Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FCL = 1:0
Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FCL = 1:0
Das war schon bedenklich, was der FCB gestern gegen den FC Luzern gezeigt hat. Spielerisch war kein einziger schönes Spielzug zu erkennen, Eigenaktionen prägten das Spiel. Die Pässe waren unpräzise, das Mittelfeld wurde dem Gegner überlassen. Der Ball wurde konstant hoch gehalten, frei gelaufen ist niemand. Da darf man sich schon mal fragen, welche Philosophie der Trainer denn den Spielern mitgegeben hat. Wenn man als Fan im eigenen Stadion zum wiederholten Male ein Angsthasenfussball mit einer vereinsamten Sturmspitze ertragen muss, dass ist man bald soweit, dass einem das Resultat egal ist, Hauptsache man sieht wieder etwas, das zumindest annähernd mit Fussball zu tun hat.
Und diese Katastrophe wird auch noch mit einem lächerlich gegebenen Elfmeter belohnt. Naja, am Ende wird sich wohl niemand mehr daran erinnern.
Luzern war die bessere Mannschaft, denen lediglich ein Tchouga gefehlt hat, der die vielen Torchancen hätte verwerten können. Würde nur der FCB mit seinem Spielerpotential einen solchen Fussball, notabene auswärts, spielen ...
Abschliessend noch eine Bemerkung zu Chiumiento: während unsere Transferabteilung Mittelklassefussballer in der Schweiz und lädierte Kicker in Europa zusammen sammelt, die irgendwann einmal auf dem Platz rumstehen dürfen, spielt ein Talent in der Schweiz Runde um Runde besser. Der wäre verhältnissmässig günstig zu haben, kennt die Stadien, kann aber leider kreativen Fussball spielen und ist nicht 1m 90cm gross.. Deshalb werden wir ihn wohl nie beim FCB sehen, solange Gross Trainer ist. Ein Trauerspiel sondergleichen...
Nun zu meiner subjektiv angehauchten Spielerbewertung:
6 = sehr gut
1 = sehr schlecht
Costanzo = 6
Und wieder der beste Mann auf dem Feld.
Zanni = 4
Tauchte zweimal in der Offensive auf, versuchte vor allem in der zweiten Halbzeit den Flügel zu beleben. Traurig, dass dort gar kein Mitspieler vorhanden war. Defensiv mit Stellungsfehlern, an die man sich halt gewöhnt haben muss, der Trainer scheint sie wohl einfach nicht zu sehen. Im Zweikampf gegen Chiumiento chancenlos. Aber mit vorbildlichem Einsatz.
Marques = 3.5
Solide, ohne je einmal einen flachen Pass nach vorne gespielt zu haben.
Majstorovic = 4
Immer nur den Ball mit dem Kopf nach vorne zu spielen ist halt auch nicht der Fussballweisheit letzter Schluss. Wieso nicht mal den Ball runter nehmen und einen flachen Pass spielen?
Nakata = 3.5
Darf der nicht mehr nach vorne? Hinten rumstehen und den Abend vorbeiziehen lassen, ist zu wenig. Hat in der ersten Halbzeit Stocker keinen einzigen brauchbaren Pass zugespielt.
Ba = 4.5
Bissig, lauffreudig und zweikampfstark. Aber im Spielaufbau ein Ausfall.
Huggel = 3
Leistungsträger? Mann-o-Mann, kann der keinen flachen Pass nach vorne in die Füsse seiner Mitspieler spielen?
Stocker = 4
Immer anspielbar, wurde dies aber nie vernünftig. Wie soll der Bälle auf Kniehöhe unter Kontrolle bringen können?
Carlitos = 4
Chic gedribbelt. Was der auf dem Flügel soll weiss aber auch niemand. Hat der jemals seit er beim FCB ist ein Flanke geschlagen? Kann dem bitte mal einer mitteilen, dass Fussball ein Mannschaftssport ist?
Ergic = 3.5
Wann nimmt Ivan mal wieder ein Spiel in die Füsse? Oder wird er derart mit defensiven Aufgaben zurückgebunden, dass er die Mittellinie nicht überqueren darf?
Eduardo = 3.5
Die einsame Spitze. Kann wie immer den Ball annehmen und alleine rumjonglieren. Bringt nur nichts, wenn keiner da ist, dem man den Ball zuspielen kann. Ach ja, kann man dem mal die Abseitsregel erklären?
Ersatzspieler
Derdiyok = 3.5
Wirkungslos mit vergebener Grosschance. Aber wie kann man einen Stürmer wie ihn auch im Mittelfeld laufen lassen??
Frei = 3
Wirkte sichtlich verwirrt mit seiner Aufgabe, die wohl auch sonst niemand verstanden hätte. Musste der Verteidiger spielen?
Gross = 2
Mieser Fussball, kein System zu erkennen. Wann endlich wird zu Hause offensiver Fussball gespielt? Da hat er eine 30 Millionentruppe zur Verfügung, lässt diese von hinten die Bälle nach vorne hauen, das Mittelfeld Fussballtennis spielen und den einsamen Stürmer vorne verhungern. Wie wär's mal mit Ball flach halten, laufen ohne Ball und einem einfachen Doppelpass? Das macht keinen Spass mehr, da will man einfach nur noch sein Geld zurück.
Und diese Katastrophe wird auch noch mit einem lächerlich gegebenen Elfmeter belohnt. Naja, am Ende wird sich wohl niemand mehr daran erinnern.
Luzern war die bessere Mannschaft, denen lediglich ein Tchouga gefehlt hat, der die vielen Torchancen hätte verwerten können. Würde nur der FCB mit seinem Spielerpotential einen solchen Fussball, notabene auswärts, spielen ...
Abschliessend noch eine Bemerkung zu Chiumiento: während unsere Transferabteilung Mittelklassefussballer in der Schweiz und lädierte Kicker in Europa zusammen sammelt, die irgendwann einmal auf dem Platz rumstehen dürfen, spielt ein Talent in der Schweiz Runde um Runde besser. Der wäre verhältnissmässig günstig zu haben, kennt die Stadien, kann aber leider kreativen Fussball spielen und ist nicht 1m 90cm gross.. Deshalb werden wir ihn wohl nie beim FCB sehen, solange Gross Trainer ist. Ein Trauerspiel sondergleichen...
Nun zu meiner subjektiv angehauchten Spielerbewertung:
6 = sehr gut
1 = sehr schlecht
Costanzo = 6
Und wieder der beste Mann auf dem Feld.
Zanni = 4
Tauchte zweimal in der Offensive auf, versuchte vor allem in der zweiten Halbzeit den Flügel zu beleben. Traurig, dass dort gar kein Mitspieler vorhanden war. Defensiv mit Stellungsfehlern, an die man sich halt gewöhnt haben muss, der Trainer scheint sie wohl einfach nicht zu sehen. Im Zweikampf gegen Chiumiento chancenlos. Aber mit vorbildlichem Einsatz.
Marques = 3.5
Majstorovic = 4
Immer nur den Ball mit dem Kopf nach vorne zu spielen ist halt auch nicht der Fussballweisheit letzter Schluss. Wieso nicht mal den Ball runter nehmen und einen flachen Pass spielen?
Nakata = 3.5
Darf der nicht mehr nach vorne? Hinten rumstehen und den Abend vorbeiziehen lassen, ist zu wenig. Hat in der ersten Halbzeit Stocker keinen einzigen brauchbaren Pass zugespielt.
Ba = 4.5
Bissig, lauffreudig und zweikampfstark. Aber im Spielaufbau ein Ausfall.
Huggel = 3
Leistungsträger? Mann-o-Mann, kann der keinen flachen Pass nach vorne in die Füsse seiner Mitspieler spielen?
Stocker = 4
Immer anspielbar, wurde dies aber nie vernünftig. Wie soll der Bälle auf Kniehöhe unter Kontrolle bringen können?
Carlitos = 4
Chic gedribbelt. Was der auf dem Flügel soll weiss aber auch niemand. Hat der jemals seit er beim FCB ist ein Flanke geschlagen? Kann dem bitte mal einer mitteilen, dass Fussball ein Mannschaftssport ist?
Ergic = 3.5
Wann nimmt Ivan mal wieder ein Spiel in die Füsse? Oder wird er derart mit defensiven Aufgaben zurückgebunden, dass er die Mittellinie nicht überqueren darf?
Eduardo = 3.5
Die einsame Spitze. Kann wie immer den Ball annehmen und alleine rumjonglieren. Bringt nur nichts, wenn keiner da ist, dem man den Ball zuspielen kann. Ach ja, kann man dem mal die Abseitsregel erklären?
Ersatzspieler
Derdiyok = 3.5
Wirkungslos mit vergebener Grosschance. Aber wie kann man einen Stürmer wie ihn auch im Mittelfeld laufen lassen??
Frei = 3
Wirkte sichtlich verwirrt mit seiner Aufgabe, die wohl auch sonst niemand verstanden hätte. Musste der Verteidiger spielen?
Gross = 2
Mieser Fussball, kein System zu erkennen. Wann endlich wird zu Hause offensiver Fussball gespielt? Da hat er eine 30 Millionentruppe zur Verfügung, lässt diese von hinten die Bälle nach vorne hauen, das Mittelfeld Fussballtennis spielen und den einsamen Stürmer vorne verhungern. Wie wär's mal mit Ball flach halten, laufen ohne Ball und einem einfachen Doppelpass? Das macht keinen Spass mehr, da will man einfach nur noch sein Geld zurück.
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
Danke Bender!!!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- Caicedo Junior
- Erfahrener Benutzer
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Die Saison isch rein ästethisch nüt meh z gwünne. Es fehlt eifach an Lüüt mit Klass und Erfahrig wo d Mannschaft chönne fiehre und wenns sii muess e Spil au mol älei entscheide. S Wichtigscht isch eifach dass im Summer e Spilmacher kauft wird wo gueti Päss cha gä und e gueti Übersicht het. Ich dänk dr Sturm het s Potenzial wenn dr Streller wider zrugg isch und ändlich mol gscheiti Päss füre chöme. Au um d Verteidigung mach ich mir keini Sorge. Me wird sich öppis lo iifalle ohni Majstorovic. Aber ebe s Mittelfeld isch e Katastrophe...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
das wollte ich gerade auch die experten der u-21 fragen. hat frei dort nicht eine ähnlich offensive rolle gespielt wie stocker und eren und muss jetzt in einer viel defensiveren position spielen.Bender hat geschrieben:Frei scheint einen grösseren, defensiven Rucksack mit auf den Weg zu bekommen als Stocker.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Absolutes Word!Bender hat geschrieben:Abschliessend noch eine Bemerkung zu Chiumiento: während unsere Transferabteilung Mittelklassefussballer in der Schweiz und lädierte Kicker in Europa zusammen sammelt, die irgendwann einmal auf dem Platz rumstehen dürfen, spielt ein Talent in der Schweiz Runde um Runde besser. Der wäre verhältnissmässig günstig zu haben, kennt die Stadien, kann aber leider kreativen Fussball spielen und ist nicht 1m 90cm gross.. Deshalb werden wir ihn wohl nie beim FCB sehen, solange Gross Trainer ist. Ein Trauerspiel sondergleichen...
Hat mir gestern auch wieder einmal sehr gut gefallen.
Und danke, dass du dir nach diesem Grottenkick noch die Mühe nimmst, eine Spiel/er Bewertung zu schreiben.
Respekt!
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Das ist Ansichtssache....andreas hat geschrieben:Auffallend ist für mich, dass die defensive mit Ba besser ist, auch wenn er der
absolute Zerstörer des schönen Offensivspiels ist.
Ich würde Huggel mal eine Zeit auf die Ersatzbank platzieren.
In meinen Augen ist die Defensive dank Nakata's Rückkehr besser.
Dank Ba läuft nach vorne dafür nichts mehr. Wenn er den Ball hat sind alle Spieler eher in Rückwärtsbewegung als in Vorwärtsbewegung und zwar ganz einfach weil er nicht einen guten Pass spielen kann...
Huggel hingegen ist der einzige Spieler in der Mannschaft, der einen hohen 30 Meter Pass spielen kann, der auch beim Mitspieler ankommt. Das er momentan nicht super spielt ist schon richtig, aber trotzdem ist er eine Klasse besser als Ba.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Majstorovic ein halbe Note anziehen und Marque eine 5 geben... Wahnsinn wie sich der Mann entwickelt hat... Bügelt nahezu alle Abspiel- und Stellungsfehler von Nakata und Majstorovic aus! Und gewinnt wirklich alle Kopfballduelle, ganz im Gegensatz zu Majstorovic....Bender hat geschrieben: Marques = 3.5
Majstorovic = 4
Seine Physische Präsenz bringt einiges... Das ist es auch schon....Huggel = 3
Ansonsten gut analysiert, gut bewertet....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Ja (!!!)Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Marque eine 5 geben... Wahnsinn wie sich der Mann entwickelt hat... Bügelt nahezu alle Abspiel- und Stellungsfehler von Nakata und Majstorovic aus! Und gewinnt wirklich alle Kopfballduelle, ganz im Gegensatz zu Majstorovic....
Benni nur 2

Ivan auch

Sali Zämme, es Gryssli und bis bald
hULIgan

hULIgan
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
leider in diesem spiel schlecht , jeder pass direkt zum gegner !Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Majstorovic ein halbe Note anziehen und Marque eine 5 geben... Wahnsinn wie sich der Mann entwickelt hat... Bügelt nahezu alle Abspiel- und Stellungsfehler von Nakata und Majstorovic aus! Und gewinnt wirklich alle Kopfballduelle, ganz im Gegensatz zu Majstorovic....
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
- FCBaselgool
- Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Trotz allem erinnere ich mich noch an Spiele, bei denen man froh war, überhaupt
zu gewinnen.
Lustig finde ich auch Kommentare wie "muss ich jetzt schon wieder bei einem
Heimspiel zittern" usw... Auch wenn wir zittern müssen, und scheisse spielen: wir
sind immer noch die Nummer eins der Schweiz und gewinnen meistens zuhause.

Trotz allem erinnere ich mich noch an Spiele, bei denen man froh war, überhaupt
zu gewinnen.

Lustig finde ich auch Kommentare wie "muss ich jetzt schon wieder bei einem
Heimspiel zittern" usw... Auch wenn wir zittern müssen, und scheisse spielen: wir
sind immer noch die Nummer eins der Schweiz und gewinnen meistens zuhause.

Das ist mir gestern extrem aufgefallen. Luzern stellte die Abseitsfalle vermutlich nicht mal bewusst so oft, aber Edu lief einfach immer wieder rein. So beim vierten Mal hätten sies doch merken müssen ...Bender hat geschrieben: Eduardo = 3.5
(...) Ach ja, kann man dem mal die Abseitsregel erklären?

B6X & Durchschnittsuser 2004
Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!
Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
Bin ich doch nicht der einzige, dem dies auffällt... Symptomatisch für den Zustand dieser Mannschaft. Ba ist in den letzten 3 Spielen immer gleich in die Kabine verschwunden. Ich glaub es war nach dem Güller-Match als ihn Zanni (mit Käpten-Binde) energisch dazu aufforderte, bei der Mannschaft zu bleiben. Erfolglos. Beim selben Spiel haben sich die St. Galler trotz Niederlage geschlossen im Anstosskreis versammelt nach dem Schlusspfiff. Gestern haben sich noch 8 Basler Spieler dazu aufraffen können, sich vom Publikum zu verabschieden. Ein Indiz für mich, dass in dieser Mannschaft einiges nicht mehr stimmt. Ich zweifle ob Herr Gross fähig ist, das erloschene Feuer wieder anzufachen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Noch zu Ba, hält der es eigentlich nie für nötig, sich bei den Fans zu bedanken?
Jezte wos seisch stimmt..gescht sind nur 9 Spieler vord MK ko...hm...do stimmt würklig öbbis nid und ich glaubs nid das es dr Ba nid macht will er sich bi dr Fans nid will bedanke...isch wohl eher Team intern..vililcht will dr Huggel im scho es paar mol vord Nase gstellt worde isch...scout zuckerhut hat geschrieben:Bin ich doch nicht der einzige, dem dies auffällt... Symptomatisch für den Zustand dieser Mannschaft Ba ist in den letzten 3 Spielen immer gleich in die Kabine verschwunden. Ich glaub es war nach dem Güller-Match als ihn Zanni (mit Käpten-Binde) energisch dazu aufforderte, bei der Mannschaft zu bleiben. Erfolglos. Beim selben Spiel haben sich die St. Galler trotz Niederlage geschlossen im Anstosskreis versammelt nach dem Schlusspfiff. Gestern haben sich noch 8 Basler Spieler dazu aufraffen können, sich vom Publikum zu verabschieden. Ein Indiz für mich, dass in dieser Mannschaft einiges nicht mehr stimmt. Ich zweifle ob Herr Gross fähig ist, das erloschene Feuer wieder anzufachen.

FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Für Gross ist ja alles okay... So gibt er sich zumindest nach aussenscout zuckerhut hat geschrieben:Bin ich doch nicht der einzige, dem dies auffällt... Symptomatisch für den Zustand dieser Mannschaft Ba ist in den letzten 3 Spielen immer gleich in die Kabine verschwunden. Ich glaub es war nach dem Güller-Match als ihn Zanni (mit Käpten-Binde) energisch dazu aufforderte, bei der Mannschaft zu bleiben. Erfolglos. Beim selben Spiel haben sich die St. Galler trotz Niederlage geschlossen im Anstosskreis versammelt nach dem Schlusspfiff. Gestern haben sich noch 8 Basler Spieler dazu aufraffen können, sich vom Publikum zu verabschieden. Ein Indiz für mich, dass in dieser Mannschaft einiges nicht mehr stimmt. Ich zweifle ob Herr Gross fähig ist, das erloschene Feuer wieder anzufachen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!