Geld wechseln

Der Rest...
Antworten
Bogenlampe
Benutzer

Geld wechseln

Beitrag von Bogenlampe »

Wo kann ich zu den besten Konditionen Geld wechseln? Ich bin bei der UBS und der Post. Muss Franken zu Dollar wechseln. Wie sieht es mit Traveller Cheques aus, wo gibt es da die besten Kurse (Mit Franken Dollar Cheques kaufen)?

Danke schon im voraus für eure Infos ;)

skaranoid
Benutzer

Beitrag von skaranoid »

Also ich an deiner Stelle würde mich mal umhöhren ob einer deiner bekannten bei einer Bank arbeitet. So kann er für dich Geld wechseln gehen und er kann dann zu Mitarbeiterkonditionen wechseln, wobei du im normalfal noch ziehmlich Geld sparrst!
i'm not deaf,i'm ignoring you

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wieviel Geld willst du denn wechseln? Wenn es nur ein paar Hundert Dollar sind, spielts keine Rolle wo du wechselst, da der geringe Unterschied fast nichts ausmacht. Aber wenn du 10'000.- und mehr wechseln willst, dann kann sollte man schauen wo man wechselt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Post = keine Möglichkeit Dollar zu wechseln (afaIk)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

skaranoid hat geschrieben:Also ich an deiner Stelle würde mich mal umhöhren ob einer deiner bekannten bei einer Bank arbeitet. So kann er für dich Geld wechseln gehen und er kann dann zu Mitarbeiterkonditionen wechseln, wobei du im normalfal noch ziehmlich Geld sparrst!
grossbanken haben keine mitarbeiterkonditionen mehr fürs geld wechseln..

Nasty
Benutzer

Beitrag von Nasty »

Magoo hat geschrieben:grossbanken haben keine mitarbeiterkonditionen mehr fürs geld wechseln..
Kommt drauf an, welche Grossbank ;)
Coyotes Basel

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Also Migrosbank hatte ja mal noch die besten Konditionen aber jetzt ist das nur noch für ~Kunden. Tja halt wieder zurück zur UBS... :rolleyes:
reach out and touch faith; your own personal jesus

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Wenn's keine Riesensumme ist unbedingt zur Hausbank gehen, die andern verlangen meist so gegen 5.- Gebühren und das frisst dir dann jede Kursdifferenz weg ...

skaranoid
Benutzer

Beitrag von skaranoid »

Magoo hat geschrieben:grossbanken haben keine mitarbeiterkonditionen mehr fürs geld wechseln..
wer redet den hier von grossbanken=) Ich kann das immer bei meinem Kollegen von der BLKB machen
i'm not deaf,i'm ignoring you

Antworten