Richtig, es gibt auf der ganzen Welt nur zwei Spielmacher, welche zum FCB kommen würden, Chiumiento und Hakan, sonst keinerFCB Fan hat geschrieben:welche z.B. ausser Chiumiento ,die für uns in Frage kommen?

ussert dr momentane sportliche leistig spricht ALLES gäge hakan. si vergangeheit, si charakter, si loyalität, si betreuerstab, si opportunismus...Nur So... hat geschrieben:Dasch eifach nyt wohr... es spricht gar nyt alles gäge dr Hakan, im Gegeteil!
PS: Ich ha jo dä Itrag vor de Saison gmacht also bevor mr scheisse gsi sin wie du das so schön seisch....
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
schön und gut.Chancellor hat geschrieben:er hat einiges geleistet, er hat sich aber auch selbst einiges verdorben und das nicht nur in basel. ich kann gigis haltung in sachen hakan nachvollziehen und ich bin mir sicher, dass wir nicht alle details davon kennen.
aber mal abgesehen davon, dass ich eben nichts vom prädikat 'basler' halte und dass es nicht-basler gibt, die eine wesentlich bessere einstellung in den fcb einbringen, als dies hakan getan hat: er ist nicht der einzige spielmacher auf der welt, er ist 30 jahre alt und wird wohl ende saison eher wieder ins ausland wechseln.
wir brauchen einen spielmacher, das ist keine frage. das muss aber nicht einer aus der vergangenheit sein, sondern einer für die zukunft.
die aussage ist so oder so an den haaren herangezogen. nur weil es gigi bei petric immer gesagt hat, muss die aussage noch lange nicht stimmen. man sollte solchen spieler eigentlich NIE verggeben, egal ob petric, frei oder hakan...ansonsten wird man selber auch unglaubwürdig (man kann die realität nicht immer wieder durch so gesellschaftstauglichen floskeln kaschieren).Snowy hat geschrieben: Zum Thema gibts eigentlich nichts mehr zur Aussage von Maradoo hinzuzufgen: wie het d gigi bim petric immer gsait? me sött vrgäh könne etc...
also machs sälber mol dammi.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Genau dieser Meinung bin ich auch.nobilissa hat geschrieben:Bei aller Anerkennung der jetzigen Leistung und der persönlichen Reifung:ein Yakin quält sich nicht. Herr Yakin wird sich nach der EM nicht mehr motivieren können, seine zunehmenden Wehwehchen pflegen und vom vermeintlich lockeren Leben irgendwo in der arabischen Wüste träumen.
das kann ich aus dem stand nicht, auch wenn ich fast chiumento geschrieben hätte. das kann ich aber deshalb nicht, weil ich mich nicht tagtäglich mit dieser aufgabe beschäftige und die plätze dieser welt beobachte.Snowy hat geschrieben:dann schlag uns doch mal einen Spielmacher vor, der Jünger, günstiger und besser ist als Hakan...
ein haki wäre (ohne vize) der grössere nestbeschmutzer gewesen als ein "versoffenes feuerzeug"Snowy hat geschrieben:A Plus: Lieber ame Basler vergä, wo am Ruef vom Geld erläge isch, als ame Zürcher wo unseri Farbe verbrennt.
Aber d Frau Oeri seht das anschinend andersch.
"Mit dem red ich nie me"
Weiber....
dass Degen und Huggel nichts bringen sehe ich nicht so.Chancellor hat geschrieben:das kann ich aus dem stand nicht, auch wenn ich fast chiumento geschrieben hätte. das kann ich aber deshalb nicht, weil ich mich nicht tagtäglich mit dieser aufgabe beschäftige und die plätze dieser welt beobachte.
es gibt ihn aber, da bin ich sicher. zumal hakan im int. fussballgeschäft auch eher als mittelmass eingestuft werden muss, sein scheitern im ausland dokumentiert dies trefflich.
die frage müsste also eher an ruedi gerichtet werden.
mal abgesehen davon muss die 'basler' rückholaktion von diesem jahr auch mal als gescheitert betrachtet werden. degen bringt nichts, huggel auch nicht und streller (der definitiv was bringen würde) ist verletzt.
Bi nit dere Meinig....Asselerade hat geschrieben:man sollte solchen spieler eigentlich NIE verggeben, egal ob petric, frei oder hakan...ansonsten wird man selber auch unglaubwürdig (man kann die realität nicht immer wieder durch so gesellschaftstauglichen floskeln kaschieren).
Frage ich mich auch. Jedenfalls nichts, worüber nicht schon lange Gras gewachsen wäre. Wenn Gigi Grösse hätte, würde sie mit ihm einen Kaffee trinken und die alten Geschichten begraben.Nur So... hat geschrieben:Nomol d Frog an di was den dr Hakan schlimms söll gmacht ha...??????
Er muss einfach nochmals ein Lama sponsern für den Zolli ...Nur So... hat geschrieben:Und falls dr Alex Frei si verpräche ilöst und in de nächtse zwei Joor uf Basel zrugg kehrt wird ich ihm au si Stinkefinger verzeihe, är isch e Basler und het e zweiti Chance scho nur us däm Grund verdient.
Ke platz meh ? halle A dr Degen goht woll eh weg und B dr Ergic isch nur halb so stark und eh Carlitos isch au schwächerStiffmeister hat geschrieben:Zitat Nur so: Dr Gigi ihre Stolz goht mr eigentlich voll am Arsch vrbi
Mir au....
Aber mi eigene nit! Hoffentlich nie mehr Hakan.
Wen dr Chips zrug chunt hets eh kai platz me für ihn:
Huggel
Däge Ergic Chipps Carlitos
bi mir gohts weniger ums wächsle sondern wie är gwechslet het.. während dr laufende CL-saison het er mol immene interview (im herbst) gseit: "CL isch toll, mit jedem spiel, hanni besseri uswahlmöglichkeite an neue klubs" (bitte nid druff behafte, aber so öppis in die richtig!). obwohl er das scho im herbst/winter gseit het, isches no extrem lang gange bis er denn gwechslet het (natürlich mitere grosse unruhe, usglöst vode press). denn die gschiiterti sach im usland. wieder zrugg (korräkt, wäge dinere argument!) und denn die glichi masche wieder ahgfange. logisch het er dr traum vom usland kah, kanni au nachvollzieh. aber nachdem de di bim erste mol scho nid ahständig verhalte hesch (öffentliches thematisiere), denn zeigsch nach dr 2te chance zumindest e bitz dankbarkeit und nützisch das nid wieder iskalt us. bi ihm isches bi sim 2te uffenthalt nur drumm gange, so e gueti neue vertragspartner könne z finde wie möglich (und wie's schiint, so schnell wie möglich)..Nur So... hat geschrieben:Bi nit dere Meinig....
Nomol d Frog an di was den dr Hakan schlimms söll gmacht ha...??????
ich denke er hatte in stuttgart genug zeit gehabt, sich aufzudrängenSnowy hat geschrieben:Hakans Scheitern im Ausland hatte viele Gründe, welche sicher nicht alle bei ihm zu suchen sind.
Stichwort: Trainerwechsel bei PSG... Hakan hatte gar nie die Cahnce sich zu beweisen.
Hab ich da was verpasst???Nur So... hat geschrieben: Und falls dr Alex Frei si verpräche ilöst und in de nächtse zwei Joor uf Basel zrugg kehrt wird ich ihm au si Stinkefinger verzeihe, är isch e Basler und het e zweiti Chance scho nur us däm Grund verdient.
I verstand das scho was de meinsch, ka's guet nochvollzieh ... isch di guets rächt so z dänke...Asselerade hat geschrieben:bi mir gohts weniger ums wächsle sondern wie är gwechslet het.. während dr laufende CL-saison het er mol immene interview (im herbst) gseit: "CL isch toll, mit jedem spiel, hanni besseri uswahlmöglichkeite an neue klubs" (bitte nid druff behafte, aber so öppis in die richtig!). obwohl er das scho im herbst/winter gseit het, isches no extrem lang gange bis er denn gwechslet het (natürlich mitere grosse unruhe, usglöst vode press). denn die gschiiterti sach im usland. wieder zrugg (korräkt, wäge dinere argument!) und denn die glichi masche wieder ahgfange. logisch het er dr traum vom usland kah, kanni au nachvollzieh. aber nachdem de di bim erste mol scho nid ahständig verhalte hesch (öffentliches thematisiere), denn zeigsch nach dr 2te chance zumindest e bitz dankbarkeit und nützisch das nid wieder iskalt us. bi ihm isches bi sim 2te uffenthalt nur drumm gange, so e gueti neue vertragspartner könne z finde wie möglich (und wie's schiint, so schnell wie möglich)..
mr sött mol ufhöre und numme iskalt dr aktionismus ahluege ("petric anti-basel schal verbrennt"), sondern au d gedanke und d absichte wo dr hinter gsteggt hend..
irgendwie widersprichst du dir jetzt aber selbst. oder wozu genau hebst du es als wichtig hervor, dass einer 'basler' ist, wenn du ihn danach mit dem denken aller profis gleichsetzt?Nur So... hat geschrieben:nur gits do ganz e huffe Lüt im Profigschäft wo halt eso ticke... würd behaupte 80%... hätte so ghandlet wie dr Hakan
ich bin jo nid dumm und naiv und verlange do e "heili schöni fuessballwält", aber bim hakan sind d absichte absolut offesichtlich darglegt worde! nacheme gschätze halbe joor wo är bi uns gsi isch (wo's medial nur drumm gange isch, wo ahne är im summer wieder goht; s gliche mediehickhack wie bim erste mol), grad wieder welle umsverrecke go (au wennde vom verein us paris grettet worde bisch) isch ganz tiefes niveau und das machet sicherlich nid 80% vode profis. sorry, die hütige verträg sind scho e witz, aber so schnell wieder welle wäg z goh (nachdem mr grettet worde isch) isch kunnt sicher nid so extrem regelmässig vor (ein ricardo cabans hatte einen ähnlichen wertegang (guimgamp), hat sich damals aber bei GC komplett anders verhalten)Nur So... hat geschrieben:I verstand das scho was de meinsch, ka's guet nochvollzieh ... isch di guets rächt so z dänke...
nur gits do ganz e huffe Lüt im Profigschäft wo halt eso ticke... würd behaupte 80%... hätte so ghandlet wie dr Hakan
Bluet isch dicker als Wasser, ich verzeih lieber amene Basler als amene Zürcher oder andere Usswärtige...Chancellor hat geschrieben:irgendwie widersprichst du dir jetzt aber selbst. oder wozu genau hebst du es als wichtig hervor, dass einer 'basler' ist, wenn du ihn danach mit dem denken aller profis gleichsetzt?
nur so als kleines detail: petric ist kein zürcher.Nur So... hat geschrieben:Bluet isch dicker als Wasser, ich verzeih lieber amene Basler als amene Zürcher oder andere Usswärtige...
und wiederum einige scheinen zu vergessen, dass er eventuell bei YB bleiben will ... als würde einer Verpflichtung Yakin's nur Gigi's verletzter Stolz im Weg stehenChancellor hat geschrieben:einige scheinen schon wieder vergessen zu haben, dass ein französischer verein interesse an ihm und varela gezeigt hat