Australien Open 08

Der Rest...
schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Basl0r hat geschrieben:ich suech verzwiflet d zit wenns final gspielt wird... bini blind oder isches echt niene gschribe ??? :confused: :mad:

ahso isch guet so um die halb 10 ;)
10.30 h
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

maldini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maldini »

schnauz hat geschrieben:10.30 h
nein, 9.30 stimmt schon...

läggerli
Benutzer

Beitrag von läggerli »

6:4 tsonga im erschte satz! :)

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

tschöss isch die familie vom djokovic zum drischutte...do isch jo dr onkel nadal no besser

i dänk dr tsonga wird gli ibräche..bewegt sich immer schlächter..si köpersproch spricht au nid grad für si sälbstvertraue...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:tschöss isch die familie vom djokovic zum drischutte...do isch jo dr onkel nadal no besser

i dänk dr tsonga wird gli ibräche..bewegt sich immer schlächter..si köpersproch spricht au nid grad für si sälbstvertraue...
jep, stimmt beides... die kleinen brüder von djokovic... :rolleyes: erinnert mich bisschen an die steine am samstag abend.... :rolleyes: :o ehre mann :rolleyes:

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

wenns tsonga eins nicht hat, ists übersicht und spielintelligenz

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:wenns tsonga eins nicht hat, ists übersicht und spielintelligenz
an der beinarbeit muss er auch noch arbeiten...

Montenegro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Montenegro »

Djokovic führt mit 2:1 Sätzen...auf jetzt Nole... tvoja je titula!

läggerli
Benutzer

Beitrag von läggerli »

das elände verzögere vom djokovic isch eifach lächerlich & unsportlich :mad:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

läggerli hat geschrieben:das elände verzögere vom djokovic isch eifach lächerlich & unsportlich :mad:
nadal lässt grüssen...

Montenegro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Montenegro »

Game, Set, Match....DJOKOVIC!!!!!!!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Ein grosser Kämpfer aber zu ungestüm und am Ende zu unkonzentriert dieser Tsonga

Djokovic hat den titel mehr als verdient - einzig die Zeitverzögerung bie eigenem aufschlag ist völlig unnötig..

ansonsten mag ich den nole - emotionen im tennis sind cool. stimmts h&m?
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich wage mal die behauptung, dass dies bereits der karrierehöhepunkt für tsonga war... ein solider spieler, mit sehr viel power... aber das reicht nun mal nicht um ganz vorne mitzuspielen. seine defizite sind meiner meinung nach aber zu gross: wie von h&m angedeutet, fehlt ihm die spielübersicht. ausserdem ist er ein tick zu unbeweglich, technisch kann er mich auch nicht überzeugen. top ten liegt aber sicher drin...

djokovic hingegen wird mit federer die nächsten 1 - 2 jahre um die nummer eins kämpfen. ich denke sogar, dass er, wenn er so weitermacht, und auch als absoluter topspieler die nerven behalten kann, federer in diesem jahr zumindest temporär ablösen kann... spannend wird sein, wie er sich macht, wenn er die ersten grossen titel verteidigen muss (masters serie cup, grand slams usw.)

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

seh ich ähnlich wie du patzer...vom talent her novak riesig..deshalb wird er mehr mit federer kämpfen können als nadal. wenns die sandplätze nicht gebe, könnte der sowieso abfahren. aber in diesen zwei wochen djokovic der klar beste. tsonga fehlten wie erwähnt die kaltblütigkeit,übersicht und die spielintelligenz. aber trotzdem geiles turnier. tennis ist halt mehr als nur drauf hauen.

endlich mal einer der beim schiri reklamiert wegen den verdammten zeitverzögerungen zwischen den ballwechsel. nach nadal kommt jetzt also ein zweiter bescheisser dazu. die königin war ja mary pierce, zum kotzen.

und von wegen federer tennismaschine: wie waren seine emotionen beim ersten wimbledon sieg??? man konnte ein bisschen meinen heute, es sei der 10. grandslam für djokovic...
novak hats verdient, seine familie def. nicht!!! zu hoffen ist nur, dass seine brüder sich mal richtig verletzen und dem tenniszirkus erspart bleiben

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

DJOKOVIC ist wird die neue nr . 1 sein er ist besser alss nadal. und tsonga wird noch kommen der ist noch jung.. ich mag die 2 lieber als nadal fresse :D

sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergio tacchini »

Djokovic dribbelt den Ball seit immer viel. Das ist nichts neues und deswegen verstehe ich euch nicht. Ebenfalls ist dies auch schon lange begründet worden von Ihm persönlich. Je nervöser Er ist, je mehr dribbelt er! Ich denke auch das ist Menschlich!
Zur Familie ich denke nicht nur für Nole auch für das ganze Land geht der Grand Slam Titel in die Geschichte ein bei den MÄNNERN!

Die Brüder von Novak sind sehr sympathisch lustige Kerle. Die waren mal bei einer TV Show mit Novak und der jüngere Bruder konnte seine Fresse nicht halten weil die ganz jungen halt immer die Wahrheit sagen und er dabei viele Sünden wie private Dinge Eis kalt von Novak bekannt gegeben hat! Das hättet ihr sehen müssen wie Novak Rot wurde im Gesicht :)
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

sergio tacchini hat geschrieben:Djokovic dribbelt den Ball seit immer viel. Das ist nichts neues und deswegen verstehe ich euch nicht. Ebenfalls ist dies auch schon lange begründet worden von Ihm persönlich. Je nervöser Er ist, je mehr dribbelt er! Ich denke auch das ist Menschlich!
Zur Familie ich denke nicht nur für Nole auch für das ganze Land geht der Grand Slam Titel in die Geschichte ein bei den MÄNNERN!

Die Brüder von Novak sind sehr sympathisch lustige Kerle. Die waren mal bei einer TV Show mit Novak und der jüngere Bruder konnte seine Fresse nicht halten weil die ganz jungen halt immer die Wahrheit sagen und er dabei viele Sünden wie private Dinge Eis kalt von Novak bekannt gegeben hat! Das hättet ihr sehen müssen wie Novak Rot wurde im Gesicht :)

nervös sin glaub ich alle...sie könnten ja zwischen den ballwechseln essen gehn, wenn einer hunger hat

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

@tachini

schön ausgedrückt

auf einem neuen champ folgen stets ein paar neue neidgenossen und tüplischisser. was z.b. h&m gegen novaks brüder hat, schleierhaft...
FOOTBALL'S LIFE!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

auch wenn mich das lange herumspielen mit dem ball nervt (wofür gibts da schliesslich eine regel? er hält das öfter nicht ein...) finde ich djokovic vom typ her unglaublich symphatisch, er macht einen lockeren und angenehmen eindruck. etwas was ich von nadal niemals sagen würde...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

wenn dir schiris das verzögern konsequent ahnden würden, wäre das ganze schnell kein problem mehr...aber eben, sie ahnden es nicht.

wobei ich glaube, dass man nach einer gewissen zeit "parat" sein muss für den aufschlag. und das "dribbeln" kann zur aufschlagvorbereitung dazugehören und muss dehalb wohl nicht geahndet werden....bin mir aber nicht sicher

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Premius hat geschrieben:wenn dir schiris das verzögern konsequent ahnden würden, wäre das ganze schnell kein problem mehr...aber eben, sie ahnden es nicht.

wobei ich glaube, dass man nach einer gewissen zeit "parat" sein muss für den aufschlag. und das "dribbeln" kann zur aufschlagvorbereitung dazugehören und muss dehalb wohl nicht geahndet werden....bin mir aber nicht sicher
Es gibt eine Zeitlimite. 20 Sekunden zwischen dem
Abschluss des Punkts und dem nächsten Aufschlag.
Djokovic reizt diese 20 Sekunden oft aus, wie übrigens
auch Nadal. Beide bekommen regelmässig Verwarnungen
deswegen. Djokovic zuletzt gegen Federer im Halbfinal
der Australian Open.

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

Nikopol hat geschrieben:Es gibt eine Zeitlimite. 20 Sekunden zwischen dem
Abschluss des Punkts und dem nächsten Aufschlag.
Djokovic reizt diese 20 Sekunden oft aus, wie übrigens
auch Nadal. Beide bekommen regelmässig Verwarnungen
deswegen. Djokovic zuletzt gegen Federer im Halbfinal
der Australian Open.
die frage ist eben ob der ball nach 20 sekunden im spiel sein muss, oder ob der spieler nach 20 sekunden an der linie stehen muss.

ansonsten ist es natürlich schon so, dass man nadal und auch andere locker mehr als 3 Mal pro Spiel verwarnen könnte. und bei der 2. verwarnung gibt es ja schon punktabzug....

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Premius hat geschrieben:die frage ist eben ob der ball nach 20 sekunden im spiel sein muss, oder ob der spieler nach 20 sekunden an der linie stehen muss.

ansonsten ist es natürlich schon so, dass man nadal und auch andere locker mehr als 3 Mal pro Spiel verwarnen könnte. und bei der 2. verwarnung gibt es ja schon punktabzug....
nach dene 20 sekunde mues de ball gspielt sie, söt, wenn, wär ;)

aber ich glaub das isch eh nur e grobi richtlinie, ha bis jetzt nonie gseh das sie eine bestroft hend
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

sumadinac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sumadinac »

Shurrican hat geschrieben:@tachini

schön ausgedrückt

auf einem neuen champ folgen stets ein paar neue neidgenossen und tüplischisser. was z.b. h&m gegen novaks brüder hat, schleierhaft...
aight!! :confused:
die jungs waren mit herz und emotionen dabei und dachten sicherlich auch an die beachtliche summe, die der ältere bruder absahnen könnte (und schlussendlich auch machte...)

1. dr roger isch dr bescht und ersch no ein vo uns!!! (BASLER!!!)
aber wenni do vo gwüssne höre weg 20 sekunde bla bla bla usw. und usgrächnet die beide verfolger die beide schlimmste uf dr tour sinn....
ein weiterer bescheisser usw... ...lächerlig :o
Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sumadinac hat geschrieben:aight!! :confused:
die jungs waren mit herz und emotionen dabei und dachten sicherlich auch an die beachtliche summe, die der ältere bruder absahnen könnte (und schlussendlich auch machte...)

1. dr roger isch dr bescht und ersch no ein vo uns!!! (BASLER!!!)
aber wenni do vo gwüssne höre weg 20 sekunde bla bla bla usw. und usgrächnet die beide verfolger die beide schlimmste uf dr tour sinn....
ich will ja die leistung von djokovic nicht kleinreden. aber spielst du tennis? nicht oder?

es kann ganz schön nerven, wenn jemand beim service verzögert... genau gleich, wie wenn einer schon aufschlägt, kaum hast du dich hingestellt...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Patzer hat geschrieben:ich will ja die leistung von djokovic nicht kleinreden. aber spielst du tennis? nicht oder?

es kann ganz schön nerven, wenn jemand beim service verzögert... genau gleich, wie wenn einer schon aufschlägt, kaum hast du dich hingestellt...
... und genau bei solchen details zeigt sich, wer ein grosser und fairer sportsmann ist und wer nicht. roger ist einer. :cool:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Nett was die Mutter von Djokovic anscheinend rausgelassen hat..."Der König sei tot, es lebe der neue König.." :rolleyes: muahaha...

http://de.bluewin.ch/sport/index.php/te ... s_Koenigs/

Da wird man sich noch wundern.. :cool:

C'mon Roger!
SCONVOLTS BASILEA 98

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

sumadinac hat geschrieben:bla bla bla usw. und usgrächnet die beide verfolger die beide schlimmste uf dr tour sinn....
Ist nur ein Zufall. Beide haben ewigs bis
sie aufgeschlagen haben. Beide bekommen
regelmässig Verwarnungen. Bei Djokovic ist
das ewige "bouncing" ja fast schon ein Marken-
zeichen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

SCAR hat geschrieben:Nett was die Mutter von Djokovic anscheinend rausgelassen hat..."Der König sei tot, es lebe der neue König.." :rolleyes: muahaha...

C'mon Roger!
wie wit wär dr neu könig ko wenn er die glich vorbereit ufs australian open ka hät wie dr federer? :rolleyes:

maldini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maldini »

SCAR hat geschrieben:Nett was die Mutter von Djokovic anscheinend rausgelassen hat..."Der König sei tot, es lebe der neue König.." :rolleyes: muahaha...

C'mon Roger!
Das isch denn ebe das wo uffreggt :rolleyes:

Do lobi mr em Roger sini eltere und au d mirka isch mr viil lieber im vergliich zum djokovic sine brieder :p

Antworten