offizieller Südanflug ILS34 Motz-Thread

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

dominique hat geschrieben:Klar aus China mit dem Schiff. :p In die Schweiz. Ja ne. Ist klar. :D
Tu nicht dümmer als die bist, natürlich nicht direkt vor deine Haustür ....

Die Waren aus China kommen zu über 99% auf Containerschiffen zu uns, die restl. paar Kilometer von Hamburg, Rotterdam zu dir mit LKW's / Bahn.

Luftfracht macht weltweit weniger als 1% aus, ist nur noch int. bei sehr teuren und leichten Produkten.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

dominique hat geschrieben:Klar aus China mit dem Schiff. :p In die Schweiz. Ja ne. Ist klar. :D
Die meisten Waren von anderen Kontinenten kommen per Schiff nach Europa, Rotterdam, Hamburg, Antwerpen und werden dann auf LKW oder Rheinschiff in die Schweiz verladen. ;)

EDITH: dr Kawa isch scho schnäller gseh...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Kawa hat geschrieben:Tu nicht dümmer als die bist, natürlich nicht direkt vor deine Haustür ....

Die Waren aus China kommen zu über 99% auf Containerschiffen zu uns, die restl. paar Kilometer von Hamburg, Rotterdam zu dir mit LKW's / Bahn.
vieles wird per Schiff auch bis in den Rheinhafen Basel gefahren (v.a. Rohstoffe)
Kawa hat geschrieben: Luftfracht macht weltweit weniger als 1% aus, ist nur noch int. bei sehr teuren und leichten Produkten.
oder sehr leicht verderblichen Produkten (z.B. z.T. Früchte aus Übersee)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Kawa hat geschrieben:Tu nicht dümmer als die bist, natürlich nicht direkt vor deine Haustür ....
Ich weiss doch. ;) Das nennt man übrigens Ironie. :p Mich nervt nur das Gestänker von dem ach so böhsen Fluglärm. Wohne auch gleich an der Landezone /Allschwil und ich hör die echt nicht. Wenn ich nur solche Probleme haben könnte, dann bitte. Also echt.

ced hat geschrieben:U srsly has LOLcats-Infekshun!
IKR akshully its rly awsum. Srsly.
reach out and touch faith; your own personal jesus

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

dominique hat geschrieben:IKR akshully its rly awsum. Srsly.
???????????????
Ist das ansteckend, angeboren oder vererbbar :confused:

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Kawa hat geschrieben:???????????????
Ist das ansteckend, angeboren oder vererbbar :confused:
Invisible brain is...invisible!
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

scout zuckerhut hat geschrieben:Seit Anfang Jahr wird der EAP mit ILS 34 angeflogen (bei Nordwind).
Gestern flogen die Dinger wieder mal bis kurz vor Mitternacht durchs Birstal (Standort S. Zuckerhut: Aesch) und um kurz nach 5 Uhr heute morgen gings schon wieder los. Soll ja nur bei Nordwind ab 10 Knoten erlaubt sein. Die 8% Limite wurde aber - soviel ich weiss - nicht durchgesetzt!?

Ja, ich fliege gelegentlich auch. Ja, alle sollen solidarisch ein bisschen Fluglärm abbekommen. Nur hätte ich bei meinem Umzug nach Aesch vor ein paar Jahren nicht damit gerechnet, hier mal mit Fluglärm konfrontiert zu werden... (ist doch das Privileg der Allschwliler ;) )

Nachtrag:
(Warnung: alle Wayne's die das lesen kriegen den Tripper!)

für die die's wirklich interessiert
Meine Güte!!! Isch doch wirklich nid schlimm. Wohn in Bottmige grad in dr Aflugschneise und sie sin do scho rächt tief... Weiss nid, was das Gemotze soll...

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Sacchi1 hat geschrieben:Meine Güte!!! Isch doch wirklich nid schlimm. Wohn in Bottmige grad in dr Aflugschneise und sie sin do scho rächt tief... Weiss nid, was das Gemotze soll...
Wieso lese ich immer Anflugscheis(s)e? :D

Also m.E. hat wirklich nur Allschwil (sehs ja von meinem Fenster aus landen/starten) FALLS ÜBERHAUPT nen Grund zum motzen.

ced hat geschrieben:Invisible brain is...invisible!
tru fact. srsly.
reach out and touch faith; your own personal jesus

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Sacchi1 hat geschrieben:Meine Güte!!! Isch doch wirklich nid schlimm. Wohn in Bottmige grad in dr Aflugschneise und sie sin do scho rächt tief... Weiss nid, was das Gemotze soll...
nun, ich finds unangenehm wenn sich meine nachtruhe - ziemlich plötzlich - auf 00.00 - 05.00 reduziert. aber vielleicht schläfst du im keller oder es stört dich einfach nicht. mich störts. pech, wenn du damit ein problem hast.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Zum Glück wohnsch nid in der Stadt oder nebere Tramlinie, oder gar amene Bahngleis. ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mir isch au ufgfalle, dass d Flugzüg öfter und lüter über d Gegend Gempe-
Dornach-Aesch usw. fliege... Aber dodrmit miemer wohl eifach läbe.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

nimmt mi jo wunder wieviel (in %) vo däne wo reklamiere (öb jetzt basel, klote etc.) mit em flugi in d ferie gön. :rolleyes: :rolleyes:

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:nimmt mi jo wunder wieviel (in %) vo däne wo reklamiere (öb jetzt basel, klote etc.) mit em flugi in d ferie gön. :rolleyes: :rolleyes:
diesen widerspruch gibts überall. auch die feinstaub- und strassenlärm-geschädigten kaufen kopfsalat und koteletts ein, welche im camion rangekarrt wurden.

das problem ist halt: die leute wohnen an einem ort, wo es bisher diese emissionen nicht/kaum gab (wenn ich nach allschwil oder in die stadt [tram] ziehe, weiss ich von anfang an worauf ich mich einlasse). und, die südanflug-richtlinien - aufgrund derer man die lärmpackung politisch verkauft hat - wurden schon in den ersten wochen nicht eingehalten.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

ich finds super, dass wir einen flughafen in der nähe haben. das bisschen lärm stört mich überhaupt nicht. wenn ihr ruhe wollt, dann müsst ihr sowieso aus der stadt oder der direkten agglo raus, die lärm emissionen von zug, bus, tram, autos etc. sind auch ohne flugzeuge schon da, also was solls.
FREYSTAATBASEL 2003

snape
Benutzer

Beitrag von snape »

Fir my isch Flug"lärm" Muusig in den Oore! :D

Nai, im Ärnscht, dä ILS isch wichtig, das erheet d'Sicherheit bim Aaflug uffs 34. Mir händ do z'Basel so oft Weschtwindlaag, denn isches schlächt uffem 16 z'lande. Die ganzi Region profidiert vo däm Fughaafe, do muess alles drfiir gmacht wärde dass är besser wird. Es längt denn, wenn me scho uffs 26 muess visual aafliege.
... and on the 7th day's evening, God turned off his Macintosh!

Antworten