JK/Mitglieder ? - Drauf geschissen....
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Es geht glaube ich immer noch darum, dass das Prozedere unter jeder Sau war (fehlende Beschränkung)!swony hat geschrieben:So und jetzt mäldet sich doch bitte mol dä wo kei Tic bekoh het ...![]()
Insbesondere auch die inexistente Umsetzung der Überprüfung ob JK/Mitglied/Thun-Besucher!
Das ist inakzeptabel und wird dementsprechend weitergegeben!
Und darf auch dementsprechend bemängelt werden!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
pfüundzwanzig stutz für e ticket vom thun match damit me vorverkaufsrächt het.. nit schlächtRL88 hat geschrieben:dooo http://www.ricardo.ch/search/search.asp ... eAndDesc=0
1. Es gab ganz offiziell keinerlei Beschränkung bezüglich Anzahl, weiss nicht woher ihr alle den Blödsinn habt, siehe fcb.chDomingo hat geschrieben:Es geht glaube ich immer noch darum, dass das Prozedere unter jeder Sau war (fehlende Beschränkung)!
Insbesondere auch die inexistente Umsetzung der Überprüfung ob JK/Mitglied/Thun-Besucher!
2. Das hingegen stimmt
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
1. richtig, aber das ist GRUNDSÄTZLICH falsch!!! dies sollte es immer geben!!! alles andere ist schwach!!!Kawa hat geschrieben:1. Es gab ganz offiziell keinerlei Beschränkung bezüglich Anzahl, weiss nicht woher ihr alle den Blödsinn habt, siehe fcb.ch
2. Das hingegen stimmt
-
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Wieso nicht, mir fallen da ein paar Argumentationen seitens Verein ein, die in diese Richtung gingenplutokennedy hat geschrieben:Bezeichnend, dass niemand den Konsumegoismus und die Raffgier ins Felde führt. Soll der FCB etwa für Anstand und Solidarität geradestehen? Wer sich auf Kosten anderer bereichert, ist ein Feigling.

Ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet. So gegen 13 Uhr habe ich dann telefonisch 3 Tickets bestellt und bezahlt. Beim zweiten oder dritten Versuch bin ich auch gleich durchgekommen. Man hat mir auch keine Fragen gestellt wieso ich von Basel aus anrufe.andreas hat geschrieben:Mehr auch hier:
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=28008&page=11
Und mein Statement:
Das Thema hat allerdings absolut einen Thread verdient. Tut mir Leid für die-
jenigen, die heute arbeiten mussten. Mit dieser Taktik verdient der FCB zwar
schnell gutes Geld, die JK-Besitzer schauen aber in die Röhre.![]()
Fazit: Absolut kein Stress und kein Problem.
Let's Go FC Basel
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Schwachsinn pur! Ich bin um 8.00 Uhr angestanden, vor mir hatte es ca. 50 Personen, aber alle!!! die mit mehreren Tickets davongelaufen sind haben alle auch mehrere Jahreskarten gehabt! Ich selber hatte 5 JK`s dabei, weil die Besitzer arbeiten mussten, und habe auch 5 Tickets bezogen respektive erhalten. Dass einer mit einer JK 25 Tickets erhalten hat, habe weder ich noch Kollegen welche später anstanden erlebt! Dass der Sektor D3 schnell mal weg war ist ja nachzuvollziehen, da gewisse Sektoren auf dem Balkon für die Fan-Clubs reserviert ist! Also schreit doch nicht rum, wenn ihr nicht in eurem Sektor stehen könnt, ich würde auf dem Dach sitzen, wäre mir egal, hauptsache ich bin dabei!snape hat geschrieben: Die Leute sind mit STÖSSEN von Tickets davongelaufen. Es ist ein Schlag ins Gesicht an alle JK Besitzer. Ich bin sehr enttäuscht!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Ja wo iss er dennswony hat geschrieben:So und jetzt mäldet sich doch bitte mol dä wo kei Tic bekoh het ...![]()

Um das gehts doch, JEDER der wollte hat sein Ticket erhalten, also warum rummaulen ?
Zur allg. Beruhigung : bin ziemlich sicher, dass die Tickethamsterer das noch (zumindest finanziell) bereuen werden ....
-
- Erfahrener Benutzer
Klar, in diesem Falle liegt offenbar eine Win-Win- Situation vor. Wobei die Tugend doch in jedem Menschen selber zur Erkenntnis gelangen müsste, was man einmal Redlichkeit nannte.Domingo hat geschrieben:Wieso nicht, mir fallen da ein paar Argumentationen seitens Verein ein, die in diese Richtung gingen![]()
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
ein riesen SKANDAL, dass der fcb 2'500 tickets direkt an die fans zum selbst verteilen vergibt!
ein riesen SKANDAL, dass auf eine lotterie verzichtet wurde. so hat ja schliesslich jeder der sich bemüht chancen auf ein ticket!
ein riesen SKANDAL, dass der fcb-exponenten aufgrund der letztjährigen cupfinal kurvenpreise bei mauschlerbande interveniert und dazu gebracht hat, den cupfinalbesuch für 30! franken zu ermöglichen!!!
ein riesen SKANDAL, dass der fcb seiner ach so treuen kundschaft nicht dasselbe verkaufsprozedere wie an den uefa spielen anbietet. schändlicherweise versuchen sie in anbetracht des baldigen spiels (3 wochen...) möglichst schnell für klare verhältnisse bzw. verkaufte tickets sorgen wollte. ein vorgehen wie letztes jahr und übrigbleibende, verfallende tickets wären überaus löblicher...
und der absolute RIESENMEGAOBERSKANDAL an alle motzer: es ging heute KEIN (stand 16.15) jk-inhaber ohne eintrittskarte zum cupfinal nach hause. ebenso bedauerlich, dass kollateralschäden nicht vermieden wurdenund tatsächlich leute nicht denselben platz wie auf ihrer jk aufgedruckt erhielten.
ob jetzt eventuelle schwarzhändler (faszinierend wie alle, welche mehrere tickets gekauft haben, als solche gebrandmarkt werden. sonst wird bei generalverdächtigungen auch ausgerufen...) auf ihren tickets hocken bleiben ist mir scheiss egal. ich freue mich trotzdem über das double.
ein riesen SKANDAL, dass auf eine lotterie verzichtet wurde. so hat ja schliesslich jeder der sich bemüht chancen auf ein ticket!
ein riesen SKANDAL, dass der fcb-exponenten aufgrund der letztjährigen cupfinal kurvenpreise bei mauschlerbande interveniert und dazu gebracht hat, den cupfinalbesuch für 30! franken zu ermöglichen!!!
ein riesen SKANDAL, dass der fcb seiner ach so treuen kundschaft nicht dasselbe verkaufsprozedere wie an den uefa spielen anbietet. schändlicherweise versuchen sie in anbetracht des baldigen spiels (3 wochen...) möglichst schnell für klare verhältnisse bzw. verkaufte tickets sorgen wollte. ein vorgehen wie letztes jahr und übrigbleibende, verfallende tickets wären überaus löblicher...
und der absolute RIESENMEGAOBERSKANDAL an alle motzer: es ging heute KEIN (stand 16.15) jk-inhaber ohne eintrittskarte zum cupfinal nach hause. ebenso bedauerlich, dass kollateralschäden nicht vermieden wurdenund tatsächlich leute nicht denselben platz wie auf ihrer jk aufgedruckt erhielten.
ob jetzt eventuelle schwarzhändler (faszinierend wie alle, welche mehrere tickets gekauft haben, als solche gebrandmarkt werden. sonst wird bei generalverdächtigungen auch ausgerufen...) auf ihren tickets hocken bleiben ist mir scheiss egal. ich freue mich trotzdem über das double.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
auf Ricardo.ch gingen gestern 4 Tickets durch die Lappen...
grrr...
verdammter mist!
Ich habe keine JK und auch kein Thun-Ticket muss ich jetzt mich auf die ''Sitzplätze'' begeben, oder gibts eine Runde, für nicht ''Hamsterer''?
** Edit **
übrigends...
Mein Kollege (JK Besitzer) stand ziemlich hinten an, bekam kein Ticket, das gibts wohl nicht?
Sorry aber ich begreiffe nicht, warum man nicht eine Lotterie machte :S ?
Für mich ein grosser Grund, auf die Verantwortlichen des Ticketverkaufs wütend zu sein...
Marc
grrr...
verdammter mist!
Ich habe keine JK und auch kein Thun-Ticket muss ich jetzt mich auf die ''Sitzplätze'' begeben, oder gibts eine Runde, für nicht ''Hamsterer''?
** Edit **
übrigends...
Mein Kollege (JK Besitzer) stand ziemlich hinten an, bekam kein Ticket, das gibts wohl nicht?
Für mich ein grosser Grund, auf die Verantwortlichen des Ticketverkaufs wütend zu sein...
Marc
OH ROT UND BLAU
cupfinal 2002 : billet im sektor B1 Balkon. isch genial gseh.knapp d hälfti fcb fans und hinter mir e e gruppe vo 10 zürcher. 9 devo gc fans, 1 fcb.Agent Orange hat geschrieben: Also schreit doch nicht rum, wenn ihr nicht in eurem Sektor stehen könnt, ich würde auf dem Dach sitzen, wäre mir egal, hauptsache ich bin dabei!
au bi mir dört: egal wo ich d billet ha, hauptsach debi.
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer

dä thread hani jetzt duurescrollt.... Mir kunt nur das Lied in Sinn:
"Dr Hansdampf im Schnoogeloch het alles was är will, und was är het das will är nid und was är will das het är nid, dr Hansdampf im Schnoogeloch het alles was är will" ....

Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
Es geht einfach ums Prinzip...wenn es heisst die 12xxx Tickets sind im VVK für JK Inhaber/Thun Gänger/Mitglieder ...und es wird nix kontrolliert - klar ich hab mein Ticket. Aber das macht es noch lange nicht okay?JohnHolmes hat geschrieben:
"Dr Hansdampf im Schnoogeloch het alles was är will, und was är het das will är nid und was är will das het är nid, dr Hansdampf im Schnoogeloch het alles was är will" ....
![]()
M2C
reach out and touch faith; your own personal jesus
was ja auch legitim istD-Balkon hat geschrieben:denn het är aber bestimmt billet im e gwüsse sektor wölle und suscht niene anders. well s het immer no billet
war auch nicht bereit 80.-- für einen platz im C2 3. reihe zu bezahlen
das das B an die gäste ging, ist ja OK
das dann nur tix im sektor D zum familienfreundlichen preis angeboten werden
naja, nur will (ich) nicht diesen fans welche IMMER im D sind, die plätze wegnehmen, da ich ja sonst diesen sektor auch meide (willi nid will stoh

I gläub das heisst "der Hans im Schnäggeloch..."JohnHolmes hat geschrieben:
![]()
Falls i im Chendsgi guet ufpasst ha;-)
de scheiss es hed am 3 am nomitag no i allne sektore tix gha.-fcb- hat geschrieben:auf Ricardo.ch gingen gestern 4 Tickets durch die Lappen...
grrr...
verdammter mist!
** Edit **
übrigends...
Marc

-
- Erfahrener Benutzer
Hey Leuts, chilled emool !!!
Das isch jo schlimmer als e Hysterie an dr Börse........
Natürlich war die stufenweise abgeänderte Kommunikation bezgl. Ticketbezugsmöglichkeit nicht i.O.
ABER: Verwundert das irgendjemanden, wenn bei einem Cuphalbfinal zu Hause gegen Thun gerade mal 10'000 Leute kommen (wohlverstanden NICHT einmal die Hälfte aller JK-Besitzer !!!) und dann ca. 18'000 Tickets dem FCB zur Verfügung stehen gegen einen Gegner, der noch schwächer einzuschätzen ist als Thun und der Final live am TV übertragen wird ? Von diesen 18'000 Tickets gehen 2'500 an Fangruppierungen und an das Fanprojekt. Dort erhalten wirklich nur Leute Tickets, welche auch immer dabei sind und selbst auch Jahreskarten haben. Von den 21'000 JK-Besitzern fallen also schon mal 2'500 weg. Niemals werden alle JK-Besitzer an diesen Cupfinal gehen.
Trotz der Affiche: Meisterkandidat gegen B-Ligist wollen die das Joggeli voll haben am 6.4. ! Es wird ein Traum bleiben....
Bellinzona konnte 12'000 Tickets beziehen, dieses Kontingent wird NIEMALS ausgeschöpft, im Sektor B wird es eine Woche vor dem Cupfinal nochmals tausende von Tics im freien Verkauf haben. Bellinzona hat 16'000 Einwohner, inkl. zugewandte Vororte kommen die mit ca. 6'000 Leuten nach Basel. Nicht das ganze Tessin wird hier sein, wie behauptet wird, ein Luganesi oder Chiassesi schert sich einen Dreck um Bellenz.
Ich war um 11.30 beim Joggeli und brauchte drei Minuten um meine 6 Tickets im C (hatte 6 JKs dabei) zu bekommen, dann bin ich ganz gemütlich zu den Schaltern fürs D rüber gelatscht und habe noch die 2 Tickets für meine zwei Jungs, welche JK im D-Parkett besitzen geholt. D4 Parkett - kein Problem.
Alle Leute, welche angestanden sind, hatten JKs dabei. Ich habe niemanden entdeckt, der ohne JK oder Thun-Ticket Karten beziehen wollte. Einen solchen Typen hätte ich eigenhändig "rausgezogen". Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, mit 3 JK 10 Tickets zu kaufen, dann soll er doch, er bleibt drauf sitzen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Anzahl derjenigen, welche mit JK mehr Tickets bezogen haben für Kollegen, welche keine JK haben, ist relativ minimal einzuschätzen.
ES MELDE SICH DERJENIGE, DER AM SA OHNE TICKET WIEDER NACH HAUSE GEHEN MUSSTE !!!
Tipp an diejenigen, welche am Sa arbeiten mussten und/oder keinen Kollegen hatten, der ihm das Ticket besorgt hat: geht nächste Woche, Ihr kriegt euer Ticket bestimmt.
Das isch jo schlimmer als e Hysterie an dr Börse........
Natürlich war die stufenweise abgeänderte Kommunikation bezgl. Ticketbezugsmöglichkeit nicht i.O.
ABER: Verwundert das irgendjemanden, wenn bei einem Cuphalbfinal zu Hause gegen Thun gerade mal 10'000 Leute kommen (wohlverstanden NICHT einmal die Hälfte aller JK-Besitzer !!!) und dann ca. 18'000 Tickets dem FCB zur Verfügung stehen gegen einen Gegner, der noch schwächer einzuschätzen ist als Thun und der Final live am TV übertragen wird ? Von diesen 18'000 Tickets gehen 2'500 an Fangruppierungen und an das Fanprojekt. Dort erhalten wirklich nur Leute Tickets, welche auch immer dabei sind und selbst auch Jahreskarten haben. Von den 21'000 JK-Besitzern fallen also schon mal 2'500 weg. Niemals werden alle JK-Besitzer an diesen Cupfinal gehen.
Trotz der Affiche: Meisterkandidat gegen B-Ligist wollen die das Joggeli voll haben am 6.4. ! Es wird ein Traum bleiben....

Bellinzona konnte 12'000 Tickets beziehen, dieses Kontingent wird NIEMALS ausgeschöpft, im Sektor B wird es eine Woche vor dem Cupfinal nochmals tausende von Tics im freien Verkauf haben. Bellinzona hat 16'000 Einwohner, inkl. zugewandte Vororte kommen die mit ca. 6'000 Leuten nach Basel. Nicht das ganze Tessin wird hier sein, wie behauptet wird, ein Luganesi oder Chiassesi schert sich einen Dreck um Bellenz.
Ich war um 11.30 beim Joggeli und brauchte drei Minuten um meine 6 Tickets im C (hatte 6 JKs dabei) zu bekommen, dann bin ich ganz gemütlich zu den Schaltern fürs D rüber gelatscht und habe noch die 2 Tickets für meine zwei Jungs, welche JK im D-Parkett besitzen geholt. D4 Parkett - kein Problem.
Alle Leute, welche angestanden sind, hatten JKs dabei. Ich habe niemanden entdeckt, der ohne JK oder Thun-Ticket Karten beziehen wollte. Einen solchen Typen hätte ich eigenhändig "rausgezogen". Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, mit 3 JK 10 Tickets zu kaufen, dann soll er doch, er bleibt drauf sitzen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Anzahl derjenigen, welche mit JK mehr Tickets bezogen haben für Kollegen, welche keine JK haben, ist relativ minimal einzuschätzen.
ES MELDE SICH DERJENIGE, DER AM SA OHNE TICKET WIEDER NACH HAUSE GEHEN MUSSTE !!!
Tipp an diejenigen, welche am Sa arbeiten mussten und/oder keinen Kollegen hatten, der ihm das Ticket besorgt hat: geht nächste Woche, Ihr kriegt euer Ticket bestimmt.