Joga bonito hin oder her - es geht um sehr viel mehr
-
- Neuer Benutzer
Joga bonito hin oder her - es geht um sehr viel mehr
Der FCB wurde eingeholt. Fehlender Kombinationsfussball, fehlende Torchancen. Trainer und (ein) Spieler schieben die Schuld auf den mit wenig Sorge gepflegten Rasen auf der Luzerner Allmend zu. Es wird viel schöngeredet und wenig geändert.
Es droht sich ein traumatisches Ereignis zu wiederholen, was für einen Fussballfan das Schlimmste von allem ist. Nur wenige erleben es je, wir kennen es bereits. Basel tobte, es war das Schrecklichste. Die Mannschaft fing sich auf die neue Saison nicht mehr rechtzeitig und verpasste früh den Anschluss. Eine ganze Region war im Schockzustand und ist es bis heute noch ein bisschen. Basel hat resigniert, nur merkte es niemand. Wenn sich dieses Szenarion wiederholt, wird vieles anders, doch realisiert wird das bis jetzt erst spärlich.
Wir müssen die Spieler wissen lassen, um was es geht. Ich will mehr sehen als ein schönes Spiel, ich will um jeden Preis, dass meine Mannschaft kämpft, schwitzt und ackert bis zum Umfallen. Ich will, dass sich Spieler schämen, wenn sie sich in die Stadt begeben, nachdem am Wochenende ein Spiel so verloren geht. Millionäre, bei welchen der Finger hinten stecken bleibt, brauchen wir nicht. Wir sind auch der FCB und kämpfen ebenfalls mit allen Mitteln. Man sieht, dass gekämpft wird, doch es reicht nicht. Es steht zu viel auf dem Spiel, denn es geht um einiges mehr als um den Gewinn (oder den Verlust) eines Blechkübels, und das muss den Herren, welche rotblau tragen, bewusst sein.
Es droht sich ein traumatisches Ereignis zu wiederholen, was für einen Fussballfan das Schlimmste von allem ist. Nur wenige erleben es je, wir kennen es bereits. Basel tobte, es war das Schrecklichste. Die Mannschaft fing sich auf die neue Saison nicht mehr rechtzeitig und verpasste früh den Anschluss. Eine ganze Region war im Schockzustand und ist es bis heute noch ein bisschen. Basel hat resigniert, nur merkte es niemand. Wenn sich dieses Szenarion wiederholt, wird vieles anders, doch realisiert wird das bis jetzt erst spärlich.
Wir müssen die Spieler wissen lassen, um was es geht. Ich will mehr sehen als ein schönes Spiel, ich will um jeden Preis, dass meine Mannschaft kämpft, schwitzt und ackert bis zum Umfallen. Ich will, dass sich Spieler schämen, wenn sie sich in die Stadt begeben, nachdem am Wochenende ein Spiel so verloren geht. Millionäre, bei welchen der Finger hinten stecken bleibt, brauchen wir nicht. Wir sind auch der FCB und kämpfen ebenfalls mit allen Mitteln. Man sieht, dass gekämpft wird, doch es reicht nicht. Es steht zu viel auf dem Spiel, denn es geht um einiges mehr als um den Gewinn (oder den Verlust) eines Blechkübels, und das muss den Herren, welche rotblau tragen, bewusst sein.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das "schöne Spiel" ist mir momentan scheissegal. Darüber können wir nächste Saison wieder reden. Momentan müssen einfach Punkte her. Und das geht halt im Moment nur über "Gras fressen". Und genau DASS erwarte ich von der Mannschaft am Mittwoch. Fighten, kämpfen, rennen bis zum gehtnichtmehr!!!
Bei allem Gemotze vergesst bitte NIE: "Wemmer au e mol verliere *sing*...."
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nur braucht es nicht nur einen "Mann", sondern alle 12... und wie das gehen sollwickedap hat geschrieben:zämmerisse & alles geh!
sowohl ufem platz als au uf dä räng - mittwuch alli uf zh, alli - es brucht jede einzelne! lüter singe, immer lüter singe bis dr fcb s'goal gschosse hed!

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Neuer Benutzer
Gewisse Leute begreifen nichts, was durchaus positiv sein kann, für das eigene Wohlbefinden.
Man ist nicht an der Spitze um hinabzublicken, sondern um vorauszuschauen.
Man ist nicht an der Spitze um hinabzublicken, sondern um vorauszuschauen.
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
- Bandita
- Erfahrener Benutzer
genau das isch doch das wo fehlt, dorum reg ich mich im moment über d'mannschaft uff, me heds gfühl, sie wenn gar nid richtig fighte, in paarne gsichter isch puuri verzwiiflig und rotlosigkeit gsi am samstig. ich hoff sie mache sich echt gedanke und laufe am mittwuch als ei mannschaft uff wo kämpfe will bis am schluss!!!!BS-Supporter hat geschrieben:Das "schöne Spiel" ist mir momentan scheissegal. Darüber können wir nächste Saison wieder reden. Momentan müssen einfach Punkte her. Und das geht halt im Moment nur über "Gras fressen". Und genau DASS erwarte ich von der Mannschaft am Mittwoch. Fighten, kämpfen, rennen bis zum gehtnichtmehr!!!
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das wollte ich nicht anzweifeln und ist natürlich wichtig, dass wenigstens einer der 12 alles gibt (okay, Costanzo und Stocker geben auch noch vollgas)wickedap hat geschrieben:hast du schon recht. nur wir können nur tun was in unserer macht steht... also: lüter singe, immer lüter singe, bis dr fcb maischter isch!![]()
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Bandita
- Erfahrener Benutzer
ja ja.....jede dörf sini meinig in sine wort kund geh....aber wenn mann halt soooo vill schreibt im forum, ist mann schon etwas besseres........Balisto hat geschrieben:![]()
Wäre nicht mal nötig. Bereits auf der ersten Seite gibts genügend
Threads, worin diese 500ste Wiederholung auch Platz finden könnte.
so musste ich einfach mal loswerden....
*duck und weg*
- Bandita
- Erfahrener Benutzer
doch doch..aber schlussändlig au wenn vill moll ä neue tread uffgmacht wird...denn villicht au us dem grund...will me nid immer alles läse ka....
aber das isch jo egal, schluss ändlig dänke jo im moment alli ziemlig glich...
mir miend aifach kämpfe......
aber das isch jo egal, schluss ändlig dänke jo im moment alli ziemlig glich...
mir miend aifach kämpfe......
-
- Neuer Benutzer