FCZ-FCB: weiterhin 38 Stutz...

Diskussionen rund um den FCB.
Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Snowy hat geschrieben:Wieviele Plätze hat der Gästebereich?

Nehmen wir mal an er wäre ausverkauft... 38CHF x 2500 (Schätzung) plus 5CHF Konsumation (konservativ geschätzt) macht 107 500 CHF

Ein schönes Sümmchen, aber das Genick bricht das dem FCZ leider nicht.
Wichtig ist der PR Effekt und als Zeichen für die Zukunft und für andere Gästefans.
Zusätzlich noch Personalkosten für Verpflegung, Sicherheit, Reinigung etc.,
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Chancellor hat geschrieben:wobei die wirkung des letzten boykotts ja erwiesenermassen 'null' gewesen ist, wenn die preise sich nicht verändert haben.... :rolleyes:
solche aussagen... :rolleyes: ich glaub es het jetz jede vrstande, dass Z ändi saison bilanz zieht. also ischs sicher die halbi mieti gsy, wenn im summr prise falle..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Chancellor hat geschrieben:wobei die wirkung des letzten boykotts ja erwiesenermassen 'null' gewesen ist, wenn die preise sich nicht verändert haben.... :rolleyes:
Preise mitten in der Saison ändern, wenn man an die eigenen Fans Saisonkarten verkauft, das geht nicht.

Der FCB hat seine Preise auf den 1.1.08 geändert, da auch dann die Jahreskarten erneuert und somit allgemein der Zeitpunkt für Preisänderungen wäre.

Zum Saisonende ist die Ausgangslage jedoch eine andere.

Gibt es von unserer Seite einen Boykott, und beim zweiten spiel kommen wir alle, dann war der erste Boykott ein warmes lüftchen, und der Canapa kriegt keine Angst, die Preise hoch zu behalten.

Der zweite Boykott würde ein weiteres mal ein Loch in die Kasse fressen. Ein zweiter boykott hab aber (mit herzlichem Dank an den SFV) auch eine andere Wirkung bei allen anderen Fans.
Dank dem, dass der Boykott in der 3. Spielrunde liegt, kann unser zweiter boykott auch eine starke Signalwirkung an die anderen 8 Gegner sein, die auch noch kommen sollten. Vieleicht (hoffentlich) schliessen sich auch von diesen mehr am boykott an. (das Stadion haben sie ja jetzt alle gesehen).

Grüner Schatten
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grüner Schatten »

Delgado hat geschrieben: Dank dem, dass der Boykott in der 3. Spielrunde liegt, kann unser zweiter boykott auch eine starke Signalwirkung an die anderen 8 Gegner sein, die auch noch kommen sollten. Vieleicht (hoffentlich) schliessen sich auch von diesen mehr am boykott an. (das Stadion haben sie ja jetzt alle gesehen).
nein, wir (st.gallen) hatten in der 1. runde gc und in der 5.(?) runde den fcz im hardturm.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Grüner Schatten hat geschrieben:nein, wir (st.gallen) hatten in der 1. runde gc und in der 5.(?) runde den fcz im hardturm.
schad für euch

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Es ist doch echt klar, dass man vors Stadion boykottieren geht und somit seine Verbundenheit zur Kurve zeigt und gemeinsam gegen den modernen Fussball kämüft, gegen Eintrittspreise, die sich nur noch wenige Leisten können.
Und an diejenigen, die glauben, es ist egal, wieviele vor dem Stadion stehen:
Wenn 2 Leute vor dem Letzi stehen interessierts keine Sau, stehen 5.000 vor dem Letzi dann ist das am nächsten Tag in jeder Zeitung und somit kriegt der fcz schlechte Presse, ich glaube die Chancen, dass die Preise fallen würden, wären dann deutlich höher.
Demonstrationen können was bewirken, s.h Montagsdemonstrationen in Leipzig, wo Honecker offiziel zwar aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist, aber die Demonstrationen mindestens einen starken Einfluss auf diese Entscheidung hatten.
Also kommt einfach auf Zürich und protestiert vorem Stadion.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Hossa hat geschrieben:schad für euch
schad??? denke eher sie hatten noch das glück in einem richtigen fussball-stadion das spiel gegen den fcz zu sehen... :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

bs-1991
Neuer Benutzer

Beitrag von bs-1991 »

crazychillbär hat geschrieben:Es ist doch echt klar, dass man vors Stadion boykottieren geht und somit seine Verbundenheit zur Kurve zeigt und gemeinsam gegen den modernen Fussball kämüft, gegen Eintrittspreise, die sich nur noch wenige Leisten können.
Und an diejenigen, die glauben, es ist egal, wieviele vor dem Stadion stehen:
Wenn 2 Leute vor dem Letzi stehen interessierts keine Sau, stehen 5.000 vor dem Letzi dann ist das am nächsten Tag in jeder Zeitung und somit kriegt der fcz schlechte Presse, ich glaube die Chancen, dass die Preise fallen würden, wären dann deutlich höher.
Demonstrationen können was bewirken, s.h Montagsdemonstrationen in Leipzig, wo Honecker offiziel zwar aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist, aber die Demonstrationen mindestens einen starken Einfluss auf diese Entscheidung hatten.
Also kommt einfach auf Zürich und protestiert vorem Stadion.
genau so isches

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

crazychillbär hat geschrieben:Es ist doch echt klar, dass man vors Stadion boykottieren geht und somit seine Verbundenheit zur Kurve zeigt und gemeinsam gegen den modernen Fussball kämüft, gegen Eintrittspreise, die sich nur noch wenige Leisten können..
5000 Nasen, die gegen die Eintrittpreise kämüften wird es nie geben. Aber sicher einige Kaoten die gegen die Polizei kämüften.

Mal chillen, wichtig ist nur, dass die Kurve leer bleibt.

das letzte mal konnte ich nicht wiederstehen und war drin, ich bleibe lieber zu hause (es wird eh scheisskalt sein und regnen).... duckundweg...
© by SAS

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Auf jeden Fall nach Zuerich fahren und vor dem Stadion "demonstrieren"!

Solch eine Aktion bekommt 100% mehr Aufmerksamkeit in den Medien als einfach nur zu Hause zu bleiben. Egal was vor dem Stadion schlussendlich abgeht.. :cool: ;)
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Auf jeden Fall nach Zuerich fahren und vor dem Stadion "demonstrieren"!

Solch eine Aktion bekommt 100% mehr Aufmerksamkeit in den Medien als einfach nur zu Hause zu bleiben. Egal was vor dem Stadion schlussendlich abgeht.. :cool: ;)
Egal ist das (in diesem Fall) schon nicht... aber ich zähle darauf, dass die entscheidenden Leute einigermassen für Ruhe sorgen, hat ja letztes Mal auch geklappt.

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Das wichtigste ist, dass die Kurve bleibt. Das merken selbst die FCZ-Leute, wenn statt die höchsten Gästeeinnahmen die tiefsten werden.

Auf die Fans von anderen Klubs wirkt das auch. Es hilft Ihnen auch fernzubleiben.

- - -

Die friedliche Versammlung vor dem Stadion unterstützt die Aktion. Einerseits wird darüber berichtet. Andererseits können sie die leer Kurve schlecht verheimlichen. (Was eingie wie die Verganenheit zeigt, gern tun würde).

.
.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Provokative Frage an die zh-Fahrer: Warum wurde am Sonntag Bern nicht boykottiert? Da kostet ein Ticket ohne Studi-Ermässigung für Erwachsene im Auswärtsblock auch 30 Stutz?!
ZANNI RAUS

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

ich ha 25 zahlt..
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

heisbeis
Benutzer

Beitrag von heisbeis »

Supersonic hat geschrieben:Provokative Frage an die zh-Fahrer: Warum wurde am Sonntag Bern nicht boykottiert? Da kostet ein Ticket ohne Studi-Ermässigung für Erwachsene im Auswärtsblock auch 30 Stutz?!
wieso wird im joggeli nicht boykottiert? da kostet ein ticket ohne studi,schüler und behinderten ermässigung in der loge auch CHF 1893.- :rolleyes:

in zh gibt es keine ermässigungen und jeder, der wollte, kam in bern an ein ticket für 25.- (was IMHO die obergrenze ist)....

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

heisbeis hat geschrieben:wieso wird im joggeli nicht boykottiert? da kostet ein ticket ohne studi,schüler und behinderten ermässigung in der loge auch CHF 1893.- :rolleyes:
Uswärtsseggtor Bärn: 30 Stutz
Uswärtsseggtor zirü: 38 Stutz

Wotsch mr nit sage das nume wäre 8 Stutz Prysunterschiid nit boykottiert wird?
heisbeis hat geschrieben:in zh gibt es keine ermässigungen und jeder, der wollte, kam in bern an ein ticket für 25.- (was IMHO die obergrenze ist)....
In zirü kunnsch au gratis ine wenns richtig machsch.
Bi dr Ermässigung gib dr Rächt, ha jo gschriibe, dases e provokanti Froog isch.
ZANNI RAUS

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

30.- für einen platz, wo man auch was vom spiel sieht, find ich eher gerechtfertigt als 38.- für einen platz, wo man nur erahnen kann, dass in der näheren umgebung fussball gespielt wird.

aber s war auch eher teuer, das stimmt schon.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

heisbeis hat geschrieben:und jeder, der wollte, kam in bern an ein ticket für 25.-
Nicht jeder ist bereit vorsätzlichen Betrug zu begehen - selbst bei überrissenen Preisen nicht

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

alledoofaussermutti hat geschrieben:30.- für einen platz, wo man auch was vom spiel sieht, find ich eher gerechtfertigt als 38.- für einen platz, wo man nur erahnen kann, dass in der näheren umgebung fussball gespielt wird.

aber s war auch eher teuer, das stimmt schon.
dafür war das catering spitze!!!!
Betreten des Rasens verboten!

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Chancellor hat geschrieben:dafür war das catering spitze!!!!
jap. hatte immer genug zigis. :)
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Supersonic hat geschrieben:Provokative Frage an die zh-Fahrer: Warum wurde am Sonntag Bern nicht boykottiert? Da kostet ein Ticket ohne Studi-Ermässigung für Erwachsene im Auswärtsblock auch 30 Stutz?!
In Bern zahlen nur Idioten 30 Stutz (sorry...)
Ich sagte ein normales Ticket und bekam Studentenrabatt.. wer da noch nein sagt... :D

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden. Wenn die Grenze bei 37.-- wäre, dann wird 38.-- nicht mehr bezahlt. Logisch, oder?
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

geforce hat geschrieben:In Bern zahlen nur Idioten 30 Stutz (sorry...)
Ich sagte ein normales Ticket und bekam Studentenrabatt.. wer da noch nein sagt... :D
Nicht jeder sieht wie ein Studi aus und nicht jeder geht so ausstaffiert an den Match :

Bild

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Studänt si isch eh unterschti schublade
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

Stanislaw hat geschrieben:Studänt si isch eh unterschti schublade
drunter gend nid nur Studänte sondern au Lehrlingä ;)

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

Kawa hat geschrieben:Nicht jeder sieht wie ein Studi aus und nicht jeder geht so ausstaffiert an den Match :

Bild

dammi - wer hat Dir erlaubt ein Foto von mir hier reinzuhängen!! hab bei den Spielen aber meistens noch einen FCB Pin am Jacket...

:D :D

5. Dez. 2004 - Polizeigewalt gegen Basler Fans !!!

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

ehrlich gesagt finde ich diese frage eher naiv als provokativ...
natürlich sind es ''nur'' acht franken unterschied (bzw. ich habe nur 25 bezahlt...). aber wenn man nie ein zeichen setzt und zu allem ja und amen sagt, bezahlen wir schlussendlich für jedes auswärtsspiel in einem neuen stadion 35 franken. dann bist du wahrscheinlich der erste, der am motzen ist.
ganz klar - am sonntag wird boykottiert. nur so bewirken wir etwas. am besten in zürich vor dem stadion
goldigs 1893

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

In Bern bezahl ich als FCB Fan nicht fast 30% mehr als wäre ich FCA Fan. ;)

Und das Spielfeld sehe ich erst noch ohne Feldstecher.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Supersonic hat geschrieben:Uswärtsseggtor Bärn: 30 Stutz
Uswärtsseggtor zirü: 38 Stutz
Wie man in Bern 30 Franken zahlen konnte ist mir ein Rätsel... Ahja, selber Schuld wer dem Ticketcorner Gebühren in den Arsch schiebt....

Der FCZ sagt damals "aber der FCB hat auch so hohe Preise für den Gästesektor"
Der FCB senkte diese auf 25 Franken und trommelte alle ASL Club an einen Tisch... Diese einigten sich auf einen maximalpreis von 25 Franken. YB war zuvor auch mehr als 30 Franken, sie machten aber mit und senkten den Preis auf 25 Franken... Alle, nur der FCZ und Herr Canape wollten nicht mitmachen und sahen es nicht ein... Deshalb YB nicht boykottieren und nicht das Stricherstadion füllen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie man in Bern 30 Franken zahlen konnte ist mir ein Rätsel... Ahja, selber Schuld wer dem Ticketcorner Gebühren in den Arsch schiebt....

Der FCZ sagt damals "aber der FCB hat auch so hohe Preise für den Gästesektor"
Der FCB senkte diese auf 25 Franken und trommelte alle ASL Club an einen Tisch... Diese einigten sich auf einen maximalpreis von 25 Franken. YB war zuvor auch mehr als 30 Franken, sie machten aber mit und senkten den Preis auf 25 Franken... Alle, nur der FCZ und Herr Canape wollten nicht mitmachen und sahen es nicht ein... Deshalb YB nicht boykottieren und nicht das Stricherstadion füllen....
Ich gfinde halt eifach, es set jetzt würkli en strikte priis gäh, wo alli übernähmid. so würdis am wenigste reklamatione gäh....

Antworten