Computer Spezialist....
Computer Spezialist....
hey Leute, hab ne Frage...
Mein PC ist im Arsch und ich will mein PC reparieren lassen...
Sollte nicht zu teuer werden, kennt ihr jemand in der Umgebung??
Danke für eure Antworten
Quelle: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=26736
Danke für eure Antworten
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
ich will das ganze program.. PC leeren und ein neues windows installieren lassen, neuste WORD usw. drauf intallieren und jaaaa für einen guten Preis...Cappucco hat geschrieben:hey Leute, hab ne Frage...
Danke für eure Antworten
Wisst ihr wer? oder wie im google suchen?
Kommt drauf an... neustes Word = Office 2007? Kostet ein paar Hundert Franken, wenn du keinen Studentenrabatt hast.
Neustes Windows = Vista, 150.- fuer die OEM Version.
Sehe aber dein PC Problem nicht ganz... speichere mal deine wichtigen Daten auf einem USB Stick oder so und formatier einfach mal alles.
Sehe aber dein PC Problem nicht ganz... speichere mal deine wichtigen Daten auf einem USB Stick oder so und formatier einfach mal alles.
einfach alles formatieren und dann ist alles weg? muss ich dazu das windows kaufen? oder bleibt es vorhanden?Soriak hat geschrieben:Kommt drauf an... neustes Word = Office 2007? Kostet ein paar Hundert Franken, wenn du keinen Studentenrabatt hast.
Wenn du formatierst ist alles weg, ja. Du solltest noch die Windows CD haben, die mit dem Computer gekommen ist - irgendwie musst du ja wieder etwas installieren
Du musst es aber natuerlich nicht neu kaufen, das alte wird weiterhin gehen. Auf dem PC sollte ein Microsoft Sticket aufgeklebt sein, der deinen Windows Code hat - den brauchst du zur installation.
Formatieren machst du dann so:
Windows CD einlegen, Computer neu starten und das Bootmenue starten. (Welche Taste du druecken musst ist verschieden, steht aber beim aufstarten ganz am Anfang - versuch sonst einfach mal F2)
Dort waehlst du starten ab CD.
Windows Installation startet auf und du waehlst die Festplatte und clickst "formatieren" - dann installierst du neu da drauf.
Dauert nicht lange und der PC ist wie neu. Wie gesagt vorher unbedingt wichtige Dokumente abspeichern, denn die sind danach nicht mehr da. (alle Programme sind auch weg)

Windows CD einlegen, Computer neu starten und das Bootmenue starten. (Welche Taste du druecken musst ist verschieden, steht aber beim aufstarten ganz am Anfang - versuch sonst einfach mal F2)
Windows Installation startet auf und du waehlst die Festplatte und clickst "formatieren" - dann installierst du neu da drauf.
Dauert nicht lange und der PC ist wie neu. Wie gesagt vorher unbedingt wichtige Dokumente abspeichern, denn die sind danach nicht mehr da. (alle Programme sind auch weg)
muss ich laufwerk C und D formatieren oder nur das D?Soriak hat geschrieben:Kommt drauf an... neustes Word = Office 2007? Kostet ein paar Hundert Franken, wenn du keinen Studentenrabatt hast.
Ok werde ich versuche... Ich dank dir herzlichSoriak hat geschrieben:Wenn du formatierst ist alles weg, ja. Du solltest noch die Windows CD haben, die mit dem Computer gekommen ist - irgendwie musst du ja wieder etwas installierenDu musst es aber natuerlich nicht neu kaufen, das alte wird weiterhin gehen. Auf dem PC sollte ein Microsoft Sticket aufgeklebt sein, der deinen Windows Code hat - den brauchst du zur installation.

ich schreibe dir dann ob es funkt. hat hehehe

Habe im anderen thread gelesen, dass das D eine Wiederherstellungspartition ist - eventuell hast du gar keine Windows CD erhalten? Dann ist das statt auf einer CD einfach auf dem D gespeichert und du musst von da neu installieren.Cappucco hat geschrieben:muss ich laufwerk C und D formatieren oder nur das D?
Kannst du mal einen Screenshot vom Explorer hier posten, mit dem D Laufwerk geoeffnet?
Also so etwas, einfach mit D offen bei dir:

Ignorier das, wenn du eine CD hast - lass D dann einfach bleiben... schaden kann's nicht.
Neuere PCs werden oft aus Kostengruenden mit einer solchen Petition statt einer Windows CD geliefert, dann braucht man sie. Wobei du eigentlich gar nichts darauf speichern koennen solltest.
Aber egal, formatieren schadet nie.
hier ein picture screen:Soriak hat geschrieben:Habe im anderen thread gelesen, dass das D eine Wiederherstellungspartition ist - eventuell hast du gar keine Windows CD erhalten? Dann ist das statt auf einer CD einfach auf dem D gespeichert und du musst von da neu installieren.
Kannst du mal einen Screenshot vom Explorer hier posten, mit dem D Laufwerk geoeffnet?
Also so etwas, einfach mit D offen bei dir:
Ignorier das, wenn du eine CD hast - lass D dann einfach bleiben... schaden kann's nicht.
Neuere PCs werden oft aus Kostengruenden mit einer solchen Petition statt einer Windows CD geliefert, dann braucht man sie. Wobei du eigentlich gar nichts darauf speichern koennen solltest.
Aber egal, formatieren schadet nie.
-
- Erfahrener Benutzer
knoppix....
daten sichern, dann auf dem d wieder neu aufsetzen mit recovery...
ne cd hast sicher bekommen....!!
meine 2 hd haben immer eine leere partition.... ich setzte dann auf der leeren auf und habe zugriff auf die beschriebenen, dann nehme ich die daten raus und formatiere wieder ein laufwerk, damit ich wieder aufsetzen kann...
dazu noch ein cooles image brennen...und voilà...max. 30 min. und dann steht wieder alles....sogar meiner...
daten sichern, dann auf dem d wieder neu aufsetzen mit recovery...
ne cd hast sicher bekommen....!!
meine 2 hd haben immer eine leere partition.... ich setzte dann auf der leeren auf und habe zugriff auf die beschriebenen, dann nehme ich die daten raus und formatiere wieder ein laufwerk, damit ich wieder aufsetzen kann...
dazu noch ein cooles image brennen...und voilà...max. 30 min. und dann steht wieder alles....sogar meiner...

gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
e Lappe druff lege und dä do go kaufe!
Schöner, grösser, heller, konstrastreicher
Acer X243W
Display size 24"
Brightness 400 cd/m²
Resolution 1920 x 1200 WSUXGA+
Response Time 5ms
Pixel pitch 0.27/0.27
Contrast ratio 3000:1
Horizontal viewieg angle 160°
Vertical viewing angle 160°
Video signal Dual In
Analog (D-sub)/ DVI
Acer X243W
Display size 24"
Brightness 400 cd/m²
Response Time 5ms
Pixel pitch 0.27/0.27
Video signal Dual In
Analog (D-sub)/ DVI
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]
cool, aber si 24'' nid langsam ds viu? die si ja riesig, oder nid? da wirds mir ja schlächt bim game...pernod hat geschrieben:e Lappe druff lege und dä do go kaufe!
Acer X243W
Display size 24"
Brightness 400 cd/m²
Response Time 5ms
Pixel pitch 0.27/0.27
Video signal Dual In
Analog (D-sub)/ DVI
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Hatte mal n 30" und bekam Kopfweh davonChosenOne hat geschrieben:cool, aber si 24'' nid langsam ds viu? die si ja riesig, oder nid? da wirds mir ja schlächt bim game...

Das Problem ist, dass du je grösser desto weiter weg sitzen müsstest dies aber "Schreibtischmässig" nicht tun kannst. Dann ist einfach nicht mehr der ganze Schirm in deinem Blickfeld und deine Augen müssen quasi "kreisen" ....
Deshalb schreib ich auchKawa hat geschrieben:Hatte mal n 30" und bekam Kopfweh davon
Das Problem ist, dass du je grösser desto weiter weg sitzen müsstest dies aber "Schreibtischmässig" nicht tun kannst. Dann ist einfach nicht mehr der ganze Schirm in deinem Blickfeld und deine Augen müssen quasi "kreisen" ....
immer mit manuellen Um-
brüchen, damit Kawas
Augen geschont
werden.

- andreas
- Erfahrener Benutzer
Du weisch, dass du e Teil vom Bildschirm zum Game schwarz chasch mache?ChosenOne hat geschrieben:cool, aber si 24'' nid langsam ds viu? die si ja riesig, oder nid? da wirds mir ja schlächt bim game...
Ganz eifach Grafikkarte Optione uf "Output: Centered" istelle und denne no
d Pixel uf z.B. 1280*1024 stelle, denn hesch nur Bild in dr Mitti vom Bildschirm
während em Spile.

Ich lach mich krumm, du kaufst also n 30" Bildschirm aber weisst immerhin wie man den grössten Teil davon wieder "schwarz machen" kannandreas hat geschrieben:Du weisch, dass du e Teil vom Bildschirm zum Game schwarz chasch mache?
Ganz eifach Grafikkarte Optione uf "Output: Centered" istelle und denne no
d Pixel uf z.B. 1280*1024 stelle, denn hesch nur Bild in dr Mitti vom Bildschirm
während em Spile.![]()

Ich nutze mal diesen alten Thread für eine Frage.
Und zwar möchte ich mir einen neuen Monitor kaufen. Nun habe ich im Internet gesehen, dass es DVI-I und DVI-D Anschlüsse gibt. Als ich den letzten gekauft habe, gabs noch VGA und DVI. Meine Grafikkarte hat 2 DVI Anschlüsse. Wie finde ich nun am einfachsten heraus, ob ich DVI-I oder DVI-D habe? Ich kenne übrigens den Unterschied zwischen den beiden nicht.
Und zwar möchte ich mir einen neuen Monitor kaufen. Nun habe ich im Internet gesehen, dass es DVI-I und DVI-D Anschlüsse gibt. Als ich den letzten gekauft habe, gabs noch VGA und DVI. Meine Grafikkarte hat 2 DVI Anschlüsse. Wie finde ich nun am einfachsten heraus, ob ich DVI-I oder DVI-D habe? Ich kenne übrigens den Unterschied zwischen den beiden nicht.