FCB vs. St. Gallen, So. 9.3.

Diskussionen rund um den FCB.
ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

1-0, 77' Edu

Burgi
Neuer Benutzer

Beitrag von Burgi »

Ich hab schon ewig nichts mehr geschrieben in diesen Forum, weil es mir zu blöd ist, ewigs zu diskutieren. Doch eines muss ich jetzt einfach mal los werden:

Hört endlich auf mit den Diskussionen um unsern Benni Huggel!!!

95% aller "Fussballexperten" hatten Lupo ausgepfiffen und verflucht... kaum war er weg, erkannten alle, dass er doch sehr wichtig war. Die 6er Position ist "unatraktiv", doch verdammt wichtig. Achtet euch doch einfach mal, wie viele Bälle er abfängt, wie viele Kopfballduelle er gewinnt, wie oft er anspielbar wäre, wenn man nicht immer nur den Blick nach vorne hätte und verdammt: Sagt mir einen Spieler, der mehr BASLER ist als unser Huggel! Er ist stolz das rot-blaue Shirt zu tragen und er gibt alles um uns zu den 2 Titeln zu führen. Er macht Fehler, doch die macht jeder... auch Fussballer sind nur Menschen!

Irgendwie traurig, wie sich alles entwickelt hat in Basel, man ist mit nichts mehr zufrieden. Steht es zur Pause 0-0 wird gepfiffen, wir sind mit einem schönen Vorsprung auf Platz 1, stehn im Cupfinal und dennoch ist längst nicht alles gut. Aber überlegt mal, wie viele Spiele der FCB in den Beinen hat und wie viele UNSERER Spieler fehlen...

Seit wieder stolz auf unsern FC BASEL inkl. ALLEN Spieler und hört auf immer zu motzen.

so, das musste ich nun einfach mal los werden und nun lass ich euch wieder unter euch diskutieren.. aber bitte denkt drann, wir sin Basler und wollen alle das Selbe, unseren FCB kämpfen sehn und endlich wieder mal zusammen auf dem Barfi zu sein und dem Rest der Schweiz zeigen, wer die Nr. 1 ist!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

so, nun noch zum spiel am sonntag.

die rückrundentabelle zeigt ja auf, was das für ein heisser tanz wird

1. (3.) FC St. Gallen
2. (1.) FC Luzern
3. (4.) BSC Young Boys Bern
4. (2.) Grasshopper-Club Zürich
5. (5.) FC Basel 1893
6. (6.) FC Zürich
7. (9.) FC Sion
8. (7.) FC Aarau
9. (8.) Neuchâtel Xamax FC
10. (10.) FC Thun

ich tippe auf ein knappes 2-1, tore derdiyok und stocker. gegentor ein elfer weil beni angeblich gestrauchelt ist und ein gegnerischer spieler einfach darunter lag :D

zuschauer knappe 23'000
Betreten des Rasens verboten!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Gemäss http://www.fcb.ch ist Ergic sicher einsatzfähig. Möglicherwiese wird Costanzo ins Tor zurückkehren und auch bei Streller ist eventuell ein Teileinsatz möglich. Sicher fehlen werden Chipperfield und Nakata.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chancellor hat geschrieben:so, nun noch zum spiel am sonntag.

1. (3.) FC St. Gallen
2. (1.) FC Luzern
5. (5.) FC Basel 1893
6. (6.) FC Zürich
7. (9.) FC Sion
8. (7.) FC Aarau
10. (10.) FC Thun
1., 2. und 4. sind im Moment noch so weit vorne, weil sie noch nicht gegen uns gespielt haben. Die Aussagekraft der RR Tabelle nach 5 Runden ist sehr überschaubar.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Chancellor hat geschrieben:die rückrundentabelle zeigt ja auf, was das für ein heisser tanz wird

1. (3.) FC St. Gallen
2. (1.) FC Luzern
5. (5.) FC Basel 1893
6. (6.) FC Zürich
7. (9.) FC Sion
8. (7.) FC Aarau
10. (10.) FC Thun
Naja, sehr aussagefähig nach 5 Spielen ...
Wo steht Gülle wohl nach den nächsten 2 Spielen (auswärts gegen Basel und YB = 2 Nuller) ???

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Burgi hat geschrieben: Sagt mir einen Spieler, der mehr BASLER ist als unser Huggel! Er ist stolz das rot-blaue Shirt zu tragen
Und das Techtelmechtel mit YB schreiben wir dem jugendlichen Leichtsinn zu.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Chancellor hat geschrieben:so, nun noch zum spiel am sonntag.

1. (3.) FC St. Gallen
2. (1.) FC Luzern
5. (5.) FC Basel 1893
6. (6.) FC Zürich
7. (9.) FC Sion
8. (7.) FC Aarau
10. (10.) FC Thun

ich tippe auf ein knappes 2-1, tore derdiyok und stocker. gegentor ein elfer weil beni angeblich gestrauchelt ist und ein gegnerischer spieler einfach darunter lag :D

zuschauer knappe 23'000
schreib doch noch die anzahl punkte hintendran, dann sieht man nämlich, dass die tabelle eher lächerlich ist.

YB, GC, Basel und Luzern haben je 10 Punkte, St. Gallen 12. Wenn man bedenkt, wer bereits gegen wen gespielt hat, dann hat wahrscheinlich Basel die beste Statistik von allen Teams, da sie auswärts in Zürich und Bern gespielt haben...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Lichtgestalt
Erfahrener Benutzer

FCB - Güllen

Beitrag von Lichtgestalt »

4 : 3

:cool:

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

nobilissa hat geschrieben:Und das Techtelmechtel mit YB schreiben wir dem jugendlichen Leichtsinn zu.
hat sich denn basel in der zeit, als yb um ihn buhlte auch schon nachgefragt? wenn ja kann man dein argument gelten lassen, sonst kann er auch nichts dafür wenn nur yb an ihm interesse zeigt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein Spielerberater wird seinen Klienten den verschiedenen Clubs anbieten und nicht einfach auf deren gezeigtes Interesse warten. Die Verhandlungen mit YB im Juni seien angeblich schon weit fortgeschritten gewesen, aber eine dann nach der Verpflichtung in Basel getätigte Aussage von Herrn Huggel lautete: das Angebot von YB sei interessant gewesen, aber innerlich habe er noch auf eine Chance beim FCB gehofft.
Interpretationsspielraum vorhanden.
Damit soll nichts für oder gegen Herrn Huggel gesagt sein - die ihm zugedachte Vereinsromantik passt nur nicht.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

nobilissa hat geschrieben:Ein Spielerberater wird seinen Klienten den verschiedenen Clubs anbieten und nicht einfach auf deren gezeigtes Interesse warten. Die Verhandlungen mit YB im Juni seien angeblich schon weit fortgeschritten gewesen, aber eine dann nach der Verpflichtung in Basel getätigte Aussage von Herrn Huggel lautete: das Angebot von YB sei interessant gewesen, aber innerlich habe er noch auf eine Chance beim FCB gehofft.
Interpretationsspielraum vorhanden.
Damit soll nichts für oder gegen Herrn Huggel gesagt sein - die ihm zugedachte Vereinsromantik passt nur nicht.
Vieleicht ist es noch zu früh am Morgen, aber ich check nicht so ganz wie du das meinst...Für mich passt das irgendwie eben doch: Er hatte ein interessantes Angebot bei einem Top 3 Verein in der Schweiz, dass er eigentlich praktisch nur noch zu unterschreiben hat, hoffte aber innerlich immer, dass er noch eine Chance bei seinem "Stammclub" bekommt und pokerte mit YB. Meinst du, dass wenn er so ein "Vereinsromantiker" wäre, er nicht einen Wechsel zu einem "Konkurrenten" (mittlerweile) in Betracht hätte ziehen dürfen/sollen? Für mich zeigt diese Aussage grundsätzlich mal, wo seine Priorität immer lag, hier in Basel zu spielen und das reicht mir in der heutigen Zeit hinsichtlich "Vereinsromantik" (auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass er hier wahrscheinlich im Vergleich zum YB Angebot, keine finanziellen Abstriche machen musste). Was hätte er den tun sollen, hätte er die Chance nicht gekriegt beim FCB? Aufhören zu spielen..? Immerhin sollte man auch auch die Begleitumstände bedenken, dass er hier ein Haus fertiggestellt hat und hier wahrscheinlich seine Zukunft sieht, wahrscheinlich auch die Kinder bald eingeschult werden. Was blieb also anderes übrig, als den Markt zu sondieren in der Schweiz? Oder besser gesagt, was lag näher? Schweizer Markt* sondieren, aufhören oder vieleicht bei einem Mittelmass-Klub in der Bundesliga an der Ostsee oben spielen...?

* Zürcher Klubs ausgenommen..

Aus dem Basler Fussball heute Samstag:

Der FCB wird wohl zum 4-1-4-1 zurückkehren, wobei Gross dies selbst auch gerne als 4-3-3 bezeichnet..( :D ). Kompaktheit wird gegen die laufstarken Ostschweizer ein wichtiger Punkt sein. Gross erwartet eine "extrem fordernde" Aufgabe und glaubt, dass dem Führungstor wichtige Bedeutung zukommt. Er will sein Team nach einer Woche ohne Spielbelastung und "aufgebauter Konzentration und Spannung" von Anfang an, Druck ausüben sehen (ich nehme ihn beim Wort..).

Voraussichtliche Aufstellung:

----------------------------Costanzo--------------------

--Zanni----------Majstorovic--------Marque-------Hodel---

----------------------------Huggel---------------------------

----Carlitos----------Ergic----------Eduardo-----Stocker---

-----------------------------Derdiyok------------------------
SCONVOLTS BASILEA 98

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

wird ein hart umkämpftes Spiel. Ich denke es wird 2 zu 2 ausgehen. St. Gallen geht zweimal in Führung. Da jedoch Züri und Yb auch unentschieden spielen, ist der Punktverlust nicht so tragisch.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

gerade wenn yb und Z unentschieden spielen, würde ich sagen dass ein sieg wichtig wäre (sollte yb gewinnen, wäre ein sieg gegen güllen natürlech auch nötig.....) da so der abstand weiter wächst, und bei yb bzw den strichern keine euphorie aufkommen sollte (yb rechnet geheim damit am freitig das erste mal auf ein ausverkauftes wankdorf... 100jähriges jubiläum..) :rolleyes: deshalb denke ich man sollte güllen schlagen und erst dann aufs andere spiel schauen...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

@SCAR: ich habe einfach das erst im nachhinein getätigte "Bekenntnis zum FCB" als nachträglichen Rechtfertigungsversuch empfunden, da ich vor den Verhandlungen mit YB von Herrn Huggels Seite nie von einem Wunsch, in erster Linie für den FCB spielen zu wollen, gehört habe. Und "Chance" ist einfach gut formuliert, denn es könnte - muss natürlich nicht - ganz einfach auch heissen, nur ein finanziell lukrativeres Angebot aus Basel hätte ihn davon abbringen können, der YB-Versuchung zu erliegen. Wie auch immer, ich kenne weder die ganzen Umstände noch kann ich Herrn Huggels Glaubwürdigkeit genügend einschätzen; ich trage ihm die Verhandlungen mit YB auch nicht wirklich nach und solange er beim FCB so spielt, dass man das Gefühl hat, er gibt sein Bestes, steht er unter Artenschutz.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Ich wüsste nicht, worauf sich eine Leistungssteigerung beim FCB beruhen könnte. Es wird im selben Gurkenstil weitergehen...

mein Tip: 1:1
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

hätte er bei yb eine "stammplatzgarantie" gehabt..??

mit yapi, doubai und hochstrasser sind bei yb 3 DM

oder kam doubai anstelle von huggel? und man hätte dann mit yapi und huggel mit 2 "6er" gespielt und hochstrasser als ersatz gehabt.... :confused:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

nobilissa hat geschrieben:steht er unter Artenschutz.
:D

Schön formuliert..
SCONVOLTS BASILEA 98

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

nobilissa hat geschrieben:(...) und solange er beim FCB so spielt, dass man das Gefühl hat er gibt sein Bestes, steht er unter Artenschutz.
ich habe das Gefühl, dass die ganze Mannschaft unter Artenschutz steht...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Edberg hat geschrieben:Ich wüsste nicht, worauf sich eine Leistungssteigerung beim FCB beruhen könnte. Es wird im selben Gurkenstil weitergehen...

Hinten steht die 0, da Costanzo zurück. :cool:

P.S. Costanzos 1. Spiel war in Güllen, ich hoffe das ist kein schlechtes Omen :p

I glaub, dass es über 20k git. Aber so eifach wird das Spil sicher nid...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Calla vs. Hodel, sehe ich das richtig? :(
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Edberg hat geschrieben:Ich wüsste nicht, worauf sich eine Leistungssteigerung beim FCB beruhen könnte. Es wird im selben Gurkenstil weitergehen...

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :D

Du musst lesen, lieber Edberg, was CG gesagt hat. Die Woche ohne Spielbetrieb war ideal um Spannung und Konzentration aufzubauen....

Und wenn dies CG so äussert, dann wird es wohl stimmen. Wait and see....

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Phebus hat geschrieben:Die Woche ohne Spielbetrieb war ideal um Spannung und Konzentration aufzubauen....
Aufbauen ist ja nicht das Problem, sondern das Abrufen zur rechten Zeit bzw. über 90 Minuten. Man sollte vielleicht jedem noch einen Wecker mitgeben...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bei einer Quote von 1 zu 7 werde ich mit Bestimmtheit auf St. Gallen tippen.

red cloud
Neuer Benutzer

Beitrag von red cloud »

Luigi hat geschrieben:Dr Alex isch wieder drbi: 1:2

ich liebe deine philosphie..............echt :)

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Da ich letzte Woche mit meinem Tipp richtig gelegen bin,
werde ich nochmal den selben abgeben!!!

Tipp: 3-1 ! Tore: 2x Eren und Marque!

Tschüss bis am Sonntag im Joggeli... :D

.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

red cloud
Neuer Benutzer

Beitrag von red cloud »

NaSrI hat geschrieben:Die meischde 'güller sind zueversichtlig das si gwünne will dr fcb nid überragend spiele dued! ich finds immer wieder herlich wie si in ihrne forene schriebe jo mir schaffe e knappe sieg und so und nachär heisst wieder guet gspielt aber halt trotzdäm verlore :D

ich tipp uf e klars 4-1do st.galle total offensiv spielt und basel abwartet und iskalt kontered!!

goal durch carlitos 2x, eren und huggel

22'100 zueschauer!!!

ich glaub es wäre jammerschade uns nicht mehr als gegner auf dem feld zu haben. immer wieder klasse gurkenliga matches...........
und mit unserem neuen steilen kleinen geilem espen-park wärs doppelt schade... drum müssen wir gewinnen..........
:rolleyes:

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Glaube auch das die Güller Bauern mind .1 Punkt aus dem Joggeli holen.Unsere Elf spielt momentan nur durschnitt.Hoffe eigentlich auf einen Exploit unseres Teams sonst wirds morgen nicht reichen

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

FCB - St. Gallen 2:0

73' Eren
86' Streller (Ygwäggsled)

Zueschauer: 18'000 (wenns guet kunt...)
FCB

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Wenn morgen der FCZ in Bern gewinnt und wir den FC St. Gallen schlagen, dann wäre das die "Hammerrunde" schlechthin!

Nur, das wäre zu schön.

FCB - FC St. Gallen 1:1
YB - FCZ 0:0

Antworten