Soll man Hakan Yakin zurück holen?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll man versuchen Hakan zurück zu holen?

Umfrage endete am 10.04.2008, 12:04

JA
77
47%
NEIN
66
40%
ICH BIN CHINATOWN
21
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 164

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

FCB Fan hat geschrieben:welche z.B. ausser Chiumiento ,die für uns in Frage kommen?
Richtig, es gibt auf der ganzen Welt nur zwei Spielmacher, welche zum FCB kommen würden, Chiumiento und Hakan, sonst keiner :rolleyes:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Nur So... hat geschrieben:Dasch eifach nyt wohr... es spricht gar nyt alles gäge dr Hakan, im Gegeteil!

PS: Ich ha jo dä Itrag vor de Saison gmacht also bevor mr scheisse gsi sin wie du das so schön seisch....
ussert dr momentane sportliche leistig spricht ALLES gäge hakan. si vergangeheit, si charakter, si loyalität, si betreuerstab, si opportunismus...

jo klar, îm summer isch dr petric gange, plus simmer nid meister worde. d frog nacheme zentrale mittelfeldspieler isch scho lang aktuell. minere meinig noch, sött mr nid versueche d ziit zruggzdrülle, wenn mr sich so oder so komplett neupositioniere muess..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Wie viel vo dene lüt, wo sage dr hakan het e scheiss karakter(obwohl's stimmt) händ im stadion mladen petric gschraue? also ich hät lieber 10 hakan yakins als 1 petric. und fuessballerisch isch er eh dr best spieler in dr schwiz. mir händ kei einzige spieler im mittelfeld wo e steilpass cha spiele, kei einzige!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Chancellor hat geschrieben:er hat einiges geleistet, er hat sich aber auch selbst einiges verdorben und das nicht nur in basel. ich kann gigis haltung in sachen hakan nachvollziehen und ich bin mir sicher, dass wir nicht alle details davon kennen.

aber mal abgesehen davon, dass ich eben nichts vom prädikat 'basler' halte und dass es nicht-basler gibt, die eine wesentlich bessere einstellung in den fcb einbringen, als dies hakan getan hat: er ist nicht der einzige spielmacher auf der welt, er ist 30 jahre alt und wird wohl ende saison eher wieder ins ausland wechseln.

wir brauchen einen spielmacher, das ist keine frage. das muss aber nicht einer aus der vergangenheit sein, sondern einer für die zukunft.
schön und gut.

dann schlag uns doch mal einen Spielmacher vor, der Jünger, günstiger und besser ist als Hakan... ach ja und bitte noch einen Europäer oder noch besser in BS/BL aufgewachsen....;-)

Und ja. Ich hätte gerne mehr Spieler beim FCB, welche in Gehdistanz zum Joggeli das erste Mal gegen einen Ball getreten haben... natürlich nur, wenn sie auch was taugen.

Zum Thema gibts eigentlich nichts mehr zur Aussage von Maradoo hinzuzufgen: wie het d gigi bim petric immer gsait? me sött vrgäh könne etc...
also machs sälber mol dammi.

Hakan hat sich sicherlich von den Verlockungen des Auslandes blenden lassen ...welcher Fussballer nicht??? Bei ihm kam erschwerend hinzu, dass er nicht die besten Berater um sich hatte.

Wer ihn aber in letzter Zeit in Interviews sieht, merkt dass er gereift ist.

Hakan, kum heim!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bei aller Anerkennung der jetzigen Leistung und der persönlichen Reifung:ein Yakin quält sich nicht. Herr Yakin wird sich nach der EM nicht mehr motivieren können, seine zunehmenden Wehwehchen pflegen und vom vermeintlich lockeren Leben irgendwo in der arabischen Wüste träumen.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

A Plus: Lieber ame Basler vergä, wo am Ruef vom Geld erläge isch, als ame Zürcher wo unseri Farbe verbrennt.

Aber d Frau Oeri seht das anschinend andersch.

"Mit dem red ich nie me"

Weiber....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Snowy hat geschrieben: Zum Thema gibts eigentlich nichts mehr zur Aussage von Maradoo hinzuzufgen: wie het d gigi bim petric immer gsait? me sött vrgäh könne etc...
also machs sälber mol dammi.
die aussage ist so oder so an den haaren herangezogen. nur weil es gigi bei petric immer gesagt hat, muss die aussage noch lange nicht stimmen. man sollte solchen spieler eigentlich NIE verggeben, egal ob petric, frei oder hakan...ansonsten wird man selber auch unglaubwürdig (man kann die realität nicht immer wieder durch so gesellschaftstauglichen floskeln kaschieren).
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

nobilissa hat geschrieben:Bei aller Anerkennung der jetzigen Leistung und der persönlichen Reifung:ein Yakin quält sich nicht. Herr Yakin wird sich nach der EM nicht mehr motivieren können, seine zunehmenden Wehwehchen pflegen und vom vermeintlich lockeren Leben irgendwo in der arabischen Wüste träumen.
Genau dieser Meinung bin ich auch.

SUPPORTERS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SUPPORTERS »

Snowy hat geschrieben:A Plus: Lieber ame Basler vergä, wo am Ruef vom Geld erläge isch, als ame Zürcher wo unseri Farbe verbrennt.
GENAU!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Snowy hat geschrieben:dann schlag uns doch mal einen Spielmacher vor, der Jünger, günstiger und besser ist als Hakan...
das kann ich aus dem stand nicht, auch wenn ich fast chiumento geschrieben hätte. das kann ich aber deshalb nicht, weil ich mich nicht tagtäglich mit dieser aufgabe beschäftige und die plätze dieser welt beobachte.

es gibt ihn aber, da bin ich sicher. zumal hakan im int. fussballgeschäft auch eher als mittelmass eingestuft werden muss, sein scheitern im ausland dokumentiert dies trefflich.

die frage müsste also eher an ruedi gerichtet werden.

mal abgesehen davon muss die 'basler' rückholaktion von diesem jahr auch mal als gescheitert betrachtet werden. degen bringt nichts, huggel auch nicht und streller (der definitiv was bringen würde) ist verletzt.
Betreten des Rasens verboten!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Snowy hat geschrieben:A Plus: Lieber ame Basler vergä, wo am Ruef vom Geld erläge isch, als ame Zürcher wo unseri Farbe verbrennt.

Aber d Frau Oeri seht das anschinend andersch.

"Mit dem red ich nie me"

Weiber....
ein haki wäre (ohne vize) der grössere nestbeschmutzer gewesen als ein "versoffenes feuerzeug"

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Chancellor hat geschrieben:das kann ich aus dem stand nicht, auch wenn ich fast chiumento geschrieben hätte. das kann ich aber deshalb nicht, weil ich mich nicht tagtäglich mit dieser aufgabe beschäftige und die plätze dieser welt beobachte.

es gibt ihn aber, da bin ich sicher. zumal hakan im int. fussballgeschäft auch eher als mittelmass eingestuft werden muss, sein scheitern im ausland dokumentiert dies trefflich.

die frage müsste also eher an ruedi gerichtet werden.

mal abgesehen davon muss die 'basler' rückholaktion von diesem jahr auch mal als gescheitert betrachtet werden. degen bringt nichts, huggel auch nicht und streller (der definitiv was bringen würde) ist verletzt.
dass Degen und Huggel nichts bringen sehe ich nicht so.

Hakans Scheitern im Ausland hatte viele Gründe, welche sicher nicht alle bei ihm zu suchen sind.
Stichwort: Trainerwechsel bei PSG... Hakan hatte gar nie die Cahnce sich zu beweisen.
20min 25.5.2007:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Asselerade hat geschrieben:man sollte solchen spieler eigentlich NIE verggeben, egal ob petric, frei oder hakan...ansonsten wird man selber auch unglaubwürdig (man kann die realität nicht immer wieder durch so gesellschaftstauglichen floskeln kaschieren).
Bi nit dere Meinig....

Nomol d Frog an di was den dr Hakan schlimms söll gmacht ha...??????

Am Petric han i vergeh und zwar im momänt wo är gange isch, isch mr wurscht was är macht är isch jo eh nüm bim FCB, ergo ischs nüm mi Bier!

Und falls dr Alex Frei si verpräche ilöst und in de nächtse zwei Joor uf Basel zrugg kehrt wird ich ihm au si Stinkefinger verzeihe, är isch e Basler und het e zweiti Chance scho nur us däm Grund verdient.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Eren31
Neuer Benutzer

Beitrag von Eren31 »

Ich dängg me sötti dr hakan zrugghole,vor allem wenns denne richtig cl-quali goht..
Är ka dr unterschied usmache und vo söttige type hänn mr nitt grad vil moentan(carlitos,streller,wenn fit und dr costanzo:cool :)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Nur So... hat geschrieben:Nomol d Frog an di was den dr Hakan schlimms söll gmacht ha...??????
Frage ich mich auch. Jedenfalls nichts, worüber nicht schon lange Gras gewachsen wäre. Wenn Gigi Grösse hätte, würde sie mit ihm einen Kaffee trinken und die alten Geschichten begraben.
Nur So... hat geschrieben:Und falls dr Alex Frei si verpräche ilöst und in de nächtse zwei Joor uf Basel zrugg kehrt wird ich ihm au si Stinkefinger verzeihe, är isch e Basler und het e zweiti Chance scho nur us däm Grund verdient.
Er muss einfach nochmals ein Lama sponsern für den Zolli ... :p
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Stiffmeister hat geschrieben:Zitat Nur so: Dr Gigi ihre Stolz goht mr eigentlich voll am Arsch vrbi

Mir au....

Aber mi eigene nit! Hoffentlich nie mehr Hakan.

Wen dr Chips zrug chunt hets eh kai platz me für ihn:

Huggel
Däge Ergic Chipps Carlitos
Ke platz meh ? halle A dr Degen goht woll eh weg und B dr Ergic isch nur halb so stark und eh Carlitos isch au schwächer

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Nur So... hat geschrieben:Bi nit dere Meinig....

Nomol d Frog an di was den dr Hakan schlimms söll gmacht ha...??????
bi mir gohts weniger ums wächsle sondern wie är gwechslet het.. während dr laufende CL-saison het er mol immene interview (im herbst) gseit: "CL isch toll, mit jedem spiel, hanni besseri uswahlmöglichkeite an neue klubs" (bitte nid druff behafte, aber so öppis in die richtig!). obwohl er das scho im herbst/winter gseit het, isches no extrem lang gange bis er denn gwechslet het (natürlich mitere grosse unruhe, usglöst vode press). denn die gschiiterti sach im usland. wieder zrugg (korräkt, wäge dinere argument!) und denn die glichi masche wieder ahgfange. logisch het er dr traum vom usland kah, kanni au nachvollzieh. aber nachdem de di bim erste mol scho nid ahständig verhalte hesch (öffentliches thematisiere), denn zeigsch nach dr 2te chance zumindest e bitz dankbarkeit und nützisch das nid wieder iskalt us. bi ihm isches bi sim 2te uffenthalt nur drumm gange, so e gueti neue vertragspartner könne z finde wie möglich (und wie's schiint, so schnell wie möglich)..

mr sött mol ufhöre und numme iskalt dr aktionismus ahluege ("petric anti-basel schal verbrennt"), sondern au d gedanke und d absichte wo dr hinter gsteggt hend..

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

tanner hat geschrieben:ein haki wäre (ohne vize) der grössere nestbeschmutzer gewesen als ein "versoffenes feuerzeug"
7344post, abr NULL ahnig!
Basel ai Liebi!!!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Snowy hat geschrieben:Hakans Scheitern im Ausland hatte viele Gründe, welche sicher nicht alle bei ihm zu suchen sind.
Stichwort: Trainerwechsel bei PSG... Hakan hatte gar nie die Cahnce sich zu beweisen.
ich denke er hatte in stuttgart genug zeit gehabt, sich aufzudrängen

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nur So... hat geschrieben: Und falls dr Alex Frei si verpräche ilöst und in de nächtse zwei Joor uf Basel zrugg kehrt wird ich ihm au si Stinkefinger verzeihe, är isch e Basler und het e zweiti Chance scho nur us däm Grund verdient.
Hab ich da was verpasst??? :confused:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hab ich da was verpasst??? :confused:
Nichts von Relevanz ... eine uralte Geschichte eben.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Asselerade hat geschrieben:bi mir gohts weniger ums wächsle sondern wie är gwechslet het.. während dr laufende CL-saison het er mol immene interview (im herbst) gseit: "CL isch toll, mit jedem spiel, hanni besseri uswahlmöglichkeite an neue klubs" (bitte nid druff behafte, aber so öppis in die richtig!). obwohl er das scho im herbst/winter gseit het, isches no extrem lang gange bis er denn gwechslet het (natürlich mitere grosse unruhe, usglöst vode press). denn die gschiiterti sach im usland. wieder zrugg (korräkt, wäge dinere argument!) und denn die glichi masche wieder ahgfange. logisch het er dr traum vom usland kah, kanni au nachvollzieh. aber nachdem de di bim erste mol scho nid ahständig verhalte hesch (öffentliches thematisiere), denn zeigsch nach dr 2te chance zumindest e bitz dankbarkeit und nützisch das nid wieder iskalt us. bi ihm isches bi sim 2te uffenthalt nur drumm gange, so e gueti neue vertragspartner könne z finde wie möglich (und wie's schiint, so schnell wie möglich)..

mr sött mol ufhöre und numme iskalt dr aktionismus ahluege ("petric anti-basel schal verbrennt"), sondern au d gedanke und d absichte wo dr hinter gsteggt hend..
I verstand das scho was de meinsch, ka's guet nochvollzieh ... isch di guets rächt so z dänke...

nur gits do ganz e huffe Lüt im Profigschäft wo halt eso ticke... würd behaupte 80%... hätte so ghandlet wie dr Hakan

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Nur So... hat geschrieben:nur gits do ganz e huffe Lüt im Profigschäft wo halt eso ticke... würd behaupte 80%... hätte so ghandlet wie dr Hakan
irgendwie widersprichst du dir jetzt aber selbst. oder wozu genau hebst du es als wichtig hervor, dass einer 'basler' ist, wenn du ihn danach mit dem denken aller profis gleichsetzt?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

wer sagt denn, dass Hakan überhaupt nach Basel kommen würde? Er wird jetzt in Bern Meister, ist dort der Chef und hier hätte man die riesige Erwartung, dass er als Messias zurückkomt und dann die Titel von alleine kommen. In Bern muss er in Zukunft nicht mehr Meister werden, wenn er YB jetzt den titel bringt nach 20 Jahren, in Basel wäre er zum Erfolg verdammt.

Nur wenn er ein fürstliches Gehalt kriegen würde, könnte ich mir vorstellen, dass er den Schritt tut.

Aber dass ist ja alles Fantasie: Oeri wird nicht über ihren Schatten springen und lieber einen Mitdreissiger ausleihen...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Nur So... hat geschrieben:I verstand das scho was de meinsch, ka's guet nochvollzieh ... isch di guets rächt so z dänke...

nur gits do ganz e huffe Lüt im Profigschäft wo halt eso ticke... würd behaupte 80%... hätte so ghandlet wie dr Hakan
ich bin jo nid dumm und naiv und verlange do e "heili schöni fuessballwält", aber bim hakan sind d absichte absolut offesichtlich darglegt worde! nacheme gschätze halbe joor wo är bi uns gsi isch (wo's medial nur drumm gange isch, wo ahne är im summer wieder goht; s gliche mediehickhack wie bim erste mol), grad wieder welle umsverrecke go (au wennde vom verein us paris grettet worde bisch) isch ganz tiefes niveau und das machet sicherlich nid 80% vode profis. sorry, die hütige verträg sind scho e witz, aber so schnell wieder welle wäg z goh (nachdem mr grettet worde isch) isch kunnt sicher nid so extrem regelmässig vor (ein ricardo cabans hatte einen ähnlichen wertegang (guimgamp), hat sich damals aber bei GC komplett anders verhalten)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

einige scheinen schon wieder vergessen zu haben, dass ein französischer verein interesse an ihm und varela gezeigt hat

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Chancellor hat geschrieben:irgendwie widersprichst du dir jetzt aber selbst. oder wozu genau hebst du es als wichtig hervor, dass einer 'basler' ist, wenn du ihn danach mit dem denken aller profis gleichsetzt?
Bluet isch dicker als Wasser, ich verzeih lieber amene Basler als amene Zürcher oder andere Usswärtige...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Nur So... hat geschrieben:Bluet isch dicker als Wasser, ich verzeih lieber amene Basler als amene Zürcher oder andere Usswärtige...
nur so als kleines detail: petric ist kein zürcher.

in dem punkt sind wir uns uneins. beim wort verzeihen sehe ich zuerst die frage nach dem was und nicht nach dem wer.

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Chancellor hat geschrieben:einige scheinen schon wieder vergessen zu haben, dass ein französischer verein interesse an ihm und varela gezeigt hat
und wiederum einige scheinen zu vergessen, dass er eventuell bei YB bleiben will ... als würde einer Verpflichtung Yakin's nur Gigi's verletzter Stolz im Weg stehen :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:einige scheinen schon wieder vergessen zu haben, dass ein französischer verein interesse an ihm und varela gezeigt hat
sorry aber das isch es grücht (was der haki aabelangt)
denn in dere region isch der name yakin uff der schwarze lischte :D

Gesperrt