Excel frage

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Saisonkarte hat geschrieben:also dr asatz wäri nid schlecht gsi mues ich sage, numme will ich jo, dass die menuliste nid für mi verschwindet sondern für alli wo die excel datei uffmache...
Nicht reklamieren, genau das machts ja.
Alle die diese Datei aufmachen haben nachher nie mehr Menues :p

PS : Immer diese Enduser, können keine Vorgaben machen ....

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

ne anfängerfrage... bin jetzt auch nicht drauf gekommen, mit welchen begriffen ich in der hilfe suchen soll...

in spalte A hab ich die titel der zahlenreihen (B - unendlich). ich will, dass beim scrollen nach rechts spalte A an seinem platz bleibt. wie formatiere ich diese spalte um?

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

baskick hat geschrieben:ne anfängerfrage... bin jetzt auch nicht drauf gekommen, mit welchen begriffen ich in der hilfe suchen soll...

in spalte A hab ich die titel der zahlenreihen (B - unendlich). ich will, dass beim scrollen nach rechts spalte A an seinem platz bleibt. wie formatiere ich diese spalte um?
gehe auf zelle b2 > fenster fixieren ! fertig
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

schnauz hat geschrieben:gehe auf zelle b2 > fenster fixieren ! fertig
danke für die antwort... konnte sie zwar so nicht verwenden, aber immerhin hatte ich nun ein stichwort "fixieren" für die hilfe

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

kennt einer eine funktion wie ich die zellen nach schriftfarbe und (oder) nach hintergrundfarbe sortieren kann ?

soll mir keiner kommen und sagen es geht nicht !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

schnauz hat geschrieben:kennt einer eine funktion wie ich die zellen nach schriftfarbe und (oder) nach hintergrundfarbe sortieren kann ?

.
Zellen anfärben...aber ich glaub ich hab Deine Frage nicht richtig verstanden :o

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

schnauz hat geschrieben:kennt einer eine funktion wie ich die zellen nach schriftfarbe und (oder) nach hintergrundfarbe sortieren kann ?

.
Wenn das ein Anliegen ist, dann wird die Farbe wohl für irgend eine Art von Information stehen. --> Füll diese Information in eine neue Spalte ab und sortier danach. Oder anders gesagt: Die Unterschiedliche Farbgebung wird einen logischen Grund haben. Sortier nach diesem Grund.

Lago mio! Immer diese Spezialisten, die 5 Sorten Info zusammenbastardisieren.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Für was hat Excel eigentlich ein Menue ???

Sortieren, benutzerdefiniertes Sortieren, Zellenfarbe oder Schriftfarbe etc. auswählen und dann die Farbreihenfolge auswählen....

Rooster
Neuer Benutzer

Beitrag von Rooster »

habe auch mal eine frage...

kann mir jemand sagen wie eine Sicherungskopie erstellt wird. aus xls wird eine xlk datei.
Bin nicht auf der Suche nach "Optionen - speichern - speicherort für wiederherstellung".

danke schon mal im voraus

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Das definierst pro File im Speichern-Dialog irgendwo unter Extras / Optionen ...

Antworten