Resultat Tip für hütt Sporting - FCB

Diskussionen rund um den FCB.

Resultat Tip für hütt Sporting - FCB

Dr FCB schiesst 0 gool
26
10%
Dr FCB schiesst 1 gool
76
30%
Dr FCB schiesst 2 gool
18
7%
Dr FCB schiesst 3 gool
8
3%
Dr FCB schiesst 4 gool
9
4%
Sporting schiesst 0 gool
11
4%
Sporting schiesst 1 gool
28
11%
Sporting schiesst 2 gool
49
19%
Sporting schiesst 3 gool
22
9%
Sporting schiesst 4 gool
10
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 257

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

tanner hat geschrieben:mensch meier jungs seit ihr peinlich ( die mehrheit )

jammern, motzen, alles besser können etc.
aber dann am sonntag singen "wemmer au emol verliere...." und meine sind die gröschte

2:0 verloren ok ist nun mal so

was mir mehr sorgen macht ist die verletzung costanzos

und das mehrheitliche negative glafer do inne
Es geht eben nicht um das Negative! Es geht um die Art, wie man verloren
hat. Das war nicht Sporting aka Real Madrid. Das Niveau war, wie bereits
jemand in diesem Thread gesagt hatte, eher tief, Sporting hatte teilweise
auch Glück (1:0 Ablenker, 2:0 Pfosten-rein). Es geht um die verdammte
Art, wie man die Spiele diese Saison verliert...

Ich bin vor allem nervös wegen Costanzo. Ich denke, mit seinem Können
kann er das Fehlen eines 10er praktisch wett machen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

whizzkid hat geschrieben:....ich glaube auch das diese Mannschaft sehr nahe an die CL Saison herankommt, nur dass eben ein Spieler fehlt à la Hakan Yakin oder Delgado (gut der war zu CL Zeiten noch nicht dabei) fehlt, aber die Grundsätze sind vorhanden.

...
Sorry, aber das CL-Team war (bis auf den Torhüter!) auf allen Positionen um Klassen besser besetzt...

Heute wäre der FCB selbst in Bestbesetzung klarer Aussenseiter gewesen, geschweige denn mit dieser Rumpftruppe die auf dem Platz stand.
siempre positifo

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Es geht eben nicht um das Negative! Es geht um die Art, wie man verloren
hat. Das war nicht Sporting aka Real Madrid. Das Niveau war, wie bereits
jemand in diesem Thread gesagt hatte, eher tief, Sporting hatte teilweise
auch Glück (1:0 Ablenker, 2:0 Pfosten-rein). Es geht um die verdammte
Art, wie man die Spiele diese Saison verliert...

Ich bin vor allem nervös wegen Costanzo. Ich denke, mit seinem Können
kann er das Fehlen eines 10er praktisch wett machen...
jaja vom abstiegsplatz kommen wir nicht mehr weg :rolleyes:

wenn der fcb am sonntag gewinnt oder remis spielt sind genau user wie du
wieder an der front mit ausdrücken war das geil, gut, super etc.
mit einer ersatzmannschaft die stricher geschlagen oder ähnlich

achso geht ja gar nicht, wir sehen ja nichts vom spiel, also kann man es auch nicht bewerten :cool:

ausser majstro,marque,huggel,derdyok und hodel( torhüter las ich mal weg)hat keiner auf seiner position gespielt (eduardo ist sich ja auch nicht gewöhnt, stürmer zu spielen)

und das ein carlitos blass belibt, konnte man sich ja eigentlich denken
war zu motiviert

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

tanner hat geschrieben:mensch meier jungs seit ihr peinlich ( die mehrheit )

jammern, motzen, alles besser können etc.
aber dann am sonntag singen "wemmer au emol verliere...." und meine sind die gröschte

2:0 verloren ok ist nun mal so

was mir mehr sorgen macht ist die verletzung costanzos

und das mehrheitliche negative glafer do inne
Wow, mir sin tatsächlich emol ere Meinig! :eek:
S Einzige wo mir z.Z. Sorge macht und mi au richtig ahschiist isch d Verltzig vom Costanzo. Und denn frogi mi halt au wiidr eimol mehr warum mir - unabhängig vo hüt Obe - sovill Duurvrletzti hän...
ZANNI RAUS

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

tanner hat geschrieben:jaja vom abstiegsplatz kommen wir nicht mehr weg :rolleyes:

wenn der fcb am sonntag gewinnt oder remis spielt sind genau user wie du
wieder an der front mit ausdrücken war das geil, gut, super etc.
mit einer ersatzmannschaft die stricher geschlagen oder ähnlich
Du bisch wirkli e grosse Schnuuri mit dine wie vil sinnvolle Posts? ...
Und e Hüler bini scho gar nid, z.B. nach em Bern Match hani immer
gseit, dass es nid so Ussagekräftig isch und ha immer positiv dänggt.
Was ich do gschribe ha, isch über d Allgemeinlag, und het prinzipiell
nüt mit em hütige Spil z tue. Und dass dr FCB Meischter ka wärde,
do drüber gits überhaupt nüt z diskutiere. Egal ob dr FCB gege Lissa-
bon mit 0:10 verliert oder gwinnt... :rolleyes:

P.S. YB-FCB Thread...
andreas hat geschrieben:Höret doch mol uf hüle. Es isch klar gsy, dass es e schwirige Match wird!
Und es isch genauso klar gsy, dass mir vorne nid Knipser odr so zur Ver-
fiegig händ...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Clapton
Neuer Benutzer

Beitrag von Clapton »

das hatte zwar überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel, aber ich habe mich gottverdammt genervt, als Crayton mit dem Ball am Boden lag und einer ihm voll mit dem Knie in den Schädel kickte, dass muss allermindestens dunkelgelb geben. - ein Abstoss wurde es...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Clapton hat geschrieben:das hatte zwar überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel, aber ich habe mich gottverdammt genervt, als Crayton mit dem Ball am Boden lag und einer ihm voll mit dem Knie in den Schädel kickte, dass muss allermindestens dunkelgelb geben. - ein Abstoss wurde es...
Sah nicht nach Absicht aus...

platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

DerZensor hat geschrieben:Sporting hat auf mich nicht wirklich einen unwiderstehlichen Eindruck gemacht.
neiiin, gaaaar nicht... :( haben uns einfach die grenzen aufgezeigt, schneller, technisch besser, wendiger, kompakter, läuferisch überlegen, dribbelstark, kombinationsfussball....für die gurkenliga reichts allemal noch...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

platzwart hat geschrieben:neiiin, gaaaar nicht... :( haben uns einfach die grenzen aufgezeigt, schneller, technisch besser, wendiger, kompakter, läuferisch überlegen, dribbelstark, kombinationsfussball....für die gurkenliga reichts allemal noch...
Um für den UEFA-Cup zu überwintern auch. Wir müssen nicht immer alles schlechter machen, als es ist. Heute hat halt einiges gefehlt, es gibt halt sowas wie den "guten" und "schlechten" Tag auch bei Fussballmannschaften und heute fehlte einiges - auch bezüglich Aussenverteidiger (gegenüber Hodel ist Zanni ja noch ein Ronaldinho), Streller oder einem Chippie auf der Seite.

Und ja, sie waren uns heute haushoch überlegen, wobei die ersten 10-20 Minuten das Spiel doch recht ausgeglichen war (mit Ausnahme des abgelenkten Treffers). Ich hätte mir doch einen Gross gewünscht, der Degen viel früher in die Kabinen geschickt hätte und Perovic für ihn nach der Pause eingewechselt hätte.

Aber Konjunktiv ist ja bekanntlich nicht die Sprache der erfolgreichen...

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Costanzo und Crayton geili Sieche sinders beidi!!!
die andere unters niveau gsi hüt.. kämpfe wo?

und derdiyok bisch untragbar!
:mad:

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

altjoggeli hat geschrieben:Sporting um Klassen besser!Nach Zagreb und Hamburg war heute das Glück mal nicht auf unserer Seite. Mit einem 2:0 sind wir noch gut bedient...
Man muss auch mal ehrlich eingestehen dass Sporting heute um Klassen besser spielte als der fcb. Daher wäre ein Weiterkommen auch unverdient, ausser sporting zeigt im Rückspiel enorme schwächen, wovon man allerdings nicht ausgehen kann.
Vielleicht ist es auch besser sich von Europa zu verabschieden um sich voll und ganz für die Meisterschaft konzentrieren zu können. Meister werden wird mit dieser Mannschaft schon genug schwierig!
ach was, die aussenbahnen von basel waren überfordert, papa als av beschissen, ebenso hodel, das mittelfeld überfordert, der sturm nicht präsent, trotzdem war sporting nicht um klassen besser. mit nur ein wenig mehr spielerischen fähigkeiten, wäre ein unentschieden lange drin gewesen.

ach ja, nürnburg, pff... basel git nit uuuuf... toller support gewesen find ich :)
Sali zämme.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Tee hat geschrieben: ach ja, nürnburg, pff... basel git nit uuuuf... toller support gewesen find ich :)
Das Tickets fürs Heimspiel ist gekauft; es ist noch nicht aller Tage Abend - ein frühes 1:0 und wer weiss ;)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

also wenn ich das heutige spiel anschaue, liegt ein sieg schon drin, find ich.

so, ich muss mir die konfetti ausm arsch kratzen gehen, falls der täter hier ist, ich will ein bier, du weisst schon welcher ich bin :p :D
Sali zämme.

Siskeye
Neuer Benutzer

Beitrag von Siskeye »

Es ka guet si, dass ich bi e paar lüt agressione weck, aber dä Ronny isch nid viel schlächter gsi als dä räscht :p

Schlimm find ich dä Usdruck "Rumpfteam"... vorne het jo "nur" dä Streller gfählt oder? Dä Ba het als Verteidiger isch au immer noni das wahre ^^. Uff was ich eigentlich usewott, isch jo die ideelosigkeit im Mittelfäld. Dä Beni und Ivan hän in de vorwärtsbewegig nüt anekriegt, vorallem em Beni isch es scho e chli z'bequem gsi uf em fäld. Klar Sporting het e guets Mittelfäld aber vieli Chance sind jo au über ihre Spielmacher gange und so öbbis het bi uns eifach gfählt... In de SL bruchts so eine schinbar nid, aber will dä FCB international meh bringe bruchts eifach au en 10er. Isch aber au nüt neus.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

geforce hat geschrieben: und derdiyok bisch untragbar![/size] :mad:
mol luege ob er immer no untragbar isch wenn mr unter andere dank ihm meister worde sin in 3 Monet... Gäbet dä Junge mol echli Zit, hösch. Isch jo unterschti...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Mit Abstand schlechtester Spieler war heute Ba, was aber nicht nur an seiner laienhaften Darbietung, sondern auch an der Aufstellung von Gross lag. Mit Cabral wurde es klar besser, auch wenn der ebenfalls keine Akzente setzen konnte.

Die Torhüter waren beide gut, das 2:0 hätte kein Torwart der Welt gehalten, dieser Schuss war einfach zu stark und zu platziert.

Eine genügende Note würde ich noch Carlitos geben, zumindest für die erste Halbzeit, in der er doch oft die Initiative im Angriff übernahm. Mich wurmt es sowieso, denn die erste Halbzeit war im Grossen und Ganzen nicht schlecht. Das 1:0 geschah unglücklich, dann folgte eine Druckphase von uns, die zwar riskant war (viele Konter von Sporting), aber immerhin ging das Spiel mal aufs Tor von Lissabon. In der zweiten Halbzeit ging dann gar nichts mehr, die IV völlig überfordert, Hodel zwar engagiert, aber mit zu vielen Fehlern (international reicht's halt wirklich nicht für ihn), das zentrale Mittelfeld mit Ergic und Huggel absolut desolat und was sollen die Stürmer auch gross machen, wenn sie keine Bälle kriegen? Derdiyok war auch nicht so schlecht, wie er jetzt gemacht wird. Was erwartet ihr von einem 20-Jährigen, wenn die gesamte Mannschaft versagt? Dass er das Spiel an sich reisst? Vielleicht hat ihm sein Tor gegen England halt nicht so gut getan, da dadurch der Druck nochmals um einiges verstärkt wurde.

Ach ja, der grösste Idiot war einmal mehr der Kommentator (war's Beni oder Wyler? Kann die beiden stimmlich kaum auseinander halten). Seit wann ist ein Schuss, der von einem Verteidiger abgefälscht wird ein Eigentor? Hauptsache er hat es nachher noch etwa 20x wiederholt.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Corpsegrinder hat geschrieben:, Hodel zwar engagiert, aber mit zu vielen Fehlern (international reicht's halt wirklich nicht für ihn),

Ach ja, der grösste Idiot war einmal mehr der Kommentator (war's Beni oder Wyler? Kann die beiden stimmlich kaum auseinander halten). Seit wann ist ein Schuss, der von einem Verteidiger abgefälscht wird ein Eigentor? Hauptsache er hat es nachher noch etwa 20x wiederholt.
Jo das hät mr würkli gseh..dr Hodel isch stark igschränkt....sogar scho entüschend sini leischtig...

und jo..also wen dr Ball z letzt vom eigene Spieler berührt wird isches es Eigegoal..stimmt...sogar..do kasch nüd sage..und isch dr Wyler gsi ;)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

BaselStar hat geschrieben: und jo..also wen dr Ball z letzt vom eigene Spieler berührt wird isches es Eigegoal..stimmt...sogar..do kasch nüd sage..
ein Eigentor ist es wenn der Ball nur dank der fremden Hilfe aufs Tor gekommen ist . Ob das der Fall war hab ich nicht mehr im Kopf.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

BaselStar hat geschrieben: und jo..also wen dr Ball z letzt vom eigene Spieler berührt wird isches es Eigegoal..stimmt...sogar..do kasch nüd sage..und isch dr Wyler gsi ;)
Als Torschütze wurde Vukcevic angegeben. Abgefläschte Schüsse sind nur dann Eigentore, wenn der Ball sonst nicht aufs oder ins Tor gegangen wären (man weiss ja nie genau, ob der Goali den Ball kriegt oder nicht).

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

panda hat geschrieben:ein Eigentor ist es wenn der Ball nur dank der fremden Hilfe aufs Tor gekommen ist . Ob das der Fall war hab ich nicht mehr im Kopf.
"Ein Tor wird nicht als Eigentor gewertet, wenn z.B. ein Torschuss von einem Abwehrspieler nur leicht abgefälscht (entscheidend ist die Richtungsänderung) oder der Pfosten mit einbezogen wird"

Stimmt hesch rächt gha...bi falsch gläge..hans jetzte grad nochgluegt ;)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sporting ist eine klasse Mannschaft. Wenn der FCB nicht 120% gibt oder geben kann verliert man halt. UEFA-Cup ist für mich eh nur noch das Dessert. Meisterschaft und ev. Cup sind mir wichtiger.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

sergipe hat geschrieben:Sporting ist eine klasse Mannschaft. Wenn der FCB nicht 120% gibt oder geben kann verliert man halt. UEFA-Cup ist für mich eh nur noch das Dessert. Meisterschaft und ev. Cup sind mir wichtiger.
Genau, einfach eine Nummer zu gross für den FCB, immer einen Schritt schneller, einfachen aber effizienten Fussball und vorallem 100% Einsatz von jedem einzelnen Spieler.
Bei solchen Spielen wird einem wieder einmal klar das der Schweizer Fussball immer noch (ein wenig:rolleyes :) hinterher hinkt.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

sergipe hat geschrieben:Sporting ist eine klasse Mannschaft. Wenn der FCB nicht 120% gibt oder geben kann verliert man halt. UEFA-Cup ist für mich eh nur noch das Dessert. Meisterschaft und ev. Cup sind mir wichtiger.
Ich möchte die Leistung von Lissabon nicht schmälern, aber ein FCB mit Vollbesetzung und 100% fiten Spielter, hätte dieses Spiel gewinnen können. Lissabon hat mich überhaupt nicht überzeugt. Und über die Leistung von unserem FCB kann ich nur eins sagen: Unterschti!!! Aber eben, einen Degen auf links, Ba als RV und Stürmer die nicht im Sturm anzutreffen sind. Es hat leider Vieles nicht zusammengepasst. :(

Aber wir könnten doch nun sagen, wie es einige immer tun, der Schiri hat dem Spiel die entscheidende Wende gegeben? ;) :D

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

geforce hat geschrieben:Costanzo und Crayton geili Sieche sinders beidi!!!
die andere unters niveau gsi hüt.. kämpfe wo?

und derdiyok bisch untragbar!
:mad:
Läck bisch du e behinderti Sau!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

-Vize- hat geschrieben:Ich möchte die Leistung von Lissabon nicht schmälern, aber ein FCB mit Vollbesetzung und 100% fiten Spielter, hätte dieses Spiel gewinnen können. Lissabon hat mich überhaupt nicht überzeugt. Und über die Leistung von unserem FCB kann ich nur eins sagen: Unterschti!!! Aber eben, einen Degen auf links, Ba als RV und Stürmer die nicht im Sturm anzutreffen sind. Es hat leider Vieles nicht zusammengepasst. :(

Aber wir könnten doch nun sagen, wie es einige immer tun, der Schiri hat dem Spiel die entscheidende Wende gegeben? ;) :D
Schiri hin oder her, und hätten wir ein breiteres Kader wären diese Spielernotstände auch nicht so einschneidend..... :rolleyes:
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

tanner hat geschrieben:hättest ja vorher schon abschalten können :mad:
was ist dein problem? ich schalte sicher nicht vorher ab, aber dass es ein trauerspiel war ist ja wohl unbestritten oder bist du etwa jubelnd vor dem tv gesessen?
FREYSTAATBASEL 2003

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Realist hat geschrieben:Schiri hin oder her, und hätten wir ein breiteres Kader wären diese Spielernotstände auch nicht so einschneidend..... :rolleyes:
Das mit dem Schiri war ein kleiner Joke am Rande... ;)

Ich wollte zum Audruck bringen, dass der FCB ein solches Lissabon schlagen kann! So stark waren die nun auch wieder nicht. Nur leider bringt uns ein breites Kader auch nichts, wenn die Spieler nicht auf Ihrer angestammten Position spielen können. Aber lassen wir diese Disskusion. Die Chefglatze macht so oder so was sie will. Hauptsache kompakt :p :o

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

-Vize- hat geschrieben:Das mit dem Schiri war ein kleiner Joke am Rande... ;)

Ich wollte zum Audruck bringen, dass der FCB ein solches Lissabon schlagen kann! So stark waren die nun auch wieder nicht. Nur leider bringt uns ein breites Kader auch nichts, wenn die Spieler nicht auf Ihrer angestammten Position spielen können. Aber lassen wir diese Disskusion. Die Chefglatze macht so oder so was sie will. Hauptsache kompakt :p :o
Ich denke Lissabon war eine Nummer zu gross. Und da komme ich wieder auf das breitere Kader, mit diesem vorhandenen reicht es halt international doch nicht. Aber mir reicht der Meistertitel und der Cupsieg, tümpeln wir halt in der Süper League und haben unseren Spass...... :p

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

irgendwie wünscht me sich fascht mr stiige wieder mol ab und blibe e paar jöörli in dr challenge league... denn muess me sich nüm so seich aalose oder läse, wie do e paar nach ere absolut normale (welles spiel südlich vo de alpe hän mir in de letschte joor gwunne?) niederlag gege lissabon uselöhn... unglaublich, wie lausig das team, trainer und vereinsfiehrig mien si, wenn me einige do ine zuelost...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Barty hat geschrieben:irgendwie wünscht me sich fascht mr stiige wieder mol ab und blibe e paar jöörli in dr challenge league... denn muess me sich nüm so seich aalose oder läse, wie do e paar nach ere absolut normale (welles spiel südlich vo de alpe hän mir in de letschte joor gwunne?) niederlag gege lissabon uselöhn... unglaublich, wie lausig das team, trainer und vereinsfiehrig mien si, wenn me einige do ine zuelost...
Wenn du Dir das wünschisch chamer dr au nüm helfe..... :rolleyes:
Es isch ebbe nid eifach e absolut normali Niederlag, wemer weiss was die Manschaft chönti wen sie möchti......... :eek:

Antworten