Frankreich-Schweiz

Alles über Fussball, ausser FCB.
Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

[quote="Keano"]du hast bei den engländern eine 0 zu viel gemacht ]
Ah ja, stimmt. :p
Aber wenn wir gerade dabei sind. Nach Israel reisten ja anscheined über 3000 Iren...respect! :)
ZANNI RAUS

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Supersonic hat geschrieben:Ah ja, stimmt. :p
Aber wenn wir gerade dabei sind. Nach Israel reisten ja anscheined über 3000 Iren...respect! :)
und noch ca. 15000-20000 schotten nach italien. war ein geiles gefühl!

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

Keano hat geschrieben:und noch ca. 15000-20000 schotten nach italien. war ein geiles gefühl!

schade, dass wir wahrscheinlich auf diese geilen fans in deutschland verzichten müssen. immerhin sieht es für die iren gut aus.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Keano hat geschrieben:und noch ca. 15000-20000 schotten nach italien. war ein geiles gefühl!
Hab leider nirgends Pics gesehen, kanns mir aber vorstellen wies war. :p :cool:
ZANNI RAUS

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

badcop hat geschrieben:im schwizer sektor isch zündet worde oder nid ??? het öbber pics ??? :)
Mini Bilder si online unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1668893

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:schade, dass wir wahrscheinlich auf diese geilen fans in deutschland verzichten müssen. immerhin sieht es für die iren gut aus.
Die Schotten haben tatsächlich tolle Fans. Auch die Iren und Dänen gehören in diese Kategorie. Nur ist der schottische Fussball weit weg von der Spitze, ausser Kampf und Einsatz wird nichts geboten. Und das genügt eben nicht mehr. Die Schotten wären gut beraten, wenn sie endlich anfangen würden, bei den F-Junioren schon mit der Schulung der Technik vorwärts zu machen.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:schade, dass wir wahrscheinlich auf diese geilen fans in deutschland verzichten müssen. immerhin sieht es für die iren gut aus.
Das sagst du! ;)

eldorado
Erfahrener Benutzer

eldorado's Reisebericht

Beitrag von eldorado »

Vor einigen Minuten zurück aus Paris. Es gäbe tausend Dinge zu schreiben, hier die für Forumsleser wohl tollsten Momente:

Vor dem Spiel (17.30 Uhr bis 20.45 Uhr)
Wir sind 4 Personen und treffen bereits mehr als 3 Std. vor dem Spiel beim Stade de France ein. Wow, von aussen wirklich äusserst imposant. Einfach riesig die Dimensionen, da könnte man wohl locker den St. Jakob-Park drin verstecken, obwohl wir die geilere Stimmungshütte haben. Rund ums Stadion sind schon einige Hundert CH-Fans am Stimmung machen. Der Regen konnte uns nichts anhaben und das Bier floss reichlich. Punkt 19 Uhr wurden die Tore geöffnet und erstmals konnten wir die wahre Grösse des Stadions ersehen. Gigantisch, aber halt leider kein reines Fussballstadion und die Distanzen von den Rängen zum Spielfeld sind gewaltig. Von unserem Platz in der Mitte der Südkurve waren es locker 60-70 Meter zum Spielfeldrand. Dazu kommen dann nochmals 100m Spielfeld und da sieht man keine Details mehr auf der gegenüberliegenden Feldseite. 1 Stunde vor Spielbeginn ist die CH-Kurve reichlich gefüllt und die Stimmung ist sehr gut.

Spiel (21.00 Uhr bis 23 Uhr)
Die Stimmung kocht langsam über. Absolut geil und die erste (kleine) Pyro wird gezündet. Etwa 6'000 bis 7'000 Fans befinden sich in der Südkurve. Weitere ca. 3'000 CH-Fans sind in diversen anderen Sektoren des Stadions. Die restlichen 70'000 sind Franzosen. Fangesang scheint gewaltig zu sein, zumindest für uns anwesende. Später erfahren wir, dass dies 200m weiter drüben auf der Gegentribüne nicht so enorm empfunden wird. Obwohl ja die Franzosen praktisch keine Stimmung machten. Was die geboten hatten war lächerlich. Kurz vor der Pause fliegen erste Gegenstände vom oberen Ring (Franzosen) in den CH-Sektor. Die Agressionen steigern sich, bis ca. 10 Schweizer in der Pause zu den Franzmännern im oberen Rang gehenu2026..(hehe, da kann man sich tatsächlich frei bewegen). Die ergreifen aber die Flucht und somit haben wir zumindest in der 2. Halbzeit ruhe vor deren Spucke, usw.

Resultat
Entgegen einiger Meinungen hier im Forum muss ich klar sagen, dass (zumindest aus unserer Optik) die Schweiz riesiges Glück hatte. Eine 3:0 Packung wäre genauso gut möglich gewesen. Und ausser knapp 2-3 CH-Chancen haben zumindest wir auf den Rängen nicht gezählt. Der Kampfgeist war aber top und auch wenn ich kein Zubi-Fan binu2026u2026geile Vorstellung von unserem Torwart! Die Franzosenzeitungen haben ihm heute morgen jedoch eine Note 7.5 (max. 10) gegebenu2026.Barthez erhielt für seine Einlagen doch tatsächlich eine 8.0u2026..tststs

Nach dem Spiel
Der Punkt war auf unserem Konto und die Party konnte endgültig beginnen. Einiges an Pyro wurde gezündet und als dann plötzlich 1m-grosse Stichflammen das Interesse auf sich zogen, stellte sich tatsächlich heraus, dass einige Hardcore-Pyromanen ganze Schalensitze entzündet haben. Die Kurve sang: u201Eu2026fackelt das Stadion abu2026.u201C
Weiter gings dann doch irgendwann auf die Strassen. Da schon das nächste Highlight: einige Schweizer haben sich tote Güggeli an eine Schnur gebunden und hinter sich mitgeschleift. Unterstützt von Gesängen u201Eu2026le coq est mortu2026u201C Da kam doch tatsächlich einigen fast das Kotzenu2026.hehehe, geil waru2019s. Danach gings für unsere Gruppe Richtung Innenstadt (Bastille) wo weitergefeiert wurde und man glaubt es kaum, mehrheitlich erhielten wir (die Schweiz) doch tatsächlich Komplimente für das Unentschieden. Das nenne ich Grösse.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich die 3 Tage Paris gelohnt haben. Geile Stadt, geiles Spiel, tolles Fest. So, jetzt muss ich mich aufs Ohr hauen und endlich mal ein bisschen schlafen, denn mehr als 7-8 Stunden gabs in den letzten 3 Tagen nicht.

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Geiler Bericht merci. Pyro han i au absolut geil gfunde hehe bruzel bruzel

Schlussendlich händ d'Schwiizer mit viel Glück es 0:0 gschafft aber isch för dä Kampfwille und das jede för jede gange isch au vedient gsi. S'Glück muess me sich au erkämpfe/erschaffe und das händ d'Schwiizer an dem Obe wirklich gmacht. Dr Senderos het mir bi sine Kopfbäll sehr guet gfalle und de Zubi het sini Ufgab sehr guet gmacht und d'Schwiiz mehrfach im Spiel ghebt. Obwohl i de Cabanarsch nid mag muess i au säge das er en gueti Leistig bote het. Schad händ mir nur ein Stürmer gha, vorne het irgendwie immer en 2. Maa gfehlt aber im Köbeli isch bi dr Ufstellig nid viel meh übrig bliebe. Chapeau super Leistig und jetzt am Mittwuch Zypere schloh hoch und dütlich und drmit no meh Moral tanke för die wietere Spiel, denn chunnts guet.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

Rotblau hat geschrieben:Die Schotten haben tatsächlich tolle Fans. Auch die Iren und Dänen gehören in diese Kategorie. Nur ist der schottische Fussball weit weg von der Spitze, ausser Kampf und Einsatz wird nichts geboten. Und das genügt eben nicht mehr. Die Schotten wären gut beraten, wenn sie endlich anfangen würden, bei den F-Junioren schon mit der Schulung der Technik vorwärts zu machen.

ich denke mit dem neuen coach walter smith wird es jetzt wieder aufwärts gehen. man sah am samstag schon einige vortschritte ggü. den letzten spielen. leider wird es für die wm 06 nicht mehr reichen aber hoffentlich für die em 08. die tartan army hätte es einfach verdient wegen dem fantastischen support.

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

schniposa hat geschrieben:bin mit einem ganz bescheidenen unentschieden (egal wie hoch) bestens zufrieden!
danke jungs! im speziellen danke an zubi und danke köbi! :) :)
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

BillyBob
Benutzer

Beitrag von BillyBob »

Jetzt läuft auf Eurosport die Wiederholung (FRA - SUI)

BillyBob
Benutzer

Beitrag von BillyBob »

BillyBob hat geschrieben:Jetzt läuft auf Eurosport die Wiederholung (FRA - SUI)
Der Eurosport Typ meinte soeben "Huggel gilt als inteligentes Bürschchen"

he he he

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

BillyBob hat geschrieben:Der Eurosport Typ meinte soeben "Huggel gilt als inteligentes Bürschchen"
Etwas das man vom Kommentar der Öffentlich-Rechtlichen Samstags nicht behaupten konnte. Der wusste definitiv nicht dass die Schweiz auch einen deutschsprachigen Teil hat (oder findet Heimvorteil soll sich auch auf die Aussprache des Gastes auswirken) als er die Szene kommentierte in der "Schiga" (Gigax) und Gabannaaaaa kombinierten. :D
OléOlé, Vollschinggen Olé

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Tüllhuffe hat geschrieben:Etwas das man vom Kommentar der Öffentlich-Rechtlichen Samstags nicht behaupten konnte. Der wusste definitiv nicht dass die Schweiz auch einen deutschsprachigen Teil hat (oder findet Heimvorteil soll sich auch auf die Aussprache des Gastes auswirken) als er die Szene kommentierte in der "Schiga" (Gigax) und Gabannaaaaa kombinierten. :D
dr Speaker im Stadion het d Näme einigermasse im Griff gha bi dr ufstellig. bis uf e André Müff vilicht :D

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

panda hat geschrieben:dr Speaker im Stadion het d Näme einigermasse im Griff gha bi dr ufstellig. bis uf e André Müff vilicht :D
...y ha dr Match extra uff TF1 gluegt -
Kommentator bim Yywäggsle vo unserem Beni: maintenant le joueur du FC Bâle "Üggel" :D
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Supersonic hat geschrieben:Ah ja, stimmt. :p
das sich jo e gleini zahl, wenn die mit de 30`000 verglichsch wo in paris gseh sinn :D

isch scho e geils volk die Ire!!!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

hehe... ein kollege verbrachte die nacht im knast wegen
dem bisschen pyro :D
fotos folgen...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

tommasino hat geschrieben:hehe... ein kollege verbrachte die nacht im knast wegen
dem bisschen pyro :D
fotos folgen...
das waiss mr jo syt Lille dass es scharfi Hünd sin... ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

hehe... :D
wem sagst du das.. und dann beim zünden noch den
riesen-feldschlösschen hut auf... :rolleyes:

ein paar wenige pics
www.kultteam.ch

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

tommasino hat geschrieben:hehe... :D
wem sagst du das.. und dann beim zünden noch den
riesen-feldschlösschen hut auf... :rolleyes:

ein paar wenige pics
www.kultteam.ch
hehe...geili Pyro! - aber worum isch das Mozilla-Dokumänt bi mir als "Amsterdam betitlet??? :p

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

jaja... im stress nur die alte adam-vorlage überschrieben ;)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

[quote="tommasino"]jaja... im stress nur die alte adam-vorlage überschrieben ]

jäsooo, hano dänggt jetz hän die Kääskepf gopferdeggel alles franzeesischi Bauwärgg kopiert... :D

www.fcsg.info
Benutzer

Beitrag von www.fcsg.info »

fotos aus dem stadion vom match online - > http://www.fcsg.info
www.fcsg.info - Alles über den FC St. Gallen

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

www.fcsg.info hat geschrieben:fotos aus dem stadion vom match online - > http://www.fcsg.info
was, sin am Match Franggryych-Basel au Lüt us dr Oschtschwys go luege? :eek: ;) :D :D

www.fcsg.info
Benutzer

[quote="El Capullo"]was, sin am Match Franggryych-Basel au Lüt us dr Oschtschwys go luege? :eek: ]

logisch, mir sin sogar iiber s joggeli gflooogä, (kei witz)

wend wötsch, chani ä pic inäpostä

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

www.fcsg.info hat geschrieben:logisch, mir sin sogar iiber s joggeli gflooogä, (kei witz)

wend wötsch, chani ä pic inäpostä
hehe, jo worum nit! :)

www.fcsg.info
Benutzer

El Capullo hat geschrieben:hehe, jo worum nit! :)
ok

mue schnell s bild go verchlinärä

www.fcsg.info
Benutzer

www.fcsg.info hat geschrieben:ok

mue schnell s bild go verchlinärä
suscht isch di ganz baasler chemie au mit druff

www.fcsg.info
Benutzer

do isch das pic

hoff mer chas erchennä (sorry, het nid meh speicherplatz gha)

Antworten