Das FCB Lazarett

Diskussionen rund um den FCB.
Realist
Erfahrener Benutzer

Das FCB Lazarett

Beitrag von Realist »

Verbotene Zeitung: Captain Ivan Ergic lässt sich wegen seiner Adduktorenprobleme in Belgrad, durch den serbischen Teamarzt behandeln. Er flog für 2 Tage nach Belgrad und erhofft sich dadurch eine Besserung seiner Beschwerden, durch die spezielleren Behandlungsmethoden von Dr. Mitics. Er geht dadurch von einem evtl. Einsatz am Sonntag aus, damit er wieder zu 100% fit sei.
Schon mal was, wie sieht es eigentlich mit den anderen Patienten des FCB's aus, Costanzo, Nakata, Streller ??
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Mich würde mehr Chippy interessieren. :) Den haben wir momentan am nötigsten :D
Sali zämme.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Realist hat geschrieben:Streller ??
machte am freitag erstes volles training mit
CR7 Fanboy

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

ScoUtd hat geschrieben:machte am freitag erstes volles training mit
Gutes Zeichen, und über einen ersten Einsatz, hat er sich dazu auch schon geäussert ??
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Realist hat geschrieben:Gutes Zeichen, und über einen ersten Einsatz, hat er sich dazu auch schon geäussert ??
will sich nicht öffentlich darüber äussern, das blättli aus basel meinte es könne schneller gehen als gemeinhin angenommen werde
CR7 Fanboy

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Tee hat geschrieben:Mich würde mehr Chippy interessieren. :) Den haben wir momentan am nötigsten :D
Chippi habe ich natürlich vergessen, sorry :p Den hätten wir nötig das stimmt aber keine Ahnung in welchem Zustand er sich befindet ?? :confused:

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Der ist Australier, des passt scho.. :D
Sali zämme.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Realist hat geschrieben:Chippi habe ich natürlich vergessen, sorry :p Den hätten wir nötig das stimmt aber keine Ahnung in welchem Zustand er sich befindet ?? :confused:
Oder frei nach Züri Wescht:

Mir chönnte eus emol erkundige, i welem Zuestand sich der Zuestand vom Chippy befindet...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Realist hat geschrieben:(...) in Belgrad, durch den serbischen Teamarzt behandeln.
Finden das eigentlich alle normal, dass die Spieler immer andere Aerzte aufsuchen als jene, die für den FCB tätig sind???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Edberg hat geschrieben:Finden das eigentlich alle normal, dass die Spieler immer andere Aerzte aufsuchen als jene, die für den FCB tätig sind???
ja

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Edberg hat geschrieben:Finden das eigentlich alle normal, dass die Spieler immer andere Aerzte aufsuchen als jene, die für den FCB tätig sind???
hani mi au gfroogt... unfähigi odr wie?
Basel ai Liebi!!!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

tanner hat geschrieben:ja
dito. Ist ja bei vielen Sportlern gang und gäbe, dass sie sich von ihren sogenannten Vertrauensärzten behandeln lassen.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bellach SO hat geschrieben:dito. Ist ja bei vielen Sportlern gang und gäbe, dass sie sich von ihren sogenannten Vertrauensärzten behandeln lassen.
So oft hat Ergic nun auch nicht in der Nationalmannschaft gespielt, dass man hier von einer langjährigen Vertrauensbasis reden könnte...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Bellach SO hat geschrieben:dito. Ist ja bei vielen Sportlern gang und gäbe, dass sie sich von ihren sogenannten Vertrauensärzten behandeln lassen.
seh ich auch so. Hakan zog es damals ja auch vor zum Arzt seines Vertrauens, Dr. Bühlmann, zu fliegen statt sich in Paris untersuchen/behandeln zu lassen
Edberg hat geschrieben:So oft hat Ergic nun auch nicht in der Nationalmannschaft gespielt, dass man hier von einer langjährigen Vertrauensbasis reden könnte...
find ich toll wie gut du über Ergics Vertrauensverhältnisse Bescheid weisst

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Es wird Zeit, dass auch Fussballer systematisch auf Dopingmittel und Drogen untersucht werden...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Edberg hat geschrieben:So oft hat Ergic nun auch nicht in der Nationalmannschaft gespielt, dass man hier von einer langjährigen Vertrauensbasis reden könnte...
So ein quatsch :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Wer redet dann vonn langjährig? Du kannst ja jemandem auch nach wenigen Wochen vertrauen. Dies ist besonders bei Ärzten ein wichtiger Punkt. Ausserdem war Ivan mit Serbien an der WM, inkl. mehrwöchiger Vorbereitung, da kann meiner Meinung nach schon Vertrauen entstehen.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Bellach SO hat geschrieben:Wer redet dann vonn langjährig? Du kannst ja jemandem auch nach wenigen Wochen vertrauen. Dies ist besonders bei Ärzten ein wichtiger Punkt. Ausserdem war Ivan mit Serbien an der WM, inkl. mehrwöchiger Vorbereitung, da kann meiner Meinung nach schon Vertrauen entstehen.
ist aber nett von dir, dass du das unserem oberbasher edberg so schön erklärst :)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Edberg hat geschrieben:Es wird Zeit, dass auch Fussballer systematisch auf Dopingmittel und Drogen untersucht werden...
Was söll das jetzt ?? :confused: Und usserdem finde so Kontrolle sicher scho statt. Ich würd sage meh sött emol e User do inne uf Doping oder sunschtigs teste...... ;)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Realist hat geschrieben:Was söll das jetzt ?? :confused: Und usserdem finde so Kontrolle sicher scho statt. Ich würd sage meh sött emol e User do inne uf Doping oder sunschtigs teste...... ;)
Wieso zitiert ihr diesen Fake eigentlich jedesmal?

Edit: Ergic mal wieder mit Adduktorenproblemen... Gibts eigentlich Spieler bei uns die das noch nie hatten?
ZANNI RAUS

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Es stellt sich aber schon die Frage, weshalb beim FCB derart viele Adduktorenprobleme auftauchen oder ist dies bei jedem "Spitzenclub" der Fall?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Es stellt sich aber schon die Frage, weshalb beim FCB derart viele Adduktorenprobleme auftauchen oder ist dies bei jedem "Spitzenclub" der Fall?
lass mich raten: ein zeichen für kader-überalterung und für falsche trainer-trainingsmethoden? :eek:
Betreten des Rasens verboten!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:lass mich raten: ein zeichen für kader-überalterung und für falsche trainer-trainingsmethoden? :eek:
Ich bin kein Mediziner, ich denke aber es könnte am Streching und am Boden, resp. Schuhwerk liegen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben: Es stellt sich aber schon die Frage, weshalb beim FCB derart viele Adduktorenprobleme auftauchen oder ist dies bei jedem "Spitzenclub" der Fall?
ist bei den meisten der fall
naja oder hat vielleicht degen seine vom fcb nach dortumund mitgenommen :cool:

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben:Es stellt sich aber schon die Frage, weshalb beim FCB derart viele Adduktorenprobleme auftauchen oder ist dies bei jedem "Spitzenclub" der Fall?
Denke nicht, dass dies abnormal ist. War ja auch nicht immer so, seit Gross hier ist. Gibt halt immer solche Phasen, in denen einem die Verletzungshexe nicht hold ist.

Gib mal bei Google Fussball Adduktorenprobleme ein... gibt einige Seiten und sogar Vereine, die mit 2 Spielern aufgeführt werden. :eek: :eek:

Ps. Stretching ist so eine Sache. Habe an Kursen schon Trainer gehört, die mir sagten ich solle das mit dem Stretching vergessen, das sei Mist und Einbildung. 1 Monat später an einem anderen Kurs, wurde wieder von der enormen Bedeutung eines guten Stretchings geredet.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Laut Infoabend durch Hr. Dr. Markus Weber, Teamarzt des FCB, die am häufigsten vorkommende Problematik bei Fussballern.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Denke nicht, dass dies abnormal ist. War ja auch nicht immer so, seit Gross hier ist. Gibt halt immer solche Phasen, in denen einem die Verletzungshexe nicht hold ist.

Gib mal bei Google Fusball Adduktorenprobleme ein... gibt einige Seiten und sogar Vereine, die mit 2 Spielern aufgeführt werden. :eek: :eek:
Auffällig ist aber die Vielzahl der in einer Rekonvaleszenzphase auftauchenden Adduktorenprobleme. Wird da ev. zu viel mit Kraftmaschinen gearbeitet?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

streching ist ja in medinziner kreisen jüngst wieder hochumstritten. es gab leistungstests, bei welchen man spitzensportler ohne streching und aufwärmen in eiswasser getaucht hat, um danach die leistungsunterschiede zu messen. eigenartigerweise hat sich dabei der 'kühlstart' als erfolgreicher erwiesen. ob das schuhwerk was taugt, das weiss ich auch nicht. ich gehe aber davon aus, dass nike diesbezüglich keinen schlechten job macht.

jede der verletzungen im aktuellen fcb kader hat ja eine eigene geschichte und nicht alle sind die folge der trainingsmethoden. dass aber der fcb ein gefülltes programm mit wenig regenerationsphasen hinter sich hat ist fakt. ebenso fakt ist, dass eigentlich schon ab der vorrunde nur dann rotiert wurde, wenn es sich durch ausfall aufgezwungen hat. vielleicht ist darin eine begründung zu suchen.
Betreten des Rasens verboten!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Realist hat geschrieben:Laut Infoabend durch Hr. Dr. Markus Weber, Teamarzt des FCB, die am häufigsten vorkommende Problematik bei Fussballern.
Danke für die Info. Ist Weber Orthopäde?

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Dafür haben die Spieler selten die Grippe :)
Copyrights @ el presidente!

Antworten