Keini Transfers mehr dä Winter

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Würden sie über dieselben finanziellen Mittel verfügen, würde ich davon ausgehen, dass sie es wären. Hast du die letzten beiden Jahre aus dem Speicher gestrichen? soviel zu mit Zannis und Hodels wirds noch lange reichen :p ...wie gesagt, für Zannis und Hodels reicht ein Budget von 15 Mios und dann hat das Mittelmass auch den entsprechenden mittelmässigen Lohn. Ich könnte gut leben damit und müsste nicht ständig diesen Misstand ansprechen...
die haben 100% die selben mitten, indirekt,

@brandstifter
dies ist was für duckmäuler, langweiler oder thereslis :cool: :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Brandstifter hat geschrieben: dass wir moderate Eintrittspreise haben,
Nebenbei bemerkt< Die Jahreskarten werden jedes Jahr teurer, aber das was ich dafür erhalte, (Qualität der Mannschaft, immer weniger!!> Etwa gleich wie beim Benzin! Wenn der sogenannte " Brachenleader" der Gurkenliga nicht fähig ist, irgendeinen Spieler der obengenannten Liga zu verpflichten bzw. freizukaufen, so muss man sich schon fragen was da schief läuft!!! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Chancellor hat geschrieben:dass er degen wollte, da hast du recht. dieser entscheid zu sermetter untergräbt gleichzeitig seine autorität gegenüber degen, mangels alternativen. und gerade sein trotzbubenverhalten am sonntag hat gezeigt, dass man ihn disziplinieren muss.

dann noch ein einfaches rechenspiel. die baz schrieb, dass der tscheche in österreich einen vertrag hat mit rund 1.5 mio euro jahresgage. die hälfte macht dann 750'000 mit einem kurs von 1.6 macht das eine ausgabe von 1.2 mio. chf für einen stürmer, der nicht im uefa eingesetzt werden kann.

gc hätte sermetter für 200'000 ablöse erhalten, den betrag kann man auch für basel annehmen. wenn wir dann schätzen, dass er einen jahreslohn von rund 800000 gehabt hätte, kämen für das halbe jahr dann noch 400'000 dazu, also 600000 für einen jüngeren spieler, als wir im sturm verpflichtet haben.

der punkt war ja aber ein anderer und der wäre auch verkraftbar gewesen. sermetter wollte natürlich einen vertrag bis ende nächster saison. bloss vor dem hintergrund dass man dd wieder zurückschickt ende saison, wäre sermetter als ersatz (egal wen man auf rechts holt) sein geld allemal wert gewesen
di fcb zahlt sichr nit so eh lohn für kei halbs joor. salzburg wird sicherlich au eh teil vum lohn überneh. ich rechne mol drmit, dass di fcb maximal 50% vum lohn wird überneh.
usrdem wird er uns zur meisterschaft schiesse und durch das gitz wiedr mehr ihname :p

di vorstand und transferabteilig hen miess vrtraue (au wenni nit immr die glichi meinig ha). im enteffekt, isch die truppe die effektivsti untr allne. siehe fcz, gcz, sion, st. gallen usw. alles teams wo globt gworde sind vor de saison und zum teil au jetzt. st. galle isch 2. letzt und di fcz mit de schwede garnitur, het nonig viel stand brocht
B A S E L eine Nation

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Agent Orange hat geschrieben:Nebenbei bemerkt< Die Jahreskarten werden jedes Jahr teurer, aber das was ich dafür erhalte, (Qualität der Mannschaft, immer weniger!!> Etwa gleich wie beim Benzin! Wenn der sogenannte " Brachenleader" der Gurkenliga nicht fähig ist, irgendeinen Spieler der obengenannten Liga zu verpflichten bzw. freizukaufen, so muss man sich schon fragen was da schief läuft!!! :eek:
Jedes Jahr? Wo sitzt du denn?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:die haben 100% die selben mitten, indirekt,
Aha, kannst du das auch irgendwie belegen?

FCB hatte im 06 einen Personalaufwand von gut 24 Mios - weder die Stricher noch YB kommen auf solch eine Zahl! Dort wird bei Transfers unbestritten von Aussen mitfinanziert und dafür gibts dann auch weniger Transfererlöse. Nene, bei uns sind die Löhne für die Zannis und Hodels schlicht zu hoch. Musst ja nur mal den Lohn von Hodel bei YB und dem FCB vergleichen ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Aha, kannst du das auch irgendwie belegen?

FCB hatte im 06 einen Personalaufwand von gut 24 Mios - weder die Stricher noch YB kommen auf solch eine Zahl!
stell dich nicht dümmer an als du bist :cool:

@ agent orange

meusch halt nid alli joor der sektor wägglse
ich zahl glaub scho sit joore der gliichi betrag, usser kidis händ s'ablaufdatum überschritte

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FCB hatte im 06 einen Personalaufwand von gut 24 Mios - weder die Stricher noch YB kommen auf solch eine Zahl! Dort wird bei Transfers unbestritten von Aussen mitfinanziert und dafür gibts dann auch weniger Transfererlöse. Nene, bei uns sind die Löhne für die Zannis und Hodels schlicht zu hoch. Musst ja nur mal den Lohn von Hodel bei YB und dem FCB vergleichen ;)
wechselst du den job ohne lohnerhöhung???
wenn ja selber schuld

@agent orange

musst halt nicht jedes jahr den sektor wechseln :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

@tanner

der ansatz mit dem quersubventionieren anderer clubs hinkt. meine aussagen begründen vor dem hintergrund, dass ich der ansicht bin, dass ein fussballclub sein kapital in spielern hat und nicht in bankbüchern, hedge funds, aktienpaketen oder amerikanischen hypotheken ;)

irgendjemand schreibt, dass bayern auch nicht spieler kauft von schalke etc. die aussage ist falsch. hoeness hat jahrelang genau diese strategie betrieben. sobald ein anderer club gute spieler hatte und aufmüpfig wurde, hat bayern mit dem geld gewedelt und diese spieler geholt.

für mich wäre es kein fehler gewesen, einem anderen club 'viel' geld für einen spieler zu geben, der es nominell auch wert ist. ich empfinde das verhältnis cash einnahmen zu reinvestitionen beim fcb als unausgeglichen.
Betreten des Rasens verboten!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Kimplayer hat geschrieben:Ein Grund dafür dass Sermeter nicht geholt wird ist, dass er einen Vertrag bis mindestens 2009 möchte. Der FCB der Meinung ist, dass dies zu lange ist, geht meines Erachtens in Ordnung. Sermeter jetzt für 10-12 Spiele zu holen und ihn anschliessend mit fettem Lohn auf die Bank zu setzen ist nun wirklich nicht notwendig.
'fett' ist relativ. da sermetter alles andere als fussballerisch tot ist, müsste sich dann ein konkurrent auch erst mal durchsetzen. konkurrenzkampf hat noch nie einer mannschaft geschadet

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Kannst Du die Zahlen nennen? :confused:
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:@tanner

der ansatz mit dem quersubventionieren anderer clubs hinkt. meine aussagen begründen vor dem hintergrund, dass ich der ansicht bin, dass ein fussballclub sein kapital in spielern hat und nicht in bankbüchern, hedge funds, aktienpaketen oder amerikanischen hypotheken ;)
tja da hast du schon recht
nur wenn die börse spinnt, steiege ich ja auch nicht in aktien ein sondern mache kurzfristige festgelder :cool:
sprich wenn kein so kapital zum fcb in die natiA wechseln will, oder die verantwortliche von ch-clubs von millionen träumen, was soll man da machen
auch ein ulli höness hat D-clubs nur bis zu einem gewissen betrag die spieler abgekauft

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

also momentan ist ein guter einstiegsmoment.....börsentechnisch gesehen :p

natürlich soll man nicht überbezahlen. ob das aber wirklich schon der fall war, wir werden es nie erfahren. die tendenz des vorstandes scheint generell eher eine 'wir haben genug spieler' meinung zu sein. und wahrscheinlich war man nicht bereit, auch nur ein bisschen mitzubieten.

aber das sind spekulationen

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:wechselst du den job ohne lohnerhöhung???
wenn ja selber schuld
Das war und ist nicht der Punkt! Ich schreibs jetzt zum letzten Mal, extra nochmals nur für dich: Die Hodels und Zannis verdienen im Vergleich zu ihrem Leistungsvermögen massiv zuviel und dies ist mit ein Grund warum wir so ein hohes Budget haben aber auf dem Platz nicht die entsprechende Leistung sehen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Was sind denn so Deine Lohnschätzungen ?

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Joggeli hat geschrieben:Das war und ist nicht der Punkt! Ich schreibs jetzt zum letzten Mal, extra nochmals nur für dich: Die Hodels und Zannis verdienen im Vergleich zu ihrem Leistungsvermögen massiv zuviel und dies ist mit ein Grund warum wir so ein hohes Budget haben aber auf dem Platz nicht die entsprechende Leistung sehen!
Dass beim FCB gewisse Spieler überhöhte Löhne beziehen ist längst bekannt. Das hängt im wesentlichen damit zusammen, dass auf der Vorstandsebene zu wenig Sachkenntnisse da sind. Und daraus erwachsen logischerweise Misstände. Dem könnte man mit einem Engagement eines qualifizierten Sportchefs entgegenwirken.

Es ist so, im Vergleich zu den abgelieferten Leistungen, sind die Personalkosten um den Faktor 2 zu hoch, wobei man fairerweise festhalten muss, dass die 24 mio nicht nur Spielergehälter sind. Es gibt da noch ein paar unproduktive Abzocker.....

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Chancellor hat geschrieben: irgendjemand schreibt, dass bayern auch nicht spieler kauft von schalke etc. die aussage ist falsch. hoeness hat jahrelang genau diese strategie betrieben. sobald ein anderer club gute spieler hatte und aufmüpfig wurde, hat bayern mit dem geld gewedelt und diese spieler geholt.

für mich wäre es kein fehler gewesen, einem anderen club 'viel' geld für einen spieler zu geben, der es nominell auch wert ist. ich empfinde das verhältnis cash einnahmen zu reinvestitionen beim fcb als unausgeglichen.
nenene...lies mein Beitrag genau durch ;)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

yep habs gesehen. und beim ersten mal falsch gelesen.

mea maxima culpa :o

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Dann postet mal die Löhne der Zannis und Hodels usf. und jene der vergleichbaren Spieler in der Schweiz (FCZ, YB, Sion) als Benchmark. Würde mich echt interessieren. Dann diskutieren wir weiter.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wir sollen mal ein Casting auf U1 oder so veranstalten......FCB sucht den Super-Rechtsverteidiger!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wir sollten mal eine Indoktrinationsveranstaltung organisieren. Der FCB hat den Super-Rechtsverteidiger. HA !

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Wir sollten mal eine Indoktrinationsveranstaltung organisieren. Der FCB hat den Super-Rechtsverteidiger. HA !
schade nur, dass er kaum spielen kann....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

:d

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dieser Konter war gut :D !

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

;)

wobei 'darf' wär besser gewesen als 'kann'

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Bender hat geschrieben:Degen war ein ausgesprochener Wunschtransfer von Gross, jetzt soll sich der auch mit ihm rumschlagen. Da kann der Trainer nicht kommen und für diese Position nach einem halben Jahre wieder einen neuen Spieler verlagen. Zudem ist da ja noch der Fabian Frei.

Chippers hätte man früher backupen müssen oder mit einem Spieler, der SOFORT eine Verstärkung gewesen wäre. Bis Perovic bereit ist, spielt Chippers ja wieder. Das war eine völlige Fehlplanung der sportlichen Führung.

Lokvenc hat internationale Erfahrung, ist aber im UEFA-Cup nicht einsetzbar. Bravo. Warum Gross in einer Phase der Stürmernot auf einen 2er Sturm umgestellt hat, wissen wohl nur die Fussballgötter. Ich erwarte auf jeden Fall wieder eine Rückkehr zum 1-Mann-Sturm sobald genügend Stürmer da sind, damit er wieder einen Mittelfeldspieler holen kann.
Da bin ich gleicher Meinung.

Es würde nichts bringen einen Sermeter zu holen, lasst DD ruhig eine halbe Saison spielen und er wird wieder zur alten Stärke zurückfinden. DD hat die Vorrunde nicht gut gespielt, weil er sicih mehr erhofft hat als nur auf der Bank zusitzen. Auch wenn ihn nicht alle mögen, weil er arrogant erscheint ist das kein Grund ihm keine Chance zu geben.

Zudem ist er ein Basler!
FCB

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

bebbinho85 hat geschrieben: Zudem ist er ein Basler!
Warum ist das wichtig ?

Fussballgott
Neuer Benutzer

Beitrag von Fussballgott »

Es würde nichts bringen einen Sermeter zu holen, lasst DD ruhig eine halbe Saison spielen und er wird wieder zur alten Stärke zurückfinden.

Das nüzt uns wenig denn er wird uns jo alwe sowieso nacheme halbe joor wieder verloh ;)

Fussballgott
Neuer Benutzer

Fussballgott hat geschrieben:Es würde nichts bringen einen Sermeter zu holen, lasst DD ruhig eine halbe Saison spielen und er wird wieder zur alten Stärke zurückfinden.

Das nüzt uns wenig denn er wird uns jo alwe sowieso nacheme halbe joor wieder verloh ;)

Fussballgott
Neuer Benutzer

Es würde nichts bringen einen Sermeter zu holen, lasst DD ruhig eine halbe Saison spielen und er wird wieder zur alten Stärke zurückfinden. DD hat die Vorrunde nicht gut gespielt, weil er sicih mehr erhofft hat als nur auf der Bank zusitzen. Auch wenn ihn nicht alle mögen, weil er arrogant erscheint ist das kein Grund ihm keine Chance zu geben.

Zudem ist er ein Basler![/QUOTE]

Das nütz uns wenig denn er wird uns nacheme halbe joor alwe eh wieder richtig Dütschland oder irgendnöime ahne verlo :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

bebbinho85 hat geschrieben:Da bin ich gleicher Meinung.

Zudem ist er ein Basler!
Druckfehler. Sollte heissen: Stätte (sprich Gladbach) :D

Antworten