Auswärtsspiel im Joggeli?
Auswärtsspiel im Joggeli?
Sorry jungs, aber mir kam es heute vor, als ob wir ein Auswärtsspiel hatten.
Das B, die Gegentribüne und sogar die Haupttribüne hatte heute bei jedem Goal jeweils gejubelt.
Irgendwie kam ich mir in der MK wie im Gästesektor vor, als die Grün-Weisen ein Tor erziehlt hatten!
Soviel zu unseren "Fan's", die nicht in der MK stehen..., richtig erbärmlich hab ich das heute empfunden!
Das B, die Gegentribüne und sogar die Haupttribüne hatte heute bei jedem Goal jeweils gejubelt.
Irgendwie kam ich mir in der MK wie im Gästesektor vor, als die Grün-Weisen ein Tor erziehlt hatten!
Soviel zu unseren "Fan's", die nicht in der MK stehen..., richtig erbärmlich hab ich das heute empfunden!
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
So ein Quatsch. Die meisten Portugiesen waren extrem ruhig im Vergleich
z.B. zu Boro odr ManU damals.
Ich erinnere mich gut an ManU und damals habe ich in der MK die anderen
Fans nach den Toren sehr laut gehört, heute hingegen habe ich nur ab
und zu beim Torjubel und bei sehr gefährlichen Situationen etwas gehört.
Ich war heute im B und habe sonst fast nur MK gehört... Bei Meisterschafts-
Spielen trifft man ja manchmal auch Leute im ABC an, heute warens einfach
ein paar mehr und vor allem: wo waren die Basler Fans?
Übrigens war der Support der Basler Fans ausserhalb der MK nicht schlecht
bis zum 2:0!
z.B. zu Boro odr ManU damals.

Ich erinnere mich gut an ManU und damals habe ich in der MK die anderen
Fans nach den Toren sehr laut gehört, heute hingegen habe ich nur ab
und zu beim Torjubel und bei sehr gefährlichen Situationen etwas gehört.
Ich war heute im B und habe sonst fast nur MK gehört... Bei Meisterschafts-
Spielen trifft man ja manchmal auch Leute im ABC an, heute warens einfach
ein paar mehr und vor allem: wo waren die Basler Fans?

Übrigens war der Support der Basler Fans ausserhalb der MK nicht schlecht
bis zum 2:0!
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Stimmt d Stimmig isch scho komisch übere cho, het viel Grüen-Wyss gha. Aber geil gsi in dr 70 Min. wo d MK plötzlich losgjublet het, hetsch die Portugiese sötte gseh um uns ume..........
..... sind glaub grad echli verschrocke und hend sich gfrogt " que pasa ahora"... 
Aber no öppis lieber 10 Portugiese um mi ume gester als die zwei Buurewieber hinder mir, was die iens gfluecht hend und gschraue und quitscht, schande.......

Aber no öppis lieber 10 Portugiese um mi ume gester als die zwei Buurewieber hinder mir, was die iens gfluecht hend und gschraue und quitscht, schande.......

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
genau das ist der Punkt, bei mir drüben waren fast keine Stammgäste, u.a. auch weil manche halt wegen des Preises in die MK ausweichen (wofür ich halbwegs Verständnis habe)!andreas hat geschrieben:... und vor allem: wo waren die Basler Fans?![]()
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
beschämend ist v.a. die tatsache, dass ohne die insgesamt wohl über 4'000 sporting-fans gerade mal gegen 12'000 fans im joggeli zum wichtigsten uefa-cup spiel der saison kommen!! 
stimmung fand ich gut, v.a. natürlich die 70min. danach hörte man von den grün-weissen nichts mehr...

stimmung fand ich gut, v.a. natürlich die 70min. danach hörte man von den grün-weissen nichts mehr...

F.R.B. - Freie Republik Basel
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Alles arbetslosi Fischer, wo sich do müehn ko verdinge!
Bi scho e glai weeneli verschrogge nach em 0:1 (wär nit...
). Aber wirklig lut sinn die Küsteneurotiker nit gsi...
Bi scho e glai weeneli verschrogge nach em 0:1 (wär nit...

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
Was ich vor allem fragwürdig fand war die Durchmischung der Fangruppen. Nicht dass sich die Portugiesen nicht anständig verhalten hätten, aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass sich die gegenerischen Fans (auch wenn sie in der Schweiz wohnen) Tickets aus jedem Sektor kaufen können. Ein Wunder, dass sie nicht auch noch in der MK auftauchten, aber in allen anderen Sektoren hatte es Sporting-Fans. Bei einem anderen Gegner könnte dies ins Auge gehen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Wie wend sie das kontrolliere bim Verkauf. Vorallem wen sie us dr Schwyz chöme, de seitene sicher nid das er e Sporting Fan isch. Nochfroge düend sie sicher au nid.quasimodo hat geschrieben:Was ich vor allem fragwürdig fand war die Durchmischung der Fangruppen. Nicht dass sich die Portugiesen nicht anständig verhalten hätten, aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass sich die gegenerischen Fans (auch wenn sie in der Schweiz wohnen) Tickets aus jedem Sektor kaufen können. Ein Wunder, dass sie nicht auch noch in der MK auftauchten, aber in allen anderen Sektoren hatte es Sporting-Fans. Bei einem anderen Gegner könnte dies ins Auge gehen.
Das chönte bi andere bös ins Aug go stimmt, wobi gester hani au scho gseh wie's Wortgfecht geh het zwüsche emene Basler und Sporting Fans, wo den Schlussendlich d Security d Basler usegnoh hend und übere in d MK brocht hend.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
man sieht's auch am Kartenvorverkauf fürs Cuphalbfinale: Die Region lässt den FCB allmählich im Stich. War's nicht in einem der zahlreichen TV-Dokus über den FCB im Jahre 2002, wo es sinngemäss hiess: "Der FCB ist sexy"? Nun, man kann definitiv sagen, mit der Ausstrahlung, in dieser Zusammensetzung, mit dieser Spielweise ist das längst vorbei. Mit dem Glamour gingen auch die Zuschauer.
im übrigen hatte ich nicht das Gefühl, dass viele Sporting-Fans im Stadion waren, aber doch eine Menge Portugiesen.
im übrigen hatte ich nicht das Gefühl, dass viele Sporting-Fans im Stadion waren, aber doch eine Menge Portugiesen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Ja, gute Frage, aber ich bin ja nicht der Sicherheitsverantwortliche. Der FCB und Basel United müssen sich gewisse Gedanken machen.Realist hat geschrieben:Wie wend sie das kontrolliere bim Verkauf. Vorallem wen sie us dr Schwyz chöme, de seitene sicher nid das er e Sporting Fan isch.
Vielleicht einfach bei den Verkaufsstellen darauf hinweisen, dass gegnerische Fans nur in bestimmte Sektoren dürfen und dann konsequent kontrollieren beim Eingang ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Wär e Möglichkeit, aber ich denk au den würd sich nid jede gegnerische Fan dra halte. Isch no schwierig do e Lösig zfinde.....quasimodo hat geschrieben:Ja, gute Frage, aber ich bin ja nicht der Sicherheitsverantwortliche. Der FCB und Basel United müssen sich gewisse Gedanken machen.
Vielleicht einfach bei den Verkaufsstellen darauf hinweisen, dass gegnerische Fans nur in bestimmte Sektoren dürfen und dann konsequent kontrollieren beim Eingang ...

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
es hätte gestern schon bös ins Auge gehen können, hatte im C eine Reihe Sporting-Fans, die es mit ein paar gutbürgerlichen FCB-Fans (speziell eine jüngere Dame und 2 ältere Herren daneben
) ziemlich drauf anlegten sich zu keilen

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Es hett sehr vill ka aber sie sinn relativ ruhig gse. So isches halt wenn sich dr durchsnittsbasler nur für dr FCB interessiere wenn sie gege d'Wältelite spiele.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Übertreibs nicht, oder seit wann gehört ein FC Thun zur Weltelite?rotoloso hat geschrieben:Es hett sehr vill ka aber sie sinn relativ ruhig gse. So isches halt wenn sich dr durchsnittsbasler nur für dr FCB interessiere wenn sie gege d'Wältelite spiele.
Meisterschaft ist momentan halt wichtiger.
give me the ball, you motherfucker!
Wennme d'Saisonkarte halt scho zahlt het...jay hat geschrieben:Übertreibs nicht, oder seit wann gehört ein FC Thun zur Weltelite?
Meisterschaft ist momentan halt wichtiger.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
- Realist
- Erfahrener Benutzer
het au e paar primitivi Portugiese derbi gha, im C hets e Grüppli gha zimli unde wo jedesmol wen dr Carlitos dr ball becho het ufgstande sind d Finger zeigt, gschraue und sünschtigi öbszöne zeiche gmacht het, unterschti gsi.Domingo hat geschrieben:es hätte gestern schon bös ins Auge gehen können, hatte im C eine Reihe Sporting-Fans, die es mit ein paar gutbürgerlichen FCB-Fans (speziell eine jüngere Dame und 2 ältere Herren daneben) ziemlich drauf anlegten sich zu keilen
und was söll das bringe?????? die wo gester im stadion gsi sin... die gön sicher au an thun match...sergipe hat geschrieben:Eventuel mal noch was à la Ankündigung über die Videowände spielen lassen. Statt die hässliche Avanex-Werbung.
isch wirklich peinlich gsi gester und bim 0:1 bini wirklich verschrocke wieviel portugiese im stadion sin... vorallem s'c het mi rächt entschüscht.. sin glaub no nie so wenig gsi wie gester...
*WO SIND DEN DIE MODEFANS...*
dr witz mitem leere platz miesst mr glaub mol umschriebe...
ja, jetzt hat man halt gesehen, wieviele portugiesen tatsächlich in der schweiz noch sind, sie fallen halt nur nicht ganz so auf wie andere ...
aber ganz ehrlich, von diesen vielleicht 4-5000 portugiesen waren doch maximal 500 solche dabei, die öfter an Sporting-Spiele gehen. alle anderen haben sie gefreut, dass "ihre mannschaft" auch mal in der nähe ist und sie ihr all 5jährliches spiel anschauen können. dementsprechend scheisse war nämlich auch der portugiesische support...
aber ganz ehrlich, von diesen vielleicht 4-5000 portugiesen waren doch maximal 500 solche dabei, die öfter an Sporting-Spiele gehen. alle anderen haben sie gefreut, dass "ihre mannschaft" auch mal in der nähe ist und sie ihr all 5jährliches spiel anschauen können. dementsprechend scheisse war nämlich auch der portugiesische support...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
unterschti wieso?? sin halt genau so emotionali fans wie mir. das macht e fanatische fan uss!!Realist hat geschrieben:het au e paar primitivi Portugiese derbi gha, im C hets e Grüppli gha zimli unde wo jedesmol wen dr Carlitos dr ball becho het ufgstande sind d Finger zeigt, gschraue und sünschtigi öbszöne zeiche gmacht het, unterschti gsi.
das isch richtig, für 4000 fans isch es ganz schön ruhig gsi!Master hat geschrieben:ja, jetzt hat man halt gesehen, wieviele portugiesen tatsächlich in der schweiz noch sind, sie fallen halt nur nicht ganz so auf wie andere ...
isch halt logisch wenn nur e paar wenigi hardcore fans d'liiiedli könne

F.R.B. - Freie Republik Basel
-
- Erfahrener Benutzer
öb sie wie mir sind naja, usser 2-3 mol im spiel sporting schreie und pfiffe hend die nid chönne, die hend glaub scho blöd gluegt dass mir nach 0:3 besseri stimmig ka hend als die...RED&BLUE hat geschrieben:unterschti wieso?? sin halt genau so emotionali fans wie mir. das macht e fanatische fan uss!!
cecca aktion isch de hammer!

FOOTBALL'S LIFE!
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Guet Pfiffe goht jo no, aber das sind den au genau die gsi wo dr FCB Fan in Ihrer Mitti Verbal agriffe und nach dem en d Security use gnoh hend no dumm hinterher Pöble düend....RED&BLUE hat geschrieben:unterschti wieso?? sin halt genau so emotionali fans wie mir. das macht e fanatische fan uss!!

- danish dynamite
- Erfahrener Benutzer
hets au paar gha...quasimodo hat geschrieben:Was ich vor allem fragwürdig fand war die Durchmischung der Fangruppen. Nicht dass sich die Portugiesen nicht anständig verhalten hätten, aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass sich die gegenerischen Fans (auch wenn sie in der Schweiz wohnen) Tickets aus jedem Sektor kaufen können. Ein Wunder, dass sie nicht auch noch in der MK auftauchten, aber in allen anderen Sektoren hatte es Sporting-Fans. Bei einem anderen Gegner könnte dies ins Auge gehen.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
also irgendwie ist es begreiflich, dass die basler fans in den sektoren ausserhalb der muttenzerkurve nicht so deutlich zu hören waren. ich hatte mitleid mit denen gestern. nach dem was da auf dem rasen abging, ist es doch eher eine qual mitten in einer horde jubelnder portugiesen zu stehen.
da war es 'unter sich' etwas einfacher noch auf stimmung zu machen.
da war es 'unter sich' etwas einfacher noch auf stimmung zu machen.
Betreten des Rasens verboten!