http://www.bild.de
20-Mio-Angebot!
Juve will Petric
Von JÖRG WEILER
Zwei Buden mit rechts. Sieben mit der links. Und drei mit dem Kopf. Dortmunds 12-Tore-Bomber Mladen Petric (27) mischt in seiner ersten Saison die Bundesliga auf. Die große Frage: Wie lange noch?
20-Mio-Angebot! Juve will Petric.
BILD erfuhr: In den nächsten Tagen wird dem BVB ein Angebot von Juventus Turin ins Haus flattern. Der italienische Traditionsverein soll bereit sein, die Rekordablöse von 20 Mio Euro für den Borussen-Star zu zahlen.
Fakt ist: Der 3,5-Mio-Einkauf aus Basel hat im Kampf um die Torjäger Kanone nur noch Bayerns Superstar Luca Toni (30/16 Treffer) und Nationalstürmer Mario Gomez (25/15) vor sich.
Logisch, dass Europas Top-Klubs auf ihn aufmerksam werden...
Gegen den KSC saß ein Juventus-Scout bereits auf der Tribüne und sah seinen genialen Freistoß-Treffer.
Bei Juve ist Petric Wunschkandidat als Nachfolger von Superstar Pavel Nedved (35). Der in die Jahre gekommene Tscheche will nach der Saison seine Karriere beenden. Der schussgewaltige Petric u2013 mehr als eine Nedved-Ersatz.
Petric (Vertrag bis 2011) hatte erst am 7. März im BILD-Interview zum Thema Vereinswechsel erklärt: u201EEs gibt zwei, drei Klubs, die einen Profi immer reizen. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich will so schnell wie möglich mit dem BVB international spielen.u201C
Durch den Einzug ins Pokalfinale könnte Petric in der nächsten Saison in Dortmund Uefa-Cup spielen. Juve hingegen hat als Tabellen-Dritter noch immer die Champions-League im Visier