Wieso eigentlich St. Jakob Park
Wieso eigentlich St. Jakob Park
Ha das scho lang welle frooge und immer verägsse... wie kunnt's eigentlich zum "Park"?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
frag mal die premium park supporters 
ich selbst weiss es nicht, nehme aber mal an, dass die leute einfach der ansicht waren, der begriff "stadion" genüge nicht mehr, aufgrund den ganzen neuerungen (bahnhofsstation, einkaufscenter, parkhaus, tower ....)
zudem: ein "abwart" (hauswart) wird heute ja auch facilty manager genannt, obwohl er ja noch immer das selbe tut
"man muss eben mit der zeit gehen..."

ich selbst weiss es nicht, nehme aber mal an, dass die leute einfach der ansicht waren, der begriff "stadion" genüge nicht mehr, aufgrund den ganzen neuerungen (bahnhofsstation, einkaufscenter, parkhaus, tower ....)
zudem: ein "abwart" (hauswart) wird heute ja auch facilty manager genannt, obwohl er ja noch immer das selbe tut

"man muss eben mit der zeit gehen..."

Jo guet, aber das hett jo villicht e Grund.... i mein in Italie heisse au vill Stadie, "Comunale" will sie im "Comune" (Gmeind) ghöre, also i glaub kuum dass d'Ängländer so extrem blöd sinn (also sie sinn scho rächt blööd aber nid grad eso) dass sie eifach Park hindedra setze ohni e Grund oder? Sunscht könntme jo au grad Campus oder Beach oder Mountain eifach aanehänge, eifach eso zum spass.hanfueli hat geschrieben:St. James Park, Villa Park, Celtic Park. in GB heisst jedes zweite Stadion "Park". Usserdem lot sich s guet vermarkte und me ka meh drunter zämmefasse als mit "Stadion" oder "Arena". (Shoppingcenter usw.)
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
Ich kenn eigentlich keni andere Bedütige vo "Park" als...Park. Hängt währschiinlich au drmit zämme dasses meischtens ganzi areal oder ebe Pärk sin wo s stadion stoht und wo extra drfüür gstaltet worde sin.
Het öpper e anderi Idee?
Het öpper e anderi Idee?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
In weiser Voraussicht, wenn der FCB in 20 Jahren mit seinem Trainer Gross in die 5. Liga abgestiegen ist und nur noch auf Hartplatzen trainiert/spielt, wird der "Park" nur noch von Tertianumbewohner für ihren Mittagsspaziergang genutzt...
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Wieso denn nit eifach BIRS-BRIDGEsnape hat geschrieben:Anfield Road, Stanford Bridge...
St. Jakobs-Strasse....![]()
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Ein Versicherungs- und Finanzunternehmen.hanfueli hat geschrieben:dr St.Jakobspark isch zerscht gsi. Was isch Signal Iduna eigentlich? tönt wie Zahnpaschde...![]()
http://www.signal-iduna.de/
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]

-
- Erfahrener Benutzer
korrekt. und die vielen englischen stadien heissen so, weil fussball nunmal zuerst in den (stadt-)parks gespielt wurde. mit der zeit sind dann tribünen etc. hinzugekommen, aber der name xy-park blieb... aberdeen hatte sein stadion nach einem grösseren tribünenbau von 'pittodrie-park' zu 'pittodrie-stadium' umgetauft.Mindl hat geschrieben:irgend e zapfnase het gseh das bi vielne englische stadie immer no PARK ahgängt gsi isch und het das cool gfunde...
het mol irgend sone basler blick artikel gäh: st jakob ab jetzt st jakob park...
analog die vielen neuen 'arenen' - wurde wohl durch die marketingabteilung von ajax ausgelöst...
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer