offizieller Südanflug ILS34 Motz-Thread

Der Rest...
scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

offizieller Südanflug ILS34 Motz-Thread

Beitrag von scout zuckerhut »

Seit Anfang Jahr wird der EAP mit ILS 34 angeflogen (bei Nordwind).
Gestern flogen die Dinger wieder mal bis kurz vor Mitternacht durchs Birstal (Standort S. Zuckerhut: Aesch) und um kurz nach 5 Uhr heute morgen gings schon wieder los. Soll ja nur bei Nordwind ab 10 Knoten erlaubt sein. Die 8% Limite wurde aber - soviel ich weiss - nicht durchgesetzt!?

Ja, ich fliege gelegentlich auch. Ja, alle sollen solidarisch ein bisschen Fluglärm abbekommen. Nur hätte ich bei meinem Umzug nach Aesch vor ein paar Jahren nicht damit gerechnet, hier mal mit Fluglärm konfrontiert zu werden... (ist doch das Privileg der Allschwliler ;) )

Nachtrag:
(Warnung: alle Wayne's die das lesen kriegen den Tripper!)

für die die's wirklich interessiert

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Sälberschuld, dass uf günstigem Bauland wohnsch, chasch halt nid alles ha. :D

Immer die Immobiliehai! :p

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Bild

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Heavy hat geschrieben:Sälberschuld, dass uf günstigem Bauland wohnsch, chasch halt nid alles ha. :D
sag das meinem vermieter...

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

@rüdiger
Bild

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Bild

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

scout zuckerhut hat geschrieben:Seit Anfang Jahr wird der EAP mit ILS 34 angeflogen (bei Nordwind).
Gestern flogen die Dinger wieder mal bis kurz vor Mitternacht durchs Birstal (Standort S. Zuckerhut: Aesch) und um kurz nach 5 Uhr heute morgen gings schon wieder los. Soll ja nur bei Nordwind ab 10 Knoten erlaubt sein. Die 8% Limite wurde aber - soviel ich weiss - nicht durchgesetzt!?

Ja, ich fliege gelegentlich auch. Ja, alle sollen solidarisch ein bisschen Fluglärm abbekommen. Nur hätte ich bei meinem Umzug nach Aesch vor ein paar Jahren nicht damit gerechnet, hier mal mit Fluglärm konfrontiert zu werden... (ist doch das Privileg der Allschwliler ;) )
hän die Flügi kei Kat odr so, dass sie nid so vil Lärme mache? ev. könnt me au e Lärmschutzwand ufbaue ;)

mag das fang nümi ghöre, alli fliege regelmässig in dFerie etc. und wenn dFlüg "grächter" verteilt wärde sind sie stinkig..

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Bild
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

RALE BALE hat geschrieben:hän die Flügi kei Kat odr so, dass sie nid so vil Lärme mache? ev. könnt me au e Lärmschutzwand ufbaue ;)

mag das fang nümi ghöre, alli fliege regelmässig in dFerie etc. und wenn dFlüg "grächter" verteilt wärde sind sie stinkig..
Ich flieg immer nur ab Züri!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Black Squad hat geschrieben:Ich flieg immer nur ab Züri!
aha und unterstützisch dStricher Wirtschaft anstatt unser Basler EAP tzzzz :p

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Die hör ich sogar in Pratteln!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

RALE BALE hat geschrieben:aha und unterstützisch dStricher Wirtschaft anstatt unser Basler EAP tzzzz :p
Wievili Basler schaffe würklich am EAP? Wenn ich dört bin hetts immer 80% Waggis oder Schwobe .... mit Basler Wirtschaft hett das chum mehr öppis z tue

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

BloodMagic hat geschrieben:Wievili Basler schaffe würklich am EAP? Wenn ich dört bin hetts immer 80% Waggis oder Schwobe .... mit Basler Wirtschaft hett das chum mehr öppis z tue
je nach dem....

mit den Euros, die sie bekommen, kommen sie dann in die CH und kaufen unsere Läden leer... ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Black Squad
Erfahrener Benutzer

l'antimilan hat geschrieben:je nach dem....

mit den Euros, die sie bekommen, kommen sie dann in die CH und kaufen unsere Läden leer... ;)
Ich will diese Leute weder beim Einkaufen noch beim in die Ferien fliegen antreffen :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

BloodMagic hat geschrieben:Wievili Basler schaffe würklich am EAP? Wenn ich dört bin hetts immer 80% Waggis oder Schwobe .... mit Basler Wirtschaft hett das chum mehr öppis z tue
UND? D Waggis oder d Badänser/Marggräfler sin mir ämmel nöcher als irgendwelchi Züzis.... Drzue gohts jo nid numme um die wo dert schaffe sondern au um dr allgemeini finanizelli Aschpäggt....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Attraktivität des Wirtschaftsstandorts ?
Für internationale Firmen wie Roche, Novartis etc. ist die Erreichbarkeit / internationale Anbindung auch ein Punkt ihrer Standortüberlegungen.

PS : klar arbeiten dort auch Waggis aber eben auch Basler, Steuern zahlen sie auch hier etc.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

scout zuckerhut hat geschrieben:... (ist doch das Privileg der Allschwliler ;) )
halt ich für e grücht :) die bemerksch praktisch nid wenn sie dureflieget. :D

@EAP diskussion:

sicher gits au schwizer dert, nur stecket die alli i dä fiehrigsetage ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

scheiss drauff, ein paar davon Bild und alles ist ok...
S.P.Q.R.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

scheiss drauff, ein paar davon Bild und alles ist ok...
S.P.Q.R.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Von Allschwil aus gesehen find ich das ganz gut, dass der Fluglärm und Emissionen allgemein verteilt werden. :rolleyes:
Und die Maschinen werden wohl wesentlich höher sein über Aesch als über Allschwil, und somit nie den Lärmpegel erreichen, den sie über Schwellheim haben.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Kawa hat geschrieben:Attraktivität des Wirtschaftsstandorts ?
Für internationale Firmen wie Roche, Novartis etc. ist die Erreichbarkeit / internationale Anbindung auch ein Punkt ihrer Standortüberlegungen.
Und denen wird es wohl egal sein, ob der Flughafen nun 30 Minuten oder eine Stunde entfernt ist. :o

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Lake hat geschrieben:Und denen wird es wohl egal sein, ob der Flughafen nun 30 Minuten oder eine Stunde entfernt ist. :o
Und erst noch mit den guten Verbindungen in die Metropolen dieser Welt! :D

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

da wären wir wieder bei der quellensteuer !

steuern werden im arbeitskanton bezahlt ! (wo die kohle erwirtschaftet wird)

.

so würden die waggis und südbadenser endlich auf die welt kommen.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

O hai der Satz "in die Ferien flieg ich nicht" zieht schon lange nicht mehr...alles wird doch neuerdings importiert und eingeflogen - vom Produktionsweg der Jeans möchte ich gar nich erst anfangen (hatten wir mal i.d. Wirtschaft - obwohl das Made in China Vieh ist ja überall)...und wer isst hier keine Bananen, Ananas...?? Also plzstfukthxbai.
reach out and touch faith; your own personal jesus

Black Squad
Erfahrener Benutzer

dominique hat geschrieben:O hai der Satz "in die Ferien flieg ich nicht" zieht schon lange nicht mehr...alles wird doch neuerdings importiert und eingeflogen - vom Produktionsweg der Jeans möchte ich gar nich erst anfangen (hatten wir mal i.d. Wirtschaft - obwohl das Made in China Vieh ist ja überall)...und wer isst hier keine Bananen, Ananas...?? Also plzstfukthxbai.
Sunscht no Problem? :confused:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

dominique hat geschrieben:O hai der Satz "in die Ferien flieg ich nicht" zieht schon lange nicht mehr...alles wird doch neuerdings importiert und eingeflogen - vom Produktionsweg der Jeans möchte ich gar nich erst anfangen (hatten wir mal i.d. Wirtschaft - obwohl das Made in China Vieh ist ja überall)...und wer isst hier keine Bananen, Ananas...?? Also plzstfukthxbai.
Weder Jeans noch Bananen oder Ananas werden eingeflogen, all das Zeugs kommt mit dem Schiff :)

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

wer mehr zum thema wissen will

warnung: wayne's sterben wenn sie das anklicken

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Kawa hat geschrieben:Weder Jeans noch Bananen oder Ananas werden eingeflogen, all das Zeugs kommt mit dem Schiff :)
Klar aus China mit dem Schiff. :p In die Schweiz. Ja ne. Ist klar. :D
reach out and touch faith; your own personal jesus

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

U srsly has LOLcats-Infekshun!
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sit ca. 3 Tääg fliege sie bi mir in Therwil fascht überem Kopf durre...und nit nur eine, sondern grad ca. 4-5 Stk. nochenand.
Ha gmeint, mir hän e Nachtlandeverbot ab 23.00h? Aber die Flüg sind alli ca. 23.30h und no spöter...

Bini extra vo Allschwil wägzoge, dass ich dä Fluglärm nüm ha... :rolleyes: :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten