkoffer verstaut....Falcão hat geschrieben:....und der Dach ?
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Beides falsch hat wer gesagt, das heisst: DIE Schallenkofer....Barty hat geschrieben:SEIN schallenkoffer!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Im neuen Turm,im Erdgeschoss also so auf Höhe, ehemaliger Tankstelle.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Und wo ist das Museum ganz genau? Im Shopping Center oder an einem anderen Ort im Stadion?
Was ist eigentlich aus der Zapfsäule No 3 geworden? Wäre das nicht auch
ein Schmuckstück, vor dem Museum? Natürlich mit dem richtigen Bier
-
- Erfahrener Benutzer
Im Moment steht die Säule immer beim Treppenaufgang im Ecken A/DShamrock hat geschrieben:Im neuen Turm,im Erdgeschoss also so auf Höhe, ehemaliger Tankstelle.
Was ist eigentlich aus der Zapfsäule No 3 geworden? Wäre das nicht auch
ein Schmuckstück, vor dem Museum? Natürlich mit dem richtigen Bier
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
ja, sie haben den manor rausgenommen...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Und wo ist das Museum ganz genau? Im Shopping Center oder an einem anderen Ort im Stadion?
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
Das Highlight für mich ist der Ehrenplatz für Ceccas Trikot!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Für mi aufreestate hat geschrieben:Das Highlight für mich ist der Ehrenplatz für Ceccas Trikot!

Bi scho gspanne wenns denn mol offe isch. will unbedingt wüsse was mir do scho alles für Pokäl gwunne hän

Bliibt eigentlich dr Cuppokal döte? isch jo schiins s letscht mol gsi dass er zum Iisatz cho isch...?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Hiessts nit, wenn me e Pokal dreimol gwunne het, chamme ihn phalte? Soviel ich weiss ischs jetzt sDritte mol gseh wo si dr Swisscom-Cup gwunne hän...oder ischs erschte mol no dr alti gseh?panda hat geschrieben:isch lut SFV noni klar
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
bei dieser regel geht es, wenn ichmich richtig erinnere, um 3 mal hintereinander..Sharky hat geschrieben:Hiessts nit, wenn me e Pokal dreimol gwunne het, chamme ihn phalte? Soviel ich weiss ischs jetzt sDritte mol gseh wo si dr Swisscom-Cup gwunne hän...oder ischs erschte mol no dr alti gseh?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Man kann ihn nämlich als Spucknapf weiterverwendenDomingo hat geschrieben:da der Pokal wechselt gibt es keinerlei Grund diesen an Truthahn & Co zu retournieren![]()