Australien Open 08
Ich glaube auch, dass Roger Federer das Endspiel ziemlich klar gewinnen würde. So cool wie Tsonga heute auch war, in einem Grandslam-Final wird er ziemlich nervös sein. Dazu kommt noch, dass Tsonga zwar sehr gut in der Offensive ist, also wenn er am Drücker ist, allerdings bezweifle ich, dass er auch in der Defensive ähnliche Qualitäten hat. Und Federer kann viel mehr Druck erzeugen, als dies Nadal auf Hartcourt in der Lage ist. Ausserdem ist Federer auch am Netz sehr stark - Nadal war vielleicht 2-3 mal am Netz und hat es oft versäumt, aufzuschliessen.
Aber gegen Djokovic mache ich mir schon deutlich mehr Sorgen. Aber sollte für Federer auch zu schaffen sein.
Aber gegen Djokovic mache ich mir schon deutlich mehr Sorgen. Aber sollte für Federer auch zu schaffen sein.
angst habe ich eher morgen gegen djoko....sollte er ins final kommen...bin ich fest überzeug von einem sieg von fedex.... den im gegensatz zu nadal..hat federe die viel bessere spielintelligenz....der wird nicht drei sätze lang erfolglos mit den gleichen mitteln versuchen zu gewinnen....
auf hard ist's doch bei nadal so...wen er nicht physisch oder mit seinem kampfeswillen gewinnen kann...kommt dann nicht mehr viel...keine ideen...keine änderung in seinem spiel.....
auf hard ist's doch bei nadal so...wen er nicht physisch oder mit seinem kampfeswillen gewinnen kann...kommt dann nicht mehr viel...keine ideen...keine änderung in seinem spiel.....
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
schätze auch dass der Halbfinale schwerer wird als ein allfälliger Final gegen "The new Ali". Aber Hauptsache der Nadal ist weg und somit wohl auch ein bisschen der Druck (ok dieses Wort passt nicht wirklich zu RogerduMICHau hat geschrieben:angst habe ich eher morgen gegen djoko....sollte er ins final kommen...bin ich fest überzeug von einem sieg von fedex.... den im gegensatz zu nadal..hat federe die viel bessere spielintelligenz....der wird nicht drei sätze lang erfolglos mit den gleichen mitteln versuchen zu gewinnen....

Federer selbst bleibt gewohnt cool: «Wenn ich einen Satz verliere, stecke ich tief in der Krise. Wenn ich dann sogar einmal verliere, steht das Ende vor der Tür. Und wenn ich das nächste Turnier gewinne, bin ich schon wieder der Beste aller Zeiten.»
Und zu den Sprüchen seines Halbfinal-Gegners meint der Baselbieter: «Ich sah seine Partie gegen Lleyton Hewitt und einen Satz des Spiels gegen David Ferrer. Das genügte mir. Ich habe nichts Neues, nichts Unerwartetes festgestellt.»
fedi gewinnt beidi spiele... er ist locker drauf und stopft dem serben das maul
Und zu den Sprüchen seines Halbfinal-Gegners meint der Baselbieter: «Ich sah seine Partie gegen Lleyton Hewitt und einen Satz des Spiels gegen David Ferrer. Das genügte mir. Ich habe nichts Neues, nichts Unerwartetes festgestellt.»
fedi gewinnt beidi spiele... er ist locker drauf und stopft dem serben das maul

nicht ganz. er hat mit serveandvolley angefangen, allerdings (für mich unverständlich) dann wieder damit aufgehört. teilweise kam er auch ans netz, aber zu wenig. ich denke, rafa hat in letzer zeit sein spiel punkto variabilität ausgebaut, allerdings ist er technisch zu limitiert, um das ständig durchzuziehen.duMICHau hat geschrieben:auf hard ist's doch bei nadal so...wen er nicht physisch oder mit seinem kampfeswillen gewinnen kann...kommt dann nicht mehr viel...keine ideen...keine änderung in seinem spiel.....
nicht ganz. er hat mit serveandvolley angefangen, allerdings (für mich unverständlich) dann wieder damit aufgehört. teilweise kam er auch ans netz, aber zu wenig. ich denke, rafa hat in letzer zeit sein spiel punkto variabilität ausgebaut, allerdings ist er technisch zu limitiert, um das ständig durchzuziehen.duMICHau hat geschrieben:auf hard ist's doch bei nadal so...wen er nicht physisch oder mit seinem kampfeswillen gewinnen kann...kommt dann nicht mehr viel...keine ideen...keine änderung in seinem spiel.....
ich glaube, tsonga hat gegen roger die grösseren chancen als djokovic. dieser spielt ziemlich ähnlich wie federer, aber federer spielt dieses spiel praktisch perfekt. gegen ihn kann man auf hartcourt nur gewinnen, wenn man sehr aggressiv spielt. und djokovic schätze ich mental eher labiler ein als tsonga.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
lil wayne kennsch?dr poet hat geschrieben:seit ihr alle arbeitslose sozi-bezüger, oder wie habt ihr um himmelswille zeit, um diese uhrzeit einen tennismatch zu kucken?![]()
![]()
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Schichtbetrieb kennsch?dr poet hat geschrieben:seit ihr alle arbeitslose sozi-bezüger, oder wie habt ihr um himmelswille zeit, um diese uhrzeit einen tennismatch zu kucken?![]()
![]()
Das ist so glaube ich nicht korrekt, es ist soviel ich weiss das 15. in Serie...duMICHau hat geschrieben:mal so nebenbei......
Fedex spiel morgen sein 25 grand-slam halbfinal in serie.....UNGLAUBLICH

Edit: Skrotum war schneller, zerstreut damit aber meine restlichen 1% Unsicherheit bezüglich der genannten Serie...;-)
SCONVOLTS BASILEA 98
- Baslerzooli
- Neuer Benutzer
- Montenegro
- Erfahrener Benutzer