Cupfinal 2008

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Maty hat geschrieben:Bellinzona beantragte beim SFV max. 8000 Tickets. Quelle: Tagi von heute
Dann können wohl die 22'430 Jahreskarten vom FCB bedient werden.

40'000 Zuschauerkap. - 8000 (Bell) =32000 -8000 (SFV) = 24'000 Basler

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Maty hat geschrieben:Bellinzona beantragte beim SFV max. 8000 Tickets. Quelle: Tagi von heute
Bellinzona 8'000
SFV 8'000
FCB 26'000

Würde für alle JK-Inhaber reichen ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

So reichts für alle JK-Besitzer vom FCB.

40'000 - 8000 (Bell) =32'000 - 8000 (SFV) = 24'000 Basler

Haben ja ca. 22'400 JK

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Zitat von andreas
Glaub ZFV brucht nit meh als 5'000, dorum glaubi sind 25'000 für uns realistisch.

Sektore dänggi wärde so si:

A: Müri
B: Bellinzona
C: Basel
D: Basel
G: Basel
Worum sitze die Globis us Muri nit uff's Dach? So hätte si e Mool dr Iberbligg!!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

rory hat geschrieben:Worum sitze die Globis us Muri nit uff's Dach? So hätte si e Mool dr Iberbligg!!
Das beste wäre, sie würden sich gleich im Tertianum einmieten ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Barty hat geschrieben:träumer! wiso solle die herre trutthähn sich uf eimol weniger neh... ?
letzter cupfinal:

Bild
joggeli.ch
Bild
joggeli.ch
[img]http://www.bahndamm-c2.ch/albums/album200/P5280228.jpg[/imig]
bahndamm-c2.ch

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

cha nit ändere im gschäft...

Bild

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

An alle, die sich hierdrin so über meine Äusserungen genervt haben - was meint ihr wohl, ist der Grund, warum vorgestern soviele Leute gefehlt haben?
Es ist dass "Fussballfieber", welches verschwunden ist. Es ist nichts neues, spezielles mehr, im Cupfinal zu stehen, bzw. die Chance darauf zu haben.

Man spürt das auch in Meisterschaftsspielen, dass das wegen des Erfolgs einfach zurückgeht. Das geht fast allen im Stadion so. Auch denjenigen, die praktisch immer dabei sind oder auch in Zukunft vorhaben jedes Spiel wenn möglich zu besuchen. Wer das leugnet, der will die Realität einfach nicht wahrhaben. Natürlich "weiss" man, dass der Cupfinal etwas besonderes ist und dass er viel bedeutet. Logisch auch, dass man sich riesig freuen sollte, wie man es noch vor 6 Jahren getan hat. Aber leider geht das nicht auf Knopfdruck und da kann ich mir nichts vorspielen. Es braucht das Quentchen irgendwas, um das innere Feuer zu entfachen. Ich freue mich nicht schon einfach so zwei Monate im Voraus genau auf dieses Spiel (so wie Bellinzona jetzt).
Im Stadion ist es sonst doch auch ähnlich. Man freut sich nicht mehr einfach nur daran, dass der FCB in Führung ist. Man wünschte sich auch, er würde gut spielen, weil es einfach mehr Spass macht zuzuschauen und die Tatsache, dass man am gewinnen ist, nichts mehr so besonderes ist. Den treuen Fans mag das halbwegs egal sein, man versucht trotzdem mitzumachen. Aber auch da ist spürbar, dass halt nicht jedesmal mit gleicher Kraft und gleichviel Emotionen mitgemacht werden kann (das ist auch gut so... je tiefer man vorher unten war, desto schöner ist das Hoch).

Wer mir behauptet, dass er sich auf diesen Cupfinal mehr freut, als auf den Cupfinal von 2002, der war entweder damals noch nicht dabei oder ist Bellinzona-Fan. Oder will es selber nicht wahrhaben.

Ok, die Aussage, der Cupfinal sei mir "egal" ist vielleicht ein wenig krass, da ich genau weiss, dass ich an dieses Spiel gehen muss. Sonst wüsste ich nachher, dass ich ein wichtiges Spiel vom FCB verpasst habe.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich innerlich, emotional gesehen, viel lieber Meister werden möchte, als den Cup nochmal zu gewinnen. Von mir aus könnten wir die nächsten 5 Jahre den Cup nie mehr gewinnen, solange wir nur dieses Jahr Meister werden.

PS: Ich war auch schon 1994 am Halbfinal gegen Schaffhausen dabei und schon damals war mit der Schweizercup nicht so wichtig. Im Vergleich zum Aufstieg war dieses Spiel für mich absolut unbedeutend, auch wenn es der grösste Erfolg in den letzten Jahren war.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben: PS: Ich war auch schon 1994 am Halbfinal gegen Schaffhausen dabei und schon damals war mit der Schweizercup nicht so wichtig. Im Vergleich zum Aufstieg war dieses Spiel für mich absolut unbedeutend, auch wenn es der grösste Erfolg in den letzten Jahren war.
jo, aber au nur wägem Tabakovic :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Ich denke, dass der Pokalwettbewerb im allgemeinen an Bedeutung verliert. Die Uefa hat damit begonnen, indem sie den Cupsiegercup abgeschafft hat. Wenn man die Zuschauerzahlen im Cup in Europa vergleicht (England ausgenommen), dann sind die Besucher/innen rückläufig (Bsp.: Deutschland. Dortmund 30000 weniger als in der Meisterschaft. Wolfsburg 20000 gegen den HSV usw., Italien und Spanien haben auch einiges weniger).
Dem Pokal wird auch in den Medien viel weniger Bedeutung zugemessen. Ich vermute mal, dass auch der SFV auf seinen Tics hängen bleibt. Wer interessiert sich schon - ausser die beiden Städte - für diesen "unattraktiven" Final?
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Master hat geschrieben: PS: Ich war auch schon 1994 am Halbfinal gegen Schaffhausen dabei und schon damals war mit der Schweizercup nicht so wichtig. Im Vergleich zum Aufstieg war dieses Spiel für mich absolut unbedeutend, auch wenn es der grösste Erfolg in den letzten Jahren war.
da stand ich sogar auf dem spielfeld... :cool:
Basel ai Liebi!!!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Für mich der emotionalste Cuphalbfinal war 2002 gegen YB, alles war dabei jeweils drei Tore für beide Teams, die Verlängerung und das Penaltyschiessen, mit Zubi, der verfehlte und Chippy der uns ins Glück schoss. Nicht dass da das Stadion voll war, aber ich glaube so um die 17'000 waren da, obwohl erst um 21:00 Uhr angepfiffen wurde. Also mehr kann man nicht haben für's Geld.
Ausser das Gefühl im Cupfinal zu stehen und dabei zu sein, wie Boris per Hand den Ball über das Tor hebt und Chapuisat erst in der Verlängerung eingewechselt wird und entnervt seine Schuhe in die Gästekurve schleudert. Ja das waren für mich erinnerungswürdige Momente :)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

maradoo hat geschrieben:da stand ich sogar auf dem spielfeld... :cool:
ciao samir!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Shamrock hat geschrieben:Für mich der emotionalste Cuphalbfinal war 2002 gegen YB, alles war dabei jeweils drei Tore für beide Teams, die Verlängerung und das Penaltyschiessen, mit Zubi, der verfehlte und Chippy der uns ins Glück schoss. Nicht dass da das Stadion voll war, aber ich glaube so um die 17'000 waren da, obwohl erst um 21:00 Uhr angepfiffen wurde. Also mehr kann man nicht haben für's Geld.
Ausser das Gefühl im Cupfinal zu stehen und dabei zu sein, wie Boris per Hand den Ball über das Tor hebt und Chapuisat erst in der Verlängerung eingewechselt wird und entnervt seine Schuhe in die Gästekurve schleudert. Ja das waren für mich erinnerungswürdige Momente :)
Zuschauer: 25'381 nix 17'000....
Bellach SO hat geschrieben:ciao samir!
werd itsch ni vergessen penalty..
Basel ai Liebi!!!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

maradoo hat geschrieben:werd itsch ni verschiessen penalty..
besser so?!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

maradoo hat geschrieben:Zuschauer: 25'381 nix 17'000....
Ok, dann halt, aber der Rest sollte stimmen, aber ich habe Lücken gesehen in der Muttenzerkurve, ich schwör :o

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:Es ist nichts neues, spezielles mehr, im Cupfinal zu stehen, bzw. die Chance darauf zu haben.
Doch, eben leider schon.
Letztes Jahr Cupsieger, davor 3 mal nacheinander Out im 1/8 :mad:
11 mal Meister, 8 mal Cupsieger

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben: 11 mal Meister, 8 mal Cupsieger
Hoff gli heissts: 12 mol Meister, 9 mol Cupsieger
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Ich entschuldige mich bei Master.
Wenn ich argumentiere, sollen immer die Aussagen (auf einer abstrakten Ebene im Sinner einer harten, wahrheitssuchenden Argumentation) und nicht der Mensch dahinter gemeint sein. Ich kenne ihn (Dich) nicht und nehme an, er (Du) (b)ist ein guter Fan wie alle anderen auch.
Dass der Cup in Europa an Bedeutung verloren hat, stimmt nicht. Im Gegenteil ist er gerade z.B. im zentralistischen Frankreich extrem beliebt, so dass vor ca. 12 Jahren sogar der Ligacup wieder eingeführt wurde. Und Wolfsburg hat seine Hütte selten so voll wie im Spiel gegen Hamburg: der deutsche Cup hat durch den nicht mehr wechselnden Finalstandort Berlin extrem gewonnen. Und am englischen LIGAcupfinal waren über 80'000.
Die Gegenbeispiele wie Österreich oder die südlichen Länder bestanden schon immer. Italien hat wohl sogar eher mehr Bedeutung als früher.
Der Europapokal der Pokalsieger wurde übrigens darum abgeschafft, weil nach Aufblähung des Landesmeistercups die Spitzenmannschaften der grossen Fussballnationen in der Regel dort spielten. Die Einführung dieser "Euroliga" hat den "dritten" Pokal obsolet gemacht. Warum deshalb allerdings unser Cup weniger attraktiv sein soll, leuchtet mir wirklich nicht ein.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Brandstifter hat geschrieben:Ich denke, dass der Pokalwettbewerb im allgemeinen an Bedeutung verliert. Die Uefa hat damit begonnen, indem sie den Cupsiegercup abgeschafft hat. Wenn man die Zuschauerzahlen im Cup in Europa vergleicht (England ausgenommen), dann sind die Besucher/innen rückläufig (Bsp.: Deutschland. Dortmund 30000 weniger als in der Meisterschaft. Wolfsburg 20000 gegen den HSV usw., Italien und Spanien haben auch einiges weniger).
Dem Pokal wird auch in den Medien viel weniger Bedeutung zugemessen. Ich vermute mal, dass auch der SFV auf seinen Tics hängen bleibt. Wer interessiert sich schon - ausser die beiden Städte - für diesen "unattraktiven" Final?
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Göpfinal isch lut fcb.ch am 15.45!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

andreas hat geschrieben:Göpfinal isch lut fcb.ch am 15.45!
perfeggt, am 9i uf e Zug uf Bärn, ydringge, zMittagässe und denn mit em Zug uf Basel ca. am 12i und Ydringge part two ;)

Freu mi wiene glains Kind druff, hey man mir sind im Cupfinal. Wie oft hani als glaine Bueb GC, YB, Sion etc. im Final miesse zueluege und dänkt, läck wär das geil, wenn unsere FCB an dere Stell wär. Jetzt simmer wider drby und lönns im Joggeli krache und haue die Rosarote Schwuchtle us em Joggeli

schgugge
Neuer Benutzer

Beitrag von schgugge »

Shamrock hat geschrieben:Ok, dann halt, aber der Rest sollte stimmen, aber ich habe Lücken gesehen in der Muttenzerkurve, ich schwör :o
Tut mir leid, auch der Rest stimmt so nicht ;) .
2002 1/2-Final in Basel: 1:1 n.V., FCB siegt im Penaltyschiessen
2003 oder 2004: 1/4-Final in Bern: 3:4 n.V. (H.Y. mit 3 Toren)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

GreatShankly hat geschrieben:.

Paulo Cesar, Philip Fargeon. Zweiter wechselte zu Girondins de Bordeaux, wo man ihn hochachtungsvoll "le petit suisse" nannte. Skorte am Laufmeter. Weiss nicht mehr, ob er Torschützenkönig wurde, glaub schon... Bellenz feierte damals einmal einen 4:2 Sieg gg. Lausanne vor 20 000 Zs. Danach spielte ja auch ein gewisser Kubilay für die Granata (Grenats). Wir hatten sie glaub ich noch in einer (zwei?) Abstiegsrunden. Künnecke Zeiten, mit "Göttli" Dittus. Gab mal ein 2:2 (?) im Joggeli... PS: Ich stimme fürs Double 2008! :cool:
wer kann sich noch an einen Stürmer namens Ivan Parini erinnern, der in den tiefen Achtzigern mal den FCZ mit vier Treffern abschoss im Comunale.
Erinnere mich noch, dass das Regenwasser fast aus dem TV lief, so hats gekübelt dort während dem Match :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

RALE BALE hat geschrieben:perfeggt, am 9i uf e Zug uf Bärn, ydringge, zMittagässe und denn mit em Zug uf Basel ca. am 12i und Ydringge part two ;)

Freu mi wiene glains Kind druff, hey man mir sind im Cupfinal. Wie oft hani als glaine Bueb GC, YB, Sion etc. im Final miesse zueluege und dänkt, läck wär das geil, wenn unsere FCB an dere Stell wär. Jetzt simmer wider drby und lönns im Joggeli krache und haue die Rosarote Schwuchtle us em Joggeli
in weller baiz in bärn luegsch dr Match :confused: :p
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Shamrock hat geschrieben:Ok, dann halt, aber der Rest sollte stimmen, aber ich habe Lücken gesehen in der Muttenzerkurve, ich schwör :o
das waren die damals noch vorhandenen Wellenbrecher..
Signatur zu vermieten.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

teutone hat geschrieben:in weller baiz in bärn luegsch dr Match :confused: :p
Im Bierhübeli näbenem Kuno Lauener :p
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

fritz the cat
Benutzer

Beitrag von fritz the cat »

teutone hat geschrieben:in weller baiz in bärn luegsch dr Match :confused: :p
lies doch mol dütlich... schriebt jo, dass er nohär wieder zrugg nach bebbitown got. :rolleyes:

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

fritz the cat hat geschrieben:lies doch mol dütlich... schriebt jo, dass er nohär wieder zrugg nach bebbitown got. :rolleyes:
jojo han i scho gseh mi schmusedigerli :p
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Hoff gli heissts: 12 mol Meister, 9 mol Cupsieger
Yep, definitiv ist so am 10.5.08 resp. 6.4.08 :)

Antworten