Problem mit ext. HD

Der Rest...
Antworten
Beizensportler
Erfahrener Benutzer

Problem mit ext. HD

Beitrag von Beizensportler »

Guten Morgen!

Ich mache von allen Filmen eine Sicherheitskopie auf meiner externen HD. Heute kam mitten im Kopieren eine abstruse Fehlermeldung. Sie kommt bei jedem file, das grösser als 10-20kb ist.

Ich benutze Vista, an einem XP notebook funktionierte die HD einwandfrei, allerdings kann lässt sich die Überprüfung sobald ich "fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" anwähle nicht beenden. Wenn ich die HD einstecke und nichts darauf kopiere/lösche, lassen sich die Filme abspielen. Nach dem einem (gescheiterten) Versuch etwas zu löschen oder drauf zu kopieren, kann ich auch die Filmdateien nicht mehr öffnen.

Ich hab die Fehlermeldung gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. Vielleicht weiss ja das allwissende Forum rat.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Beizensportler hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich mache von allen Filmen eine Sicherheitskopie auf meiner externen HD. Heute kam mitten im Kopieren eine abstruse Fehlermeldung. Sie kommt bei jedem file, das grösser als 10-20kb ist.

Ich benutze Vista, an einem XP notebook funktionierte die HD einwandfrei, allerdings kann lässt sich die Überprüfung sobald ich "fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" anwähle nicht beenden. Wenn ich die HD einstecke und nichts darauf kopiere/lösche, lassen sich die Filme abspielen. Nach dem einem (gescheiterten) Versuch etwas zu löschen oder drauf zu kopieren, kann ich auch die Filmdateien nicht mehr öffnen.

Ich hab die Fehlermeldung gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. Vielleicht weiss ja das allwissende Forum rat.
voila!

nein ernsthaft..probiers einfach mal an einem anderen pc..

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

ja,ja, der unerwartete fehler.
hat windows auch zu erwartende fehler :o

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Wenn sie unter XP einwandfrei läuft aber unter Vista spinnt liegt's kaum an der HD sondern wohl eher an den Treibern und Vista.

Scheint leider ein generelles Vistaproblem zu sein das kaum lösbar ist ...
http://forums.microsoft.com/technet/sho ... 0&pageid=0

Beizensportler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beizensportler »

Kawa hat geschrieben:Wenn sie unter XP einwandfrei läuft aber unter Vista spinnt liegt's kaum an der HD sondern wohl eher an den Treibern und Vista.

Scheint leider ein generelles Vistaproblem zu sein das kaum lösbar ist ...
http://forums.microsoft.com/technet/sho ... 0&pageid=0
Hmmm.. das habe ich eben auch gefunden. Ich finde es nur komisch, dass die HD während gut zwei Monaten einwandfrei läuft, und jetzt wo ich im Ausland bin und sie brauche kackt sie ab.

Wenns wirklich ein Treiberproblem ist, hoff ich mal auf SP1. Wenn ich wenigstens eine Vista Installtions-CD hätte, dann könnte ich XP parallel installieren.

Antworten