Wär isch scho emol im Militärknascht gsässe?

Der Rest...
Benutzeravatar
Pioneer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2209
Registriert: 07.01.2005, 13:23
Wohnort: Grossraum Basel

Wär isch scho emol im Militärknascht gsässe?

Beitrag von Pioneer »

use mit dr sproch!!!
i bi zweimol zu 3 tag liechtem arrest verdonneret worde. bim erschtemol wäge "schussabgabe in einem geschlossenem raum" (isch "nur" e knallpatrone gsi) und im wk bini emol bsoffe uf d'wach...
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

UT, hahaha :p Bi sälber baff gsi :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

zwierbel
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2004, 22:45

Beitrag von zwierbel »

Nit offiziell im knast, sondern uf dr wach und im arrestlokal het me in rueh chöne schlofe ;)

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Jungfräulichi Army-Weste...

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Ich :eek:

Benutzeravatar
Black Squad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 02.10.2005, 21:20

Beitrag von Black Squad »

Umfrage wo?

Bis jetzt nid, aber cha alles no wärde.

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

bin leider kein ada :( :D
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Benutzeravatar
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 466
Registriert: 16.12.2004, 23:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Vincent Vega »

Wasch dr Unterschied zwüsche "liechtem" und "schwerem"? (Ha ufs Militär verzichtet.)
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

zwierbel
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2004, 22:45

Beitrag von zwierbel »

Vincent Vega hat geschrieben:Wasch dr Unterschied zwüsche "liechtem" und "schwerem"? (Ha ufs Militär verzichtet.)
licht: muesch zobe ine und am morge wieder use. während em tag bisch normal bi dr truppe.

schwer: fast 24 stund in dr zelle bis uf ei stund uslauf pro tag

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6730
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Denn lieber dr ganz Tag drin hocke. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: 25.08.2006, 18:15
Wohnort: Region Basel

Beitrag von Schnitzelbrot »

Mit em Schüpa vor dr Bäckerei parkt zum go gipfeli hole...

Benutzeravatar
Gustavo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 06.12.2004, 20:07
Wohnort: Baselland

Beitrag von Gustavo »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Mit em Schüpa vor dr Bäckerei parkt zum go gipfeli hole...
lol, do wäri im WK nur im knascht gsi ... piranha zmitzt ufs trottoir parkiert ...

hützutag kriegsch nümm so licht knast, si hei gmerkt dass gäldstrofe mehr ziehnd ... knast hei bi uns nur no die kriegt wo si zum 35schte mol bim kiffe verwütscht hei.
B6X & Durchschnittsuser 2004


Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Liechte und schwere gits nümm in der Armee 21... entweder zahlsch e Buess wo dr Kadi verhängt, oder wanderisch in Knast...

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Nachdem ich meine WKs hinter mir hatte, hätte ich, bis die EKs anfingen, 2 x zur Inspektion gehen müssen. Ich hatte keine Lust dazu und ging nicht. Beim ersten Mal gab's eine Verwarnung, beim 2. Mal CHF 80.-- Busse. Ich zahlte nicht und musste 2 Tage in den Knast, d.h. Montag Morgen 08.00 Uhr bis Mittwoch Morgen 08.00 Uhr. Zelle Kaserne Liestal. Ich habe es verpasst, etwas zum lesen reinzuschmuggeln. Aus Langeweile war ich bereit, dem Abwart beim sauber machen der Kaserne zu helfen. Zur Belohnung durfte ich schon am Dienstag Abend wieder raus. Es reichte gerade noch, rechtzeitig zum NLB-Meisterschaftsspiel FC Basel - CS Chênois Genf anwesend zu sein.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Unser Saubermann Rotblau war im Knast, man staune :rolleyes:
Wirst jetzt ausgewiesen ?

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Ich war fünf Tage nachdienstlich im zivilen/normalen Knast, weil der WK zu Ende war... :D
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

Heavy hat geschrieben:Liechte und schwere gits nümm in der Armee 21... entweder zahlsch e Buess wo dr Kadi verhängt, oder wanderisch in Knast...
Leider.

Muesch Dir jetzt also ernschthaft überlege, ob zum Bsp Di Usgang no biz wilsch verlängere...

Will jetzt kasch nüm eifach paar Tag biz go penne und Bible läse - jetzt druggsch bis zu 500 CHf ab.
So machts kei Spass mehr...

Kolleg het 300.- zahlt für e halb Stund zspot irucke*

*Guet, dä Depp isch no so blöd gsi und het sich nit mol e Usred überleit
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Snowy hat geschrieben:Leider.

Muesch Dir jetzt also ernschthaft überlege, ob zum Bsp Di Usgang no biz wilsch verlängere...

Will jetzt kasch nüm eifach paar Tag biz go penne und Bible läse - jetzt druggsch bis zu 500 CHf ab.
So machts kei Spass mehr...

Kolleg het 300.- zahlt für e halb Stund zspot irucke*

*Guet, dä Depp isch no so blöd gsi und het sich nit mol e Usred überleit
Das goht no, schlimmer isch wenn eifach nid Irucksch... will si chöme di nid cho hole, hesch denn 1 Tag zit zum uftauche, denn gits nur e Buess oder sus halt Zivil in knascht... Also WK nid vergässe. :D

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

drei Tage ausserdienstlich, Kaserne Liestal, wegen wiederholtem versäumen des Obligatorischen. War locker, konnte den ganzen Tag im "Städtli" verbringen und musste nur über Nacht rein. Trotzdem die drei Ferientage, welche ich opfern musste, taten weh. Darauf erfasste mich urplötzlich eine sonderbare Schiesspulver-Allergie und ich wurde waffenlos...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

in der RS 2x3 Tage leichten Arrest und 1x3 Tage scharf. In der UOS 9 Tage scharfen Arrest wegen "unerlaubten Entfernens von der Truppe". Obwohl ich niemals damit gerechnet hatte weitermachen zu müssen und dennoch zur OUS aufgeboten wurde (UO musste für mich unterschreiben, da ich meine Unterschrift logischerweise verweigert hatte), ging ich an das Monster of Rock und kehrte in zivil am nächsten Morgen ein. Nach diesen 9 Tagen haben mich diese Trottel dann doch noch aus der UOS gehen lassen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

in der RS 2x3 Tage leichten Arrest und 1x3 Tage scharf. In der UOS 9 Tage scharfen Arrest wegen "unerlaubten Entfernens von der Truppe". Obwohl ich niemals damit gerechnet hatte weitermachen zu müssen und dennoch zur OUS aufgeboten wurde (UO musste für mich unterschreiben, da ich meine Unterschrift logischerweise verweigert hatte), ging ich an das Monster of Rock und kehrte in zivil am nächsten Morgen ein. Nach diesen 9 Tagen haben mich diese Trottel dann doch noch aus der UOS gehen lassen.
Danach nochmals 3 Tage scharfen ausserdienstlich, aber da war ich selber Schuld. Nach 3maligem Nicht-Schiessen des Obligatrischen musste ich anrtreten. Was ich nicht wusste, dass man auch das mit Bargeld hätte tilgen können. Saudumm :o

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Taratonga hat geschrieben:Was ich nicht wusste, dass man auch das mit Bargeld hätte tilgen können. Saudumm :o
nöpe, kannst Du nicht endlos. Ich hatte beim ersten mal eine Ausrede, die sie mir erstaunlicherweise abnahmen, beim zweiten mal wars ein Zwanzger, bei dritten ein Fuffi, beim vierten ein Hunni und dann war fertig lustig. Anlässlich des Knast-Entscheides wurde mir noch mitgeteilt, dass beim nächsten mal sieben Tage fällig würden, was ein Hauptgrund war um einen auf waffenlos zu machen...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Lou C. Fire hat geschrieben:.... beim zweiten mal wars ein Zwanzger, bei dritten ein Fuffi, beim vierten ein Hunni und dann war fertig lustig.
hmmm, ich konnte 3x bezahlen, beim 4ten gabs dann eben Knast. Als ich mich zum Absitzen meldete waren da noch 2 andere Typen die das Portemonnaie zückten und sich wieder verabschiedeten... :confused:

ah ja: was hast du für Jg? bei mir warens 80.- / 160.- / 320.- und dann Kiste

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Taratonga hat geschrieben:hmmm, ich konnte 3x bezahlen, beim 4ten gabs dann eben Knast. Als ich mich zum Absitzen meldete waren da noch 2 andere Typen die das Portemonnaie zückten und sich wieder verabschiedeten... :confused:
mag sein, dass dies früher anders war oder in anderen Kantonen anders gehandhabt wird. Ich musste 1995 einsitzen
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Lou C. Fire hat geschrieben:mag sein, dass dies früher anders war oder in anderen Kantonen anders gehandhabt wird. Ich musste 1995 einsitzen
92/93 RS... habe Jg 1972.... würde genau passen.
Der Beste war ja, dass sie mir die Schnürsenkel weggenommen haben damit ich mich nicht aufhänge! Muahuhauhuahuhaua! Klar hänge ich mich wegen Euch auf.. :p

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Beitrag von Basilou »

Lou C. Fire hat geschrieben:Ich hatte beim ersten mal eine Ausrede, die sie mir erstaunlicherweise abnahmen, beim zweiten mal wars ein Zwanzger, bei dritten ein Fuffi, beim vierten ein Hunni und dann war fertig lustig.
Der Trick, einem Kollegen einen 50er in die Hand zu drücken damit er für einem ballern geht, scheint nicht überall bekannt zu sein (oder man hat keine Kollegen)... :rolleyes:
© Basilou, 2023

"Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss!" (Andi Brehme)

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Taratonga hat geschrieben:92/93 RS... habe Jg 1972.... würde genau passen.
Der Beste war ja, dass sie mir die Schnürsenkel weggenommen haben damit ich mich nicht aufhänge! Muahuhauhuahuhaua! Klar hänge ich mich wegen Euch auf.. :p
RS 87 oder 88, weiss das nicht mehr genau

@Basilou
doch, doch schon, hab's aber halt einfach verschwitzt...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Toni Montana #6
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 07.12.2004, 12:45
Wohnort: 4127

Beitrag von Toni Montana #6 »

3 dääg nochsitze im Zivile Knascht...

Sie händ mi in dr letschte RS verwütscht bim kiffe... :D ;)

sälte blööd... :o :p

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2421
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

Toni Montana #6 hat geschrieben:3 dääg nochsitze im Zivile Knascht...

Sie händ mi in dr letschte RS verwütscht bim kiffe... :D

sälte blööd... :o :p
hätte di grad sötte bhalte! :p
Basel ai Liebi!!!

sternacker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: 16.08.2005, 09:36

Beitrag von sternacker »

in der rs:
3 tage "liechte" über s'wochenende wegen einer flasche gin auf dem zimmer.

im wk:
50.- busse wegen zu späten nach hause kommen vom ausgang dazu chf 100.- mit "nach hause schicken" wegen absoluter volltrunkenheit inkl. schlafen in privatkleidern und ipod hören auf der wache - das einzige mal, dass ich einem vorgesetzten wirklich für etwas dankbar bin...

chf 150.- wegen auslassen des obligatrischen, chf 250.u2013 beim zweiten mal...

*huensohnverein* - abschaffe abr sofort! :eek:

Antworten