FCB vs. St. Gallen, So. 9.3.

Diskussionen rund um den FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Grambambuli hat geschrieben:die unterlage ist sowas von egal....wir würden auch auf nagelkissen alle wegfegen momentan.
Überschätzt euch bloss nicht, die Stricherbuben waren heute alles andere als stark.
give me the ball, you motherfucker!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

YB macht grundsätzlich nicht allzuviel mehr als nötig und lässt es oft bei einem knappen 3:0 bewenden, anstatt sinnlos Kräfte zu verpuffen. Ab und zu, wenn sie gut gelaunt sind, oder die selbsternannte Übermannschaft als Gegner haben, hören sie erst bei 5 (bzw. 6 wenn der Penalty rein geht) Toren auf, oder gar 7 wie bei Güllen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ja caramel-lolli, ihr seid die besten. warum erzählst du's nicht jemandem, ders hören will?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:ja caramel-lolli, ihr seid die besten. warum erzählst du's nicht jemandem, ders hören will?
Weil ich's lieber denen erzähle, die's nicht wahrhaben wollen (oder mit der gross'schen kunstrasenausrede kommen).

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Grambambuli hat geschrieben:Weil ich's lieber denen erzähle, die's nicht wahrhaben wollen (oder mit der gross'schen kunstrasenausrede kommen).
ja ihr werdet noch champions league sieger.. echt unglaublich wie gut ihr seid..
selbstüberschätzung allé... mal schauen was in ein paar runden für wörter aus deinem munde
kommen wenn yb wieder konstant unkonstant spielt.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Grambambuli hat geschrieben:YB macht grundsätzlich nicht allzuviel mehr als nötig und lässt es oft bei einem knappen 3:0 bewenden, anstatt sinnlos Kräfte zu verpuffen. Ab und zu, wenn sie gut gelaunt sind, oder die selbsternannte Übermannschaft als Gegner haben, hören sie erst bei 5 (bzw. 6 wenn der Penalty rein geht) Toren auf, oder gar 7 wie bei Güllen.
Deshalb seid ihr ja im Cup und Europacup so erfolgreich. Macht schon Sinn, Kräfte zu sparen.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Grambambuli hat geschrieben:Weil ich's lieber denen erzähle, die's nicht wahrhaben wollen (oder mit der gross'schen kunstrasenausrede kommen).
Warst du heute auch wieder verhindert? Wegen Verpflichtungen und so... Möchtest du darüber sprechen?

WinZip
Benutzer

Beitrag von WinZip »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Deshalb seid ihr ja im Cup und Europacup so erfolgreich. Macht schon Sinn, Kräfte zu sparen.
Wir sind ja so erfolgreich im Europacup. :rolleyes:

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

WinZip hat geschrieben:Wir sind ja so erfolgreich im Europacup. :rolleyes:
Falscher Smilie. Natürlich sind wir erfolgreich. Wir sind über Jahre hinweg europäisch vertreten gewesen und haben sehr oft auch international überwintert. Das ist für Schweizer Verhältnisse überdurchschnittlich! Es ist ein Unterschied, ob man gegen einen portugiesischen Topverein rausfliegt oder sich gegen einen finnischen Provinzverein blamiert.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Yazid hat geschrieben:YB het jetzt denn aber glii wieder e Natuurase daheim. Denn wärde sie au weniger systematisch alli Heimspiel gwünne...
Und dr FCB wird spielerisch au wieder uf Toure kho. Das Ganze seht sehr guet us! :)
ja, das mit dem Naturrasen hab ich vergessen. Und wir haben dazu das leichtere Restprogramm !
Grambambuli hat geschrieben: momentan.
ja, momentan ! Das nächste YB Tief folgt so gleich. Der FCB hatte ein Tief und ist trotz grossem Verletzungspech und Nachwehen der UEFA Cup Doppelbelstung nach wie vor an erster Stelle und das immer noch mit 6 Punkten ! Die Formkurve des FCB steigt wieder ganz langsam aber konstanz nach oben. Die Verletzten melden sich so langsam einer nach dem andern wieder zurück.
Die Kunstrasenausrede ist keine Ausrede. Fussball auf einem Kunstrasen zu spielen ist eine andere Sportart ! Er ist etwas für Weicheier Fussballer ! Auf dem St. Jakobs Acker gepflegten Fussball spielen zu können, das ist wirliche Fussballkunst !
DasRasenschacharovding hat geschrieben:Falscher Smilie. Natürlich sind wir erfolgreich. Wir sind über Jahre hinweg europäisch vertreten gewesen und haben sehr oft auch international überwintert. Das ist für Schweizer Verhältnisse überdurchschnittlich! Es ist ein Unterschied, ob man gegen einen portugiesischen Topverein rausfliegt oder sich gegen einen finnischen Provinzverein blamiert.
WORD

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bigb_ch hat geschrieben:Callas Tor wäre regulär gewesen. Also über den Schiri darf man sich sicher nicht beschweren aus Basler Sicht. ;)
Parede hat geschrieben:Wurde aber auf Abseits entschieden und der Schuss hätte eigentlich eine Karte mit sich ziehen müssen aber ich denke du hast recht. Einfach mal nichts sagen und sich aufs nächste Spiel konzentrieren.
Darf man ruhig was sagen ;) und zwar folgendes: Abseitsentscheid ganz klar ein Fehlentscheid, muss man so stehen lassen. Dumm nur dass Hodel, der durchaus noch hätte Calla stören können, nach dem Pfiff gar nicht mehr weiterspielte..Auch Costanzo ging nicht hundert pro auf den Ball. Also ist es überhaupt fraglich, ob es ein Tor gegeben hätte. Wo allerdings die Gelbe Karte für Calla blieb, weiss wieder mal keiner...Intervention Marques an Schneider (Hackfresse, Hass! Konstant am rummeckern!) für mich nicht elfmeterwürdig.
SCONVOLTS BASILEA 98

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Der Freistoss zum 2:0 hätte übrigens auch nicht gepfiffen werden dürfen, Gelabert hat zuvor klar den Ball gespielt. ;)

Querdängger

Nedim hat geschrieben:Sehe ich auch so, aus St.Galler Sicht.
SG hat doch recht gut mitgespielt, Basel war aber kaltblütiger...

Schiri fand ich schwach, nur, rumheulen bringt nix...
Nein, ich glaube nicht, das der FCB kaltblütiger gewesen ist, sonst hätten sie nämlich noch gut und gerne 3 Tore mehr geschossen ! Zudem war das FCSG Tor ein Geschenk von Costanzo, welcher normalerweise sehr zuverlässig ist
und nur ganz selten sich solche Flops leistet ! War sein erstes Spiel nach einer Verletzungspause. Mag auch eine Rolle gespielt haben.

Der FCSG war meiner Meinung nach ziemlich harmlos und hatte ganz wenig Chancen. Die zwei von mir genannten umstrittenen Schirientscheide waren so praktisch die einzigen wirklich guten Chancen in diesem Spiel.

Spielverlauf an 100 % Chancen gemessenn 5:2 für FCB ! Genauso auch gemesen an Spielanteilen.

Thun im Schweizercup und Aarau haben uns weit mehr gefordert. Aber der FCSG wird über den Strich kommen. Er kann mehr als er gestern gezeigt hat !
Bigb_ch hat geschrieben:Der Freistoss zum 2:0 hätte übrigens auch nicht gepfiffen werden dürfen, Gelabert hat zuvor klar den Ball gespielt. ;)
das hingegen hab ich nicht so gesehen. Ich hab kurz nochmals die Szene auf meinem auf dem TC mitgeschnittenen Video angesehen. Das kann man schon pfeiffen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Bigb_ch hat geschrieben:Der Freistoss zum 2:0 hätte übrigens auch nicht gepfiffen werden dürfen, Gelabert hat zuvor klar den Ball gespielt. ;)
sah ich auch so. Trotzdem wäre es St. Gallen erlaubt gewesen eine Mauer zu stellen :p

Ob das fälschlich abgepfiffene Offside was gebracht hätte ist schwer zu sagen, da unsere Spieler nicht mehr weiterspielten. Gefährlich wärs aber allemal geworden.

Momentan scheint uns der Fussballgott hold zu sein, einige Spiele der letzten Wochen hätten vor einiger Zeit noch mit Punktverlusten geendet...

Querdängger

Shurrican hat geschrieben:huggel war es

an alle huggel-basher und/oder blickleser: könnt ja mal die zusammenfassung von sf im internet sehen wenn ihr es nicht glauben wollt. ihr seid zum kotzen.
es war definitiv Huggel, der besser gespielt hat als es viele wahr haben wollen.
Latteknaller hat geschrieben:neues hobby beni-bashing?

huggel war mitverantwortlich, dass die güller kaum je bis zum strafraum kamen. hat viel aus der luft und am boden abgefangen. der eine oder andere fehlpass war auch dabei, ja, aber bei wem nicht? und: beni spielt 6er... nicht spielmacher. einige scheinen das immer wieder zu vergessen.
richtig, aber auch ein genialer Pass in die Tiefe war dabei, welcher beinahe zu einer idealen Vorlage für einen basler Stürmer geworden wäre. Nein, Huggel hat ganz bestimmt nicht so schlecht gespielt, wie es einige in diesem Thread wieder wissen wollen.
Grambambuli hat geschrieben:YB macht grundsätzlich nicht allzuviel mehr als nötig und lässt es oft bei einem knappen 3:0 bewenden, anstatt sinnlos Kräfte zu verpuffen. Ab und zu, wenn sie gut gelaunt sind, oder die selbsternannte Übermannschaft als Gegner haben, hören sie erst bei 5 (bzw. 6 wenn der Penalty rein geht) Toren auf, oder gar 7 wie bei Güllen.
Du hast bei Deinem Beitrag folgendes Smiley vergessen: :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chartking hat geschrieben: Huggel: 2,5

Beni würde eine Pause gut tun....
Scherzkeks.....St. Gallen in Hälfte 2 durch die Mitte praktisch inexistent, 80% der Pässe kamen an, mehrmals sehr gute Spielauslösungen, Vorbereiter des 1:0...2.5... :D

Eines der Besten Spiele seit er wieder hier ist und ganz klar ein Leader der Mannschaft-> 5

Defense:

Costanzo-> 3.5
Praktisch nichts zu tun, patzerte er beim Gegentor. Das kann nur ungenügend sein.

Majo-> 4.5

1-2 Stockfehler, uninspirierte Spielauslösungen, defensiv sonst meist solid.

Marque-> 4.5

Sehr aufmerksam. Rettete auch mal in Not für Majstorovic weil der am pennen war, sonst ebenfalls ohne grosse Probleme gegen den Güller Sturm.

Zanni-> 4

Defensiv die Arbeit erledigt, offensiv für einmal praktisch inexistent.

Hodel-> 4

Im vergleich zu den letzten Spielen verbessert, gilt für ihn das gleiche wie für Zanni. Knapp genügend.

Mittelfeld:

Huggel-> 5 (oben angesprochen)

Carlitos-> 4.5

Erste Halbzeit lange wieder ein egoistisches Ärgernis. Hatte zwar viele Aktionen, leider aber auch viele völlig unnötige Ballverluste, weil man ja auch den 4. Gegenspieler noch ausdribbeln muss... :rolleyes: In Hälfte 2 und nach dem herrlichen Freistoss klarer in seinen Aktionen.

Eduardo-> 5

Man of the match. Höchstes Laufpensum, Torschütze, ballsicher, spritzig, mit stetigem Zug nach vorne. Mit welchem Tempo er mit Ball einmal durch 5 Güller durchrauschte.. :eek: , plötzlich war er inmitten 5 Nasen verschwunden und taucht am anderen Ende immer noch mit dem Ball am Fuss wieder auf... :D .

Ergic -> 4.5

Kämpfte enorm und prägte das Spiel mit. Fehlerquote für einmal relativ tief gehalten und mit guten Distanzschüssen. Die Woche "Erholung" merkte man ihm besonders an.

Stocker -> 3

Fand überhaupt nicht ins Spiel und konnte seine Technik und Geschwindigkeit nie ausspielen. Macht nix, Lehrgeld.

Sturm:

Derdiyok -> 3.5

Natürlich ein undankbarer Job als einzige Spitze, war er meist völlig isoliert. Trozdem hatte der FCB einige Offensivaktionen, an denen er irgendwie nie beteiligt war. Kurz: Rackerte zwar, aber das Spiel lief an ihm vorbei..

Wechsel:

Degen -> 3

Bleibt ein Ärgernis. Ballverluste können passieren, aber stehen bleiben ist eine Frechheit gegenüber den Mitspielern. Typische Anektode einmal am Spielfeldrand: Gross will ihm nur klarmachen, dass er zurück soll und er erklärt Gross rechtfertigend wie bzw. warum er den Ball vorne verloren hat...Es ging Gross wohl nicht mal um den Ballverlust, er checkts einfach nicht...

Streller -> zu kurz drin

Geil, bisch zrugg!

Ba -> zu kurz drin
SCONVOLTS BASILEA 98

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Ich glaube, dass entweder Grambambuli oder seine Mutter mal von einem Basler Naturrasenfetischisten vergewaltigt wurden. Anders kann ich mir diesen Komplex nicht erklären.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

SCAR hat geschrieben:Eduardo-> 5

Man of the match. spritzig, mit stetigem Zug nach vorne. Mit welchem Tempo er mit Ball einmal durch 5 Güller durchrauschte.. :eek: ,
nach vorne? Eduardo? Na ja...

durchrauschen war toll, wie er den ball dann völlig frei vor dem tor drüber haute war auch super.

Für die beiden vergebenen hochkarätigen Torchancen, die unzähligen Fehlpässe und Verstolperer hat er eine 2 verdient, mit dem Tor eine 3, wenn man sein Laufpensum noch dazu rechnet mit gutem Willen eine 3,5

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Harter Entscheid, aber vertretbar. Gelabert mäht einfach mal das Gesamtpaket um, ging also schon auch und v.a auf den Mann.
SCONVOLTS BASILEA 98

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

SCAR hat geschrieben:...
Marque sollte besser wegkommen als Majstorovic.

Zanni sollte besser wegkommen als Hodel.

Degen hat schlussendlich die 3 verdient, hätte er so weitergespielt wie Minute 45-60 hätte er sich heute eine 5 verdienen können. Allerdings kamen aber nachher bekannte Schwächen zum Vorschein.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Bellach SO hat geschrieben:Ich glaube, dass entweder Grambambuli oder seine Mutter mal von einem Basler Naturrasenfetischisten vergewaltigt wurden. Anders kann ich mir diesen Komplex nicht erklären.
Ich sage nur MyPa...... muahahaha.........

Grambi ist halt einer dieser Bärner Giele, welche uns seit Jahren androhen, dass sie den FCB nun "zerstampfen". Sie werden auch noch in zehn Jahren davon träumen, das können wir ihnen nun wirklich nicht verbieten. :D

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

SCAR hat geschrieben:Darf man ruhig was sagen ;) und zwar folgendes: Abseitsentscheid ganz klar ein Fehlentscheid, muss man so stehen lassen.
klar war das gar nicht, beim ersten pass stand der spätere "torschütze" im abseits, daher wohl auch das gepfiffene positions-offiside des linienrichters nachher!
F.R.B. - Freie Republik Basel

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

panda hat geschrieben: durchrauschen war toll, wie er den ball dann völlig frei vor dem tor drüber haute war auch super.
Meinte nicht diese Aktion, war einmal dem 16er entlang in Hälfte 1.. ;) , spielte den Ball danach aber weiter.

Ja, ein Goalgetter wird er nie mehr. Gestern hat er wenigstens 1 von 3 souverän versenkt...

Für mich teilt sich die Note in folgende Punkte auf:

Laufpensum: 6
Zweikampfstärke: 5
Effizienz: 4.5
Technik: 4.5
Passspiel: 4
Abstimmung Offensiv/Defensivarbeit: 5

Schnitt: 4.83

;)
SCONVOLTS BASILEA 98

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

:D

ihr habt es nicht geschafft, trotz heimsieg gegen uns, trotz noch vorhandenem kunstrasen, trotz viel leichterem startprogramm resp. schwererem restprogramm, trotz der zuletzt spielenden b-mannschaft des fcb mit doppelbelastung und diversen verletzen spielern, auch nur einen punkt auf uns aufzuholen...! na dann, viel spass beim weiter träumen... :D
F.R.B. - Freie Republik Basel

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bellach SO hat geschrieben:Marque sollte besser wegkommen als Majstorovic.

Zanni sollte besser wegkommen als Hodel.
Marque: Note 4.74 -> 4.5
Majstorovic: Note 4.25 -> 4.5

Hodel: Note 3.76 -> 4
Zanni: Note 4.24 -> 4

Besser so :p ?
SCONVOLTS BASILEA 98

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

komposchti hat geschrieben:Ich sage nur MyPa...... muahahaha.........

Grambi ist halt einer dieser Bärner Giele, welche uns seit Jahren androhen, dass sie den FCB nun "zerstampfen". Sie werden auch noch in zehn Jahren davon träumen, das können wir ihnen nun wirklich nicht verbieten. :D
We'll see :D

MyPa...das war doch, als wir mit der verstärkten NLB-Mannschaft den UEFA-Cup erreichten. Leider mussten wir dann das "Heimspiel" in einem grässlichen Stadion austragen. Nie wieder.

Es wird am letzten Spieltag entschieden, Varela wird treffen in der Nachspielzeit und vor der MK jubeln...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Grambambuli hat geschrieben: Es wird am letzten Spieltag entschieden, Varela wird treffen in der Nachspielzeit und vor der MK jubeln...
Naja, den Ehrentreffer zum 5 : 1 werden wir ihm nicht übel nehmen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:We'll see :D

MyPa...das war doch, als wir mit der verstärkten NLB-Mannschaft den UEFA-Cup erreichten. Leider mussten wir dann das "Heimspiel" in einem grässlichen Stadion austragen. Nie wieder.
wo du sicherlich nicht warst, da du als internetmax/angeblicher "grosser fan" verpflichtungen hattest... :rolleyes:
FOOTBALL'S LIFE!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:wo du sicherlich nicht warst, da du als internetmax/angeblicher "grosser fan" verpflichtungen hattest... :rolleyes:
Damals hatte ich diese "Verpflichtungen" noch nicht... ;) . Und irgendwann nehme ich sie dann an den Match mit.
repplyfire hat geschrieben:Naja, den Ehrentreffer zum 5 : 1 werden wir ihm nicht übel nehmen.
Der wird kaum ein Eigentor machen und dann vor der MK jubeln. DAS würde ich ihm übel nehmen.

Gewalttäter Sport
Benutzer

Beitrag von Gewalttäter Sport »

Grambambuli hat geschrieben:Und irgendwann nehme ich sie dann an den Match mit.
Aha e Thuner

Antworten