Wie fähig ist unsere Transferabteilung?

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

HYPNOS hat geschrieben:für d'liga scho, aber nach 4 johr +/- vorne in der schwiz und e bitzli uefacup-luft dörf's au e bitzli meh si.........oder au weniger, aber denn mit weniger gäld und weniger traritraram. I ha mängmol s'gfühl,dass 30 mio. budget genau schlächtischte isch, z'viel zum stärbe ( unde si) und z'wenig zum läbe (oobe si).
Also uf 50 Mio ufstocke!! Hopp Gigi
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

nobilissa hat geschrieben:Ist der Einbezug der Herren Cabral, Stocker, Ferati, Frei nicht zukunftsgerichtet ?
Sicher isches das, aber International isch halt doch öppis anders als d Süpi League...... :o Und ich ha au gschribe "dementsprechend öppis bringe" also uf d Situation im Summer abgstimmt wird.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

nobilissa hat geschrieben:Ist der Einbezug der Herren Cabral, Stocker, Ferati, Frei nicht zukunftsgerichtet ?
Gibs auf:

Eigentlich müsste der FCB mit ca. 15 Spielern spielen dürfen, um jedem seine Wünsche zu erfüllen...Dass 3 Junge spielen, das es Platz für einen Aimar und einen Crespo hat, für 3-4 Basler Identifikationsfiguren und die 5 Besten sonstigen Spieler der Super League, die man den Konkurrenten direkt abnehmen muss...

Oder:

Motzerfraktion 1: Wir müssen jeden arrivierten Spieler der nicht mal langfristig verletzt ist (Chipps, Streller, Nakata etc.), sofort gleichwertig durch einen Neuen ersetzen..Die Chämpiöns League im Sommer will das so..

Motzerfraktion 2 sagt gleichzeitig: Die Jungen kommen zuwenig zum Einsatz..

Motzerfraktion 3: Kommen die Jungen zum Einsatz, kommt Punkt 1 wieder ins Spiel, weil die Mannschaft zu schwach spielt...

Motzerfraktion 4: Dass wir überhaupt so viele Verletzte haben und die Ergänzungsspieler (momentan die Jungen) zum Einsatz kommen, liegt am unfähigen Medico Team...

Geil....!!
SCONVOLTS BASILEA 98

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Nid zum jetztige Zytpungt. UEFA-Cup, Meischterrenne und Cup-Final brucht erfahrig. S'isch guet dass die nochekömme und an wenig wichtigeri Spiel Iisatz bekömme oder sunscht au vereinzelt, die bausch jetzt langsam uff, aber mit dene rissisch hütt no nüt.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

also cabral isch für mi dr nägscht wos zum stamm wird schaffe...

MAGICO!!! geile match gsi vom junge am mittwuch...gueti verstärkig..
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rotoloso hat geschrieben:Nid zum jetztige Zytpungt. UEFA-Cup, Meischterrenne und Cup-Final brucht erfahrig. S'isch guet dass die nochekömme und an wenig wichtigeri Spiel Iisatz bekömme oder sunscht au vereinzelt, die bausch jetzt langsam uff, aber mit dene rissisch hütt no nüt.
Meisterrennen ist die ganze Saison, nicht nur jetzt. Jedes Spiel vom ersten an, ist ein Endspiel und diese Jungen wachsen daran ins kalte Wasser geworfen zu werden. Stockers erstes Spiel, war auch gleich ein Cuphalbfinal, da ist der Druck auch nicht klein..und ich denke nach seinen ersten Erfahrungen und mit erfahrenen Mitspielern nebendran, liesse sich auch ein Cuphalbfinal gegen Bellinzona, einen Unterklassigen, gut hinter sich bringen...Wenn schon verlangt wird, dass wir ein Ausbildungsverein sein müssen, dann sollen diese auch richtig gefördert werden und das wird man v.a auch gegen Sporting Lissabon..Diese Mannschaft wird noch von diesen Jungen und den Erfahrungen, die sie jetzt machen, profitieren können.
SCONVOLTS BASILEA 98

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SCAR hat geschrieben:Wenn schon verlangt wird, dass wir ein Ausbildungsverein sein müssen
Wär verlangt eso e Blödsinn????

Uf jede Fall, me ka amene Junge Erfahrig sammle loh wennme mit 6 pkt. Vorsprung, gege Thun 2-0 fiert.

Oder wennme vorzyttig Meischter gworde isch.

Immene Uefa-Cup Gruppespiel wennme scho wytterkoh isch.

Im Uhrecup.

In de erschte CH-Cup spiel.

In de 1000i vo Fründschaftspiel.

Aber sicher nid wenn d'Teilnahm am UEFA-Cup, CL oder eso uffem spiel stoht.

I will wirklich gse wennmr am letschte Spieltag 3 pkt. bruuche, welle vo euch defür wär dr Maestro, Costanzo und Carlitos dusse z'loh um dr Oliver Stöcklim, Michel Morganella und Valentin Stocker erfahrig z'sammle loh... goht's no???
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rotoloso hat geschrieben:Wär verlangt eso e Blödsinn????
Genug hierdrin...
rotoloso hat geschrieben:Uf jede Fall, me ka amene Junge Erfahrig sammle loh wennme mit 6 pkt. Vorsprung, gege Thun 2-0 fiert.

Oder wennme vorzyttig Meischter gworde isch.

Immene Uefa-Cup Gruppespiel wennme scho wytterkoh isch.

Im Uhrecup.

In de erschte CH-Cup spiel.

In de 1000i vo Fründschaftspiel.

Aber sicher nid wenn d'Teilnahm am UEFA-Cup, CL oder eso uffem spiel stoht.
Also immer unter "Freundschaftsspiel" Bedingungen? Ja, das bringt sie sicher weiter...Sorry, bin ich völlig anderer Meinung: Müssen ja nicht 3 oder 4 auf einmal spielen, aber wenn mal einer einen verletzten Stammspieler ersetzt, geht das für mich völlig in Ordnung.
rotoloso hat geschrieben: I will wirklich gse wennmr am letschte Spieltag 3 pkt. bruuche, welle vo euch defür wär dr Maestro, Costanzo und Carlitos dusse z'loh um dr Oliver Stöcklim, Michel Morganella und Valentin Stocker erfahrig z'sammle loh... goht's no???
Warum sollte ich für sowas sein, wenn sie fit sind? Sind sie aber nicht fit, bin ich dafür, dass eher Sie spielen als ein Hodel, Burgmeier oder Thierry Ebe...
SCONVOLTS BASILEA 98

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Das wichtigste ist für mich und viele Fans im Kollegenkreis, dass unsere guten Fussballjungen wie Stocker, Cabral, Morganella und hoffentlich bald Pedro so schnell wie möglich spielen können. Huggel kann man ausleihen an Congeli oder einen anderen Quartierverein. Mit Ba und Cabral sind wir bestens bedient. Danke Benni, merci für den idiotischen Penalty im Letzi, machs gut.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Back in town hat geschrieben:Das wichtigste ist für mich und viele Fans im Kollegenkreis, dass unsere guten Fussballjungen wie Stocker, Cabral, Morganella und hoffentlich bald Pedro so schnell wie möglich spielen können. Huggel kann man ausleihen an Congeli oder einen anderen Quartierverein. Mit Ba und Cabral sind wir bestens bedient. Danke Benni, merci für den idiotischen Penalty im Letzi, machs gut.
und wenn me wider mol e zürcher holt, bisch dr erst wo umehüült, dass mehr zürcher als basler bim fcb spiele... :eek:
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Bellach SO hat geschrieben:und wenn me wider mol e zürcher holt, bisch dr erst wo umehüült, dass mehr zürcher als basler bim fcb spiele... :eek:
Nur wenn er GC Spieler und Nidwalder ist und nicht fussball spielen kann.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Back in town hat geschrieben:Nur wenn er GC Spieler und Nidwalder ist und nicht fussball spielen kann.
Es sin aber scho klari Fortschritt z'erkenne: Vor e paar Dääg hesch dr Zanni no als Zürcher bezeichnet... :rolleyes:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Back in town hat geschrieben:Das wichtigste ist für mich und viele Fans im Kollegenkreis, dass unsere guten Fussballjungen wie Stocker, Cabral, Morganella und hoffentlich bald Pedro so schnell wie möglich spielen können. Huggel kann man ausleihen an Congeli oder einen anderen Quartierverein. Mit Ba und Cabral sind wir bestens bedient. Danke Benni, merci für den idiotischen Penalty im Letzi, machs gut.
herrlich. pedro fordern und huggel loswerden wollen. wie oft hast du pedro schon spielen sehen?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Sehen wir nun die Resultate der verfehlten Transferpolitik?
Bisher entgegneten mir viele mit "wir haben ja sechs Punkte Vorsprung".
Nur werden diese nach dem GC Spiel weg sein und es stellt sich wieder die Frage: Was lief falsch? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir überbezahlte Durchschnittskicker und eben auch einen Trainer haben der das Team nicht mehr erreicht!
Weg mit Christian G. und zwar subito!

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

lätschi hat geschrieben:Sehen wir nun die Resultate der verfehlten Transferpolitik?
Nur werden diese nach dem GC Spiel weg sein und es stellt sich wieder die Frage: Was lief falsch? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir überbezahlte Durchschnittskicker und eben auch einen Trainer haben der das Team nicht mehr erreicht!
Wiso? Hüt zobe hämmer wieder 3 Punkt Vorsprung. Wo isch s'Problem?
Aber Überbezahlti Durchschnittsspieler hetts halt scho e paar.....
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Internazionale
Benutzer

Beitrag von Internazionale »

stromer hat geschrieben:Wiso? Hüt zobe hämmer wieder 3 Punkt Vorsprung. Wo isch s'Problem?
Oder auch nicht. Wo isch s'Problem? :rolleyes:

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

lätschi hat geschrieben:Sehen wir nun die Resultate der verfehlten Transferpolitik?
Falsch gloffe isch doch das Team scho endi Vorundi gschwächlet und meh in dr Pause nit gschafft oder reagiert het 2 Spieler z hole wo Manschaft witerbringe.E Winterpause vo me ghofft het dr Steller chunnt zrugg dä richtet das scho schlussendilch merkt me es längt nümme und holt e kurz vo Transferschluss no mol e Ersatzspieler us einer schwächere Liga.

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Ich habe einfach die Befürchtung, dass es wieder wie die letzten beiden Jahre rauskommt. Meiner Meinung nach kann man nicht nur immer gute Spieler weg transferieren und durch Zweitklassige ersetzen. Das Resultat dieser Methode sehen wir ja, keine attraktiven Spiele mehr und wenig bis gar keine Motivation der Spieler. Ich bin überzeugt, dass in der CL-Saison uns z.B. ein Majstorovic nicht verlassen hätte.
Weg mit Christian G. und zwar subito!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

lätschi hat geschrieben:Ich habe einfach die Befürchtung, dass es wieder wie die letzten beiden Jahre rauskommt. Meiner Meinung nach kann man nicht nur immer gute Spieler weg transferieren und durch Zweitklassige ersetzen. Das Resultat dieser Methode sehen wir ja, keine attraktiven Spiele mehr und wenig bis gar keine Motivation der Spieler. Ich bin überzeugt, dass in der CL-Saison uns z.B. ein Majstorovic nicht verlassen hätte.
plus weniger zuschauer = weniger einnahmen = weniger sponsoren = nochmals weniger einnahmen....

die abwärtsspirale hat schon lange begonnen...

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

jetzt nur die panik nicht verlieren. :D

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Patzer hat geschrieben:plus weniger zuschauer = weniger einnahmen = weniger sponsoren = nochmals weniger einnahmen....

die abwärtsspirale hat schon lange begonnen...
Wobei die Geduld der Fans schon seit Jahren strapaziert wird. Bis jetzt war der Aboverkauf ziehmlich konstant, aber eines Tages wird er ab diesem Antifussball zusammenbrechen. Aber offensichtlich braucht es das, bis die im Vorstand merken, dass etwas nicht mehr stimmt. Die MK, die praktisch jeden Trottel bejubelt, ist da leider keine grosse Hilfe...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Ausnahmsweise geb ich dir mal recht :)
Sali zämme.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Edberg hat geschrieben: Die MK, die praktisch jeden Trottel bejubelt, ist da leider keine grosse Hilfe...
genau..mr könne au wieder jede trottel uspfiffe...und denn bim super mladäään
wieder alli zämme juuble und fuessballgott ume prolete.....ole!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Edberg hat geschrieben:Wobei die Geduld der Fans schon seit Jahren strapaziert wird. Bis jetzt war der Aboverkauf ziehmlich konstant, aber eines Tages wird er ab diesem Antifussball zusammenbrechen. Aber offensichtlich braucht es das, bis die im Vorstand merken, dass etwas nicht mehr stimmt. Die MK, die praktisch jeden Trottel bejubelt, ist da leider keine grosse Hilfe...
Man könnte das so interpretieren, dass in der MK alles Trottel stehn :eek:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

ivan22 hat geschrieben:jetzt nur die panik nicht verlieren. :D
:p

Nach gestern Abend sollte die Verpflichtung von Chiumiento nun definitiv erste Priorität haben. Und zwar jetzt und nicht erst im August, wenn die Vorbereitung und die ersten 5 Runden bereits zurück liegen.

Dafür sollte man Huggel für Majstorovic in die IV stellen, das würde dem Spiel vielleicht wieder etwas Tempo verleihen.

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

Bender hat geschrieben:Nach gestern Abend sollte die Verpflichtung von Chiumiento nun definitiv erste Priorität haben. Und zwar jetzt und nicht erst im August, wenn die Vorbereitung und die ersten 5 Runden bereits zurück liegen.

Dafür sollte man Huggel für Majstorovic in die IV stellen, das würde dem Spiel vielleicht wieder etwas Tempo verleihen.
:eek: :eek: :eek:

Deine Antwort zur dieser Umfrage?

http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=28287

Mehr als 6 Liter?

Sorry, vielleicht verstehe ich dann den Vorschlag für Chiumento's Verpflichtung besser. Chiumento gehört zu jenen Fussballern, die
aus ihrem Talent nie etwas gemacht haben!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

ich hab nochmal sportaktuell gesehen. er kann denn ball annehmen und diesen sofort mit grossem überblick präzise an die spitzen weiterleiten. wer beim fcb kann das?
Sali zämme.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Tee hat geschrieben:ich hab nochmal sportaktuell gesehen. er kann denn ball annehmen und diesen sofort mit grossem überblick präzise an die spitzen weiterleiten. wer beim fcb kann das?
chönnt für die next saison wircklich als transfer in Betracht zoge wärde..man stelle sich vor dr FCZ macht wieder mol e günschtige Superleague transfer mit ihm und er schloht wieder ih..denn wär do wieder d höll los :eek:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

Tee hat geschrieben:ich hab nochmal sportaktuell gesehen. er kann denn ball annehmen und diesen sofort mit grossem überblick präzise an die spitzen weiterleiten. wer beim fcb kann das?
Costanzo! :p

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Bender hat geschrieben: :p

Nach gestern Abend sollte die Verpflichtung von Chiumiento nun definitiv erste Priorität haben. Und zwar jetzt und nicht erst im August, wenn die Vorbereitung und die ersten 5 Runden bereits zurück liegen.

damit könnte ich leben ;) er hat wirklich ein gutes auge und könnte, wenn er sein talent endlich auch umsetzen kann, einer zweiter delgado / yakin werden.

Antworten