Immer ist es David

Diskussionen rund um den FCB.

Ist David Degen bei den Fans "unten durch" ?

Bitte David bleib beim FCB und schiess uns in die CL
24
10%
David ist schon ok
42
17%
50:50 - David polarisiert, aber nicht alles ist negativ
87
35%
Heul doch, David
46
18%
Weg mit dem Kerl, je schneller desto besser
52
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 251

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Legolas hat geschrieben:Stocker bekommt für sein Halbzeit eine 1.64, Degen für die seine eine 0.97.

Schlicht und einfach ein riesen Witz!
Stimmt, das ist reine Antipathie und widerspiegelt nicht seine Leistung am Sonntag, er war Durchschnitt mit Höhen und Tiefen.

Immerhin, und das steht auch im heutigen Artikel, scheinen ihm die anderen "Basler" beim FCB beizustehen. Das finde ich i.O. Schliesslich wollen wir den Titel und dazu braucht es auch einen DD, der frei ist im Kopf...

maister08
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maister08 »

Läuferisch ist Degen einfach schlecht! Wenn er den Ball verliert bleibt er oft stehen. Er verliert den Ball auch häufig unnötig! :( Der Unterschied zwischen Stocker und Degen, technisch ist Degen sicher besser, aber Stocker spielt den Ball einfach! Stocker verliert weniger Bälle. :D

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

der grösste unterschied zwischen den beiden ist wohl, dass degen von der buli kommt und meint er müsse nicht mehr so viel machen, da er ja eh besser ist als die meisten anderen.
stocker hingegen kommt von einem erfolgreichen juniorenteam, wo es gang und gäbe ist sich in jeder situation den arsch aufzureissen.

stocker ist klein, körperlich nicht so robust, aber mit seiner spielweise macht er das fast komplett unvergessen. der rennt mit schlechteren konditionellen werten halt einfach besser als degen... wie eduardo, von mir aus auch zanni... vielleicht rennt sogar costanzo an einem spiel mehr als degen? :p

nein degen rennt schon viel, aber leider nur vorwärts.
Sali zämme.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

maister08 hat geschrieben: technisch ist Degen sicher besser,
nur weil stocker nicht 3 übersteiger am stück macht? schau dir z.b. mal die schusstechnik an: stocker meilenweit vor degen. flanken ebenso.
klar, das war in den bisherigen NLA einsätzen noch nicht oft zu bestaunen, aber in der U21 zu genüge. degen ist schneller und dribbelstärker. that's it.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Legolas hat geschrieben:Das Händeverwerfen mag nicht jedem gefallen, aber das ist nun mal seine Art! Mein Gott, wenn der Typ auf den Platz kommt, dann ist der heiss! Der will gewinnen, der will die Gegner alt-aussehen lassen! Und wenn ein Trick, ein Pass oder was auch immer in die Hose geht, dann entlädt sich das ganze bei ihm halt entsprechend. Kennt noch einer Klaus Thomforde? Der ist manchmal schon durchgedreht, wenn er nur eine Flanke vom Himmel gepflückt hat. Das hier ist genau das selbe, halt einfach umgekehrt.

Ein Degen in Topform ist spielerisch - wie auch charakterlich!* - eine Bereicherung für unser Team!

*mit elf Pazifisten im Team gewinnst du auch keinen Blumentopf
Wie heiss das er ist kann ich nicht beurteilen, und wenn man zu 100% gewinnen will dann gibt man auch 100%. Heisst für mich auch das wen man den Ball verliert, zumindest versucht in wieder zu bekommen. Ist bei DD nicht immer der Fall. Er würde den Gegner mit seiner Schnelligkeit alt aussehen lassen, nicht aber mit seinen Übersteigern.
Meiner Meinung nach stimmt seine Einstellung im Kopf nicht ganz !!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Herr Degen kämpft derzeit vor allem mit und gegen sich selbst und wirkt, gerade weil er nicht mehr beratungsresistent ist, verunsichert. Er gehört, solange er beim FCB spielt, unterstützt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Geschter isch er in dr 1. HZ e paar Mol zruggsegglet, um em Gündüz z'hälfe.
Villicht dänkt er sich mit em Zanni, dass er alt gnueg isch, um sälber könne verteidige...

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Mir isch es eigentlich egal, ob dr David goht, oder blibt.
Ich ha mir aber scho meh vo ihm versproche...
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

wenn är mol iiseht dasser nid glich ka schutte wie uf dr playstation mitem
c. ronaldo denn wird das öpis..aber solang er die behinderte dribblings muess
mache wird das nie öpis....ansunschte perfekti vorussetzige für e super
flügelspieler...schnäll, technisch stark, körperlich au nid nüt...aber ebbe..

umsetze undso...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

beckham07
Neuer Benutzer

Beitrag von beckham07 »

nobilissa hat geschrieben:Der Herr Degen kämpft derzeit vor allem mit und gegen sich selbst und wirkt, gerade weil er nicht mehr beratungsresistent ist, verunsichert. Er gehört, solange er beim FCB spielt, unterstützt.
so seh ich's auch... der junge ist total verunsichert... dies zeigt schon alleine seine Körperhaltung auf dem Platz!
Bestes Beispiel die Szene gegen St. Gallen, als er im Strafraum den Ball noch zu Eduardo spielen will, statt selber zu schiessen, und der Pass dann völlig missriet...(in seiner ersten "FCB-Zeit" hätte er nicht mal eine Sekunde daran gedacht den Ball zu spielen, sondern hätte direkt aufs Tor geschossen...)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

beckham07 hat geschrieben:so seh ich's auch... der junge ist total verunsichert... dies zeigt schon alleine seine Körperhaltung auf dem Platz!
Bestes Beispiel die Szene gegen St. Gallen, als er im Strafraum den Ball noch zu Eduardo spielen will, statt selber zu schiessen, und der Pass dann völlig missriet...(in seiner ersten "FCB-Zeit" hätte er nicht mal eine Sekunde daran gedacht den Ball zu spielen, sondern hätte direkt aufs Tor geschossen...)
Eher unschlüssig und Selbstüberschätzt.......... :o
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jimmsalabim »

also uff mi wirkt är nit verunsicheret sondern super arrogant und vo sich sälberüberzügt. y ha ihn überhaupt nit vermisst und bi froh wenn är wieder goht
y lieb gummibärli :)

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

radiobemba hat geschrieben:Er kämpft immer, .....
........vorallem mit sich selbst
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Legolas hat geschrieben:Anscheinend muss in Basel immer einer der Depp sein. Jetzt ist es halt Dave. Ich hab schon tausend mal gesagt, dass es mir scheiss-egal ist ob er Messer und Gabel richtig halten kann. Mir gehts darum, was auf dem Spielfeld passiert. Und momentan steckt er zweifelsohne in einem Formtief. Leider unternimmt das beste Publikum der Schweiz nicht gerade grosse Anstrengungen, dem eigenen Mann da wieder raus zu helfen. Oder schon je mal einer von euch einen 'Daaavid Däge!' Sprechchor im Joggeli gehört?
Eigentlich hast du recht, das Basler Publikum suchte sich schon immer seinen Sündenbock (Jeitziner, Steingruber, Saric, Lupo, Zubi, kürzlich noch Zanni, und viele mehr) . Ist grundsätzlich eine verachtenswerte Einstellung. Nur, bei Degen mach ich eine Ausnahme. Jeder Spieler (speziell wenn einer im Formtief ist) soll gefälligst bereit sein, 90 Min Gras zu fressen. Nur so verdient er sich den Respekt von Trainer, Mannschaft und Fans. Ein Spieler der nach verlorenem Zweikampf im gegnerischen Strafraum stehen bleibt, lässt seine Mannschaft gottsjämmerlich im Stich (Zanni, die arme Sau) und verhöhnt mit seiner Einstellung auch noch die Fans. Das ist keine Frage des Stils. Das ist stil-los. Mein Ärger gilt nicht seinen verlorenen Dribblings und Fehlplässe, sondern der nicht vorhandenen Solidarität mit der Mannschaft.
Noch mehr ägere ich mich über Gross, der ihm diese Unart nie austreiben konnte bzw. ihn trotzdem noch einsetzt (was beweist, dass Degen einer seiner Lieblinge ist). Dass er offensive was drauf hat, ist keine Frage.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

scout zuckerhut hat geschrieben:Eigentlich hast du recht, das Basler Publikum suchte sich schon immer seinen Sündenbock (Jeitziner, Steingruber, Saric, Lupo, Zubi, kürzlich noch Zanni, und viele mehr) . Ist grundsätzlich eine verachtenswerte Einstellung. Nur, bei Degen mach ich eine Ausnahme. Jeder Spieler (speziell wenn einer im Formtief ist) soll gefälligst bereit sein, 90 Min Gras zu fressen. Nur so verdient er sich den Respekt von Trainer, Mannschaft und Fans. Ein Spieler der nach verlorenem Zweikampf im gegnerischen Strafraum stehen bleibt, lässt seine Mannschaft gottsjämmerlich im Stich (Zanni, die arme Sau) und verhöhnt mit seiner Einstellung auch noch die Fans. Das ist keine Frage des Stils. Das ist stil-los. Mein Ärger gilt nicht seinen verlorenen Dribblings und Fehlplässe, sondern der nicht vorhandenen Solidarität mit der Mannschaft.
Noch mehr ägere ich mich über Gross, der ihm diese Unart nie austreiben konnte bzw. ihn trotzdem noch einsetzt (was beweist, dass Degen einer seiner Lieblinge ist). Dass er offensive was drauf hat, ist keine Frage.
Dass Degen einer seiner Lieblinge ist, bezweifle ich stark. Wenn einer runtergeputzt wird, ist es in der Regel er. Der Gipfel diesbezüglich war das Interview in der baz, in welchem Gross feststellte, dass in der Erziehung der Degens "einiges verpasst wurde".

Die Ballrückeroberung ist nicht Davids Stärke. Da bin ich einer Meinung. Aber Degen wurde schon vor seinem Abgang zu Gladbach, als er einer der besten im Team war, vom Publikum im besten Fall ignoriert. Und ich kann mir das nicht richtig erklären. Im Zweifelsfall gegen ihn, und das ist verdammt schade!
© by Legolas - all rights reserved

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Aus meiner Sicht ist David Degen unbestritten ein guter, technisch beschlagener Fussballer.

Leider wirkt er manchmal arrogant, vor allem, wenn er händefuchtelnd mit sich und der Umwelt hadert. Andere Fussballer versuchen dann über den Kampf (nicht zu verwechseln mit übertriebener Härte) ins Spiel zu finden. Dies geht David ab.

Bevor er Basel verliess war er immer für eine Überraschung, sprich für ein Tor gut. Hoffentlich findet er den Faden bald wieder. Wir könnten es (gerade in dieser Phase) brauchen. Schliesselich wollen wir ja beide Kübel!!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

maradoo hat geschrieben:wie bitte? 3/4 des stadion jubelten ihm zu wie dem messias...
eben
degen hat nicht einmal das fehlende 1/4 an jubelnden fans

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Sharky hat geschrieben:würde mich jetzt schon nach einem guten Ersatz umschauen
was bitteschön willst du da ersetzen?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

eigentlich habe ich nichts gegen degen...
und zanni muss(te) da wohl mehr "unten durch" bei den fans
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

David hat in der längeren Vergangenheit schon einige male bewiesen, dass er Fussballspielen kann.
Athletisch einer der besten und auch technisch sehr beschlagen.
Letzten Herbst hat er mir sehr gut gefallen im Match gegen YB (beim 4:0).
Mein Gedanke damals war, so bringt er den FCBeee weiter. Leider war dies das einzige Spiel wo er sich so in Szene setzten konnte in der jüngsten Vergangenheit.
Wenn er lernt vermehrt mannschaftsdienlich zu spielen und nicht jedesmal nach einer missglückten Szene die Hände zu verwerfen und rund zu motzen wäre dies schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung für Ihn selber und dem FCBeee. :)
Ich hoffe er findet den turn a round noch und bringt den FCBeee und sich selber weiter.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Finde es irgendwie traurig was da mit Degen abgeht. Vor 2 Jahren hat dem FCB mit seiner Klasse im Uefa-Cup viel geholfen.

Aber ich habe diese Saison von ihm nur ein gutes Spiel gesehen (4:0 gegen YB). Sonst wirkt er aber wie einer, der nie Fussball spielen gelernt hat. Er kommt in den Dribblings nie am Gegner vorbei und wo es nötig wäre spielt er nicht ab. In dieser Form nicht Superleague-tauglich. Frage mich, wo seine einstigen Fähigkeiten geblieben sind oder was ihn so belastet. Hat ihn die Ausbootung in Gladbach psychisch stärker mitgenommen als man denkt?

Spätestens ab jetzt muss David eine klare Reaktion zeigen weil sonst ist es bei allem Verständnis besser, ihn im Sommer wieder abzugeben und durch einen guten Ersatz (Calla?) zu ersetzen.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Legolas hat geschrieben:Stocker bekommt für sein Halbzeit eine 1.64, Degen für die seine eine 0.97.

Schlicht und einfach ein riesen Witz!
Das ist doch das typische "ooooh, der ist jung, der ist automatisch besser als alle anderen - wir gewinnen die CL mit der U-17 Mannschaft". Würd hier nix mehr allzu ernst nehmen. Zu viele "Experten" versalzen die Suppe...

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

Ich denke, man sollte den Degen behalten, denn sobald die super duper tolle EM vorbei ist, kann sich der Bubi wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren, nämlich Fussballspielen.
Solange er aber noch an einen grossen Auftritt an der EM und einem damit verbundenen grossen Transfer denkt, kann man ihn schlicht nicht gebrauchen.
Also gut für uns, denn nach dieser Saison will den bestimmt niemand haben. :o
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

ALLE KÖNNEN FICKEN NUR DER DEGEN NICHT; DER KANN DAS NICHT DAS...... :rolleyes: :cool: :rolleyes:
S.P.Q.R.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pro DD. Und zwar 100%. Der kommt wieder. Es fehlt nur die Initialzündung, welche das Selbstvertrauen zurück bringt.
Und wie Legolas schreibt: Es liegt auch an uns, wie lange es noch dauert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Man muss David Degen etwas Zeit geben. Seine wirklich guten Momente werden halt wieder durch dumme Fehler vergessen gemacht. Aber Gross wird aus ihm schon noch einen wertvollen Spieler machen (oder sonst ein Trainer).

Das mit dem Hände verwerfen - mir egal. Oder muss sich jeder Spieler nun nach einem festgelegten Verhaltenskodex benehmen?

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

hm däge..solala...was söll mr vo eim halte..wo uf grund das er nid ka spiele für es johr zu basel kunnt in dr hoffnig das nochert en grosse club aklopft und er wieder weg go ka...
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

SubComandante hat geschrieben:Das mit dem Hände verwerfen - mir egal. Oder muss sich jeder Spieler nun nach einem festgelegten Verhaltenskodex benehmen?
solange er händeverwerfend zurücksprintet sicher kein problem, aber mit sich hadernd 15sek im gegnerischen strafraum stehenbleiben während der gegner angrifft ist einfach nicht drin....
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

game over degen... verletzt fürs spiel am sonntag!
Basel ai Liebi!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

maradoo hat geschrieben:game over degen... verletzt fürs spiel am sonntag!
Bei meiner Aufstellung hätte er sowieso nicht von Anfang an gespielt, daher ists wurscht.

http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=9 ... stcount=38
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten