EHC Basel

Der Rest...
Gascht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 06.12.2004, 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Gascht »

EHC Basel AG - Newsletter
Pressemitteilung der EHC Basel AG
Die EHC Basel AG teilt mit, dass der Headcoach Mike McParland per sofort freigestellt wurde. Das Amt des Headcoaches wird ab sofort bis Ende Saison 2007/08 durch Glen Williamson übernommen.

Der Entscheid wurde nach einer eingehenden Beurteilung der aktuellen Mannschaftssituation gefällt.

Wir möchten bei dieser Gelegenheit Mike McParland für die geleisteten Dienste danken. Sein Einsatz und Verhalten war jederzeit professionell und hat nichts mit seiner Freistellung zu tun.

Für Rückfragen steht der CEO Beat Kaufmann unter der Nummer 079 354 20 44 zur Verfügung.
Das kommt ja früh. :rolleyes:

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6752
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Naja, war das der richtige Zeitpunkt? Sind ja Verhältnisse wie bei GC...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3090
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Toll...wurde auch langsam Zeit.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Pfff...sie wollen halt den bekannten "Trainerwechsel-Elan" für die Ligaqualifikation nutzen...Darum meiner Meinung der Zeitpunkt. Ich bin mir sicher, die ganze Schweiz wird in dieser Ligaqualifikation gegen uns sein. Denn Biel hat zweifelsohne die grössere Tradition und mehr Zuschauer.

Benutzeravatar
tschanky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1310
Registriert: 11.12.2004, 12:10
Wohnort: Bosel

Beitrag von tschanky »

Skandal !
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6752
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

EHC am Aufbäumen? EHC-Ambri 1:3...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

leroidebale hat geschrieben:Pfff...sie wollen halt den bekannten "Trainerwechsel-Elan" für die Ligaqualifikation nutzen...Darum meiner Meinung der Zeitpunkt. Ich bin mir sicher, die ganze Schweiz wird in dieser Ligaqualifikation gegen uns sein. Denn Biel hat zweifelsohne die grössere Tradition und mehr Zuschauer.
gründung 1939... jaja würdisch di no wundere wieviel team basel i dä 50ger joor i dä NLA gha het. biel het nur endi 70iger joor bitsli vorne mitgspielt (den 2 mol meister worde) aber bitte, den isch aarau im fuessball au tradition mit ihrem meistertitel...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

leroidebale hat geschrieben:Pfff...sie wollen halt den bekannten "Trainerwechsel-Elan" für die Ligaqualifikation nutzen...Darum meiner Meinung der Zeitpunkt. Ich bin mir sicher, die ganze Schweiz wird in dieser Ligaqualifikation gegen uns sein. Denn Biel hat zweifelsohne die grössere Tradition und mehr Zuschauer.
Die ganze Schweiz? Wenn ich da an die Arroganz der Bieler Clubführung in den letzten Jahren sowie an das Verhalten der "Fans" in den Ligaqualis gegen Gotteron und Langnau zurückdenke, ist Biel nicht unbedingt der sympatischste Klub der Schweiz.

Nie wieder Biel, Nie wieder Biel, Nie wieder Biel :D

Benutzeravatar
BaselStar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 06.04.2006, 22:27

Beitrag von BaselStar »

Also ha jetze grad tele basel gseh...hehe usser das er es bits mied ussgseht...dunkt er mich mega motiviert!!!! :rolleyes: :D
FC BASEL ÜBER ALLES


Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

BaselStar hat geschrieben:Also ha jetze grad tele basel gseh...hehe usser das er es bits mied ussgseht...dunkt er mich mega motiviert!!!! :rolleyes: :D
Ich habe kein! Wort verstanden, was er da geredet hat! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 574
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Beitrag von Basilou »

Ich missbruch emoll dä Thread für folgendi Froog:

Kennt öpper e guets Buech über Yshockey-Regle? Söll e Geburtstagsgschänk wärde für öpper wo sich zwar für Yshockey intressiert und au regelmässig an d Mätch goht (EHC-Saisonkarte :o ), aber ebe bi de Regle nid ganz sattelfescht isch.

Irgendwelche Tipps? Messi scho mol...

In däm Sinn: bis morn in dr Arena...
© Basilou, 2023

"Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss!" (Andi Brehme)

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6326
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

EHC Basel 0 : 1 (0 : 0) (0 : 1) EHC Biel

nach etwa 43 Minuten

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6326
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

45 Tooooooooooooor! Der EHC BIEL erhöht auf 0:2. Der B- Ligist bewies Übersicht und Geduld in seinem Powerplay. Tuomainen passte von der linken Bande zur Mitte. Dort steht Peter, der clever weiterleitet zu TSCHANTRÉ. Der in drei Tagen 24 Jahre alt werdende Bieler Captain muss nur noch einschieben.

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

Basilou hat geschrieben:Ich missbruch emoll dä Thread für folgendi Froog:

Kennt öpper e guets Buech über Yshockey-Regle? Söll e Geburtstagsgschänk wärde für öpper wo sich zwar für Yshockey intressiert und au regelmässig an d Mätch goht (EHC-Saisonkarte :o ), aber ebe bi de Regle nid ganz sattelfescht isch.

Irgendwelche Tipps? Messi scho mol...

In däm Sinn: bis morn in dr Arena...
http://www.paradisi.de/Fitness_und_Spor ... er/813.php isch nid schlächt imho
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Tja, gseht so us wies langsam aber sicher ind NLB B goht mit em EHC Basel. Nach derä Saison wärs au nüt anders als verdient.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Ich fände es gut, wenn der EHC in die NLB absteigt. Dieser Verein gehört ganz einfach nicht da oben hin.

Es fehlen Generationen von Zuschauern, die Juniorenbewegung ist inexistent und die fianzielle Absicherung in alles andere als breit.

Der EHC ist quasi direkt von der 1.Liga indie NLA aufgestiegen. Jetzt muss mal ander Basis inder NLB gearbeitet werden. Und nur soviel Geld ausgeben wie man einnimmt.

Bile oder Lausanne hätten es viel mehr verdient inder NLA zu spielen. Grössere Tradition, mehr Zuschauer, bessere Jugendabteilung.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Als Basler wünsche ich mir einen Verbleib des EHC in der NLA, als Sportinteressierter gehörte er als Tabellenletzter abgestiegen.
Dennoch sollte er oben bleiben, damit endlich der ein direkter Absteiger erkoren wird. Sollte nun der EHC Biel aufsteigen, heisst es beim Eishockeyverband "sieht doch, es gibt auch mit diesem Modus Auf- und Absteiger".

Benutzeravatar
swony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 598
Registriert: 10.12.2004, 14:30
Wohnort: "Aufgestiegen"

Beitrag von swony »

leroidebale hat geschrieben: Biel oder Lausanne hätten es viel mehr verdient inder NLA zu spielen. Grössere Tradition, mehr Zuschauer, bessere Jugendabteilung.
Glücklicherweise geht es im Sport selten um "hat es verdient". Heute liess va. die Effizienz zu wünschen übrig. Im ersten Drittel wäre eine 2:0 Führung durchaus drin gewesen. Es wird eng, aber noch ist nichts verloren.
O TEMPORA, O MORES

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6752
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Endresultat isch 1:2, die werde sich abr no zruggkämpfe, do bini zimli sicher...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

andreas hat geschrieben:Endresultat isch 1:2, die werde sich abr no zruggkämpfe, do bini zimli sicher...
vergiss das. kein kampf, kein herz. eine frechheit für die basler zuschauer. bieler fans waren top. 4000 zuschauer. davon 3000 aus biel. das eishockey in basel kann man vergessen, freue mich auf die derbys gegen zs und laufen
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Benutzeravatar
DanceForMe
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 18.09.2007, 21:12

Beitrag von DanceForMe »

Bild

Benutzeravatar
DanceForMe
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 18.09.2007, 21:12

Beitrag von DanceForMe »

...

Benutzeravatar
the_hellion
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2007, 18:02
Wohnort: 4052

Beitrag von the_hellion »

[quote="leroidebale"]Ich fände es gut, wenn der EHC in die NLB absteigt. Dieser Verein gehört ganz einfach nicht da oben hin.

Es fehlen Generationen von Zuschauern, die Juniorenbewegung ist inexistent und die fianzielle Absicherung in alles andere als breit.......
QUOTE]

:confused:

aber das mit dr junioreabteilig stimmt grad gar nit. mit em räschte hesch leider recht :mad:

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2519
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

leroidebale hat geschrieben: Bile oder Lausanne hätten es viel mehr verdient inder NLA zu spielen. Grössere Tradition, mehr Zuschauer, bessere Jugendabteilung.
was hat lausanne verdient??? haben sie damals die liga-quali gegen basel gewonnen? nein! also haben sie's nicht verdient.
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

das spiel gestern war eigentlich nicht soooooo übel. man hat von der ersten minute gemerkt, dass die bieler sich beriets in der nla sehen und die basler die hosen voll haben. gefühlte 100 stockfehler zeugen davon. körperlich sind die basler stärker, technisch sicher nicht. hätte man die viertelstündige überzahl einmal genutzt und wäre 1-0 in führung gegangen (chancen waren genug da, die nicht nur durch unvermögen verserbelt wurden), hätte man sich ebenfalls in eine euphorie spielen können.

aus meiner sicht spricht nicht viel mehr wie die emotionen für die seeländer. aber genau diese emotionen können die sehr enge ausmarchung schlussendlich entschieden. das momentum liegt bei den bielern, die nun auch noch den heimvorteil haben.
der ausgang der partie ist natürlich nicht im basler sinn, aber ich fand das spiel äusserst spannend und eigentlich hats auch spass gemacht.

wenn die aussagen in der baz stimmen, dass williamson nüssli ohne gründe auf die tribüne gesetzt hat, gehört der typ sofort entlassen und der 2.-liga coach an die bande!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

leroidebale hat geschrieben: Bile oder Lausanne hätten es viel mehr verdient inder NLA zu spielen. Grössere Tradition, mehr Zuschauer, bessere Jugendabteilung.
grössere tradition? die bieler hats noch gar nicht gegeben, da war basel schon zweimal vize-meister! ;)
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Benutzeravatar
the_hellion
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2007, 18:02
Wohnort: 4052

Beitrag von the_hellion »

leroidebale hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn der EHC in die NLB absteigt. Dieser Verein gehört ganz einfach nicht da oben hin.

Es fehlen Generationen von Zuschauern, die Juniorenbewegung ist inexistent und die fianzielle Absicherung in alles andere als breit.......
QUOTE]

:confused:

aber das mit dr junioreabteilig stimmt grad gar nit. mit em räschte hesch leider recht :mad:
nach em x-te kaffi und mehrfachem dureläse muessi ich mi korrigiere au dr reschte vo dim post isch nit wirklich s'gäle vom ei....

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 574
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Beitrag von Basilou »

Barty hat geschrieben:das spiel gestern war eigentlich nicht soooooo übel.
:eek:

man hat von der ersten minute gemerkt, dass die bieler sich beriets in der nla sehen und die basler die hosen voll haben. gefühlte 100 stockfehler zeugen davon.
Ich hatte eher den Eindruck, dass die Bieler im ersten Drittel überfordert waren (deshalb die vielen Strafen) und Basel versucht hat Druck zu machen. Aber eben, die Stockfehler und so... Bin mir aber nicht mal sicher, ob das nur die Nervosität war. Manchmal hatte ich echt das Gefühl, die Jungs können einfach nicht Eishockey spielen. Es kann doch nicht sein, dass man bei jedem zweiten Pass entweder daneben haut oder ihn zuerst mit dem Schlittschuh stoppen muss?! :mad:
körperlich sind die basler stärker, technisch sicher nicht.
aus meiner sicht spricht nicht viel mehr wie die emotionen für die seeländer.
Öhm, was denn jetzt? ;)
[...] und eigentlich hats auch spass gemacht.
:eek:
wenn die aussagen in der baz stimmen, dass williamson nüssli ohne gründe auf die tribüne gesetzt hat, gehört der typ sofort entlassen und der 2.-liga coach an die bande!
100% einverstanden!
© Basilou, 2023

"Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss!" (Andi Brehme)

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

Basilou hat geschrieben: Öhm, was denn jetzt?
jaja. auch wenn du mühe hast das ganze nachzuvollziehen :o basel ist von den voraussetzungen körperlicher und konditioneller natur besser; technisch gleich schlecht.

ich fand das spiel extrem spannend und daher wirklich geil, auch wenns den falschen sieger gab und ich nach dem spiel angefressen war. ich war von a bis z vom spiel gefesselt. denn bei der qualität der beiden teams, kann von einer sekunde auf die nächste alles auf den kopf gestellt werden und dann gehts auch noch um ziemlich viel. das schlimme ist, dass dieses spiel in mir mehr emotionen ausgelöst hat als alle auftritte des FCB im 2008! :o :o
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Gascht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 06.12.2004, 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Gascht »

Barty hat geschrieben:aus meiner sicht spricht nicht viel mehr wie die emotionen für die seeländer. aber genau diese emotionen können die sehr enge ausmarchung schlussendlich entschieden. das momentum liegt bei den bielern, die nun auch noch den heimvorteil haben.
Das mit dem Heimvorteil ist so eine Sache. Wir werden morgen sehen, wie sich die Bieler in der eigenen Halle mit gestiegenem Erwartungsdruck machen. Ich denke da an Basels Serie gegen Lausanne zurück, wo man eher von einem Heimnachteil sprechen konnte - in 7 Spielen gab es gerade mal 2 Heimsiege.
Basilou hat geschrieben:Manchmal hatte ich echt das Gefühl, die Jungs können einfach nicht Eishockey spielen. Es kann doch nicht sein, dass man bei jedem zweiten Pass entweder daneben haut oder ihn zuerst mit dem Schlittschuh stoppen muss?! :mad:
Sie haben immer wieder mal bewiesen, dass sie es sehr wohl können. Zudem hätten wir mit Duda und Spiridonov zwei technische starke Ausländer, die halt leider auf der Tribüne sitzen. Und dann ist da noch die Sache mit Thomas Nüssli ...

Antworten