Ronny Hodel

Diskussionen rund um den FCB.
König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

für dr Zonk isch dr Hodel en richtige glücksfall worde. Jetzt seit me sich: jo dr zonk isch schoh nid so gued, aber lueget mol dr Hodel ah...Lieber dr Hodel verkaufe...Und wenn mr denn argumentiert, dass mr doch besser beidi verkaufe söll, will beidi scheice sind, heissts: Du bisch kei FCB-Fan, an dr ganze Mannschaft umekritisiere duesch!!
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Marcelinho
Benutzer

Beitrag von Marcelinho »

König 1893 hat geschrieben:für dr Zonk isch dr Hodel en richtige glücksfall worde. Jetzt seit me sich: jo dr zonk isch schoh nid so gued, aber lueget mol dr Hodel ah...Lieber dr Hodel verkaufe...Und wenn mr denn argumentiert, dass mr doch besser beidi verkaufe söll, will beidi scheice sind, heissts: Du bisch kei FCB-Fan, an dr ganze Mannschaft umekritisiere duesch!!

Boah du sprichsch mr usem Härze.. Danke äntlich mol eine wos checkt..
:D

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Marcelinho hat geschrieben:Boah du sprichsch mr usem Härze.. Danke äntlich mol eine wos checkt..
:D
Marcelinho hat geschrieben:Nachem Dusche ischer ganz brav zum Mami und em Grosi ins A go höckerle. Sohne schwulette ächt.
du kritisiersch nit, du dissisch!!!! vollidiot
Basel ai Liebi!!!

Marcelinho
Benutzer

Beitrag von Marcelinho »

maradoo hat geschrieben:du kritisiersch nit, du dissisch!!!! vollidiot
Bisch jo wohl nit s Mami vom Ronny wo ihn durch verbali Attackene muess beschütze oder?
Tschöss immer das umegehüle wemme Spieler mol chli härter dra nimmt.. :mad:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Marcelinho hat geschrieben:Bisch jo wohl nit s Mami vom Ronny wo ihn durch verbali Attackene muess beschütze oder?
Tschöss immer das umegehüle wemme Spieler mol chli härter dra nimmt.. :mad:
ihn als schwule bezeichne isch härter dra näh? haltsemol
Basel ai Liebi!!!

Marcelinho
Benutzer

Beitrag von Marcelinho »

maradoo hat geschrieben:ihn als schwule bezeichne isch härter dra näh? haltsemol
Nei natürlich nit seit jo au niemerds.. aber me muess jo nit immer grad jede Post kritisiere oder?

Cha jo au si das me nit immers richtige schribt.. aber dui bisch wohrschins MR Perfekt

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Talk to the hand, 'cos the face ain't listening. ...
Basel ai Liebi!!!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

«Hier in Basel wird Fussball gelebt»

Ronny Hodel spielt seit Anfang Saison für Basel. Der ehemalige YB-Spieler spricht über den FCB, YB, Thun und seine Sperre.

Wie haben Sie sich in Basel und beim FCB eingelebt?

Ronny Hodel: Sehr gut, ich wohne in Sissach, es gefällt mir ausgezeichnet. Es ist eine grosse Ehre, für den FCB zu spielen.

Sie sind in dieser Saison unregelmässig zum Einsatz gekommen und haben vor allem gespielt, wenn der Japaner Koji Nakata, wie im Moment, verletzt ist.

Es ist nicht einfach, in Basel einen Stammplatz zu erkämpfen. Ich bin zufrieden, wie ich mich entwickelt habe. Wenn ich spiele, dann sind meine Leistungen meistens gut. Ich will mich dem Trainer Christian Gross anbieten. Er soll spüren, dass er immer auf mich zählen kann.

Welches sind die grössten Unterschiede zwischen YB und Basel?

Es gibt einige Unterschiede. Hier in Basel wird Fussball gelebt, der FCB ist immer und überall ein Thema. Egal, wo ich hinkomme, ich werde angesprochen, jeder interessiert sich hier, wie es dem FCB geht. Dementsprechend ist die Erwartungshaltung riesig. Wir müssen Meister und Cupsieger werden. Der Druck ist höher.

Und sportlich?

YB hat ein gutes Team und ist unser Titelkonkurrent Nummer eins. Aber ich glaube schon, dass in Basel die Qualität der Spieler und das Niveau in den Trainings ein wenig höher ist. Im Uefa-Cup sind wir jetzt zwar gegen ein sehr starkes Sporting Lissabon ausgeschieden. Aber wir sind in der Liga sechs Punkte voraus und im Cup noch dabei.

YB hat aber vermutlich ein breiteres Kader und die bessere Bank.

Das glaube ich nicht. Wir haben zuletzt viele Verletzte gehabt. Ich denke, wir haben das beste Team. Aber wie gesagt, YB spielt stark, wir müssen aufpassen.

Vorerst geht es am Mittwoch im Cuphalbfinal gegen Thun

und ich bin nach meiner roten Karte gegen Aarau am Wochenende leider gesperrt. Zum Glück fehle ich nur eine Partie, es war ja kein böses Foul, einfach eine unglückliche Notbremse.

Alles andere als ein Heimsieg gegen Thun wäre enttäuschend.

Das ist richtig. Wir möchten den Final hier in Basel erreichen und gewinnen. Wir werden aber Thun nicht unterschätzen. Ich habe Thuns Trainer René van Eck zwei Jahre als Coach in Luzern erlebt, wir haben damals als Aussenseiter den Cupfinal erreicht. Er wird seine Spieler motivieren, die Thuner werden aggressiv sein und an eine Überraschung glauben. Sie haben überhaupt nichts zu verlieren.

Interview: Fabian Ruch

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

maradoo hat geschrieben:...
Digge, bitte bitte bitte, zitier dä Eizäller nümm!!!!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jimmsalabim »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Was hat der Schweizerische Eisenbahner Verband damit zu tun...? :confused: :D

:D :D
y lieb gummibärli :)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

tommasino hat geschrieben:"YB hat aber vermutlich ein breiteres Kader und die bessere Bank."

het dä droge ka? :rolleyes: :o

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

tommasino hat geschrieben:«Hier in Basel wird Fussball gelebt»

Sie sind in dieser Saison unregelmässig zum Einsatz gekommen und haben vor allem gespielt, wenn der Japaner Koji Nakata, wie im Moment, verletzt ist.

Es ist nicht einfach, in Basel einen Stammplatz zu erkämpfen. Ich bin zufrieden, wie ich mich entwickelt habe. Wenn ich spiele, dann sind meine Leistungen meistens gut. Ich will mich dem Trainer Christian Gross anbieten. Er soll spüren, dass er immer auf mich zählen kann.

Wer klärt den armen Trottel auf???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Marcelinho
Benutzer

Beitrag von Marcelinho »

mimpfeli hat geschrieben:Digge, bitte bitte bitte, zitier dä Eizäller nümm!!!!
Ah schön wie du di fründ verteidigsch.. meinsch er cha nit sälber entscheide waser macht?

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Edberg hat geschrieben:Wer klärt den armen Trottel auf???
Danke, das wollte ich auch gerade schreiben! Spielerisch sehr limitiert und sich selbst masslos überschätzend; eine gefährliche Kombination....

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Chartking hat geschrieben:Spielerisch sehr limitiert und sich selbst masslos überschätzend; eine gefährliche Kombination....
Eigentlich wäre es ja die Aufgabe von Gross, ihn auf Schwachstellen hinzuweisen bzw. das Training dementsprechend zu fokussieren, aber offensichtlich scheint er keinen Bedarf zu sehen...

Edit: ich befürchte fast, dass Gross im Sommer, wenn Nakata uns verlassen hat, Hodel genau so als Stammspieler durchboxen wird wie Zanni dazumals. Dann wird es auch nicht mehr lange dauern bis er Vize-Captain wird...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

basler hat geschrieben:het dä droge ka? :rolleyes: :o
ja gut... gegen sion sassen auf der bank yapi (nati elfenbeinküste), regazzoni (erweitertes natikader), baykal (aus köln zurück), mit tiago und portillo zwei gestandene nati-a spieler und dazu noch schneuwly. so schlecht ist die bank also nicht...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Edberg hat geschrieben: Edit: ich befürchte fast, dass Gross im Sommer, wenn Nakata uns verlassen hat, Hodel genau so als Stammspieler durchboxen wird wie Zanni dazumals. Dann wird es auch nicht mehr lange dauern bis er Vize-Captain wird...
Das Szenario hanich mr au schoh überlegt. Ych dänk em Gross fallts sehr schwer fähler zuzgäh. Er isch sicher d bescht trainer in dr schwiz aber au er het mankos. Und dorum boxt er sie dure, git ihne soviel sälbschtvertraue wie nur möglich, macht sie zum vizecaptain usw, nur in dr hoffnig dass sie jo nid abgheie. Ych muess jetzt also au mol sage, es sind in dr vergangeheit wircklich wenig spieler kritisiert oder sogar uspfiffe word. Dr einzig wonich mi chah errinere isch dr Zonk. Bim Zubi isch es eifach so gsi, dass er schlächt gsi isch und zurächt viel kritik geerntet het, aber er isch halt en art identifikationsfigur und en guete motivator gsi und dorum nie uspfiffe worde.

Ok, petric isch en eimolige "spezialfall gsi" ;)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

tommasino hat geschrieben:ja gut... gegen sion sassen auf der bank yapi (nati elfenbeinküste), regazzoni (erweitertes natikader), baykal (aus köln zurück), mit tiago und portillo zwei gestandene nati-a spieler und dazu noch schneuwly. so schlecht ist die bank also nicht...
und mir spiele bereits die ganz rückrundi + uefa cup mit dr ersatzbank und hän immerno dr glich vorsprung und mit bitzeli mehr glück e witus grössere vorsprung...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Edberg hat geschrieben: Edit: ich befürchte fast, dass Gross im Sommer, wenn Nakata uns verlassen hat, Hodel genau so als Stammspieler durchboxen wird wie Zanni dazumals. Dann wird es auch nicht mehr lange dauern bis er Vize-Captain wird...
Was für eine grausame Vorstellung...das wäre dann den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben....

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Chartking hat geschrieben:Was für eine grausame Vorstellung...das wäre dann den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben....
hm ganz ehrlich aber das ka/will ich mr gar nid vorstelle.....den lieber dr chippy hindere...nei ächt..in dr jetztige Verfassig..dr Hodel die ganz Sasion gseh..... :eek:
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Chartking hat geschrieben:Was für eine grausame Vorstellung...das wäre dann den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben....
Glaubi ehrlich gsait nid...
Dr Hodel isch scho e Klass schlächter als dr Zanni. So überforderet isch dr Zanni au am Aafang nid gsii.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rony vor dem spiel bei der hattrick bar - die frisur sitzt

rony trinkt eistee - die frisur sitzt

rony geht ins stadion - die frisur sitzt
Betreten des Rasens verboten!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

ronny im uno, hat keinen platz, fliegt raus. :D
Sali zämme.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

sass die frisur nicht? :eek:
Betreten des Rasens verboten!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

die war ideal, aber fand trotzdem keinen platz, da könnte gross was lernen :p
Sali zämme.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ist euch auch aufgefallen, wie Häfliger beim Stadion TV betont hat, dass:

"Hodel leidr au gsperrt, abr in letschter Zyt mit guete Leischtige ufgfalle
isch"

? :confused: Sin mir eifach widr blind odr het dr Hodel wirkli nid guet gspilt?
Bsunders beobachtet hani ihn jo nid, mir sind efach sini Fehlpäss ufgfalle...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

andreas hat geschrieben:Ist euch auch aufgefallen, wie Häfliger beim Stadion TV betont hat, dass:

isch"

Bis jezte het er in dr BaZ..Blick..und..Fussball...immer die schlechtischti wertig vo allne Spieler ka oder glich schlecht wie en andere...

Kei ahnig was die gseh hend wo sage er het guet gspielt..
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Ist euch auch aufgefallen, wie Häfliger beim Stadion TV betont hat, dass:

isch"

Bsunders beobachtet hani ihn jo nid, mir sind efach sini Fehlpäss ufgfalle
Also gestern wäre Hodel sicher nicht schlechter gewesen als mehr als die Hälfte der Jungs die gespielt haben :mad:
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Riverplate hat geschrieben:Also gestern wäre Hodel sicher nicht schlechter gewesen als mehr als die Hälfte der Jungs die gespielt haben :mad:
Dem muss sogar ich beipflichten...was prima Rückschlüsse auf die Qualität des Spieles zulässt...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

andreas hat geschrieben:Ist euch auch aufgefallen, wie Häfliger beim Stadion TV betont hat, dass:

isch"

Bild
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Antworten