Ich werde für mehrere Monate einen Aufenthalt in San Diego haben.
Hast Du mir irgendwelche Tipps? Was muss ich unbedingt gesehen haben, was kann ich mir ersparen.
Leider habe ich keinen Stadtführer von San Diego auf D gefunden.
San Diego - Usa
sport? yeeeeeah!! http://www.chargers.com/charger_girls/pvi hat geschrieben:gute clubs?
sportveranstaltungen?
werde dort eine Sprachschule besuchen.

Tourismus
San Diego ist ein beliebtes Ziel für Touristen. Die Attraktionen sind unter anderem:
San Diego Zoo und Wild Animal Park
Mission Bay
Old Town
Gaslamp Quarter
Point Loma
Balboa Park, dort u. a. Timken Museum und SDMA
Sea World
Air & Space Museum, zum Smithsonian gehörig
Horton Plaza
Hotel del Coronado
In der Umgebung liegen unter anderem die Orte:
Coronado
La Jolla
Miramar
Del Mar
Carlsbad
Oceanside
Tijuana (Mexiko)
Basel ai Liebi!!!
Wo soll ich blos anfangen - ich liebe diese Stadt...
Zum Essen:
Allgemein würd ich dir das Quartier "little Italy" empfehlen. Viele gute Restaurants zu ganz humanen Preisen. Ausserdem gibt es in der Nähe der Midway gute Fischrestaruants und ein erstklassiges "Cajuan Food" Lokal.
Zum Ausgehen:
Wenn du einfach was trinken möchtest kann ich das HardRock Cafe empfehlen. Auf jeden Fall solltest du mal das "Shout!" besuchen - eine coole Piano-Bar ("You bitch, you slut, you whore"
). Beide sind im Gaslamp Quarter.
Ebenfalls im Gaslamp Quarter sind die Clubs "Aubergine" und "Broadway". Beide sackteuer aber empfehlenswert. Günstiger und dreckiger gehts im Safariclub in Tijuana zu und her (10 Dollar Eintritt - Getränke inklusive).
Alternativ kann ich auch PB (Pacific Beach) um ausgehen empfehlen. Dort ist immer etwas los.
Zum Shoppen
Gerade beim Grenzübergang zu Tijuana gibt es eine Outlett-Stadt. Praktisch jede Kleidermarke hat ihren eigenen Store und die Preise sind
(Levi's Jeans für 20 USD)...
Willst du speziellere Dinge, empfehle ich das Viertel Hillcrest. Gillt auch als Schwulenquartier, ist aber toll zum shoppen und hat einige erstklassige Thai-Restaurants.
Viel Spass (wünschte ich könnte zurück)
Zum Essen:
Allgemein würd ich dir das Quartier "little Italy" empfehlen. Viele gute Restaurants zu ganz humanen Preisen. Ausserdem gibt es in der Nähe der Midway gute Fischrestaruants und ein erstklassiges "Cajuan Food" Lokal.
Zum Ausgehen:
Wenn du einfach was trinken möchtest kann ich das HardRock Cafe empfehlen. Auf jeden Fall solltest du mal das "Shout!" besuchen - eine coole Piano-Bar ("You bitch, you slut, you whore"

Ebenfalls im Gaslamp Quarter sind die Clubs "Aubergine" und "Broadway". Beide sackteuer aber empfehlenswert. Günstiger und dreckiger gehts im Safariclub in Tijuana zu und her (10 Dollar Eintritt - Getränke inklusive).
Alternativ kann ich auch PB (Pacific Beach) um ausgehen empfehlen. Dort ist immer etwas los.
Zum Shoppen
Gerade beim Grenzübergang zu Tijuana gibt es eine Outlett-Stadt. Praktisch jede Kleidermarke hat ihren eigenen Store und die Preise sind

Willst du speziellere Dinge, empfehle ich das Viertel Hillcrest. Gillt auch als Schwulenquartier, ist aber toll zum shoppen und hat einige erstklassige Thai-Restaurants.
Viel Spass (wünschte ich könnte zurück)
Nur so aus Neugier: An welche Sprachschule gehst du?maradoo hat geschrieben: San Diego Zoo und Wild Animal Park --> ist schon sehenswert
Mission Bay
Old Town --> langweilig und von Touristen überlaufen
Gaslamp Quarter --> tolles Quartier, aber alles recht teuer
Point Loma --> sehr romantisch, wers braucht
Balboa Park, dort u. a. Timken Museum und SDMA --> toll zum chillen und Golf spielen
Sea World --> nogo
Air & Space Museum, zum Smithsonian gehörig
Horton Plaza --> Mall halt
Hotel del Coronado --> Hotel = langweilig, Strand = wunderschön
In der Umgebung liegen unter anderem die Orte:
Coronado
La Jolla
Miramar
Del Mar
Carlsbad
Oceanside
Tijuana (Mexiko) --> wers braucht![]()
Ich würde vorschlagen, du gehst einfach unbekümmert dahin und lässt dich treiben. Du wirst dort Leute kennen lernen die dir noch ganz andere Sachen zeigen werden.pvi hat geschrieben:Ich werde für mehrere Monate einen Aufenthalt in San Diego haben.
Hast Du mir irgendwelche Tipps? Was muss ich unbedingt gesehen haben, was kann ich mir ersparen.
Leider habe ich keinen Stadtführer von San Diego auf D gefunden.

So mach ich das immer, wenn ich länger wo bin und habe so die besten Erfahrungen gemacht

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/