Wie Geht Es Weiter Mit Dem Fcb?

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

JohnHolmes hat geschrieben:het ein gschriibe imene andere thread, passt mr irgendwie no....
Messi messi. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

alles was noch fuessball spielt,wird gehen...
wir hohlen weitere "top" Transfers... [natürlich noch alles unentdeckte talentlose spieler-aber das muss ja niemand wissen,der blick soll schreiben wir haben neue top spieler]...

und auch dieses jahr gibt es keine meisterfeier(ausser es gibt wunder) --> gross wird geschmissen(aber eigentlich wollte er selber gehen..)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wir werden alle sterben, qualvoll und langsam... :cool:

Fussballgott
Neuer Benutzer

Beitrag von Fussballgott »

Hey nei wieso nach jedem Tiefschlag immer grad alles kritisiere ??
D Zukunft cha numme besser werde !

- Die Verletzte chömme zrugg ( Streller Chippy )
- Yb dehei uf Naturrase
- Gege die Starke gegner spiele mr dehei .
- Yb schwecht sich sicher no selber ( Varela rot ;) )

also alles easy ;)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

der letzte gedanke, welchen ich gestern auf der busfahrt allmend-bhf hatte, beschäftigte sich mit der variante, dass der fcb die nächste saison ohne titel beginnt und lediglich eine uefa quali in aussicht hat.

das bedeutet spardruck bei neuverpflichtungen und vielleicht auch den einen oder anderen unerwarteten abgang eines spielers.

eigentlich läuft es auf einen moment hin, wo ein radikalschnitt in der mannschaft und der sportlichen leistung plötzlich als prioritäre variante erscheint. in der folge geht es 1-2 jahre untendurch und man führt das potential der jugendmannschaften an den profibereich ran. dazu braucht es aber auch einen anderen trainer.
Betreten des Rasens verboten!

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Fussballgott hat geschrieben: also alles easy
wie verblendet muss man sein...?

Fussballgott
Neuer Benutzer

Rey hat geschrieben:wie verblendet muss man sein...?
Ich bi nit blendet sondern halt numme sehr sehr sehr sehr zueversichtlich :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fussballgott hat geschrieben:Ich bi nit blendet sondern halt numme sehr sehr sehr sehr zueversichtlich :rolleyes:
So wie die 2 Jahre zuvor auch? :eek:

Fussballgott
Neuer Benutzer

SubComandante hat geschrieben:So wie die 2 Jahre zuvor auch? :eek:
Döt binni no zueversichtlicher gsi :D
Hami aber tüscht jo wenns das joor nit klappt denn verlieri glaub mini zueversichtlichkeit aber mir werdes gseh ........

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SubComandante hat geschrieben:Wir werden alle sterben, qualvoll und langsam... :cool:
:p :D

Und das noch als 3-facher Meisterschaftszweiter...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

YB ist jetzt dort wo wir vor wenigen Jahren waren - aufstrebende Macht im CH-Fussball. Erstmals seit 2001 sind sie wieder Tabellenführer... das war bei uns damals ähnlich, zu Beginn der grossen FCB-Dominations-Ära. Es kann gut sein dass wir wie damals GC weiter runtersinken. Was es jetzt braucht ist endlich wieder einmal gute Transfers die wirklich etwas bringen. Da sehe ich das grösste Manko der letzten Monate.

schumi
Benutzer

Beitrag von schumi »

Ich kann Euch alle nicht verstehen. Seit Jahren spielt der FCB in den fordersten Positionen mit und Ihr habt nichts besseres zu tun, als die Arbeit der Präsidentin und des Trainers zu kritisieren und deren Unfähigkeit (welch eine Frechheit nach all den Titeln die Gross mit dem FCB geholt hat) zum wiederholten Male wiederzugeben.

Dass Gigi nicht die Expertin ist, müssen wir an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Als anderes Beispiel kann Abramovich angeführt werden, der genau so wenig von Fussbal versteht. Auf dem Platz steht sie aber nicht. Da sind alles gestandene Profis; unter anderem die von Euch hochgelobten wie: Ergic (für mich die Entäuschung), Carlitos, Huggel u.a.m.

Die Mannschaft unterlässt es, beherzten Fussball zu spielen. Diesen Punkt hatte ich schon vor Jahren geäussert und kritisiert und da habt ihr mich alle ausgelacht.

Übrigens: Gigi wollte ja den Degen nicht.........seine Leistung über die bisherige Saison gäbe dieser Ansicht eigentlich recht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Als Idee noch: Gross beurlauben und Quälix Magath als Trainer holen (okay, Streller wirds nicht freuen). Zucht und Ordnung ins Team bringen, wer nicht alles gibt, darf während den Spielen in den Allschwiler Wald Joggen gehen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pusher hat geschrieben:YB ist jetzt dort wo wir vor wenigen Jahren waren - aufstrebende Macht im CH-Fussball. Erstmals seit 2001 sind sie wieder Tabellenführer... das war bei uns damals ähnlich, zu Beginn der grossen FCB-Dominations-Ära. Es kann gut sein dass wir wie damals GC weiter runtersinken. Was es jetzt braucht ist endlich wieder einmal gute Transfers die wirklich etwas bringen. Da sehe ich das grösste Manko der letzten Monate.
Beim FCB braucht es strukturelle Veränderungen. Diese hätten bereits vor 2 Jahren mit einem Trainerwechsel umgesetzt werden sollen, als man sich von der CL-Ära veranschiedet hatte.

Ich prophezeihe einen deftigen Schnitt beim FCB. Nicht nur Majstorovic wird uns im Sommer verlassen ...

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

SubComandante hat geschrieben:Gross beurlauben und Quälix Magath als Trainer holen
Zucht und Ordnung ins Team bringen
Bild

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

schumi hat geschrieben:Ich kann Euch alle nicht verstehen. Seit Jahren spielt der FCB in den fordersten Positionen mit und Ihr habt nichts besseres zu tun, als die Arbeit der Präsidentin und des Trainers zu kritisieren und deren Unfähigkeit (welch eine Frechheit nach all den Titeln die Gross mit dem FCB geholt hat) zum wiederholten Male wiederzugeben.

Dass Gigi nicht die Expertin ist, müssen wir an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Als anderes Beispiel kann Abramovich angeführt werden, der genau so wenig von Fussbal versteht. Auf dem Platz steht sie aber nicht. Da sind alles gestandene Profis; unter anderem die von Euch hochgelobten wie: Ergic (für mich die Entäuschung), Carlitos, Huggel u.a.m.

Die Mannschaft unterlässt es, beherzten Fussball zu spielen. Diesen Punkt hatte ich schon vor Jahren geäussert und kritisiert und da habt ihr mich alle ausgelacht.

Übrigens: Gigi wollte ja den Degen nicht.........seine Leistung über die bisherige Saison gäbe dieser Ansicht eigentlich recht.
ich gib dr bi vielem rächt aber dr fini unterschied isch das dr abramovich e huffe gäld ind dhänd nimd und gueti spieler holt für viel gäld und denne isches eifacher erfolgrich zspiele, wie wemme uf sparflamme ichauft und hodel usw. holt.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Ich bin etwas überrascht über die realitätsbezogenen Analysen einzelner Forumsuser.

Hätte dies ehrlich gesagt, nicht erwartet, aber offenbar haben auch die grössten Optimisten langsam begriffen, dass es so bei uns nicht weitergehen kann.

Das ist ja nun schliesslich kein neuer Zustand, sondern er dauert ja schon gut und gerne 3 Jahre.

Dass wir einzelne "Stars" (dass ich nicht lache..) verkauft haben um Geld in die Kassen fliessen zu lassen , à la rigueur, kann ich noch nachvollziehen.

Ich kann aber definitiv die Arbeit des Loser-Trainers nicht nachvollziehen. Das eine (Transfers) hat mit dem Anderen (Spielweise, Einsatz) NICHTS aber auch gar NICHTS zu tun.

Noch etwas:

Häberli, einst beim FCB als zu leicht empfunden von CG
Varela, einst beim FCB, als zu leicht empfunden von CG
Hakan, der Strolch, ist der Madame auf den Zehen rumgetanzt und musste gehen, bzw. wurde verstossen, obwohl er zurückkommen wollte.

Einen hab ich noch:

Inler, von CG als zu leicht empfunden. (wurde kürzlich in Italien als bester Neuzugang gekürt)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

yb zuhause auf naturrasen? ja und? auswärts gewinnen sie auf naturrasen auch, also träum weiter.
Sali zämme.

schumi
Benutzer

Beitrag von schumi »

Richtig, und von Leuten von denen man dachte, man was soll das, die kamen dann auch "gut".

Der Trainer wollte die Spieler nicht, weil sie offenbar nicht in sein Spielkonzept passen, das ist durchaus normal. Das gibt es in jedem Verein.

Das mit Hakan: Der Arme, hats nicht gepackt und dann wollte er wieder zurück in die warme Stube, nachdem er den Vereinsverantwortlichen wegen den Abgängen auf den Zehen rumgestanden ist. Da würde ich den auch nicht zurückhaben wollen.........

Es muss sich aber was ändern. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann: Vor Jahren wurde Gross als der Trainer hochgejubelt (Meister, ChampLeague etc.) und nun ist er der Loser. Feine Sache

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

schumi hat geschrieben:Richtig, und von Leuten von denen man dachte, man was soll das, die kamen dann auch "gut".

Der Trainer wollte die Spieler nicht, weil sie offenbar nicht in sein Spielkonzept passen, das ist durchaus normal. Das gibt es in jedem Verein.

Das mit Hakan: Der Arme, hats nicht gepackt und dann wollte er wieder zurück in die warme Stube, nachdem er den Vereinsverantwortlichen wegen den Abgängen auf den Zehen rumgestanden ist. Da würde ich den auch nicht zurückhaben wollen.........

Es muss sich aber was ändern. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann: Vor Jahren wurde Gross als der Trainer hochgejubelt (Meister, ChampLeague etc.) und nun ist er der Loser. Feine Sache
Gross ist sicher noch immer ein guter Fussballehrer. Aber er ist NICHT MEHR gut genug für den FCB. Es braucht frisches Blut!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gigi raus

schumi
Benutzer

Beitrag von schumi »

hab nicht anderes gesagt. Einverstanden. am liebsten........ja wen denn?

Fussballgott
Neuer Benutzer

schumi hat geschrieben:hab nicht anderes gesagt. Einverstanden. am liebsten........ja wen denn?
Jo do si mr bim Problem aglangt???

Nr.68
Neuer Benutzer

Beitrag von Nr.68 »

10 Spiele, 9 verschiedene Aufstellungen.
Zum Teil 5 Stammspieler verletzt .
Ich habe mich auch augeregt das der FCB gestern verloren hat, aber das gehört nun mal zum Sport dazu.
Wir werden jetzt sehen ob diese Mannschaft Charakter hat und sich zurück kämpfen kann.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

schumi hat geschrieben:hab nicht anderes gesagt. Einverstanden. am liebsten........ja wen denn?
Kenner wissen, dass Nestor Clausen einen eindrücklichen Leistungsausweis hat. Obwohl er nach seiner Kündigung bei Sion eigentlich in der Schweiz bleiben wollte, fand er offenbar keinen Verein und ging in die Verbannung nach Dubai. Wart's ab, was der mit Xamax noch zaubern wird.
Ich , für meinen Teil, würde ihn gerne bei uns sehen.

Schon alleine seine Trainings sind knallhart!

schumi
Benutzer

Beitrag von schumi »

Oli Kahn. Er soll den Trainerschein machen und zu uns kommen. Mein Gott, der würde so einigen den Marsch blasen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

schumi hat geschrieben:Oli Kahn. Er soll den Trainerschein machen und zu uns kommen. Mein Gott, der würde so einigen den Marsch blasen
Nun, soviel ich weiss, beträgt die Homoquote in der Bevölkerung nur 10%. Ich weiss nicht, ob das im Sinne der 90% aller Mitspieler liegt, wenn Oli den Spieler den Marsch bläst.

läggerli
Benutzer

Beitrag von läggerli »

hoffentlig sin die verletzte bald zrugg & denn goht hoffentlig nomol e ruck durch d mannschaft. dä fuessball wo dr fcb in de letschte spiel zeigt het, ka s jo wirklich nid si :(

für die näggscht saison: gigi söll über ihre schatte springe & dr hakan zrugg hole (und dr murat als assistänt vom _neue_ trainer ;) )

edit: usserdem isch no nüt verlore, also wartet doch mit hüle & motze! kurzfrischtig könne mr jetzt eh nüt ändere usser unseri mannschaft z unterstütze & hoffe, dass mr dr tritt wieder finde..

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Nr.68 hat geschrieben:10 Spiele, 9 verschiedene Aufstellungen.
Zum Teil 5 Stammspieler verletzt .
Ich habe mich auch augeregt das der FCB gestern verloren hat, aber das gehört nun mal zum Sport dazu.
Wir werden jetzt sehen ob diese Mannschaft Charakter hat und sich zurück kämpfen kann.
das isch au scho nachem sion spiel cho!!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Erinnert sich noch jemand an die Rückrunde vom letzten Jahr ?

Antworten