FCB testet am 25.01. gegen S04

Diskussionen rund um den FCB.
Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Basel scheint das Spiel nicht besonders ernst zu nehmen. Im Vorbericht auf der offiziellen Vereins-Homepage (http://www.fcb.ch) sind u.a. folgende Namen in der Schalke-Aufstellung zu lesen: Ailton, Ebbe Sand, Jörg Böhme und Tomasz Waldoch...Quelle Bild :D :D :D

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

S'FP isch hüt ab 19.00 offe und zeige s'Testspiel dört. Wer Luscht het chan also im FP ab 19.00 vrbi cho. Spiel isch ab de 20.00.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

S04-HP
25.01.2008 | Ivan Rakitic: Verlieren verboten beim Test gegen den Ex-Club

Die Partie gegen den FC Basel am heutigen Abend (Anstoß: 20 Uhr) ist für Ivan Rakitic alles andere als ein normales Spiel in der Vorbereitungszeit. Elf Jahre trug der 19-Jährige das Trikot des FCB. "Jetzt ist es komisch, plötzlich gegen Basel auf dem Platz zu stehen."
Seine Verbundenheit zum "besten Club in der Schweiz" ist immer noch stark ausgeprägt. In der Winterpause besuchte Ivan seine ehemaligen Kollegen, die wegen ihres UEFA-Cup-Spiels gegen den HSV noch eine Woche länger trainierten als die Königsblauen. "Ich freue mich sehr auf das Spiel", sagt der Schalker Mittelfeldspieler.
Beim FC Basel gibt es für Ivan Rakitic ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. So zum Beispiel mit Torwart Franco Costanzo. "Der ist mit dem Fuß besser als mancher Feldspieler, auf der Linie sehr stark. Lediglich beim Herauslaufen hat er ein paar Schwächen, aber er ist der beste Torhüter der Schweiz." Oder mit Abwehrchef Daniel Majstorovic. "Er ist der Boss auf dem Platz. Stark in der Luft und somit bei Standardsituationen ausgesprochen gefährlich."
Ganz besonders freut sich der kroatische Nationalspieler aber auf Koji Nakata. "Er kam aus Frankreich nach Basel und sprach kaum Englisch und gar kein Deutsch. Trotzdem haben wir uns bestens mit ihm verstanden", erzählt Ivan Rakitic. "Wir waren acht Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien, haben viel zusammen unternommen und Koji war immer mit dabei. Daher haben wir ihm den Spitznamen ‚Nakatic' gegeben." Und kurz darauf überraschte der Defensivspieler aus Japan seine Mitspieler. "Er hat sich Nakatic auf seine Schuhe sticken lassen", lacht Rakitic.
Eine herzliche Begrüßung wird es ebenfalls mit Trainer Christian Gross geben. Seit 1999 ist der 53-Jährige bei den Schweizern als Coach beschäftigt. "In Basel läuft sehr, sehr viel über ihn. Daher ist er wahrscheinlich trotz vieler Angebote nie weggegangen", so Rakitic, der seinen ehemaligen Trainer "als einen der besten Trainer weltweit" beschreibt.
Gross, der in den 80er Jahren zwei Jahre beim VfL Bochum kickte, lebe Fußball "und kennt sich unglaublich gut aus. Wenn du ihn fragst: ,Wie groß ist der linke Verteidiger von Fulham?' Dann kann er es dir sagen, und wenn du wissen willst, wer bei Sporting Braga auf dieser Position spielt und wie groß der ist, weiß er es auch", berichtet Rakitic. Der Coach habe die Fähigkeit "dich unglaublich stark zu machen, dich pushen. Aber wenn du nicht mitziehst, macht er dich fertig."
Taktisch können die Schalke Fans heute "bei Basel ein 4-1-4-1-System" erwarten. "Vor der Viererabwehrkette spielt der FC mit einem Sechser, die Außenpositionen sind nicht so offensiv wie in unserem 4-3-3. Und vorne spielen sie mit einem Stürmer", erklärt Ivan Rakitic. Im Sturm könnte Marco Streller erste Wahl sein. Der Angreifer, der auch schon beim 1.FC Köln und dem VfB Stuttgart unter Vertrag stand, ist mit neun Treffern bester Torschütze bei den Baselern.
Egal, wie die Formation beim FC Basel aussieht, Ivan Rakitic hofft natürlich selbst auf einen Einsatz gegen seinen Ex-Club. "Das wird ein besonderes Spiel für mich sein, in dem ich alles geben werde. Denn eins ist auch klar: Wir dürfen auf keinen Fall gegen Basel verlieren."
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Rooney hat geschrieben:Basel scheint das Spiel nicht besonders ernst zu nehmen. Im Vorbericht auf der offiziellen Vereins-Homepage (http://www.fcb.ch) sind u.a. folgende Namen in der Schalke-Aufstellung zu lesen: Ailton, Ebbe Sand, Jörg Böhme und Tomasz Waldoch...Quelle Bild :D :D :D
herrlisch :D
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

Rooney hat geschrieben:Basel scheint das Spiel nicht besonders ernst zu nehmen. Im Vorbericht auf der offiziellen Vereins-Homepage (http://www.fcb.ch) sind u.a. folgende Namen in der Schalke-Aufstellung zu lesen: Ailton, Ebbe Sand, Jörg Böhme und Tomasz Waldoch...Quelle Bild :D :D :D
Naja, Schalke bekleckert sich auch nicht gerade mit dem Ruhm, gut informiert zu sein... "Im Sturm könnte Marco Streller erste Wahl sein." Ist er plötzlich über Nacht genesen?
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

FCB Forever hat geschrieben:Bild

Uf Maxdome.de chunnt das Spiel live! Kostet aber!
Toll ist es, aber man muss aus Deutschland kommen...Sonst gehts nicht...

leroidebale

Schalke stinkt einfach, wie das ganze Ruhrgebiet. "Wir singen Harz4-Empfänger, Harz4-Empfääääänger..."

bitril1893
Benutzer

Beitrag von bitril1893 »

ich ha gseh d quote uf bwin isch 7.00 füre fcb!!! sött me fascht druff wette oder?! :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Yazid hat geschrieben:In dr Baz schtoht, dass mr dr Match uf dere Site für 0,99 Euro kha luege :confused:
Brauchst aber eine deutsche Bankverbindung, die anderen Prüfungen kannst faken ...
PS : Pfui BAZ, schlecht recherchiert ...
Derzeit ist eine Anmeldung nur für User mit Wohnsitz innerhalb der Bundesrepublik Deutschland möglich.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Jo super... :rolleyes: Jetzt hani mi scho gfreut kha...
Wieso schriebe sie denn sone Scheiss, wenn sie nid emol sicher sind, dass es funzt! :mad:

joeheino
Neuer Benutzer

Spiel wird auf Maxdome übertragen

Beitrag von joeheino »

Yazid hat geschrieben:Jo super... :rolleyes: Jetzt hani mi scho gfreut kha...
Wieso schriebe sie denn sone Scheiss, wenn sie nid emol sicher sind, dass es funzt! :mad:
Tach Züricher :-),

also wenn ihr sehen wollt wie euer Verein heute verliert, dann seht mal auf der Seite von Maxdome. Da könnt ihr für 0,99 Euro das Spiel ansehen.

Ich denke wenn Basel in der Bundesliga spielen würde, dann würde es eng mit dem Klassenerhalt..... Für Schweizer Verhältnisse habt ihr sicherlich einen guten Verein. Neben dem großen Club aus Zürich sicherlich die Nr. 2 in der Schweiz ;)

Spaß beiseite eigentlich ist Basel schon Klasse nur mag ich nicht eure radikalen Fans.

Gruß aus der Pferdestadt Warendorf

Johannes

heisbeis
Benutzer

Beitrag von heisbeis »

joeheino hat geschrieben:Tach Züricher :-),

also wenn ihr sehen wollt wie euer Verein heute verliert, dann seht mal auf der Seite von Maxdome. Da könnt ihr für 0,99 Euro das Spiel ansehen.

Ich denke wenn Basel in der Bundesliga spielen würde, dann würde es eng mit dem Klassenerhalt..... Für Schweizer Verhältnisse habt ihr sicherlich einen guten Verein. Neben dem großen Club aus Zürich sicherlich die Nr. 2 in der Schweiz ;)

Spaß beiseite eigentlich ist Basel schon Klasse nur mag ich nicht eure radikalen Fans.

Gruß aus der Pferdestadt Warendorf

Johannes
alta du biss ja voll asi ne?! stimmt es, dass sich bei euch die goebbels, himmlers und mengeles gegenseitig die scheisse aus dem anus kratzen und sich damit die gesichter anmalen?

joeheino
Neuer Benutzer

Beitrag von joeheino »

heisbeis hat geschrieben:alta du biss ja voll asi ne?! stimmt es, dass sich bei euch die goebbels, himmlers und mengeles gegenseitig die scheisse aus dem anus kratzen und sich damit die gesichter anmalen?
Na ihr Schweizer habt auch kein Humor :-).

Freue mich heute auf ein spannendes Spiel und auf eine gute Stimmung. Bin sicher das rund 45.000 Zuschauer dabei sind.

Euer Rakitic ist übrigens mit 19 Jahren schon recht stark. In 2 Jahren ist er ein Top-Spieler und wechselt für 25 Mio. zum Top-Team nach Zürich :-)))))))))))))))))))))))))))

Shelltankstell
Benutzer

Beitrag von Shelltankstell »

joeheino hat geschrieben:Na ihr Schweizer habt auch kein Humor :-).

Freue mich heute auf ein spannendes Spiel und auf eine gute Stimmung. Bin sicher das rund 45.000 Zuschauer dabei sind.

Euer Rakitic ist übrigens mit 19 Jahren schon recht stark. In 2 Jahren ist er ein Top-Spieler und wechselt für 25 Mio. zum Top-Team nach Zürich :-)))))))))))))))))))))))))))
Doch doch wir haben schon Humor, nur verstehst du Ihn nicht.

Und jetzt husch husch ins körbchen...
Stolz seit 1893

leroidebale

joeheino hat geschrieben:Na ihr Schweizer habt auch kein Humor :-).

Wie läufts eigentlich mit Harz4? Hast du schon die Nase voll von Aldi?

Ach ja Rakitic ist kein grosser Fussballer. Wenn er es einmal werden sollte, folgt er seinem besten Freund zu Gelb-Schwarz

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Shelltankstell hat geschrieben:Doch doch wir haben schon Humor, nur verstehst du Ihn nicht.

Und jetzt husch husch ins körbchen...
Was erwartisch vomene Schwoob, wo uss em Kohlepott kunnt und nit meh IQ het als si Karbidlampe?

Oder wämmer doch an BVB und dene ihres Flugzüg erinnere?

"Ihr werdet niemals Deutscher Meister!"

Dodrmit kasch jedem Schlacker in Scrotum trätte :D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

bitril1893
Benutzer

Beitrag von bitril1893 »

ich ha gseh d quote uf bwin isch 7.00 füre fcb!!! sött me fascht druff wette oder?! :)

joeheino
Neuer Benutzer

Beitrag von joeheino »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Was erwartisch vomene Schwoob, wo uss em Kohlepott kunnt und nit meh IQ het als si Karbidlampe?

Oder wämmer doch an BVB und dene ihres Flugzüg erinnere?

"Ihr werdet niemals Deutscher Meister!"

Dodrmit kasch jedem Schlacker in Scrotum trätte :D
Lernt erstmal richtig deutsch zu sprechen. Warendorf liegt übrigens nicht im Kohlenpott sondern im Münsterland (zwischen Münster und Osnabrück). Außerdem stehe ich finanziell ganz gut da. Stimmt es ist schade das Schalke letztes Jahr kein Meister geworden ist aber immerhin bin ich als Fan schon Uefa-Cup-Sieger geworden und mit der Nati. Weltmeister und Europameister. Vielleicht schafft die Schweiz ja ohne Rakitic die Vorrunde :-).

Die Schweiz ist doch nichts mehr als ein Parkplatz von Deutschland, Italien und Frankreich :-).

Nun aber wirklich schluß mit lästern. Ich mag die Schweiz sehr gerne mein Bruder lebt in der Nähe von Luzern und euer Land ist wirklich traumhaft schön und ihr steht wirtschaftlich sicher besser da als Deutschland. Allerdings habt ihr es auch einfacher euch "abzukapseln". Habe auf jeden Fall einen großen Respekt vor dem was euer von der größe her kleines Land alles geleistet hat.

Heute abend wünsche ich mir ein faires und stimmungsvolles Spiel und drücke euch für die Schweizer Meisterschaft die Daumen.

JoeHeino

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

jaja...

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

joeheino hat geschrieben:Lernt erstmal richtig deutsch zu sprechen. Warendorf liegt übrigens nicht im Kohlenpott sondern im Münsterland (zwischen Münster und Osnabrück). Außerdem stehe ich finanziell ganz gut da. Stimmt es ist schade das Schalke letztes Jahr kein Meister geworden ist aber immerhin bin ich als Fan schon Uefa-Cup-Sieger geworden und mit der Nati. Weltmeister und Europameister. Vielleicht schafft die Schweiz ja ohne Rakitic die Vorrunde :-).

JoeHeino
Wo du schon bei den grossen Erfolgen bist, Weltkriegsverlierer haste noch vergessen... :p

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

[quote="joeheino"]Lernt erstmal richtig deutsch zu sprechen. da. Stimmt es ist schade das Schalke letztes Jahr kein Meister geworden ist

Erste Deutschstunde für dich: Es ist schade, DASS Schalke NICHT Meister geworden ist.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

altjoggeli hat geschrieben:Wo du schon bei den grossen Erfolgen bist, *zweimaliger" Weltkriegsverlierer haste noch vergessen... :p
Wenn schon denn schon .....

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

28. min. schlacke : FCB 0:0
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Pioneer
Erfahrener Benutzer

liveticker

Beitrag von Pioneer »

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

altjoggeli hat geschrieben:Wo du schon bei den grossen Erfolgen bist, Weltkriegsverlierer haste noch vergessen... :p
und das 2 x !!!!!!!!!!

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

maradoo hat geschrieben:was isch maxdome? internet tv??
Scheisse, registrieren geht nicht, beim Land steht Deutschland. Kann mir jemand helfen?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ist Livewette bei http://www.interwetten.com und http://www.bwin.com. Aber nicht so spannend zum Zugucken... :rolleyes:

44. Minute: 1:0 Schalke...

11:2 Corner nach 85 Minuten (Stand noch immer 1:0).

Unterdessen Ende: 1:0

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Schalke 1 - 0 Basel :(

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

1:0 für s04 durch ASA (wer auch immer das ist)

Antworten