Obama enttäuscht ....
Obama enttäuscht ....
Eigentlich war er mein Favorit, aber wenn das stimmt ???
Europa hat schliesslich kaum was damit zu tun, das ist doch nur das Problem der Amis.
Wir haben mit Afghanistan keine Probleme, abgesehen ev. von den Drogen ...
Europa hat schliesslich kaum was damit zu tun, das ist doch nur das Problem der Amis.
Wir haben mit Afghanistan keine Probleme, abgesehen ev. von den Drogen ...
Wer hat den Krieg nochmals angefangen...? Und wer soll die Suppe auslöffeln...?
Wieso die Niederländer den Amis mit dem Löffeln helfen ist mir auch unklar.Die Hauptlast der Kämpfe in Afghanistan wird von den angelsächsischen Staaten sowie den Niederlanden getragen. Deutschland, Italien und Spanien beschränken ihre Truppeneinsätze auf die vergleichsweise ruhigen Teile des Landes. Die Bundesregierung hat wiederholt einen Einsatz der Bundeswehr im umkämpften Süden des Landes abgelehnt.
reach out and touch faith; your own personal jesus
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Die Taliban haben den Amis den Krieg erklärt, sollen die doch die Suppe auslöffeln !!!
Klar sind die Taliban nicht unbedingt unsere Freunde, aber die Amis mischeln da seit Jahrzehnten dreckig mit und jetzt haben sie ihre Probleme und sollen das doch bitte alleine ausbaden.
Von wem haben diese Steinzeit-Bergbewohner wohl Stingerraketen ?
Klar sind die Taliban nicht unbedingt unsere Freunde, aber die Amis mischeln da seit Jahrzehnten dreckig mit und jetzt haben sie ihre Probleme und sollen das doch bitte alleine ausbaden.
Von wem haben diese Steinzeit-Bergbewohner wohl Stingerraketen ?
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nunja, auch wenn Obama doch etwas vernünftiger erscheint ist er doch ein Ami Präsidentschaftskandidat. Wenn er gewählt werden sollte, wird auch er seinen Krieg haben.
Aber im Vergleich mit einem Bush ist er immer noch eine wohltuende Alternative.
Wir haben wirklich in Afghanistan nichts verloren, resp. haben wir gar nicht das recht uns in andere, souveräne Staaten einzumischen.
Aber im Vergleich mit einem Bush ist er immer noch eine wohltuende Alternative.
Wir haben wirklich in Afghanistan nichts verloren, resp. haben wir gar nicht das recht uns in andere, souveräne Staaten einzumischen.
sting (der sänger) hat denen raketen gegeben? das glaub ich jetzt ned.Kawa hat geschrieben:Von wem haben diese Steinzeit-Bergbewohner wohl Stingerraketen ?
ps:

“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
Rakete entsorge würdi mol sagä. isch schiins billiger die dinger z verschiesse und neui zkaufe als verschrotte und recycle oder wider ind lager zruggbringe...Sperrmüllentsorgig mol anderschtKawa hat geschrieben:Klär uns auf ...

e frog...hets döt erdöl?

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Was mich viel mehr beunruhigt sind die Angriffe auf Freihandelsbakommen. Innerhalb der Debatten bezieht man sich einfach auf NAFTA, aber es ist ganz klar, dass es um mehr geht. So hat China z.B. nichts mit NAFTA zu tun.
Ich glaube auch die WTO wird unter Beschuss kommen, vorallem wenn ihr Urteil ueber die Agrarsubventionen publiziert wird. Keine Ahnung, wann das gemacht wird, aber wir werden vom Ausgang bestimmt nicht ueberrascht sein.
Werden die Demokraten zu Isolationisten?
Ich glaube auch die WTO wird unter Beschuss kommen, vorallem wenn ihr Urteil ueber die Agrarsubventionen publiziert wird. Keine Ahnung, wann das gemacht wird, aber wir werden vom Ausgang bestimmt nicht ueberrascht sein.
Werden die Demokraten zu Isolationisten?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ist nicht zuletzt ne finanzielle Frage.Echo hat geschrieben:Sagt mal, hat hier jemand wirklich ernsthaft geglaubt, dass die USA unter Obama eine wesentlich andere Aussenpolitik machen werden oder nur schon machen könnten?
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Der Irak Krieg verschlingt sehr viel Geld.
Der Ertrag in Form von Öl aus diesem Krieg ist mir bis heute unbekannt.
Können sie die Kriegskosten mit dem gestohlenen Öl decken?
Wie lange werden das die Amis noch durchstehen?
Zur Afghanistan Frage.
Die Twin Towers standen doch im Amiland und nicht in Europa.
Ausserdem sind unsere Banken auf die Kohle der oder des Talibans angewiesen.

Hillary an die Macht!
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Es gab noch ein bisschen mehr als die zweit Türme. Es war ein Angriff auf unsere Lebenskultur und nicht auf einen Ort.Aficionado hat geschrieben:Ist nicht zuletzt ne finanzielle Frage.
Der Irak Krieg verschlingt sehr viel Geld.
Der Ertrag in Form von Öl aus diesem Krieg ist mir bis heute unbekannt.
Können sie die Kriegskosten mit dem gestohlenen Öl decken?
Wie lange werden das die Amis noch durchstehen?
Zur Afghanistan Frage.
Die Twin Towers standen doch im Amiland und nicht in Europa.
Ausserdem sind unsere Banken auf die Kohle der oder des Talibans angewiesen.
Hillary an die Macht!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Blabla. "Angriff"! Das war eine Retourkutsche. Die AmisBlack Squad hat geschrieben:Es war ein Angriff auf unsere Lebenskultur und nicht auf einen Ort.
hatten das verdient und selber verursacht durch unzählige
eigene terroristische Aktivitäten.
Es ist nicht unser Krieg.
Kleine Geschichtslektion gefällig?
http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo

der typ ist ja geil, kannte ich garn nicht. merciNikopol hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo![]()

Es wird allerdings für uns nicht unbedeutend sein, wer diesen Krieg "gewinnt" (resp. ihn durchstehen kann, bis der Gegner die Kampflust und -fähigkeit verliert). Dein Post ist ein gutes BSP für die Illusion der friedferigen Machtlosen: wenn nur der Mächtige nicht wäre, wären alle so machtlos und freidfertig wie wir.Nikopol hat geschrieben:Es ist nicht unser Krieg.
@ Pispers: grobschlächtige, aber gute Satire.
Afghanistan ist nicht Irak, die Welt und die UN haben ja gesagt zu dieser Mission, also ist eine Unterstützung nötig. Natürlich nicht blindlings und mit all den Voraussetzungen. Aber ganz von hinter dem Mond ist eine weitere Unterstützung durch Europäer in Afghanistan nicht. (Natürlich nicht, damit die Amerikaner Truppen abziehen und im Irak einsetzen könnnen!)
- Back in town
- Erfahrener Benutzer