Migros oder Coop?

Der Rest...

Migor, Coop oder doch etwa Denner?

Coop
71
44%
Migros
49
30%
Denner
1
1%
alle drei zusammen
35
22%
ich bin chinatown
6
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Dr Alkohol kauf ich im Migros, d Markeprodukt kauf ich im Migros, d Ziggis kauf ich im Migros und d Frischwareprodukt im Denner!
Budget Artikel wärde bi mir im Coop ikauft
:p
Noch fragen??

vinniepaul
Neuer Benutzer

Beitrag von vinniepaul »

ganz klar migros guets brot als diabetiker meiste light sache

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

dr migros het die bessere früschwareprodukt. dr räscht kauf ich bim coop ii. wäg de markeartikel wie z.b. tomisänf,majo etc. und au de getränk (ich hass pepsi) und well är au nöcher isch

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:wäg de markeartikel wie z.b. tomisänf,majo etc.
Thomi Senf ... Pfui Deibel!
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Adidas
Neuer Benutzer

Beitrag von Adidas »

Coop isch Basel

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

Gopf! Hani gmeint dr Herr Capullo goht nur no in Coop, sytt si dr Kääsegge im Gundelitor zuegmacht händ... :D ;)

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Coop = Basler Firma
Migro = Zircher Firma...
Die Entscheidig fallt irgendwie nit so schwer?
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Häts do inne kai usländer, dass dr denner leer usgot? :p

nai, migros ganz klar, und mängmol au no denner... aber coop nit, ich weiss nit wie eu got, aber ich wärde immer agschnauzt im coop :confused:
*

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Bild

123456790
ALTE SÄCKE BASEL

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

Läggerlifreak hat geschrieben:Coop = Basler Firma
Migro = Zircher Firma...
Isch doch wohl scheissegal. Lokalpatriotismus het irgendwo au sini Gränze...
I kauf s'meischte in dr Migros. Für gwüssi Sache gang i au in Coop. Aber nur will dr Hauptsitz vom Coop in Basel isch nid ind Migros?

Sorry, findis e bizli armselig.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

ketzer hat geschrieben:Isch doch wohl scheissegal. Lokalpatriotismus het irgendwo au sini Gränze...
I kauf s'meischte in dr Migros. Für gwüssi Sache gang i au in Coop. Aber nur will dr Hauptsitz vom Coop in Basel isch nid ind Migros?

Sorry, findis e bizli armselig.
WORD, ha jo in myym ganz erschte Posting unde no aanegschriebe wievyyl so Bullshit-Ussage s'ächt hagle wird nach myym Migros-Bekenntnis betr. BS/ZH. Coop wie Migros sind zwai Schwyzer Gross-Detailhändler, fertig Schluss. Dr ainzig wirgligg Basler Yykaufslaade (im grössere Stil maini jetz) isch friehner dr Knopf gsy aber dä kenne vrmuetlig die maischte Jungspünd wo so Mischt uselöhn wie "dr Basler kauft im Coop" gar nit oder nur vom Höresage, wenn denn überhaupt!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Läggerlifreak hat geschrieben:Coop = Basler Firma
Migro = Zircher Firma...
Wollt ich auch gerade schreiben. :p
Coop!
ZANNI RAUS

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

da die Migros näher ist geh ich in der Migros einkaufen
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Meistens Coop, da angewöhnt.

Migros hat keinen Alk und hatte lange Zeit kein Coca-Cola.
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

ich geh nach deutschland olèeeeeeeee.... da gibts zwei für eins, egal ob man nun bei migros oder coop einkauft ;)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

[quote="Cheerio"]ich geh nach deutschland olèeeeeeeee.... da gibts zwei für eins, egal ob man nun bei migros oder coop einkauft ]
Wie geschmacklos ...
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

migros und pickpay, da ich beides in fussdistanz habe. wo der nachste coop ist, weiss ich nicht mal.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Die absolut übelste Ladenkette ist m.E. Lidl. Habe noch nie zuvor so minderwertige Ware in einem Supermarkt gesehe wie damals in Östereich. Es gab dort teilweise richtig eklige Ware wie z.B. Eier aus Ungarischer Käfighaltung für 15 Cent das Stück, angetrocknetes Gemüse das bestimmt schon ne Woche dort lag etc.

Nicht mal anständige Regale gabs dort. Präsentation unter aller Sau. Die Waren lagen auf dem Fussboden in Kartons und schnauzbärtige Kopftuchträgerinnen haben mit ihren behaarten Finger darin rumgewühlt :eek:

Nie wieder !

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Chris Climax hat geschrieben: Nie wieder !
hast du ja künftig in emmenbronx gleich vor deiner haustüre.

;)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Chris Climax hat geschrieben:Die absolut übelste Ladenkette ist m.E. Lidl. Habe noch nie zuvor so minderwertige Ware in einem Supermarkt gesehe wie damals in Östereich. Es gab dort teilweise richtig eklige Ware wie z.B. Eier aus Ungarischer Käfighaltung für 15 Cent das Stück, angetrocknetes Gemüse das bestimmt schon ne Woche dort lag etc.

Nicht mal anständige Regale gabs dort. Präsentation unter aller Sau. Die Waren lagen auf dem Fussboden in Kartons und schnauzbärtige Kopftuchträgerinnen haben mit ihren behaarten Finger darin rumgewühlt :eek:

Nie wieder !
Aldi, Lidl und wie die ganzen Deutschen Ketten heissen, können mir gestohlen bleiben.
Géant rulez!
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

[quote="nogomet"]hast du ja künftig in emmenbronx gleich vor deiner haustüre.

]

Korrekt. Werde dort jedoch garantiert nie was kaufen. Wenn ich den Namen Lidl nur schon höre läufts mir kalt den Rücken runter.

Am liebsten kaufe ich auf traditionellen Samstagsmärkten ein, wo frische Ware aus der Umgebung angeboten wird. Leider ist das heutzutage ein ziemlich teurer Spass, darum lande ich schlussendlich immer wieder in der Migros.

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

Gustavo hat geschrieben:Meistens Coop, da angewöhnt.

Migros hatte lange Zeit kein Coca-Cola.
het si läider immernoni ;)
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

unschlagabar sin eifach die "BIG PARISERGIPFEL" us em migros. s gitt keini geilere gipfeli. :cool: :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

S haisst Konsi oder Konsum, nid Coop bitte...

SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SoLo-BaSiLeA »

Meischtens bi dr Konsumgnosseschaft mängisch au Migros, Denner nei!
Wo blibt dr Spar?
NEIN ZU REPRESSION UND WILLKÜR

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Celtic Basel hat geschrieben:S haisst Konsi oder Konsum, nid Coop bitte...
Old School
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Celtic Basel hat geschrieben:S haisst Konsi oder Konsum, nid Coop bitte...
wenns soooooo genau nimmsch denn wurds " consi oder consum" haisse ...
s kuunt vo ACV = allgemeiner consum verband ... so hett dr coop friehner ghaisse ... ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

[quote="bulldogu2122"]wenns soooooo genau nimmsch denn wurds " consi oder consum" haisse ...
s kuunt vo ACV = allgemeiner consum verband ... so hett dr coop friehner ghaisse ... ]
du hesch s'© vergässe ... ;)
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sek. Milieu »

KONSUM!!!!!

zu hart......migros uisch doch e dräck drgege.....het zwar
e ziitlang mit de m-budget produkt ufmerksam gmacht..
aber do het dr konsum au nochegleit....sowieso findi
d coop- produkt besser als die vom migros, z.b. d milchschoggi
und die feine markeglaces etc wos bim migros nid git.....
oder halt nur spärlich...naja.....coop, da lauft's...
gib e figg uf alles und jede...

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

[quote="gruusigeSiech"]du hesch s'© vergässe ... ]

do s e dytschsprächendi firma isch wurdi s ??© durch e ?® ersetzt ... ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Antworten