Tipp: FCZ vs. FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mendez hat geschrieben:Wenn in dr 15. minute so öppis machsch, hesch no gnueg zyt, zum das guet mache. Aber in dr nochspielzyt verspielsch halt so dr sieg.
Und wenn's bis zum Schluss wegen diesem Penalty beim 1:0 bleibt?

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Agent Orange hat geschrieben:Was ist mit dem Verräter passiert?
"Nach der 1:3-Niederlage in Neuenburg gibt es für die Young Boys doch noch eine gute Nachricht: Hakan Yakin, der nach 16 Minuten mit einer klaffenden Wunde im Gesicht ausgewechselt werden musste, hat sich entgegen ersten Befürchtungen das Jochbein nicht gebrochen. Röntgenuntersuchungen im Spital von Neuenburg ergaben folgenden Befund: Hakan Yakin zog sich eine starke Prellung und eine Rissquetschwunde am Jochbein zu. Sein Gesicht ist zurzeit stark angeschwollen.

Der BSC Young Boys hofft, dass Yakin Mitte Woche das Training wieder aufnehmen kann."

Quelle: bscyb.ch

Jetzt sieht der noch mehr aus wie ein Affe!!!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Ha mi zwar grausam ufgreggt wo-n-y dr Totomat gläse ha in dr 90. Minute.
Aber schlussändlig isch die Rundi widr für uns gloffe. Dr Abstand uf zirü bliibt rel. gross, e diräggte Konkuränt (also zirü sälber) het gäg uns dehaime nit könne Bode gwinne und dr ander diräggt Konkuränt (yb) het vrlore.

Isch also eigentlich e sehr e guete Daag gsi... :)
ZANNI RAUS

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ronny hat das Chicken souverän gerupft.. jaja, unser Ronny :)
Sehr zufrieden bin ich auch mit Beg, Cabral und Marque. Es sah nicht immer sicher aus, aber die Aufräumarbeit gegen Hassli und Co. gelang während des ganzen Spiels sehr gut. Leider wurden die Bälle in der Schlussphase zu schlecht herausspediert. Eren war bissiger, da er die ganze Zeit Köbis Atem auf den Rängen spürte.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

ohni jetzt öpis gläse z ha... unentschiede goht in ordnig, aber au e sieg wär verdient gsi... unglücklich d aktion vom eren kurz vor dr pause... negativpunkt für mich dr degen, unglaublich vieli fählpäss...
dr fcb düütlich besser (offensiver) gspielt als i erwartet ha. so witerspiele und denn klappt vilicht sogar s wunder gege sporting.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Resistencia hat geschrieben:ohni jetzt öpis gläse z ha... unentschiede goht in ordnig, aber au e sieg wär verdient gsi... unglücklich d aktion vom eren kurz vor dr pause... negativpunkt für mich dr degen, unglaublich vieli fählpäss...
dr fcb düütlich besser (offensiver) gspielt als i erwartet ha. so witerspiele und denn klappt vilicht sogar s wunder gege sporting.
Was mich zur Frage zwingt: Warum spielt DD so scheisse? Der kann das doch viel besser? So empfiehlt er sich weder für die EM noch für das Ausland. Der sollte doch motiviert sein. Habe ihn heute nicht gesehen, aber gegen Lissabon war der unterirdisch.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

soulwind hat geschrieben:Ich bin trotzdem zufrieden, mit diesem Rumpfteam haben wir doch ein passables Ergebnis im Letzigrund eingefahren. Die beiden Auswärtsspiele gegen YB und Zürich sind jetzt hinter uns und trotzdem haben wir noch keinen Punkt Abstand eingebüsst! Wenn wir erst einmal alle Spieler wieder an Board haben, dann sehe ich den Meistertitel zum greifen nahe diese Saison.

Chunnt scho guet
Wir haben sogar ohne einen Punkt Abstand einzubüssen nur lächerliche 4 Punkte aus den letzten 4 Ligaspielen geholt :) Die andern sind eben auch nicht Spitze ....

Das kann aber nicht mehr lange gut gehen, aber jetzt kommen ja Aarau, Thun, Güllen und so weiter .......

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

dr fcb het besser gspielt alsi dänkt ha..und au wenns 1-1 sehr sehr sehr ärgerlich isch...d rundi isch für eus gloffe..1 Punkt meh vorsprung..vo dem her ;)

Und YB. Züri händ mr jetze uswärts ka..in dr Heimspiel en Sieg gege die beide..und es gseht vrdammt guet us!!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Müder Kick, Penalty na ja, Ergänzungsspieler haben sich gut geschlagen, sogar wieder Vorsprung vergrössert, jetzt ACHTUNG gegen die sogenannten Kleinen wie Aarau und Güllen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Resistencia hat geschrieben:ohni jetzt öpis gläse z ha... unentschiede goht in ordnig, aber au e sieg wär verdient gsi... unglücklich d aktion vom eren kurz vor dr pause... negativpunkt für mich dr degen, unglaublich vieli fählpäss...
WAS ??? Dr Degen war eine Dauergefahr für die Zürcher auf der rechten Seite, Degen war meiner Meinung nach einer der Besten auf dem Platz, allgemein hat mir dir Mannschaft kämpferisch (vor allem in der ersten Halbzeit) sehr gefallen, Crayton hat Costanzo wirklich TOP ersetzt und auch dir Verteidigung war stabil, Marque hatte bis auf die Penalyszene die ganze Abwehr im Griff und spielte die Rolle als Abwehrchef souverän.

Meine Top drei im Match gegen die Stricher waren
1) Crayton (hielt alles souverän, war über die ganze Spieldauer ein sicherer Halt)
2) Eduardo (sehr grosse Steigerung gegenüber dem Xamax und Sporting Match)
3) Marque (souverän, abgeklärt und sicher in der Abwehr)
3)

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

die diskussionen über den elfmeter sind müssig. der auftritt in der zweiten halbzeit war alles andere als überzeugend - ein müder kick. basel hätte viel energischer das 2-0 suchen müssen, dann macht ein penalty in der 92.min nichts mehr aus. es kann doch nicht sein, dass z.b. carlitos sich rechts an der linie lang durchkämft, 2-3 zürcher bedrängen ihn und ihm bieten sich null anspielgelegenheiten. keiner bietet sich an, alle traben irgendwo im schneckentempo im offensiven mittelfeld richtung strafraum. dies ist nur ein beispiel von vielen. das spiel ohne ball lässt momentan absolut zu wünschen übrig. die mannschaft muss wieder ein geschlossenes ganzes werden, spritziger agieren. natürlich war gestern die absenzenliste lang, aber der einstellung jedes einzelnen sollte dies keinen abbruch tun.

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Meine Top drei im Match gegen die Stricher waren
1) Crayton (hielt alles souverän, war über die ganze Spieldauer ein sicherer Halt)
2) Eduardo (sehr grosse Steigerung gegenüber dem Xamax und Sporting Match)
3) Marque (souverän, abgeklärt und sicher in der Abwehr)
Hodel kommt bei meiner Wertung auch ganz nach oben (für einmal).Er hat den "Taliban" des öftern echt alt aussehen lassen.Und nicht zu vergessen seine Kopfballabwehr nach einem Corner,ohne Ronny auf der Torlinie wäre der Ball rein. ;)

Fand den Dave eigentlich auch ziemlich ok.Er hat gekämpft und ist gelaufen,er hat einfach mit den Pässen sehr unglücklich agiert.Ich frage mich wo ist der frühere Dave geblieben?Hat er so viel in der Bundesliga verlernt? :o
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hüftsteifes rempeln wird von Busacca halt sofort bestraft. Huggel soll nicht jammern, sondern besser aufpassen.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Riverplate hat geschrieben:Fand den Dave eigentlich auch ziemlich ok.Er hat gekämpft und ist gelaufen,er hat einfach mit den Pässen sehr unglücklich agiert.Ich frage mich wo ist der frühere Dave geblieben?Hat er so viel in der Bundesliga verlernt? :o
der schafft es nicht mal einen flachen pass über 3 meter einem mitspieler in die füsse zu spielen. der trieb mich zur weissglut gestern!!! :mad:

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Becks hat geschrieben:die diskussionen über den elfmeter sind müssig. der auftritt in der zweiten halbzeit war alles andere als überzeugend - ein müder kick. basel hätte viel energischer das 2-0 suchen müssen, dann macht ein penalty in der 92.min nichts mehr aus. es kann doch nicht sein, dass z.b. carlitos sich rechts an der linie lang durchkämft, 2-3 zürcher bedrängen ihn und ihm bieten sich null anspielgelegenheiten. keiner bietet sich an, alle traben irgendwo im schneckentempo im offensiven mittelfeld richtung strafraum. dies ist nur ein beispiel von vielen. das spiel ohne ball lässt momentan absolut zu wünschen übrig. die mannschaft muss wieder ein geschlossenes ganzes werden, spritziger agieren. natürlich war gestern die absenzenliste lang, aber der einstellung jedes einzelnen sollte dies keinen abbruch tun.
Du darfst nicht vergessen, dass der FCB schon am Mittwoch ein Spiel hatte. Das fährt voll ein! Wie sagte doch Huggel im Interview? Die vielen Spiele gehen eben schon ganz schön an die Substanz. Mit der Kraft sei es für einen bald 31-jährigen nicht mehr so einfach. :rolleyes:

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

der schafft es nicht mal einen flachen pass über 3 meter einem mitspieler in die füsse zu spielen. der trieb mich zur weissglut gestern!!! :mad
Deshalb ja das; hat mit den Pässen sehr unglücklich agiert (heisst für mich auf Deutsch.er hat mich mit seinen nicht existenten Pässen in den Wahnsinn getrieben ;) )
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

u2026zum Penalty: Tihinnen hat in gesucht ist ja auch logisch so kurz vor Schluss und diesem Resultatu2026und unser super Beni hilft Ihm mit dieser absolut dämlichen Aktion Ihn zu finden. Sorry Beni zieh deine Skischuhe aus :p

Nun zum Spielu2026ich sehe das Positive man hat mit einer absoluten neuen Abwehr zu null gespielt und auch sonst haben die jungen Spieler die Stammspieler gut ersetzt. Mir macht das irgendwie Mut für die Zukunft. Weiter sind wir nach einem schwerem Rückrundenstart immer noch 6 Punkte vorausu2026also weiter so und Hopp FCB

Rot Balu
Neuer Benutzer
Beitrag von Rot Balu »

Also alles in allem muss man sagen, dass das 1:1 ein gerechtes Resultat ist. In der 1. HZ war der FCB besser, in der 2. die Stricher.

Positiv überrascht haben mich vor allem unsere Nr. zwei im Tor.. wie der abging und was er so alles hielt.. unglaublich! Wenn der den Penalty noch gehalten hätte.. ich mag gar nicht daran denken :D Ronny Hodel, David Degen (in der 1. HZ) und Eduardo haben meiner Meinung nach allesamt ein starkes Spiel gezeigt. Auch Cabral war mit Abstrichen über das ganze Spiel gesehen ein würdiger Ersatz.

Negativ: Unser Capitain, sehr unauffällig und träge. Machte so den Eindruck als wäre er total ausgepumt und müde. Eine Pause würde ihm vielleicht mal gut tun. Ausserdem Beni Huggel bei der Penalty-Szene, sehr ungeschickt wie er sich da verhalten hat. Von einem Spieler wie Ferati hätte ich das noch tollerieren können, doch von einem so Erfahrenem wie ihm... naja.
[CENTER]Suffe macht Spass! :eek:[/CENTER]

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

gutes spiel, schlussendlich 1-1 gerecht.
degen und huggel sowie auch ergic haben mich sehr enttäuscht.
grosse fortschritte hatte marque gemacht.
ronny steht immer noch einige male im schilf.
beg macht seine arbeit gut, vielleicht sogar besser als zanni.
cabral spielte gut.
eren gute partie, einfach ein klasse tor.
crayton gut gespielt.
perovic naja, in meinen augen besser als degen.
ohne carlitos läuft im moment im offensiven bereich wenig beim fcb.

ach ja die refs. bin froh werden da endlich profis pfiffen...
GO CANUCKS GO

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

Tsunami hat geschrieben:Du darfst nicht vergessen, dass der FCB schon am Mittwoch ein Spiel hatte. Das fährt voll ein! Wie sagte doch Huggel im Interview? Die vielen Spiele gehen eben schon ganz schön an die Substanz. Mit der Kraft sei es für einen bald 31-jährigen nicht mehr so einfach. :rolleyes:
da hast du recht, doch am mittwoch und in den spielen zuvor war das verhalten ohne ball leider nicht viel anders. jeder muss halt noch mehr für den andern laufen, dann passt das kollektiv wieder. gegen lissabon wirds dazu nochmals anschauungsunterricht geben für unsere jungs ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hank Hoover hat geschrieben:gutes spiel, schlussendlich 1-1 gerecht.
degen und huggel sowie auch ergic haben mich sehr enttäuscht.
grosse fortschritte hatte marque gemacht.
ronny steht immer noch einige male im schilf.
beg macht seine arbeit gut, vielleicht sogar besser als zanni.cabral spielte gut.
eren gute partie, einfach ein klasse tor.
crayton gut gespielt.
perovic naja, in meinen augen besser als degen.
ohne carlitos läuft im moment im offensiven bereich wenig beim fcb.

ach ja die refs. bin froh werden da endlich profis pfiffen...
spielen die die selbe position??? :rolleyes:

teutone
Erfahrener Benutzer

andere Frage

Beitrag von teutone »

Wieso hat der FCB nicht in den heimtrikots gespielt?

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

teutone hat geschrieben:Wieso hat der FCB nicht in den heimtrikots gespielt?
wozu hat man auswärtstrikots?

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

tanner hat geschrieben:spielen die die selbe position??? :rolleyes:
jaja weiss, wurde in der IV eingesetzt... meinte natürlich cabral wäre eine alternative für zanni ;)
GO CANUCKS GO

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

ha kei luscht alles dure z läse, aber bini dr einzig wo gseh ha das s "foul" ussehalb vom strofruum agfange het somit e freistoss isch?

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

anscheinend haben hier viele das spiel über teleclub verfolgt. sehr bedänklich. Sind es gerade die TV Stationen, die Schuld sind für diese verdammten Anspielzeiten. Es ist schade zu sehen, wie sich viele zum Sklaven des Fernsehens machen lassen.

Geht nur die an die Live im TV geschaut haben. Lieber vor dem Stadion singen, anstatt für Fernsehen zu zahlen und in der Pause kacken gehen..

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:anscheinend haben hier viele das spiel über teleclub verfolgt. sehr bedänklich. Sind es gerade die TV Stationen, die Schuld sind für diese verdammten Anspielzeiten. Es ist schade zu sehen, wie sich viele zum Sklaven des Fernsehens machen lassen.

Geht nur die an die Live im TV geschaut haben. Lieber vor dem Stadion singen, anstatt für Fernsehen zu zahlen und in der Pause kacken gehen..
Viel Leute haben den Boykott unterstützt und sind nicht ins Stadion gegangen, jedoch wollen gewisse Leute trotzdem Ihre Mannschaft spielen sehen! Zweites wurde gegen den zu hohen Eintrittspreis demonstriert und nicht gegen das TV (andere Baustelle). Mit solch dummen Aussagen wird es beim nächsten Boykott noch mehr "Streikbrechen" geben. Zuest pberlegen, anstatt immer andere anzugreifen. Bedenklich ist ganz alleine dein Aussage...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

teutone hat geschrieben:Wieso hat der FCB nicht in den heimtrikots gespielt?
mir auch ein Rätsel als ich die Bilder im Netz sah

@Stirbelwurm CG verzichtete ja immer liebend gern darauf (nur gegen Xamax mussten wir jeweils ein Auswärtstrikot tragen) aber wenn rotbau gegen blauweiss spielt macht das tragen des Auswärtsdress absolut keinen Sinn!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

stirbelwurm hat geschrieben:wozu hat man auswärtstrikots?

cheers
muss ich das wirklich beantworten :confused:

edit: hmja domingo hat's ja gemacht

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Riverplate hat geschrieben:Hodel kommt bei meiner Wertung auch ganz nach oben (für einmal).Er hat den "Taliban" des öftern echt alt aussehen lassen.Und nicht zu vergessen seine Kopfballabwehr nach einem Corner,ohne Ronny auf der Torlinie wäre der Ball rein. ;)

Fand den Dave eigentlich auch ziemlich ok.Er hat gekämpft und ist gelaufen,er hat einfach mit den Pässen sehr unglücklich agiert.Ich frage mich wo ist der frühere Dave geblieben?Hat er so viel in der Bundesliga verlernt? :o
ja bin ich auch einverstanden, Hidel hat wirklich gut gespielt, Chikaoui war bei Hodel wirklich abgemeldet. Die neue Frisur scheint ihm gut zu tun. :p

In der ersten HZ war Degen meiner Meinung nach der Beste auf dem Feld, viel Zug udn eine Dauergefahr für die Zürcher. Aber es stimmt, in der zweiten Halbzeit häuften sich die Fehlpässe enorm, da war die Auswechlung nur legitim
basler hat geschrieben:ha kei luscht alles dure z läse, aber bini dr einzig wo gseh ha das s "foul" ussehalb vom strofruum agfange het somit e freistoss isch?
Trotzdem fällt Tihinen erst im Strafraum, somit Penalty

Antworten