In ein paar Tagen ist es 2 Monate her, seit ich diesen Thread eröffnet habe.
In diesen 2 Monaten hat sich beim FCB nichts aber auch gar nichts ereignet, was auf eine Steigerung der Leistungen hinweisen würde. Im Gegenteil, es ist fast noch schlimmer geworden.
Der Frust ist gross und die Enttäuschung über das Gezeigte noch ein Stück grösser. Natürlich kämpfen wir nicht um den Abstieg, aber es war ja schliesslich die Präsidentin und der gesamte Stab, welche grosskotzig den Meistertitel in Aussicht gestellt haben.
Dieser Meistertitel wird uns definitiv flöten gehen. Danach, dh. nächste Saison wird der FCB ums Ueberleben kämpfen müssen, denn ich hege grosse Zweifel ob Frau Oeri weitermachen wird.
Sie hat es nicht fertig gebracht, den Verein zu stabilisieren, obwohl sie fälschlicherweise das Gegenteil behauptet. Sie hat das Budget weiterhin hoch gehalten, was es für jeden Nachfolger fast unmöglich machen wird auf der gleichen Schiene weiterzufahren.
Was diese Saison beim FCB abgeht grenzt an einen Supergau.
Es wäre gescheiter gewesen, zu Beginn der Saison das Budget auf die Hälfte zu reduzieren und nicht grosspurig den Meistertitel anzuvisieren, welchen wir mit diesem Spielermaterial und diesem Coach notabene, NIE erreichen werden.
Madame hat sich hier strategische Fehler geleistet, welche in jedem anderen Betrieb zur Entlassung führen.
Sollte sie vor ihrem Abgang nicht für eine Konsolidierung der Ausgaben sorgen, so wird sie alleine die Verantwortung für den Niedergang des FCB tragen müssen. Sie alleine hat während ihrer Amtszeit die Politik des Clubs bestimmt. Demzufolge wird sie auch gerade stehen müssen.
Ihre dämlichen Aussagen, keine Schnellschüsse zu tätigen in Bezug auf Transfers, halten der Realität nicht stand. Der Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft und nur wer in der Lage ist, schnell und richtig zu reagieren, kann den Erfolg anpeilen. Sie kann kann das definitiv nicht.
Ich bin stocksauer.