Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
MMM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 08.12.2004, 10:36

Beitrag von MMM »

Tagi-oline:

07. März 2008, 23:48 u2013 Von Dario Venutti
FCZ-Mitglieder sollen sich selber entmündigen
Eine Statutenrevision sieht die Abschaffung der Wahl des Vorstands und des Stimmrechts für Saisonkarteninhaber vor. Wird die FCZ-GV Ende März zum Ventil für Unzufriedenheiten?

Generalversammlungen von Schweizer Fussballvereinen sind in der Regel unspektakuläre Angelegenheiten. Die GV des FC Zürich am 31. März könnte allerdings mehr als nur rituellen Charakter aufweisen. Seit gestern Freitag rufen Fans im Internet zum Gang an die Mitgliederversammlung auf, um Präsident Ancillo Canepa einen Denkzettel zu verpassen.

Ihr Stein des Anstosses ist eine geplante Statutenrevision, welche die Klubangehörigen faktisch entmündigt. In Zukunft sollen Saisonkarteninhaber (derzeit rund 6000), die bisher automatisch auch Vereinsmitglieder waren, kein Stimm- und Wahlrecht mehr besitzen. Zudem soll sich der Vereinsvorstand ausschliesslich aus den Mitgliedern des Verwaltungsrates der Betriebsgesellschaft FCZ AG zusammensetzen. Damit würde die Wahl des Vereinsvorstands durch die Generalversammlung entfallen. Um das Vorhaben durchzubringen, müssen zwei Drittel der anwesenden Vereinsmitglieder zustimmen. Mit andern Worten: Der Vorstand verlangt von ihnen, sich selber zu entmündigen.

Die Macht haben die Aktionäre
Die Revision hätte in der Praxis wohl keine nennenswerten Konsequenzen. Sämtliche Vereine der Swiss Football League haben in den letzten Jahren Kapitalgesellschaften gegründet, die für den Profibereich zuständig sind. Im Fall des FC Zürich ist dies die erwähnte FCZ AG. Ihr obliegt das operative Geschäft mit Transfers, Sponsoring und Marketing. In die Zuständigkeit des Vereins fallen unter anderem noch die Nachwuchsförderung und der Freizeitsport. Im Zuge der Kommerzialisierung der letzten Jahre hat der Verein deutlich an Bedeutung und das Mitspracherecht der Mitglieder an Gewicht verloren. Die wichtigen Entscheide werden im Verwaltungsrat der Kapitalgesellschaft oder an deren Generalversammlung gefällt. Die wichtigsten Aktionäre im FCZ sind Verwaltungsratspräsident Ancillo Canepa und Vize René Strittmatter.



Trotzdem ist das Vorhaben, die ganze Macht in ihre Hände zu legen, brisant. Laut dem Sportjuristen Urs Scherrer, früher Vizepräsident des FCZ, «höhlt die Revision die Kompetenzen der Generalversammlung aus». Gemäss Artikel 27 des ZGB ist die GV eines Vereins das wichtigste Organ, das auch den Vorstand wählen müsste.

Die geplante Revision vermittelt Fans und Mitgliedern den Eindruck, nicht mehr ernst genommen zu werden und nicht willkommen zu sein. So jedenfalls ist derzeit die Stimmung. Einige kritisieren die Tatsache, dass die Revision weder begründet noch erklärt wird. Deshalb erweckt das Vorgehen für sie den Anschein, die Führungscrew hoffe darauf, dass die Klubmitglieder gar nicht wahrnehmen, was mit ihnen geschehe.

Die Statutenrevision fällt in eine Zeit, in der die Entfremdung zwischen Fans und Vereinsführung wächst. Dies betrifft nicht allein die epische Diskussion um die Eintrittspreise von Seiten der Südkurve. Auch unter Mitgliedern traditioneller Gönnervereinigungen wächst die Unzufriedenheit, weil sie beispielsweise nur noch auf den zweitbesten Plätzen im Letzigrund sitzen oder kein eigenes Klublokal im Stadion mehr haben. Zudem sind seit dieser Saison Spiele im Schweizer Cup und im Europapokal nicht mehr in der Saisonkarte inbegriffen.

Die Generalversammlung könnte daher zum Anlass genommen werden, mit einer Ablehnung der Statutenänderung den angestauten Unmut auszudrücken. Für die Südkurve dürfte es ein Leichtes sein, genügend Mitglieder zu mobilisieren. Welche Konsequenzen Ancillo Canepa daraus ziehen wird, ist schwer zu sagen. Er war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Nummer 34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 07.12.2004, 15:03
Wohnort: C5 Balkon, sunscht dehai...

In Sankt Gallen haben sie es kapiert....

Beitrag von Nummer 34 »

Herr Canepa, in Sankt Gallen haben sie es kapiert, was sie von den Gästefans verlangen wollen. Und erst noch in einem Stadion ohne "Rennbahn" rundherum...... (Gästesektor B4) http://www.afgarena.ch/PortalData/1/Res ... -03-07.pdf

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13960
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Der Volksclub FCZ reagiert auf den von MMM geposteten Tagi-Artikel. Aus dem FCZ-Watchblog:
Der Verwaltungsrat reagiert mit einer Stellungnahme auf fcz.ch auf den heutigen Tagi-Artikel zu den Statutenänderungen. Darin gibt er bekannt: «Bis anhin war es beim FC Zürich üblich, dass Jahreskartenbesitzer automatisch Passivmitglieder des Vereins wurden. Eine genaue Prüfung der Statuten durch die neue Clubleitung hat nun aber ergeben, dass diese automatische Aufnahme in den Statuten gar nicht vorgesehen und damit auch rechtswidrig war und immer noch wäre. Vielmehr verlangen die Statuten, dass eine Mitgliedschaft einzeln schriftlich beantragt werden muss. [u2026] Die rund 6000 Besitzer von Jahreskarten für die laufende Saison sind, sofern sie nicht bereits Mitglied sind, gemäss den geltenden Statuten an der Generalversammlung vom 31. März weder stimm- noch zutrittsberechtigt.» Dies kommuniziert der FCZ drei Wochen vor der GV und erst auf Druck eines Zeitungsartikels, nachdem im Sommer die integrierte Mitgliedschaft noch ein Verkaufsargument für die neuen, verteuerten Saisonkarten war.

Im FCZ-Forum findet sich ein interessanter Beitrag zu diesem Punkt: «Von einer u201Cautomatischen Aufnahmeu201D kann überhaupt keine Rede sein. Vielmehr hat jeder Saisonkartenbesitzer beim Verein u201CSaisonkarte plus Mitgliedschaftu201D beantragt, woraufhin der Verein diese Anträge einzeln angenommen hat. Damit wurde den Statuten vollumfänglich Genüge getan. Das hat bislang auch der FCZ so gesehen - völlig zu Recht. Die Mitglieder (d.h. die Saisonkarteninhaber) haben sich darauf verlassen und bewusst keine u201Cdoppelteu201D Mitgliedschaft gelöst - wozu auch? Schliesslich haben sie ja den Mitgliederbeitrag über das Kombi u201CSaisonkarte plus Mitgliedschaftu201D bereits bezahlt. Die Saisonkarteninhaber haben also für das Stimmrecht bezahlt, und sie haben sich darauf verlassen, dass sie stimmberechtigt sind. Nun plötzlich soll das alles nicht mehr gelten. Der FCZ verhält sich damit in doppelter Weise rechtswidrig. Zum einen verweigert er einen Teil der für das bezahlte Geld versprochenen Gegenleistungen; damit wird er vertragsbrüchig. Und zum anderen verhält er sich treuwidrig, da die Mitglieder im Vertrauen auf die Statuteninterpretation des FCZ auf eine doppelte Mitgliedschaft verzichtet haben.»

Ui, Fettnapf ;)

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

die scheisse scheint richtig zu kochen beim fcz. warum geben die sich bloss solche mühe ihre fans zu verärgern? macht irgendwie keinen sinn.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Intihuasi hat geschrieben:die scheisse scheint richtig zu kochen beim fcz. warum geben die sich bloss solche mühe ihre fans zu verärgern? macht irgendwie keinen sinn.
Auch bei uns mussten sie gewisse dinge lernen. ;)



Herr Canapa kommt aus einem Metier, da sind fragen die Fananliegen bezüglich Fussball absolut zweitrangig. Er ist kein Fan des Fussballes als Sports, sondern der damit verbundenen Komerziellen ausschlachtung.

Benutzeravatar
Idealist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 620
Registriert: 09.12.2004, 20:10

Beitrag von Idealist »

Delgado hat geschrieben:Herr Canapa kommt aus einem Metier, da sind fragen die Fananliegen bezüglich Fussball absolut zweitrangig. Er ist kein Fan des Fussballes als Sports, sondern der damit verbundenen Komerziellen ausschlachtung.
Sehe ich genauso!
Für Sven Hotz hatte ich aufgrund seines aufopfernden Engagements und Herzblutes für seinen Verein immer einen gewissen Respekt. Er war mit Leib und Seele Präsident seines Klubs, während sein Nachfolger Canepa nur den Kommerz sieht und seine Funktion als vollamtlichen Präsidenten ohne Herz ausübt. Ich wünsche diesem Kapitalisten, dass er mal so richtig auf die Fresse fällt mit seinem erbärmlichen Führungsstil...

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1452
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

Idealist hat geschrieben:Ich wünsche diesem Kapitalisten, dass er mal so richtig auf die Fresse fällt mit seinem erbärmlichen Führungsstil...
das ist der klassische stil für leute <165cm ! :)
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Delgado hat geschrieben:Herr Canapa [...] ist kein Fan des Fussballes als Sports, sondern der damit verbundenen Komerziellen ausschlachtung.
und er ist ein Pumuckl-Fetischist, der Grüsel.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Der Zweifache Möchtegern-Mogel-Meister bekommt endlich das was er verdient! Selbst mit Hilfe des SFV und der Schiri's, selbst mit einem neuen Stadion und selbst mit Rueckenwind schaffen es die Idioten aus Zuerich nicht etwas daraus zu machen.

Aber wie auch, mit solch beschissenen Fans in dieser Stadt... Möchtegern-Euphorie wo? Laecherlicher Zuschauerschnitt, unbrauchbares Stadion, lustlose Spieler und einen Kommerz-Praesidenen der einmal mehr beweist, wohin die Reise mit solchen Leuten mittelfristig hinfuert...

Meine Prognosen:
Sommer 2008: FCZ reduziert Preise (fuer alles Stadionbesucher)
Spielt wen's gut geht im UEFA-Cup. Zweifle noch daran..
Winter 2008: FCZ Zuschauerschnitt bei 8'000 Zuschauer
Fruehling 2009: FCZ schliesst Saison auf dem Rang 5-8 ab..
Fruehling 2010: Fusion mit dem GCZ... ....damit man nun doch im Schnitt
auf 10'000 Zuschauer kommt und so dem FC St. Gallen als "Fussballstadt" Konkurrenz machen kann...

Dzemaili, Magairaz, Stanic haben ihre Strafe schon bekommen. Porno Leoni bewies in den letzten Wochen seine Unfaehigkeit als Torhueter. Mr. Taliban ist im Sommer weg... ...der Rest kennt man ja nicht einmal...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Sollen sie zu Grunde gehn!
give me the ball, you motherfucker!

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 808
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Beitrag von RL88 »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Der Zweifache Möchtegern-Mogel-Meister bekommt endlich das was er verdient! Selbst mit Hilfe des SFV und der Schiri's, selbst mit einem neuen Stadion und selbst mit Rueckenwind schaffen es die Idioten aus Zuerich nicht etwas daraus zu machen.

Aber wie auch, mit solch beschissenen Fans in dieser Stadt... Möchtegern-Euphorie wo? Laecherlicher Zuschauerschnitt, unbrauchbares Stadion, lustlose Spieler und einen Kommerz-Praesidenen der einmal mehr beweist, wohin die Reise mit solchen Leuten mittelfristig hinfuert...

Meine Prognosen:
Sommer 2008: FCZ reduziert Preise (fuer alles Stadionbesucher)
Spielt wen's gut geht im UEFA-Cup. Zweifle noch daran..
Winter 2008: FCZ Zuschauerschnitt bei 8'000 Zuschauer
Fruehling 2009: FCZ schliesst Saison auf dem Rang 5-8 ab..
Fruehling 2010: Fusion mit dem GCZ... ....damit man nun doch im Schnitt
auf 10'000 Zuschauer kommt und so dem FC St. Gallen als "Fussballstadt" Konkurrenz machen kann...

Dzemaili, Magairaz, Stanic haben ihre Strafe schon bekommen. Porno Leoni bewies in den letzten Wochen seine Unfaehigkeit als Torhueter. Mr. Taliban ist im Sommer weg... ...der Rest kennt man ja nicht einmal...
Wenn das eintrifft, zahle ich dir ein Six-Pack!! :)
1893  :cool:

Benutzeravatar
gravedigger
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2005, 18:02
Wohnort: det wo du gern wärsch

Beitrag von gravedigger »

jöööhhh....immernoch traurig wegen den letzten 2 Jahren?? Selbst wenn das alles eintrifft...selbst wenn wir absteigen sollten. Eines kann man uns nicht mehr nehmen: Den gloreichen Sieg am 13.MAI.2006! Als ihr schon feierten...ach werde ich diese Gesichter NIE vergessen! Das war das non-plus-ultra...mehr kann man sich nicht mehr wünschen als FCZ'ler...danke nochmals, DANKE FCB!!
[CENTER]"wer ned chäufled isch ka booosler, hoi! hoi!"[/CENTER]

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17619
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

gravedigger hat geschrieben:jöööhhh....immernoch traurig wegen den letzten 2 Jahren?? Selbst wenn das alles eintrifft...selbst wenn wir absteigen sollten. Eines kann man uns nicht mehr nehmen: Den gloreichen Sieg am 13.MAI.2006! Als ihr schon feierten...ach werde ich diese Gesichter NIE vergessen! Das war das non-plus-ultra...mehr kann man sich nicht mehr wünschen als FCZ'ler...danke nochmals, DANKE FCB!!
Fusion - da laufts! Du bist sicher auch einer dieser Fans, die schon immer dabei waren, gell.... :rolleyes: :D

Benutzeravatar
gravedigger
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2005, 18:02
Wohnort: det wo du gern wärsch

Beitrag von gravedigger »

SubComandante hat geschrieben:Fusion - da laufts! Du bist sicher auch einer dieser Fans, die schon immer dabei waren, gell.... :rolleyes: :D
[CENTER]"wer ned chäufled isch ka booosler, hoi! hoi!"[/CENTER]

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2382
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

alte du bisch so peinlich gang zrugg in di stinkends stricher forum go hüle und viel spass drbi!!! ;)

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 706
Registriert: 14.12.2004, 11:27
Wohnort: Bahrain

Beitrag von Dark Coyote »

alte gang uf e lette nimme e silberlöffel mit und träum wyter! :p :D

fusion isch die einzig lösig...
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Gravedigger:
Auch ich werde die Gesichter eurer Spieler an diesem besagten Tag nie mehr vergessen! Wunderbar wie euch die ermogelte Meisterschaft versaut wurde... Die Angst in ihren Augen... ..eure beschissene Modefankurve die schon bald nicht einmal mehr halb so voll sein wird!

Wie kannst du nur stolz auf die letzten zwei Titel sein? Alleine die Punkte die euch in diesen zwei Saison geschenkt wurden resp. uns gestohlen (Fehlentscheide von Schiris; die kommischerweise erst in den letzten Wochen in der Kritik stehen) stinken zum Himmel! Aber das passt halt zu Zuerich. Je ermogelter ein Erfolg ist, dest stolzer seit ihr drauff!

Und lange wirst du wohl von den letzten zwei Mogel-Titel leben muessen, den euer Verein (inkl. Fans und Praesident) ist zu doof um etwas damit anzufangen. Traeumt weiter von geilen Champions League Abenden und Meistertitel.. ..traeumt ihr Deppen die fuer ein Saisonabo fuer diese Kack-Mannschaft ueberteuerte Preise zahlt! Hey, wie sieht den die Statistik der letzten, sagen wir 10 Spiele aus?

Komm Zuercher, zieh die Stoeckelschuhe an und ein bauchfreis Roeckchen und bereite die auf die naechste Streetparade vor.. Tuntenstadt!

Komm, lasst uns gravedigger mit Fussballfragen bombardieren und mal schauen wie lange er schon FCZ Fan ist..

Ich fang mal an:
Hey, gegen wen und in welchem Stadion hat der FCB 1980 seine letzte Meisterschaft vor dem glorreichen Jahr 2002 (22 Jahr spaeter) gewonnen?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Hallo Gravedigger, habe gar nicht gewusst dass du Geheiratet hast!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1452
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

Rote Karten und Abfallsäcke
Im Uefa-Cup und im Schweizer Cup gescheitert, ist der FC Zürich am Sonntag auch im Meisterschaftsrennen ausgeschieden. Nach dem 0:3 bei den Young Boys und dem gleichzeitigen 2:1 des FC Basel gegen den FC St. Gallen liegt der Titelhalter nun schon zwölf Punkte hinter den Baslern zurück. Zu viele überdurchschnittliche Spieler hat der Meister im vergangenen Sommer verloren und sie durch zu viele Mitläufer ersetzt. Ein eklatanter Fehlgriff war Eric Hassli. Den Misserfolg der Zürcher an ihm festzumachen, wäre indes ungerecht und falsch. Trotzdem steht er als leuchtendes Beispiel für eine verfehlte Personalpolitik.

Lob von Platini
Wer oder was hatte den FC Zürich nur dazu getrieben, Hassli für angeblich 1,2 Millionen Franken zu holen und ihn auch noch zu einem der bestverdienenden Kaderspieler zu machen? Beim französischen Ligue-1-Club Valenciennes staunte man und rieb sich gleichzeitig freudig die Hände. Über eine Million für einen Stürmer, dem kaum ein Treffer gelungen war und der oft auf der Ersatzbank sass u2013 Valenciennes feierte im Juli Weihnachten.

Auch in der Ostschweiz war die Verwunderung über Hasslis Verpflichtung durch den FC Zürich gross gewesen. Einst hatte der bullige Angreifer auch auf der Lohnliste des FC St. Gallen gestanden. Die Partien, in denen er überzeugen konnte, liessen sich an einer Hand abzählen. Dabei eilte ihm der Ruf voraus, vor einer glorreichen fussballerischen Zukunft zu stehen. Selbst der grosse Michel Platini soll seinen Landsmann, als dieser noch für Frankreichs U21-Team gestürmt hatte, als «interessanten Spieler» bezeichnet haben.

Empfindliche Nasen
Doch Hassli ist der lebende Beweis dafür, dass Talent allein für eine ruhmreiche Karriere nicht ausreicht. Als er noch in St. Gallen war, erschien er hie und da verspätet oder gar nicht zum Training. Telefonanrufe, selbst von Mitgliedern der Vereinsführung, nahm er selten entgegen. Mit Journalisten sprach er in der Regel nicht. Integration, Teamgeist, Imagepflege? Pustekuchen!

Trotzdem machte sich Hassli in der Ostschweiz unvergessen. Ein langjähriger Spieler des FC St. Gallen sagt dazu: «Solch einen Verrückten wie Eric hatte der Verein noch nie!» Gerüchte machten die Runde, der Fussballer sei zeitweise ohne gültigen Führerschein Auto gefahren und hätte es mit der Bezahlung diverser Rechnungen nicht so genau genommen. Zoff gab es auch an seinem temporären Wohnort Sirnach. Dort sollen sich in seiner Garage zeitweise Abfallsäcke getürmt und die empfindlichen Nasen der Nachbarn gestört haben.

Aus Zürich sind derlei Geschichten nicht zu vernehmen. Vielleicht hat sich Hassli ja gebessert u2013 auf dem Fussballplatz aber sicherlich nicht. In der aktuellen Saison erzielte er exakt so viele Tore, wie er rote Karten gezeigt bekam: zwei. Andreas Werz


quelle: http://www.tagblatt.ch/index.php?artike ... =tb-sp&ms=
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
Pace
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 892
Registriert: 03.10.2005, 19:49

Beitrag von Pace »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Der Zweifache Möchtegern-Mogel-Meister bekommt endlich das was er verdient! Selbst mit Hilfe des SFV und der Schiri's, selbst mit einem neuen Stadion und selbst mit Rueckenwind schaffen es die Idioten aus Zuerich nicht etwas daraus zu machen.

Aber wie auch, mit solch beschissenen Fans in dieser Stadt... Möchtegern-Euphorie wo? Laecherlicher Zuschauerschnitt, unbrauchbares Stadion, lustlose Spieler und einen Kommerz-Praesidenen der einmal mehr beweist, wohin die Reise mit solchen Leuten mittelfristig hinfuert...

Meine Prognosen:
Sommer 2008: FCZ reduziert Preise (fuer alles Stadionbesucher)
Spielt wen's gut geht im UEFA-Cup. Zweifle noch daran..
Winter 2008: FCZ Zuschauerschnitt bei 8'000 Zuschauer
Fruehling 2009: FCZ schliesst Saison auf dem Rang 5-8 ab..
Fruehling 2010: Fusion mit dem GCZ... ....damit man nun doch im Schnitt
auf 10'000 Zuschauer kommt und so dem FC St. Gallen als "Fussballstadt" Konkurrenz machen kann...

Dzemaili, Magairaz, Stanic haben ihre Strafe schon bekommen. Porno Leoni bewies in den letzten Wochen seine Unfaehigkeit als Torhueter. Mr. Taliban ist im Sommer weg... ...der Rest kennt man ja nicht einmal...
wenn das eintifft,zahle ich dir auch ein six-pack+ joggeliwurst:-)
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

fresh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2005, 07:55

Beitrag von fresh »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Der Zweifache Möchtegern-Mogel-Meister bekommt endlich das was er verdient! Selbst mit Hilfe des SFV und der Schiri's, selbst mit einem neuen Stadion und selbst mit Rueckenwind schaffen es die Idioten aus Zuerich nicht etwas daraus zu machen.

Aber wie auch, mit solch beschissenen Fans in dieser Stadt... Möchtegern-Euphorie wo? Laecherlicher Zuschauerschnitt, unbrauchbares Stadion, lustlose Spieler und einen Kommerz-Praesidenen der einmal mehr beweist, wohin die Reise mit solchen Leuten mittelfristig hinfuert...

Meine Prognosen:
Sommer 2008: FCZ reduziert Preise (fuer alles Stadionbesucher)
Spielt wen's gut geht im UEFA-Cup. Zweifle noch daran..
Winter 2008: FCZ Zuschauerschnitt bei 8'000 Zuschauer
Fruehling 2009: FCZ schliesst Saison auf dem Rang 5-8 ab..
Fruehling 2010: Fusion mit dem GCZ... ....damit man nun doch im Schnitt
auf 10'000 Zuschauer kommt und so dem FC St. Gallen als "Fussballstadt" Konkurrenz machen kann...

Dzemaili, Magairaz, Stanic haben ihre Strafe schon bekommen. Porno Leoni bewies in den letzten Wochen seine Unfaehigkeit als Torhueter. Mr. Taliban ist im Sommer weg... ...der Rest kennt man ja nicht einmal...
falls das eintrifft, helfe ich dir gerne eines der beiden 6 packs zu trinken... ;)

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3247
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

härzig wie dr canape hüt im bligg umehüült...

"chuunt ä mal en aständigi fraag?" :D :D

heul doch!
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
drummerbhoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 13.12.2004, 21:35
Wohnort: Auberg 2B

Beitrag von drummerbhoy »

maradoo hat geschrieben:härzig wie dr canape hüt im bligg umehüült...

"chuunt ä mal en aständigi fraag?" :D :D

heul doch!
Gits das nur in dr Printusgoob oder ka me das au online gniesse? (ha nüt gfunde)

Benutzeravatar
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: 17.12.2004, 12:35
Wohnort: Zinnoberinsel

Beitrag von Admiral von Schneider »

maradoo hat geschrieben:härzig wie dr canape hüt im bligg umehüült...

"chuunt ä mal en aständigi fraag?" :D :D

heul doch!
Was isch das ? Chamme das ässe :confused:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Was isch das ? Chamme das ässe :confused:
Bild
ZANNI RAUS

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3247
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

drummerbhoy hat geschrieben:Gits das nur in dr Printusgoob oder ka me das au online gniesse? (ha nüt gfunde)
has us dr print usgoob..
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ist ja unglaublich wie die FCZ Leute wieder rumheulen, weil Aarau nur wegen einem Offside-Tor gewonnen hat...

...dabei ist der Pseudo-Meister FCB nur wegen solchen Toren oder nicht gegeben Toren oder sonstige Schiri-Phantasien die letzten zwei Jahren Meister geworden.

Ja alles koennt ihr nicht haben!

Der Abstiege des FCZ geht weiter... ...herrlich... ...Schadenfreude pur! Dieser Challandes (oder wie der heisst) wie er hyperhyper im TV betonen musste, dass immer gegen den FCZ gepfiffen wird... Der kann ja froh sein, kein FCB Fan zu sein.

Wie viele Zuschauer werden die Stricher bei ihrem naechsten Heimspiel haben. In ihrem supidubi Heimtempel?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Pseudo-Meister FCB
:eek: :eek:








;)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17619
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Ich prophezeie: FCZ wird 4. hinter GC und vielleicht sogar 5., dann hinter Aarau oder Sion. UND DAS IST SO GEIL!!!! :D :D

Benutzeravatar
Shanahan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: 01.11.2007, 18:48

Beitrag von Shanahan »

SubComandante hat geschrieben:Ich prophezeie: FCZ wird 4. hinter GC und vielleicht sogar 5., dann hinter Aarau oder Sion. UND DAS IST SO GEIL!!!! :D :D
Das wär wirkli e schöni überaschig die saison. allerdings müen mir zerscht luege dass es für uns kei negativi gid...

Gesperrt