Robbenjagd

Der Rest...
Zemdil
Erfahrener Benutzer

Robbenjagd

Beitrag von Zemdil »

Toronto (AP) Vor der kanadischen Ostküste beginnt die umstrittene
Jagd auf Robben. Entsprechend einer staatlich vorgegebenen Quote
können die Jäger in diesem Jahr mehr als 300.000 Tiere töten. Die
Jagdsaison im Golf von St. Lawrence dauert bis zum 15. Mai.
Tierschützer protestieren vehement gegen die alljährliche Jagd. Sie
kritisieren, die jungen Robben würden mit Knüppeln zu Tode
geprügelt. Die Jäger streiten dies ab und versichern, sie würden
Gewehre und Speere einsetzen, die erlegten Tiere seien sofort tot.
Die Regierung in Ottawa befürwortet die Jagd, um wirtschaftlich
schwache Küstenregionen zu unterstützen.

Bild
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jimmsalabim »

mit dene sött me grad s'gliche mache *HASS* :mad:
y lieb gummibärli :)

Neuer Benutzer

Beitrag von #33 »

Zemdil hat geschrieben:Toronto (AP) Vor der kanadischen Ostküste beginnt die umstrittene
Jagd auf Robben. Entsprechend einer staatlich vorgegebenen Quote
können die Jäger in diesem Jahr mehr als 300.000 Tiere töten. Die
Jagdsaison im Golf von St. Lawrence dauert bis zum 15. Mai.
Tierschützer protestieren vehement gegen die alljährliche Jagd. Sie
kritisieren, die jungen Robben würden mit Knüppeln zu Tode
geprügelt. Die Jäger streiten dies ab und versichern, sie würden
Gewehre und Speere einsetzen, die erlegten Tiere seien sofort tot.
Die Regierung in Ottawa befürwortet die Jagd, um wirtschaftlich
schwache Küstenregionen zu unterstützen.

Bild
ich han mol ghört, die müesse das mache will se sus ind städt vo de mensche go würe... oder isch das bi iisbäre gsi? :confused:

so oder so, es isch gruusig was die mache... ghört verbote sowas

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

jimmsalabim hat geschrieben:mit dene sött me grad s'gliche mache *HASS* :mad:
genau das denke ich mir jeweils auch dabei. ist 'ne Riesenschweinerei. genauso wie die Walmorde in anderen Ländern, die ja jeweils zu "Forschungszwecken" bewilligt werden :mad:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

#33 hat geschrieben:ich han mol ghört, die müesse das mache will se sus ind städt vo de mensche go würe... oder isch das bi iisbäre gsi? :confused:

Isch jo möglich dass Tier mien dezimiert wärde, aber bitte.....wenn's scho unbedingt nötig isch denn uff e humani Art und Wyys!!!

Und das Föteli seht nitt grad unbedingt human uss... :mad: ! :mad: :mad:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Isch jo möglich dass Tier mien dezimiert wärde, aber bitte.....wenn's scho unbedingt nötig isch denn uff e humani Art und Wyys!!!

Und das Föteli seht nitt grad unbedingt human uss... :mad: ! :mad: :mad:

das isch au nit human!! y ha emol e bricht gseh über das, glaub mrs, y ha müesse ummstelle, bi fascht durredreiht wo ich gseh ha wie die uff die lebändige tier wo se mit grossuffgrissene auge aluege yschlöhn :mad:

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Schon mal gesehen, wie eine junge Robbe bei lebendigem Leibe gehäutet wurde?
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

Baron Zwingstein hat geschrieben:Schon mal gesehen, wie eine junge Robbe bei lebendigem Leibe gehäutet wurde?

nei, das muess y au nit gseh, scho allei d'vorstellig tribt mr träne in d'auge

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

jimmsalabim hat geschrieben:nei, das muess y au nit gseh, scho allei d'vorstellig tribt mr träne in d'auge
Vor allem, wenn man sie noch brüllen hört...

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

Baron Zwingstein hat geschrieben:Vor allem, wenn man sie noch brüllen hört...
super!!!!! y glaub y krieg e krise, sauhünd die!!!!!!!!! :mad:

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.Guderian »

warum so gefühlslos herr baron?
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

d chinese sind nid vill besser ... ha mol e Doku gseh wo sie Hünd anere Leine ufghänkt hend .. denn mit Benzin übergosse und azündet (will das schinbar die beschti Art isch s Fäll z entfärne) ... die schrei vo dene Hünd wird ich in mim Läbä nie vergässä ....
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Während der kanadischen Robbenjagd 2001 wurden an der Ostküste Videoaufnahmen gemacht, auf denen unter anderem 260 Straftaten festgehalten sind: 149 Robben wurden lebend auf Bootshaken genommen, weggeschleift oder bei lebendigem Leibe gehäutet. 76 mal wurden Robben zwar angeschossen, dann aber nicht vorschriftsgemäss sofort getötet, sondern halbtot für eine unbestimmte Zeit liegengelassen. In 28 Fällen wurden getötete Tiere einfach liegengelassen und überhaupt nicht verwertet. Auch 1998,1999 und 2000 wurden Aufnahmen von illegalen Handlungen auf Video festgehalten. Doch noch nie wurden so viele Übertretungen registriert wie dieses Jahr. Die Fischer wissen, dass Ihnen trotz Gesetzesübertretung seitens der kanadischen Regierung keine Gefahr droht.

Im März 2001 stellte ein internationales Tierärzteteam, welches die Robbenjagd auf dem Packeis und aus der Luft (Helikopter) observierte, weitere Übertretungen fest. Mindestens 42% der Robben, die seit Beginn der kommerziellen Robbenjagd am 27. März 2001 getötet wurden, waren noch lebendig oder bei Bewusstsein, als die Jäger sie auf den Haken nahmen, fortschleppten und häuteten. Von den fünf Tierärzten aus Grossbritannien, USA und Kanada wurden 76 Kadaver untersucht. Bei 17% der Schädel wurden keinerlei Einwirkungen durch Knüppel der Jäger festgestellt. Weitere 25% wiesen nur schwache Anzeichen auf. Die kanadische Regierung behauptet immer noch, dass die Jagd auf humane Art und Weise verläuft. Das trifft leider nicht zu.

Quelle
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Asiaten allgemein haben eine recht bizarre Einstellung zu den Tieren...vor allem, wenn es um die Verwertung geht und das WIE von dieser...

Robbenhoden aus Kanada werden übrigens als Aphrodisiakum nach China spediert...

Nemo me impune lacessit

dr poet
Erfahrener Benutzer

Bardot klagt gegen Kanada

Beitrag von dr poet »

Bild
GENF u2013 Brigitte Bardot macht Kanada wegen seiner Robbenjagd vor dem «Internationalen Gerichtshof für Tierrechte» in Genf den Prozess. Angeklagt sind der kanadische Premierminister Paul Martin, der kanadische Fischereiminister Geoff Regan und der kanadische Umweltminister Stephan Dion. «Wir nehmen den Kampf gegen dieses verbrecherische Massaker, den wir seit 28 Jahren führen, wieder auf», sagte Bardot heute. «Ich werde nicht nachlassen. Ich will ein Resultat sehen u2013 vor meinem Tod», sagte die berühmte Hauptklägerin. Der Zeitpunkt der Gerichtsverhandlung fällt mit der Festsetzung der neuen Jagdquoten Kanadas zusammen.

ändlich mol öbber wo sich drfür ihsetzt damit die tierquäl-arschlöcher in kanada ändlich mit däm uffhöhre!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

dr poet hat geschrieben:Bild
GENF u2013 Brigitte Bardot macht Kanada wegen seiner Robbenjagd vor dem «Internationalen Gerichtshof für Tierrechte» in Genf den Prozess. Angeklagt sind der kanadische Premierminister Paul Martin, der kanadische Fischereiminister Geoff Regan und der kanadische Umweltminister Stephan Dion. «Wir nehmen den Kampf gegen dieses verbrecherische Massaker, den wir seit 28 Jahren führen, wieder auf», sagte Bardot heute. «Ich werde nicht nachlassen. Ich will ein Resultat sehen u2013 vor meinem Tod», sagte die berühmte Hauptklägerin. Der Zeitpunkt der Gerichtsverhandlung fällt mit der Festsetzung der neuen Jagdquoten Kanadas zusammen.

ändlich mol öbber wo sich drfür ihsetzt damit die tierquäl-arschlöcher in kanada ändlich mit däm uffhöhre!
ihri arbet in ehre... aber sie isch s'letscht - huere "front national"-ahängere.. :mad:
AN DIE SÄCKE!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Alle Jahre wieder...

Waeren die Tierchen nicht so suess, wuerde es niemanden interessieren. Oder wie meint ihr geht es den Fischen beim kommerziellen Fischfang?

Was Bardot da macht ist ein laecherlicher PR stunt. Was bitte soll der Premier da machen? Mit dem Helikopter nachfliegen und pruefen, ob auch wirklich jedes der 300,000 Tiere "human" getoetet wurde?

260 dokumentierte Faelle von Straftaten - verschwindend kleiner Anteil, auch wenn wohl nur ein Bruchteil der Faelle aufgezeichnet werden konnte. Und das beweist ja eigentlich auch gleich, dass die man von gesetzlicher Seite etwas unternommen hat - das Durchsetzen ist einfach unmoeglich.

Nebenbei: PETA hat auch schon Tiere aus "schlimmen" Lagen befreit und als sie die noetige Infrastruktur zur Haltung nicht hatten, haben sie die Tiere einfach eingeschlaefert.
The Center for Consumer Freedom, which represents the food industry, a frequent target of PETA campaigns, released data filed by PETA with the state of Virginia that shows PETA has killed more than 10,000 animals from 1998 to 2003. "In 2003, PETA euthanized over 85 percent of the animals it took in," said a press release from the lobby, "finding adoptive homes for just 14 percent. By comparison, the Norfolk (Va.) SPCA found adoptive homes for 73 percent of its animals and Virginia Beach SPCA adopted out 66 percent."
[...]
"We just don't have the money" to care for them, then PETA-Chairman Alex Pacheco told the Washington Times. The PETA animal shelter had run out of room.
Aber was immer man braucht, um sich besser zu fuehlen...

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Bild
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

#33 hat geschrieben:ich han mol ghört, die müesse das mache will se sus ind städt vo de mensche go würe... oder isch das bi iisbäre gsi? :confused:

ANGRIFF DER KILLERROBBEN AUF NEW YORK?!? ..oder an was denkst du da?
Karten sind des Teufels ABC

eleven
Neuer Benutzer

Beitrag von eleven »

es git vill so tiermisshandlige. wie z.b. de haie d flosse abhaue und se denn wieder ins meer gheie (immerno lebändig). aber me ghört immer nur vo de robbe, isch halt krasser wenn me e jungi robbe bi lebändigem liib hütet oder so, als wenn me amne brutale menschefrässer (haha, das ich nid lach) bi lebändigem liib d flosse abhaut. ich veracht die robbeschlachtig genau so wie anderi, aber d medie pushe scho verdammt vill...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Soriak hat geschrieben:Alle Jahre wieder...

Waeren die Tierchen nicht so suess, wuerde es niemanden interessieren. Oder wie meint ihr geht es den Fischen beim kommerziellen Fischfang?

Was Bardot da macht ist ein laecherlicher PR stunt. Was bitte soll der Premier da machen? Mit dem Helikopter nachfliegen und pruefen, ob auch wirklich jedes der 300,000 Tiere "human" getoetet wurde?
s goht jo nit drum wie härzig si sinn oder dass si tötet wärde sondern uff welli grausami art und wiis si umbrocht wärde! :mad:

und so wenig wärde jetzte au nit grad brutal ermordet, suscht würd das vergehe nit uff dr ganze wält kritisiert wärde....

nur dass immer gmotzt isch... :mad:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

dr poet hat geschrieben:s goht jo nit drum wie härzig si sinn oder dass si tötet wärde sondern uff welli grausami art und wiis si umbrocht wärde! :mad:
Es gibt genug andere Beispiele, bei denen Tiere brutal behandelt werden. Nur weckt man das Interesse der Leute nur bei niedlichen Tierchen. Schon mal gesehen, wie sie die Tiere unter Vogelgrippeverdacht getoetet haben? An den Fuessen gepackt und den Kopf gegen den Boden/die Wand geschlagen... (total wurden mehrere MILLIONEN Voegel getoetet. Die hat man kaum auf humane Weise umgebracht...)
und so wenig wärde jetzte au nit grad brutal ermordet, suscht würd das vergehe nit uff dr ganze wält kritisiert wärde....

nur dass immer gmotzt isch... :mad:
Schlechtes Argument - in den Medien kommt, was bei den Leuten Gefuehle weckt. Beispiel Tsunami vs dutzende Erdbeben, die gerade einmal einen 5 minuetigen Bericht bekommen und keinen rostigen Rappen fuer den Wiederaufbau sehen.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Hört mal auf mit diesem heuchlerischen Betroffenheitsaktionismus. Ich jedenfalls möchte meinen Robbenpelzmantel nicht missen... ahh, so herrlich kuschelig Weich, hoffentlich wirds bald wieder richtig kalt
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Soriak hat geschrieben:Es gibt genug andere Beispiele, bei denen Tiere brutal behandelt werden. Nur weckt man das Interesse der Leute nur bei niedlichen Tierchen. Schon mal gesehen, wie sie die Tiere unter Vogelgrippeverdacht getoetet haben? An den Fuessen gepackt und den Kopf gegen den Boden/die Wand geschlagen... (total wurden mehrere MILLIONEN Voegel getoetet. Die hat man kaum auf humane Weise umgebracht...)

Schlechtes Argument - in den Medien kommt, was bei den Leuten Gefuehle weckt. Beispiel Tsunami vs dutzende Erdbeben, die gerade einmal einen 5 minuetigen Bericht bekommen und keinen rostigen Rappen fuer den Wiederaufbau sehen.
na und? Ist doch ok wenn man das Interesse der Leute weckt, wenn man Leute darauf aufmerksam macht. So kann man (vielleicht) verhindern, dass Robben so brutal abgeschlachtet werden. Ist doch wenigstens mal ein Anfang.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

fermion
Neuer Benutzer

Beitrag von fermion »

@soriak wenn man könnte würde man auch anderen Tieren helfen (z.B. den Fischen). Aber da sich der durchschnittliche Mensch eben durch solche "herzzerreissende Aufnahmen" beeindrucken lässt, ist es doch sinnvoll, dass man diese Chance nutzt und so die Kampagne stärkt.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

@Soriak
Ich finde deine Aussagen ziemlich fragwürdig (süsse Tiere, PETA)...
Oder sollen nun z.B. alle Tiere so umgebracht werden, nur wegen Vorkommnisse (nur in gewissen Ländern, notabene) bei der Vogelgrippe?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

São Paulino hat geschrieben:@Soriak
Ich finde deine Aussagen ziemlich fragwürdig (süsse Tiere, PETA)...
Oder sollen nun z.B. alle Tiere so umgebracht werden, nur wegen Vorkommnisse (nur in gewissen Ländern, notabene) bei der Vogelgrippe?
Bestimmt nicht. Nur finde ich wird in diesem Fall ENORM uebertrieben.
Hab gelesen, dass ein Tierschutzverein dort mit 2 Helikoptern im Einsatz ist. Einer der beiden ist mit einer Kamera ausgeruestet, die bis vor kurzem nur im Militaer eingesetzt wurden und den stolzen Preis von $350,000 hat.

Jeden Tag werden damit Stunden von Aunahmen gemacht und von Experten analysiert. Dabei hat man 100(!) illegale Toetungen aufzeichnen koennen - verglichen mit 275,000 anderen, die human getoetet wurden.

Interessanter Artikel dazu hier

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

schlachtet die Fiecher, ich hab kalt...

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

und das super Fleisch wos druss git!

freu mi scho uf s Fondue..... :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Antworten