Immer ist es David
Sein Charakter neben dem Fussballplatz geht mich absolut nichts an.
Tricks probieren, Ball verlieren und dann die Hände verwerfen und stehenbleiben notabene bei einem Konter des Gegners geht einfach üüüüüberhaupt nicht! Das Kerlchen treibt mich in den Wahnsinn!!
Tricks probieren, Ball verlieren und dann die Hände verwerfen und stehenbleiben notabene bei einem Konter des Gegners geht einfach üüüüüberhaupt nicht! Das Kerlchen treibt mich in den Wahnsinn!!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Also eigentlich steh ich zu D.Degen, aber was er am Sonntag abgezogen hat, ist eine absolute Frechheit, klar kann man den Ball verlieren, es reiss einem niemand den Kopf ab wenn man den Ball mal verliert, aber Degen blieb nach dem Ballverlust einfach stehen und erhoffte sich dass der Ball irgendwie von alleine wieder zu ihm kommt. Ich war überrascht von dieser Lustlosigkeit, erst als Zanni, Huggel, Ergic, Costanzo und Gross ihn zur Schnecke machten bewegte er sich. Man hat wirklich die Wut seiner Mitspieler in Ihren "DAVID"-Schreien hören können.komposchti hat geschrieben:Stimmt, das ist reine Antipathie und widerspiegelt nicht seine Leistung am Sonntag, er war Durchschnitt mit Höhen und Tiefen.
Immerhin, und das steht auch im heutigen Artikel, scheinen ihm die anderen "Basler" beim FCB beizustehen. Das finde ich i.O. Schliesslich wollen wir den Titel und dazu braucht es auch einen DD, der frei ist im Kopf...
David Degen gefällt mir schon lange. Hätte er einen Trainier, der bedingungslos hinter ihm steht, so würde er sein wirkliches Können schon lange abrufen.
Aber Gross ist der falsche Trainer für ihn. Mich wundert es sowieso, dass Degen nach Basel zurückgekommen ist, nachdem Gross sich in den Medien sehr unfair und masslos frech über die Erziehung der Degens geäussert hat (in der Erziehung der Degens ist einiges falsch gelaufen). Als Vater der Degens hätte ich hier Gross eine Klage wegen Verleumdung angehängt.
Gross macht Degen auch heute noch gezielt und systematisch fertig. Wie sonst war es zu erklären, dass er Degen im Auswärtsspiel gegen Zürich trotz 8verletzten und gesperrten Stammspielern 5 Minuten nach der Pause vor den Augen von Kuhn demonstrativ ausgewechselt und ihm nach der Auswechslung demonstrativ den Rücken zugewandt hat. Gross hat bei Degen seit langem immer noch das Gefühl, er müsse die verpasste Erziehung nachholen. Nach der üblen Behandlung durch den Gladbachtrainer war Degen schon angeschlagen. Gross macht ihn jetzt total fertig.
David geh weg zu einem Trainer, der hinter Dir steht und Dich Dein Spiel spielen lässt und Dir vor allem wieder Selbstvertrauen zurückgibt. Das dürfte durch die Trainer Lukuhay und Gross so ziemlich weg sein.
Ferguson hat auch eingesehen, dass er Ronaldo nicht umbiegen und ihn so spielen lassen muss, wie es sein Stil ist. Resulat: Ronaldo schiesst seit 2 Jahren Tore am Laufmeter.
Aber Gross ist der falsche Trainer für ihn. Mich wundert es sowieso, dass Degen nach Basel zurückgekommen ist, nachdem Gross sich in den Medien sehr unfair und masslos frech über die Erziehung der Degens geäussert hat (in der Erziehung der Degens ist einiges falsch gelaufen). Als Vater der Degens hätte ich hier Gross eine Klage wegen Verleumdung angehängt.
Gross macht Degen auch heute noch gezielt und systematisch fertig. Wie sonst war es zu erklären, dass er Degen im Auswärtsspiel gegen Zürich trotz 8verletzten und gesperrten Stammspielern 5 Minuten nach der Pause vor den Augen von Kuhn demonstrativ ausgewechselt und ihm nach der Auswechslung demonstrativ den Rücken zugewandt hat. Gross hat bei Degen seit langem immer noch das Gefühl, er müsse die verpasste Erziehung nachholen. Nach der üblen Behandlung durch den Gladbachtrainer war Degen schon angeschlagen. Gross macht ihn jetzt total fertig.
David geh weg zu einem Trainer, der hinter Dir steht und Dich Dein Spiel spielen lässt und Dir vor allem wieder Selbstvertrauen zurückgibt. Das dürfte durch die Trainer Lukuhay und Gross so ziemlich weg sein.
Ferguson hat auch eingesehen, dass er Ronaldo nicht umbiegen und ihn so spielen lassen muss, wie es sein Stil ist. Resulat: Ronaldo schiesst seit 2 Jahren Tore am Laufmeter.
Genau, immer isch dr bösi bösi Trainer schuld!!!Goldfuss hat geschrieben: David geh weg zu einem Trainer, der hinter Dir steht und Dich Dein Spiel spielen lässt und Dir vor allem wieder Selbstvertrauen zurückgibt. Das dürfte durch die Trainer Lukuhay und Gross so ziemlich weg sein.

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Philipp bisch dus?Goldfuss hat geschrieben:David Degen gefällt mir schon lange. Hätte er einen Trainier, der bedingungslos hinter ihm steht, so würde er sein wirkliches Können schon lange abrufen.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
stimmt definitiv nit! wenn är no so würd spiele wie am afang würd är 2 goal schiesse pro saison! nani muess es jetzt au zerst lerne!Goldfuss hat geschrieben: Ferguson hat auch eingesehen, dass er Ronaldo nicht umbiegen und ihn so spielen lassen muss, wie es sein Stil ist. Resulat: Ronaldo schiesst seit 2 Jahren Tore am Laufmeter.
Basel ai Liebi!!!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
einige scheinen den artikel gestern nicht gelesen zu haben. anders kann ich mir nicht erklären, wie der wunsch nach langfristigem aufbau geäussert wird.
es ist klar, er kam hierher mit der absicht wieder zu gehen und sich für die em fit zu machen. das hat nicht geklappt und jetzt sind das publikum und der trainer schuld.
ich denke es mangelt ihm nicht an einsatzminuten und an gelegenheiten, alle kritiker lügen zu strafen. da erscheinen 1-2 gute spiele oder aktionen als mangelhaft. letztendlich liegt es bei ihm und nicht bei allen anderen. dass er mehr kann, das weiss hier jeder.
aber in einem punkt bleibt er klar: ende saison geht er wieder. insofern: bye david, gute reise. ach ja, und viel spass in bubendorf im 9. stadion.
es ist klar, er kam hierher mit der absicht wieder zu gehen und sich für die em fit zu machen. das hat nicht geklappt und jetzt sind das publikum und der trainer schuld.
ich denke es mangelt ihm nicht an einsatzminuten und an gelegenheiten, alle kritiker lügen zu strafen. da erscheinen 1-2 gute spiele oder aktionen als mangelhaft. letztendlich liegt es bei ihm und nicht bei allen anderen. dass er mehr kann, das weiss hier jeder.
aber in einem punkt bleibt er klar: ende saison geht er wieder. insofern: bye david, gute reise. ach ja, und viel spass in bubendorf im 9. stadion.

Betreten des Rasens verboten!
Normalverteilig, so schööön!
Zum Dääge: Ich glaub, är könnts witer bringe, wenn är e biz weniger Talänt hätt, drfür e biz die bessere "geischtige" Vorussetzige (Ystellig, Bereitschaft zum Lehre, Charakter usw).
Villeicht duet ihm die momentani Durschtstrecki uf langi Sicht guet. Wohrschinlich lehrters numme so, indämm är mol biz unde dure muess...
Zum Dääge: Ich glaub, är könnts witer bringe, wenn är e biz weniger Talänt hätt, drfür e biz die bessere "geischtige" Vorussetzige (Ystellig, Bereitschaft zum Lehre, Charakter usw).
Villeicht duet ihm die momentani Durschtstrecki uf langi Sicht guet. Wohrschinlich lehrters numme so, indämm är mol biz unde dure muess...
Genau s Gegeteil isch dr Fall.Goldfuss hat geschrieben:(...)Ferguson hat auch eingesehen, dass er Ronaldo nicht umbiegen und ihn so spielen lassen muss, wie es sein Stil ist. Resulat: Ronaldo schiesst seit 2 Jahren Tore am Laufmeter.
Und zum Räscht, wo de gschriebe hesch. Sorry, aber dr FCB isch kei Beautyfarm. Dr Däge isch allwä scho gnueg verhätschlet worde.
- FCB-FCB-FC Basel...
- Neuer Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
mimpfeli hat geschrieben:Sein Charakter neben dem Fussballplatz geht mich absolut nichts an.
maister08 hat geschrieben:Läuferisch ist Degen einfach schlecht! Wenn er den Ball verliert bleibt er oft stehen. Er verliert den Ball auch häufig unnötig!Der Unterschied zwischen Stocker und Degen, technisch ist Degen sicher besser, aber Stocker spielt den Ball einfach! Stocker verliert weniger Bälle.
![]()

Sali Zämme, es Gryssli und bis bald
hULIgan

hULIgan
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
es wird hier viel geschrieben, da kann ich mich nur an den kopf fassen.
leider gibt es keine statistiken, wo man sieht, wer wieviel läuft. aber degen ist da immer zuoberst. es ist einfach so, dass er das grösste laufpensum hat.
gegen st. gallen, die szene die auch schon angesprochen wurde hier, lief er bei einem konter gegen schluss von zuhinterst, wo er beim verteidigen half, über den ganzen platz und bekam schliesslich von streller den ball. den hat er dann leider verstolpert, ist aber auch zu begreifen, nach einem 90m sprint. nett von streller, dass er ihm den pass spielt, in dieser situation aber vermutlich falsch, auch im hinblick auf seine unterform.
beim konter liefen 3 spieler nach vorne. 8 blieben hinten. wieso dann der, der schon 90m gesprintet ist, hinten so nötig gebraucht wurde, verstehe ich als "laie" halt nicht. soll er noch mal 90m sprinten um als flügel dem verteidiger und den 2 nummern 6 die zu diesem zeitpunkt spielten defensiv unter die arme greifen?
aber hauptsache man kann ihn wieder in der öffentlichkeit runterputzen. seinen wunschspieler......
leider gibt es keine statistiken, wo man sieht, wer wieviel läuft. aber degen ist da immer zuoberst. es ist einfach so, dass er das grösste laufpensum hat.
gegen st. gallen, die szene die auch schon angesprochen wurde hier, lief er bei einem konter gegen schluss von zuhinterst, wo er beim verteidigen half, über den ganzen platz und bekam schliesslich von streller den ball. den hat er dann leider verstolpert, ist aber auch zu begreifen, nach einem 90m sprint. nett von streller, dass er ihm den pass spielt, in dieser situation aber vermutlich falsch, auch im hinblick auf seine unterform.
beim konter liefen 3 spieler nach vorne. 8 blieben hinten. wieso dann der, der schon 90m gesprintet ist, hinten so nötig gebraucht wurde, verstehe ich als "laie" halt nicht. soll er noch mal 90m sprinten um als flügel dem verteidiger und den 2 nummern 6 die zu diesem zeitpunkt spielten defensiv unter die arme greifen?
aber hauptsache man kann ihn wieder in der öffentlichkeit runterputzen. seinen wunschspieler......
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
dürfte auch eines der Probleme sein, dass sowohl Pippi als auch Beni "zu nett" versuchen ihn zu "inszenieren"auslandbasler hat geschrieben:es wird hier viel geschrieben, da kann ich mich nur an den kopf fassen.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
möglich, aber gut tun sie's trotzdem. denn nur so ist es eine mannschaft. wenn man den ball lieber selbst verstolpert, als zu versuchen einen spieler aus einem loch zu holen, dann kommt man auch nicht weiter und wird auch nicht meister.Domingo hat geschrieben:dürfte auch eines der Probleme sein, dass sowohl Pippi als auch Beni "zu nett" versuchen ihn zu "inszenieren"
mein kommentar dazu gestern nach dieser szene: hoffentlich het das der däge au gsehmaradoo hat geschrieben:was david degen abgeht am beispiel von cristiano ronaldo:
diese saison 36tore geschossen, gestern 0-2 am führen, ein herrliches tor geschossen, verliert er in der 85min ein dribbling und sprintet dem gegner 40m(!!!!) hinterher!
nimm dir ein beispiel!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Aber der Boden war doch schuld, da steht er doch lieber noch ein bisschen auf diesem Stück Rasen herum, damit es sonst niemandem passiertmaradoo hat geschrieben:was david degen abgeht am beispiel von cristiano ronaldo:
diese saison 36tore geschossen, gestern 0-2 am führen, ein herrliches tor geschossen, verliert er in der 85min ein dribbling und sprintet dem gegner 40m(!!!!) hinterher!
nimm dir ein beispiel!

Und solange der Trainer bei solchen Aktionen (Degen mein ich) nicht an der Seitenlinie tobt wird er es nie lernen, zum Glück haben wir für das Zanni (wäre eigentlich doch ein Super Trainer, schreien kann er wenn einer nicht kämpft)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
gross tobt wie die sau an der linie, schon etliche male gesehen!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aber der Boden war doch schuld, da steht er doch lieber noch ein bisschen auf diesem Stück Rasen herum, damit es sonst niemandem passiert
Und solange der Trainer bei solchen Aktionen (Degen mein ich) nicht an der Seitenlinie tobt wird er es nie lernen, zum Glück haben wir für das Zanni (wäre eigentlich doch ein Super Trainer, schreien kann er wenn einer nicht kämpft)
aber scheinbar intressiert es ihn nicht...
Basel ai Liebi!!!