Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

quasimodo hat geschrieben:Verdient ja, regulär naja ... ;)

Ich habe das verdammte Recht, mir eine subjektive Meinung zu bilden ... :mad: :D
he he ok ok, âber das Tor war nicht Abseits. Aber bleib ruhig subjektiv gegenüber dem FCB ist leider eine seltenheit geworden in diesem forum

alban
Neuer Benutzer

Beitrag von alban »

da weiss wohl einer nicht, was subjektiv heisst...

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Bender hat geschrieben:Der Linienrichter MUSS das Handspiel sehen. Der Schiri konnte von aus seiner Position aus mit Garantie kein Handspiel erkennen.

Immerhin, mal wieder ein Fehlentscheid für uns, am Ende gleicht sich alles aus. Und solange man keine Elfmeter wie Arsenal unterschlagen bekommt, geht's ja noch :p
Da bin ich doch glatt einverstanden. Nur leider sehen das die meisten hier im Forum anders..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Tommasino:
Ja, dieses Jahre wollen wir es wissen, wie es ist unverdient Meister zu werden...

... am besten noch durch einen falschen Penalty in der Nachspielzeit im letzten Spiel... ;)
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

tommasino hat geschrieben:so jungs... ich glaube dieses jahr dürft ihr euch nicht beschweren...
im moment werden euch die punkte vom SFV ja richtiggehend zugeschanzt ;)
Nachdem uns das letzte Jahr der Titel mit unglaublichen (gewollten?) Fehlentscheiden geklaut wurde, ist es nichts als anständig wenn auch wir mal profitieren dürfen. Ausgeglichen ist aber noch lange nichts.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

BS-Supporter hat geschrieben: Ausgeglichen ist aber noch lange nichts.
Wir sind gerade mal soweit, dass sich die Fehlentscheide dieser Saison knapp ausgeglichen haben...
SCONVOLTS BASILEA 98

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

HEt öbber no die gnaui Fifa-Regle zum "handpiel" was alles als Handspiel gilt?

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

finde die leistung von Ref Cyrill Zimmermann war gestern,bis auf 2-3 Abseitsentscheidungen nicht schlecht!
hoffentlich weiter so

Ishara
Benutzer

Beitrag von Ishara »

allezallezefcebe hat geschrieben:finde die leistung von Ref Cyrill Zimmermann war gestern,bis auf 2-3 Abseitsentscheidungen nicht schlecht!
hoffentlich weiter so
WORD! Ausser dass in Sachen Offside der Linienrichter einen schwachen Start hatte... :rolleyes:
Nur BASEL, sonst nichts...

FC BASEL in die CL! (ANTI SF DRS... da verfolge ich Auswärtsspiele lieber via Radio)
Gibts eigentlich schon ein Nummernschild "FC Basel Meister & Cupsieger 2008"?

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

allezallezefcebe hat geschrieben:finde die leistung von Ref Cyrill Zimmermann war gestern,bis auf 2-3 Abseitsentscheidungen nicht schlecht!
hoffentlich weiter so
i find, si isch sogar ussgezaichnet gsi fir schwizer verhältnis! muess aifach au emol betont syy
(das mit de offside ka me sicher no verbessere, aber dasch dr linierichter gsi, nit dr schiri)

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

Schooffseggel hat geschrieben:i find, si isch sogar ussgezaichnet gsi fir schwizer verhältnis! muess aifach au emol betont syy
(das mit de offside ka me sicher no verbessere, aber dasch dr linierichter gsi, nit dr schiri)
so isches! & so wämmers..

apropos, diir wird dooch in dr kurve au immer schooffseggel grieft odr? :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Goldfisch hat geschrieben:HEt öbber no die gnaui Fifa-Regle zum "handpiel" was alles als Handspiel gilt?
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand
oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der
Beurteilung der Situation auf
u2022 die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
u2022 die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
u2022 die Position der Hand (Das Berühren des Balles an sich ist noch kein
Vergehen.),
u2022 das Berühren des Balles durch einen Gegenstand in der Hand des
Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen
darstellt,
u2022 das Treffen des Balles durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh,
Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Goldfisch hat geschrieben:HEt öbber no die gnaui Fifa-Regle zum "handpiel" was alles als Handspiel gilt?
meinsch hesch s euro magazin gescht gseh uff sf2 mit däm körpersproche heini?

sone bullshit wo dä glallt het!! "wenn me e aktion äggstra will mache muess me s objäggt im aug ha blablabla...." ööhm sorry, als fuessballspieler muesch dr ball IMMER im aug ha!!
Basel ai Liebi!!!

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Ishara hat geschrieben:WORD! Ausser dass in Sachen Offside der Linienrichter einen schwachen Start hatte... :rolleyes:
Schau dir einmal die Zusammenfassung im Fernsehen an. Dachte zuerst auch der Linienrichter habe Tomaten auf den Augen, als er zu Beginn des Finals klare Offsidepositionen nicht gepfiffen hatte. Die Fernsehbilder haben mich dann eines besseren belehrt.

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand
oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der
Beurteilung der Situation auf
u2022 die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
u2022 die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
u2022 die Position der Hand (Das Berühren des Balles an sich ist noch kein
Vergehen.),
u2022 das Berühren des Balles durch einen Gegenstand in der Hand des
Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen
darstellt,
u2022 das Treffen des Balles durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh,
Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Merci! HA aber no öbbis gsuecht wos um natürlkigi körperflächi vergrösse und so gange isch! Het das niemert?

@maradoo

Jo hani gseh, suechi aber nid wäge däm und jo,dä het wohrschins sälber no nie fuessball gspiilt bi däm züg wonr usegloh het.....aber witzig isch es trotzdäm gsi zum aluege :D

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

maradoo hat geschrieben:meinsch hesch s euro magazin gescht gseh uff sf2 mit däm körpersproche heini?

sone bullshit wo dä glallt het!! "wenn me e aktion äggstra will mache muess me s objäggt im aug ha blablabla...." ööhm sorry, als fuessballspieler muesch dr ball IMMER im aug ha!!
Dumme Saich! Zeiser lügt nie! :eek:
Ich glaube ich sende das Video mit der Boris-Sequenz dem Fussballverband zu, mal kuckn' was sich noch machen lässt bezüglich Aberkennung Eures auf Betrug beruhenden Cup-Gewinnes. :mad: ;)

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

MMM hat geschrieben:Dumme Saich! Zeiser lügt nie! :eek:
Ich glaube ich sende das Video mit der Boris-Sequenz dem Fussballverband zu, mal kuckn' was sich noch machen lässt bezüglich Aberkennung Eures auf Betrug beruhenden Cup-Gewinnes. :mad: ;)
Schau dir mal den Punkt "Position der Hand" an!

Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Hand im Fussball (auch bei Sprüngen) nichts dort oben zu suchen hat. Max.Höhe der Hände bei Sprüngen ist Kopfhöhe IMO! Du machst ja keinen Fosbury-Flop! :)

Lucky3
Erfahrener Benutzer

13.04.08

Beitrag von Lucky3 »

De Öschtricher Pfiffemaa und sini Fähnlischwänker sin hütte glich schwach gsi wie sunscht ihre Schwizerkollege. Vorallem de Fähnlischwänker Site Bahnbord isch e einzige Katastrophe gsi. Worum het är hüt sis Blindebändeli nit akha?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kennen die Österreicher keine roten Karten? Er hätte etwa 4 verteilen MÜSSEN!!!!!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

basilisk1893
Neuer Benutzer

Beitrag von basilisk1893 »

der Punktverlust ist kein Resultat der schlechten Schiedsrichterleistung!!!! (obwohl die schlecht war!!!), sondern einfach ein Resultat der Tatsache, dass wir einfach zu schlecht sind!! Alles wird schön geredet!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

[quote="basilisk1893"]der Punktverlust ist kein Resultat der schlechten Schiedsrichterleistung!!!! QUOTE]

Das seit jo au niemerts

basilisk1893
Neuer Benutzer

Beitrag von basilisk1893 »

ich verstehe die Sicht und die Meinung über den Schiri - doch ich bin einfach der Meinung, dass man sich nicht mehr länger hinter solchen Sachen verstecken kann wenn man seit Wochen Scheisse spielt!!

Und unsere Jungs kassieren massiv und verstecken sich auf's Gröbste!!!

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

basilisk1893 hat geschrieben:ich verstehe die Sicht und die Meinung über den Schiri - doch ich bin einfach der Meinung, dass man sich nicht mehr länger hinter solchen Sachen verstecken kann wenn man seit Wochen Scheisse spielt!!
Moment - Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - Hier gehts um die Schirleistung!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Was ist mit dir los basilisk? ADS? Hier geht es um die schiris und die waren heute nun mal abartig schlecht und zwar auf beiden seiten. Mit der leistung der mannschaft hat das null und nix zu tun. Heul im huggel-thread weiter

zinni

Beitrag von zinni »

er hätte kali nach dem applaus für die gelbe karte, die rote zeigen sollen der idiot! was mir aufgefallen ist: als es zum pausen tee ging, hat der linienrichter auf der a-seite nicht auf die beiden anderen gewartet und lief alleine in die kabine. :)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Nicht, dass der Schiri im Ansatz einen Einfluss auf den Punktverlust hatte, aber er war einfach nur unterste Schublade! Keine Linie und vor allem konnte er sich nicht wirklich durchsetzen. Am Ende namen die Spieler ihn gar nicht mehr ernst. Einfach nur ein peinlicher Auftritt (passte bestens zu dem Spiel).
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ah, warum wird dieser Thread nicht hervorgeholt? :D

War ja wiedermal ein Vorzeigebeispiel wie in der Schweiz gepfiffen wird...absoluter Skandal. Nur diesmal mal mehr für uns...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Schiris hatten gestern einen schlechten Tag.

Penalties??!! Aber der FCB hätte heute auch so gewonnen.
Der Zarate (GC) foult einen Thuner, tritt nach und erhält nicht mal eine Gelbe!!!????

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

sergipe hat geschrieben:Schiris hatten gestern einen schlechten Tag.
Wie immer - eigentlig...
Mol breichts uns, mol dr Gegner...
Aber s glycht sich alles uss...

Und schliesslig sinn die Schirileischtige dodrzue do, um dä Faade am Lääbe z erhalte! :D

PS: S Liecht bi de Espe het immerhin glüchtet...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

sergipe hat geschrieben: Der Zarate (GC) foult einen Thuner, tritt nach und erhält nicht mal eine Gelbe!!!????
Besser so, so bleibt die Chance erhalten, dass er nachträglich gesperrt wird, was mit einer gelben Karte unmöglich gemacht worden wäre (siehe Huggel).
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Antworten