Florida
-
- Erfahrener Benutzer
Ausflug:
Parrot Jungle and Gardens
Grosse Parkähnliche anlagen mit sehr vielen Verschiedenen Tieren, welche die meisten frei herumlaufen können oder herumfliegen.
Everglades Naturschutzreservoir:
Eine wunderbare Landschaft und perfekt geeignet für einen 1/2 - 1-tages Ausflug alleine, mit Freunden oder der ganzen Familie.
Besteht eine grosse Auswahl, die gegend zu erförschen und zu geniessen.
In richtung Verpflegung:
Mangos Tropical Cafe am Ocean Drive in Miami
Fantastische küche die auch recht günstig ist.
Johnny Rockets in Miami Beach
Kriegst du die besten Hamburger die du jemals gegessen hast
und natürlich nicht zu vergessen: Das HardRockCafe in Miami Bay Side
Parrot Jungle and Gardens
Grosse Parkähnliche anlagen mit sehr vielen Verschiedenen Tieren, welche die meisten frei herumlaufen können oder herumfliegen.
Everglades Naturschutzreservoir:
Eine wunderbare Landschaft und perfekt geeignet für einen 1/2 - 1-tages Ausflug alleine, mit Freunden oder der ganzen Familie.
Besteht eine grosse Auswahl, die gegend zu erförschen und zu geniessen.
In richtung Verpflegung:
Mangos Tropical Cafe am Ocean Drive in Miami
Fantastische küche die auch recht günstig ist.
Johnny Rockets in Miami Beach
Kriegst du die besten Hamburger die du jemals gegessen hast

und natürlich nicht zu vergessen: Das HardRockCafe in Miami Bay Side

- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
kommt drauf an was du in florida erleben willst..
der norden ist z.b weniger touristisch. dort ist auch noch das älteste städtchen amerikas st. augustine (http://www.usa.de/ReiseZiele/Staaten/Fl ... a-558.html), hat mir zumindest ganz gut gefallen (könnte fast meinen, man sei in europa). ebenfalls key west ist sehenswert. falls du autoliebhaber bist, würde ich noch daytona empfehlen. einerseits hast du das rennoval und auf der anderen seite, kannst du mit dem auto direkt am wasser aufm sand fahren..
von miami und miami beach war ich ein bisschen enttäuscht (1 hafenanlage in miami, 1 "kurze" promenade in miami beach)
achja: strandtechnisch ist das niveau sehr hoch. von den nervenden pelikane, über im wasser schwimmende delfine gibt es alles. der einzige nachteil ist imho auch hier die amerikanische autogesellschaft.
der norden ist z.b weniger touristisch. dort ist auch noch das älteste städtchen amerikas st. augustine (http://www.usa.de/ReiseZiele/Staaten/Fl ... a-558.html), hat mir zumindest ganz gut gefallen (könnte fast meinen, man sei in europa). ebenfalls key west ist sehenswert. falls du autoliebhaber bist, würde ich noch daytona empfehlen. einerseits hast du das rennoval und auf der anderen seite, kannst du mit dem auto direkt am wasser aufm sand fahren..
von miami und miami beach war ich ein bisschen enttäuscht (1 hafenanlage in miami, 1 "kurze" promenade in miami beach)
achja: strandtechnisch ist das niveau sehr hoch. von den nervenden pelikane, über im wasser schwimmende delfine gibt es alles. der einzige nachteil ist imho auch hier die amerikanische autogesellschaft.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Bushgardens und Epco Center.
Gang übere an d Golfküste. S Wasser wird viel wärmer si als im Atlantik.
Schöni Ort zum Bade sind: St.Petersburg (Clear Water Beach) und Siesta Key (km lange wiesse Sandstrand und tolli Sunneuntergäng).
An dr Atlantik Site unbedingt Fort Lauderdale bsueche. Isch so s St. Tropez vo Florida.
Zum Schluss no dr wichtigst Tipp: Grundsätzlich alli Hotels mit Regeboge Fahne miede

Schöni Ort zum Bade sind: St.Petersburg (Clear Water Beach) und Siesta Key (km lange wiesse Sandstrand und tolli Sunneuntergäng).
An dr Atlantik Site unbedingt Fort Lauderdale bsueche. Isch so s St. Tropez vo Florida.
Zum Schluss no dr wichtigst Tipp: Grundsätzlich alli Hotels mit Regeboge Fahne miede

unbedingt an dr Ostküste uf dr A1A Norde bis nach Miami fahre.
Super zum Fahre. Alles dr Küste entlang.
- Orlando mit all sinne Vergniegigspärk
- Ron Jon's Surfshop at Cocoa Beach
- Nasa
- Miami het mr rächt guet gfalle
- Key West (gnueg Zit irächne für s abe und ufe fahre, s isch wit...)
- D Sümpf Everglades (Bootstoure mit so Airboot, rächti Umwältverschmutzog, aber das isch doch in Amerika glich
)
- Naples (huere Bonzestadt)
- Sanibel Island (gemütlichi, aber türi Insle. Dört chasch sogar Velofahre
)
- Tampa und St. Petersburg (het mir persönlich am beste gfalle. Vor allem das Kubanerviertel, s fallt mr grad nümm i, wie s gheisse het und notürlig e ganz e geils Footballstadion!)
- und, und, und i glaub i hätt no viel!
Super zum Fahre. Alles dr Küste entlang.
- Orlando mit all sinne Vergniegigspärk
- Ron Jon's Surfshop at Cocoa Beach
- Nasa
- Miami het mr rächt guet gfalle
- Key West (gnueg Zit irächne für s abe und ufe fahre, s isch wit...)
- D Sümpf Everglades (Bootstoure mit so Airboot, rächti Umwältverschmutzog, aber das isch doch in Amerika glich

- Naples (huere Bonzestadt)
- Sanibel Island (gemütlichi, aber türi Insle. Dört chasch sogar Velofahre

- Tampa und St. Petersburg (het mir persönlich am beste gfalle. Vor allem das Kubanerviertel, s fallt mr grad nümm i, wie s gheisse het und notürlig e ganz e geils Footballstadion!)
- und, und, und i glaub i hätt no viel!
epco center: aifach nit in die beschisseni kugele go!!!!!!! NAI NIT!!!!!Intruder hat geschrieben:Bushgardens und Epco Center.
Zum Schluss no dr wichtigst Tipp: Grundsätzlich alli Hotels mit Regeboge Fahne miede![]()
![]()
Basel ai Liebi!!!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
??? fort lauderdale isch mr wie e geisterstadt vor koh. ussert 1 stroos wo's e paar edelboutique het...aber wäge dem, derte ahne goh?Intruder hat geschrieben: An dr Atlantik Site unbedingt Fort Lauderdale bsueche. Isch so s St. Tropez vo Florida.

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
het mi jetzt au nit so gflasht.. glaub usser em doubletree hotel hani no e mall gseh, sunst nix me go aluege...Asselerade hat geschrieben:??? fort lauderdale isch mr wie e geisterstadt vor koh. ussert 1 stroos wo's e paar edelboutique het...aber wäge dem, derte ahne goh?![]()
st. petersburg: dali museum!!!
Basel ai Liebi!!!
Zu wellere Zyt bisch du döt gsi? Sind vor 2 Johr au im Mai im Fort gsi und es het recht viel Lüt gha... Ich finds vom Strand her eifach töller als Miami BitchAsselerade hat geschrieben:??? fort lauderdale isch mr wie e geisterstadt vor koh. ussert 1 stroos wo's e paar edelboutique het...aber wäge dem, derte ahne goh?![]()
Wirklich geil find ich Fort Myers Beach, witer abe würdi nid uf dr Golf Site dört hets nur no alti Lüt.
D Everglades sin au Hammer, sone Airboat ride dörfsch eifach nid verpasse.
Fort Lauderdale hani au Kacke gfunde letschd Mol, friener isch es geil gseh (bi vor öbe 6 Johr scho mol dört gseh) hüt hets jo nur no Schwuli dört...
D Everglades sin au Hammer, sone Airboat ride dörfsch eifach nid verpasse.
Fort Lauderdale hani au Kacke gfunde letschd Mol, friener isch es geil gseh (bi vor öbe 6 Johr scho mol dört gseh) hüt hets jo nur no Schwuli dört...
-
- Erfahrener Benutzer
Ich will im Februar mit Frau und Kinder nach Florida. Ziel ist ein Mix aus Badeferien (40%), Adventure/Sightseeing (50%) sowie Shopping.
Was macht mehr Sinn, nach Tampa oder Miami zu fliegen?
Wir haben uns mal überlegt irgendein Hotel am Strand in der Nähe von Tampa zu nehmen, da ich dies als zentral anschaue?
Tipps?
Wir haben uns mal überlegt irgendein Hotel am Strand in der Nähe von Tampa zu nehmen, da ich dies als zentral anschaue?
Tipps?
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
würde Dir Miami empfehlen.alteschule hat geschrieben:Ich will im Februar mit Frau und Kinder nach Florida. Ziel ist ein Mix aus Badeferien (40%), Adventure/Sightseeing (50%) sowie Shopping.
Tipps?
Aber die Grundsatzfrage lautet, wie lange gehst Du .
Miami - Key West - dann durch die Everglades und rauf nach Tampa , Tampa nach Orlando, Orlando nach Daytona und dann wieder nach Miami / Ford Lauderdale etc...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
2 Wochen, evtl noch 1-2 Tage mehr ;-).Idefix hat geschrieben:würde Dir Miami empfehlen.
Aber die Grundsatzfrage lautet, wie lange gehst Du .
Miami - Key West - dann durch die Everglades und rauf nach Tampa , Tampa nach Orlando, Orlando nach Daytona und dann wieder nach Miami / Ford Lauderdale etc...
Mit den Kindern fragen wir uns, ob wir nicht fix irgendwo in Hotel haben sollen.
Mit de kidz isch tampa ideal
Busch gardens isch für grösseri kidz (+14) z empfähle
E usflug ind glades isch au suuper (8und vor de mugge, ha zirka 30stich pro arm gha)
S meer in tampa isch super
Edelwissair fliegt direkt uf tampa
E paar tag orlando mit iplane
Seaworld disney etc.
Orlando isch e kinder wunderland und bietet auf für mama und papa so einiges
Busch gardens isch für grösseri kidz (+14) z empfähle
E usflug ind glades isch au suuper (8und vor de mugge, ha zirka 30stich pro arm gha)
S meer in tampa isch super
Edelwissair fliegt direkt uf tampa
E paar tag orlando mit iplane
Seaworld disney etc.
Orlando isch e kinder wunderland und bietet auf für mama und papa so einiges
Ivan DU Bestie!
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
st.augustine ist auch immer eine reise wert, ein kleines verschlafenes städtchen mit einem wunderbarem zentrum (hat mir persönlich am besten gefallen in florida nebst cape canaveral) 
http://www.us-infos.de/fl-staugustine.html

http://www.us-infos.de/fl-staugustine.html
Einfach dran denken, mit Kindern kommt man soviel ich weiss in einige Restaurationsbetriebe/ Bars nicht rein die sind da sehr strikt in solchen Dingenalteschule hat geschrieben:2 Wochen, evtl noch 1-2 Tage mehr ;-).
Mit den Kindern fragen wir uns, ob wir nicht fix irgendwo in Hotel haben sollen.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Absolutes Word. Wenn du dort bist ins Sloppy Joes gehen und Havana Nachos bestellen (und auch essen). Die sind der Hammer. Ganz Key West ist wirklich schnucklig und mehr als sehenswert. Leider nicht gerade "auf dem Weg" aber wenn du nicht dorthin gehst bist du selbst schuld !! War DAS Highlight von Florida !! Geh da hin, das ist ein Befehlmaradoo hat geschrieben:key west!

Kennedy Space Center
Wenn du etwas auf Raumfahrt stehst, das ist eine gute Adresse. Sehr interessant. Falls die 3D-Show über die Reparatur des Hubble Teleskops noch läuft (im August 2011 lief sie noch) unbedingt ansehen. Die Bilder sind einfach "fantastisch" !!!
St. Augustine
Wenn ich mich richtig errinnere eine der ältesten Kolonialstädte der USA. Geeignet für einen "Drive-by", nicht um sich dort 2-3 Tage aufzuhalten. Hat aber eine Menge Charme und wundervolle Gebäude aus der Pionierzeit der USA. Man kann die Geschichte förmlich riechen ...
nogos (natürlich meine persönliche Meinung):
- Tampa und St. Petersburg sind keine Reise wert. Grosse Städte ohne speziellen Charme.
- Miami (Beach) ist wie Mallorca: Alles sprechen spanisch und du wirst gnadenlos abgerissen. Nirgends an der US Ostküste wurde das Trinkgeld gleich mit auf die Rechnung gesetzt, nur in Miami. Aber vielleicht hatte ich auch nur etwas Pech. Aber auch sonst eine Ansammlung von Hotels und teuren Strandmieten. Hätten wir nicht das Hotel bereits aus der Schweiz gebucht, wäre ich sofort wieder nach KeyWest abgedüst !!
Wir haben nur das Hotel nach der Hinreise und vor der Rückreise aus der Schweiz gebucht. Ansonsten 1 Tag im Voraus via Hotels.com gebucht. Sind ca. 15 min Aufwand pro Buchung und die Hotels waren um Meilen besser als den Mist, den das Reisebüro gebucht hat ...alteschule hat geschrieben:2 Wochen, evtl noch 1-2 Tage mehr ;-).
Wie Shamrock bereits gesagt hat: Aufpassen mit Restaurants und Bars. Im Sloppy Joes in Key West (hatte ich schon erwähnt das es da ziemlich schön ist

FC Basel - Rasenmeister 2007
Und ich bin mir nicht sicher, da ich keine Kinder habe, aber Kinder dürfen bis zu einem gewissen Alter am Abend nicht alleine gelassen werden, also Kinder Abends im Hotel lassen und mal sich einen schönen Abend auswärts machen, ist nicht. Meine Cousine in Montreal organisierte jeweils jemand, der bei ihnen daheim ein paarmal vorbeifuhr, um nach dem rechten zu sehen und da war ihre Jüngste 15 Jahre alt und anscheinend gehört sich das so. Und ich denke was in Kanada in Sachen Kinder- und Jugendschutz gilt, wird wohl in den USA nicht viel anders sein. Aber um die korrekten Infos zu bekommen, über die Does and don'ts in den USA mit Kindern gibt es sicher auch Info's im Internet
-
- Erfahrener Benutzer
Wir haben auch nicht wirklich vor, unserer Kinden in die Ferien mitzunehmen und dann alleine zu lassenShamrock hat geschrieben:Und ich bin mir nicht sicher, da ich keine Kinder habe, aber Kinder dürfen bis zu einem gewissen Alter am Abend nicht alleine gelassen werden, also Kinder Abends im Hotel lassen und mal sich einen schönen Abend auswärts machen, ist nicht. Meine Cousine in Montreal organisierte jeweils jemand, der bei ihnen daheim ein paarmal vorbeifuhr, um nach dem rechten zu sehen und da war ihre Jüngste 15 Jahre alt und anscheinend gehört sich das so. Und ich denke was in Kanada in Sachen Kinder- und Jugendschutz gilt, wird wohl in den USA nicht viel anders sein. Aber um die korrekten Infos zu bekommen, über die Does and don'ts in den USA mit Kindern gibt es sicher auch Info's im Internet

Ich sehe, dass die Meinungen teilweise sehr auseinander gehen

Das nehme ich auch nicht an, dass ihr eure Kinder alleine lassen wollt im Urlaubalteschule hat geschrieben:Wir haben auch nicht wirklich vor, unserer Kinden in die Ferien mitzunehmen und dann alleine zu lassen. Das Ziel ist Ferien mit Kindern.
Ich sehe, dass die Meinungen teilweise sehr auseinander gehen.