Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Niedrhasli gege Ypsilon isch jo vo mene Bärner Pfiffe worde. Dass isch jo dr ober Gipfel!!!! Dr 1:3 Aschlussträffer dütlig Offside, dr Penalty öbbe s gliche Gschängg wie d Güller becho hän und bim 3:3 isch es e Stürmer Foul gsi.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Für dasses abr vomene Bärner pfiffe worde isch, hän d Zürcher vil Vorteil
gha, finsch nid?
Komisch... :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

andreas hat geschrieben:Für dasses abr vomene Bärner pfiffe worde isch, hän d Zürcher vil Vorteil
gha, finsch nid?
Komisch... :rolleyes:
Ha nur die letzti Halbstund gseh und dört ha ich nüt me vom Vorteil vo Niedrhasli gseh. Mit drei söttige Pfiff.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Kimplayer hat geschrieben:Niedrhasli gege Ypsilon isch jo vo mene Bärner Pfiffe worde. Dass isch jo dr ober Gipfel!!!! Dr 1:3 Aschlussträffer dütlig Offside, dr Penalty öbbe s gliche Gschängg wie d Güller becho hän und bim 3:3 isch es e Stürmer Foul gsi.
S 1:3 isch Offside gsi, di beide andere Goal sin - entgege dr Meinig vo gwüsse zürcher Medie - korrekt gsi.
ZANNI RAUS

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Supersonic hat geschrieben:S 1:3 isch Offside gsi, di beide andere Goal sin - entgege dr Meinig vo gwüsse zürcher Medie - korrekt gsi.
mE isch dr Penalty zum 3:2 scho chli streng gsi!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Domingo hat geschrieben:mE isch dr Penalty zum 3:2 scho chli streng gsi!
Yep! Streng - aber korrekt!
ZANNI RAUS

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Supersonic hat geschrieben:Yep! Streng - aber korrekt!
Nicht wenn dem Spieler der Ball aus 1.5 angeschossen wird und er den Arm nicht ausgefahren hat (der Arm war nahe am Körper, und Feltscher drehte sich ab).
Das 1:3 war so deutlich Offside wie selten eine Situation in einem Spiel.
Schliesslich kommt dazu, dass der Ball vor dem 3:3 (Corner) die Linie überschritten hatte und es hätte Abstoss geben müssen, der Schiri "overrulte" jedoch den Linienrichter - ungewöhnlich. Zu guter letzt hätte GC in der Nachspielzeit noch einen Pealty erhalten können, der deutlich klarer war als das Hands.

Kurz: Die Pfiffe des Schiris am Sonntag waren tatsächlich - sagen wir mal - seeehr unglücklich.

Wer daraus aber mal wieder eine Verschwörungstheorie zur Aufrechterhaltung der spannenden Meisterschaft basteln möchte, dem ist auch nicht zu helfen.
Gestern hat es halt uns erwischt, Pech, aber kommt vor. Das nächste Mal ist es vielleicht umgekehrt.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Hach, einfach geil :D FCB Forum-Live. Der Penalty gegen Feltscher ist Super-korrekt aber der gegen Majstorovic, das war natürlich eine ungeheure Frechheit.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

DerZensor hat geschrieben:Hach, einfach geil :D FCB Forum-Live. Der Penalty gegen Feltscher ist Super-korrekt aber der gegen Majstorovic, das war natürlich eine ungeheure Frechheit.
Im Gegenteil, die Situation ist genau gleich: Beide 11er sind streng gepfiffen worden, aber korrekt!
ZANNI RAUS

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

wer ist der schlechteste schiri !

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... hiri-83063

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

war beides keine Absicht, also KEIN PENALTY

steht alles hier drin: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/spielregeln_0708_10567.pdf

aber schon interessant: kaum triffts mal die beiden Z-Vereine mit Fehlentscheidungen, dann erst wird die Schirileistung auch in den Massenmedien ein Thema :rolleyes:
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Warteck1856 hat geschrieben:war beides keine Absicht, also KEIN PENALTY

steht alles hier drin: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/spielregeln_0708_10567.pdf
eindeutiger gehts nicht mehr:
den Ball absichtlich mit der Hand spielt
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

schnauz hat geschrieben:wer ist der schlechteste schiri !

.
Habe mich selten bei einer Wahl so schwer getan. Die meisten sind auf derart hohem Niveau schlecht - nicht einfach sowas. Aber mein Favorit Rogalla ist doch noch um einen Wimpernschlag schlechter als der Rest.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Supersonic hat geschrieben:Im Gegenteil, die Situation ist genau gleich: Beide 11er sind streng gepfiffen worden, aber korrekt!
Nein, nach den Spielregeln ist nur absichtliches Handspiel strafbar, daher 2 x Fehlentscheid.

Schiri-Boss Urs Meier hat posaunt, man wolle nun endlich keine groben Schir-Fehler mehr. Und was passiert? Am vergangenen Wochenden an jedem NLA-Spiel mindestens ein Match entscheidender Schirifehler. Man muss endlich einmal erkennen, dass es nur schwache Schiris gibt, die zufälligerweise ab uns zu auch ein Spiel ohne groben Schnitzer bewältigen. Und die Leute, die Fussballspiele fehlerlos leiten könnten, haben weiterhin keine Lust, sich selber als Schiedsrichter zu betätigen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben:Habe mich selten bei einer Wahl so schwer getan. Die meisten sind auf derart hohem Niveau schlecht - nicht einfach sowas. Aber mein Favorit Rogalla ist doch noch um einen Wimpernschlag schlechter als der Rest.
Petignat und Wildhoyzer - bisher gute Wahl.

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

schnauz hat geschrieben:wer ist der schlechteste schiri !

.
Schaade kann man nicht gleich alle wählen :D

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Rotblau hat geschrieben:... Und die Leute, die Fussballspiele fehlerlos leiten könnten, haben weiterhin keine Lust, sich selber als Schiedsrichter zu betätigen.
Kumm Rotblau, mach's und zeig's allne!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

aber schon interessant: kaum triffts mal die beiden Z-Vereine mit Fehlentscheidungen, dann erst wird die Schirileistung auch in den Massenmedien ein Thema :rolleyes:
Die schweizer Schiris sind und bleiben einfach eine Katastrophe.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Was ist Absicht?
Die Schiedsrichter haben hierzu relativ klare Weisungen. Wenn ein Spieler mit seinen Armen die Fläche vergrössert und ihm der Ball an den Arm geschossen wird, so gilt dies als Absicht. Egal, ob es wirklich Absicht war oder nicht.

Ich hatte hier schon mal die Diskussion wegen der schlechten Übersetzung. Im englischen (also dem originalen) Regelwerk steht "deliberately". Das heisst zwar "absichtlich", kann aber auch leicht anders übersetzt werden.

Das Hands von Majstorovic war ein klarer Elfmeter. Er legt sich zwischen Häberli und Tor und macht sich mit seinen Armen noch grösser. Zwar macht er es sicherlich nicht absichtlich, aber schon rein mit dem Tackling nimmt er es in Kauf. Der von Feltscher ist schon eher ein Zweifelsfall. Er macht sich meiner Meinung nach nicht sehr "breit".

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rule Britannia hat geschrieben:Was ist Absicht?
Die Schiedsrichter haben hierzu relativ klare Weisungen. Wenn ein Spieler mit seinen Armen die Fläche vergrössert und ihm der Ball an den Arm geschossen wird, so gilt dies als Absicht. Egal, ob es wirklich Absicht war oder nicht.

Ich hatte hier schon mal die Diskussion wegen der schlechten Übersetzung. Im englischen (also dem originalen) Regelwerk steht "deliberately". Das heisst zwar "absichtlich", kann aber auch leicht anders übersetzt werden.

Das Hands von Majstorovic war ein klarer Elfmeter. Er legt sich zwischen Häberli und Tor und macht sich mit seinen Armen noch grösser. Zwar macht er es sicherlich nicht absichtlich, aber schon rein mit dem Tackling nimmt er es in Kauf. Der von Feltscher ist schon eher ein Zweifelsfall. Er macht sich meiner Meinung nach nicht sehr "breit".
Nur sollte man aber unterscheiden können, ob der Spieler VOR oder WÄHREND der Ballabgabe vom Gegner sich breit macht...Majstro lag ganz klar vor der Ballabgabe schon am Boden...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Sorry Brit, du liegst meines Erachtens falsch. Es lag überhaupt keine Hand/Arm-Bewegung vor bei Majstorovic, es kann gar kein "Handspiel" gewesen sein. Es war auch keine unnatürliche Bewegung oder Bewegung zum Ball, auch war es kein "sich gross machen", um irgendwas zu verhindern. Es war gar nix ausser ein Abstützen beim Sliding Tackle. Hätte Majstorovic geahnt, dass Häberli einen Haken schlagen will, hätte er sich sicher nicht auf den Boden gelegt, sprich deine Theorie ist - sorry - absurd.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Nur so am Rande für diejenigen, die heulen, wenn der FCB wieder mal benachteiligt wurde: Bei Basel-Xamax übersah der Schiri ein Handspiel von Marque im eigenen Strafraum und vor dem 2:0 hätte man durchaus ein Foul von Ergic pfeifen können ...

Natürlich hätte auch ich lieber stets korrekte Schiri-Leistungen anstatt "ausgleichende Ungerechtigkeit". Aber an die Mär einer systematischen Benachteiligung des FCB glaube ich nicht. Genausowenig brauchen die Niederhasler und die Schlachthöfler jetzt gross zu jammern ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

quasimodo hat geschrieben:Nur so am Rande für diejenigen, die heulen, wenn der FCB wieder mal benachteiligt wurde: Bei Basel-Xamax übersah der Schiri ein Handspiel von Marque im eigenen Strafraum und vor dem 2:0 hätte man durchaus ein Foul von Ergic pfeifen können ...

Natürlich hätte auch ich lieber stets korrekte Schiri-Leistungen anstatt "ausgleichende Ungerechtigkeit". Aber an die Mär einer systematischen Benachteiligung des FCB glaube ich nicht. Genausowenig brauchen die Niederhasler und die Schlachthöfler jetzt gross zu jammern ... :rolleyes:
Was hat das mit jammern zu tun, wenn man über die schlechten Leistungen der Schiris disskutiert? :confused:

Ja, ich gebe dir recht, das Handspiel von Marque hätte man pfeiffen müssen, jedoch sehe ich noch immer kein Foulspiel von Ergic vor dem 2 : 0.

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

Betr. schlächtischt Schiri:

Punkto Spielfluss wäge nüt unterbräche: Do isch de Lapipeter Nr. 1!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

quasimodo hat geschrieben:Natürlich hätte auch ich lieber stets korrekte Schiri-Leistungen anstatt "ausgleichende Ungerechtigkeit". Aber an die Mär einer systematischen Benachteiligung des FCB glaube ich nicht.
Ich glaub au nid, dass immer dr FCB speziell benochteiligt wird...
Aber dä Begriff vo "usgliichendi Ungerächtigkeit" isch absurd. Das kha's nid gäh.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Am meisten nervt mich eigentlich Urs Meier, dieser Typ war während seiner Aktivzeit auch ein ziemliches Aergerniss und spielt sich nun als Oberguru auf.
Wäre etwa das gleiche, wenn Hodel Zidane kritisieren würde...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

In der Hinrunde gabu2019s wegen uns keine Diskussionen
ursli meier im blick... passt wohl eher in den witze-thread.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... eier-83098
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Dennoch: Der FCZ überlegt sich, Wildhaber in Zukunft abzulehnen.
Dörf me das?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

quasimodo hat geschrieben:Nur so am Rande für diejenigen, die heulen, wenn der FCB wieder mal benachteiligt wurde: Bei Basel-Xamax übersah der Schiri ein Handspiel von Marque im eigenen Strafraum und vor dem 2:0 hätte man durchaus ein Foul von Ergic pfeifen können ...

stimmt. marque war klar mit der hand dran. aber die aktion vor dem 2:0 als foul zu sehen ist imho nicht korrekt. ergic führt den ball und der gegenspieler geht in den zweikampf. dabei wird er von ergic unglücklich getroffen. hätte er den ball nicht berührt, wäre es imho foul an ergic...

ausserdem war basel besser, deshalb für mich nicht spielentscheidend.

majstorovic penalty kann man geben, sollte man eigentlich aber nicht...

...der penalty für güllen war einfach nur lächerlich.

das schlimme an der geschichte aber ist doch, dass die meisterschaft in der schweiz durch die katastrophalen schirileistungen verfälscht wird. die letzten 2 jahre sogar titelentscheidend. und das ist einfach nicht zumutbar...

habe fertig!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Es ist ja übrigens auch nicht so, dass die Schiri jedes Wochenende für Gottes Lohn oder für ein Butterbrot pfeiffen. Die bekommen, man möge mich korrigieren falls es nicht genau stimmt, immerhin ca. CHF 1'000 pro Match. Für diesen Betrag kann man, verdammi nomol, eine anständige Gegenleistung erwarten!

Antworten