Basler Nationalspieler

Diskussionen rund um den FCB.
chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Der neuste Furz mit Eduardo im Mittelfeld, naja^^

eduardo het im maksimir und dahai vs Luzärn 2 riese Mätch gspielt!
aber hauptsach pro sportchef...

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

chinatown hat geschrieben:eduardo het im maksimir und dahai vs Luzärn 2 riese Mätch gspielt!
gegen luzern war er m.e. etwas ausgebrannt. allerdings verständlich... in zagreb eine grandiose partie abgeliefert. wirklich vom feinsten. entschädigte für manch graues haar wegen edu. :)

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Chuck_P hat geschrieben:gegen luzern war er m.e. etwas ausgebrannt.
einverstanden.
trotzdäm ein vo de beste gsi ufm Fäld (spricht ebe nit grad fürs niveau vo dr nati a bzw vom fcl)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

chinatown hat geschrieben:eduardo het im maksimir und dahai vs Luzärn 2 riese Mätch gspielt!
Kämpferisch zwei Super Leistungen! In Zagreb allerdings spielerisch = 0!

Zu Hause gegen Luzern spielerisch und kämpferisch top! Trotzdem gehört er in den Sturm!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

...vorallem falscher Thread, Eduardo ist kein Nationalspieler....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Habe hier noch zwei Berichte im Internet gefunden über Majstorovic bezüglich dem heutigen Qualifikations- Spiel gegen Lettland. Er wird ja von Anfang an Spielen und den gesperrten Petter Hansson ersetzen. Die Berichte sind somit unabhängig voneinander zu Kommentierenu2026

Kann mir bitte jemand den schwedischen Teil übersetzen??! Er sprich da nämlich was vom FC Basel und der Schweizerischen Liga, das würde mich wunder nehmen was er da zusagen hatu2026. So was wie ein Vergleich zwischen der holländischen und der Schweizerliga???!?

Bitte um Übersetzung! Thx!

Lettland, Estland - Hauptsache Schweiz

http://fussball.rinarsson.ch/lettland-e ... e-schweiz/

Daniel Majstorovic ist in Basel der grosse Abwehrchef und mit grossem Anteil am aktuellen Erfolg. Daniel Majstorovic ist auch schwedischer Internationaler mit serbischen Wurzeln. Also kennt er auch entlegene Orte des Weltgeschehens wie Alle, Thun (okay, ist nun verkehrstechnisch etwas mehr ins Zentrum gerückt), Aarau und wo der FCB sonst noch auftritt.

In jedem Fall wird Daniel Majstorovic in der schwedischen Nationalmannschaft, wo er in erster Linie zweite Wahl ist, am nächsten Mittwoch im entscheidenden und abschliessenden EM-Qualifikationsspiel den gesperrten Petter Hansson ersetzen. Deshalb wurde der Hüne aus Stockholm resp. näherer Umgebung davon auch zur Pressekonferenz gebeten und dort um seine Meinung über das 0:3 in Spanien befragt.

"Es gibt keinen Grund, weiter auf das Spanien-Spiel einzugehen. Wir müssen uns nun mit aller Kraft auf die Partie gegen Estland fokussieren..."

Du meinst wohl Lettland?

"Ah ja, genau. Lettland."

Was weisst Du über Lettland?

"Nicht allzu viel... Aber ich glaube es gibt keinen Grund, sich allzusehr auf diese Mannschaft zu konzentrieren. Wir haben alles in den eigenen Händen, viel besser könnte es ja nicht sein."

Wie wichtig ist dieses Spiel für Dich?

"Das ist der wichtigste Match in diesem Jahr für die meisten von uns, wenn man bedenkt, was wir erreichen können. Aber es ist schwierig, Klubmannschaften und das Spiel im Nationalteams zu vergleichen."

Aber das wird Dein wichtigstes Länderspiel Deiner Karriere?

"Absolut. Das wird cool und inspirierend. Solche Spiele will man als Fussballprofi erleben."

Den (kleinen) Faux-pas des FCB-Schweden entschuldgigen wir, es kann ja in der Hektik des Geschäfts einmal passieren, dass man nicht weiss, wie der Gegner im wichtigsten Spiel seiner Karriere heisst. Und wie hatte doch einst Andy Möller schon so schön gesagt: "Egal ob Mailand oder Madrid u2013 Hauptsache Italien."

Zweiter Bericht in Schwedisch:

http://www.svenskfotboll.se/t2.aspx?p=1 ... &a=1112803

Herr: Majstorovic trolig ersättare för Hansson
Landslaget genomförde en ganska lugn träning på Söderstadion på måndagen. Alla medverkade utom Fredrik Ljungberg som i stället stannade i city och tränade på gym.
Tre svenska innerbackar på dagens träning. Daniel Majstorovic för bollen framför Olof Mellberg och Andreas Granqvist.
De svenska innerbackarna i aktion på
dagens träning. Daniel Majstorovic för
bollen framför Olof Mellberg och Andreas
Granqvist.
Några av spelarna som spelade hela matchen i Madrid vilade de sista minuterna av träningen, däribland Zlatan Ibrahimovic, Christian Wilhelmsson och Olof Mellberg.
- Fredrik hade lite krampkänning i slutet senast så det är en ren försiktighetsåtgärd. Alla spelare är friska, kommenterade Lars Lagerbäck efter träningen.

Lagerbäck har bra koll på onsdagens motståndare och menar att de i princip inte ändrat något sedan 1-0-mötet i Riga förra hösten.
- Det är ett välorganiserat lag med ett väldigt bra försvarsspel. Ett zonförsvar ungefär som vårt. De har oftast åtta spelare bakom bollen när de försvarar så det är svårt att få till omställningar mot dom, analyserar han.

Petter Hansson blev varnad i andra halvlek mot Spanien och är avstängd på onsdag. Det är inte en alltför vågad gissning att tro att det blir Daniel Majstorovic som ersätter honom i backlinjen.
Majstorovic spelar till vardags i FC Basel. De leder ligan med tre poäng tillgodo på FC Zürich och leder också sin grupp i UEFA-cupen före Hamburger SV och Dinamo Zagbreb.
- Det känns bra. Jag känner mig stark och självförtroendet är på topp, säger Majstorovic.

Lettland har backat hem med väldigt många spelare i de senaste mötena med Sverige och förväntas göra så även på onsdag. En situation som "Maestro" känner igen från klubblaget.
- Vi har vana att ha mycket boll och föra matcherna. Basel är egentligen lite för bra för den schweiziska ligan. Det var fler jämna matcher under tiden i Holland, menar han.

Med Petter Hansson borta har även Andreas Granqvist kommit närmare en plats i laget. Han fick se Spanien-matchen från läktaren, men får nu sannolikt sitta med ombytt på bänken.
- Det är ju större chans nu när vi är tre och inte fyra spelare som slåss om två mittbacksplatser, kommenterar Granqvist.

Zlatan Ibrahimovic ser positivt på onsdagens match.
Zlatan Ibrahimovic ser positivt på
onsdagens match.
Zlatan Ibrahimovic menar att Spanien-matchen är historia och ser fram emot avslutningen med tillförsikt. Han har återhämtat sig bra efter 90 minuters spel senast och tror på seger mot Lettland.
- Jag ser inga hinder. Vi ska ut på planen och ha kul och vinna matchen.
- Det är roligare att avgöra på hemmaplan.

I morgon genomför laget en sista (stängd) träning, som inte heller den kommer att vara särskilt intensiv.
- Vi får se hur mycket vi ska belasta spelarna, men jag tror att det bli en ganska lugn träning där vi kommer att ägna mest tid åt vårt eget anfallsspel, avslutar Lagerbäck.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Majster mit eine Ablenker der zum Tor gegen Schweden führte.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

sergipe hat geschrieben:Majster mit eine Ablenker der zum Tor gegen Schweden führte.
war aber fett offside..
Basel ai Liebi!!!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle:BlAtZ

Beitrag von bulldog™ »

Ba isch drbii

dakar... dr papa malick ba isch am kommende afrika-cup ab em 20.jan. in ghana luut em senegalische natitrainer henry kasperczak definitiv drbii...
er isch im 23-maa-kader vo senegal und wird d vorbereitigsspiel vom FCB verpasse...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Laca
Erfahrener Benutzer

Derdiyok

Beitrag von Laca »

In Basel Ersatzspieler, bei der Nati mit dabei?

http://www.blick.ch/sport/fussball/koeb ... ufen-81418

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Laca hat geschrieben:In Basel Ersatzspieler, bei der Nati mit dabei?

wie war das mit muff? :D
Basel ai Liebi!!!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

natürlich ist es ein armutszeugnis für eine nati, wenn ersatzspieler die einzige sturmlösung sind.

aber ich habe mich schon länger gefragt, warum man nicht auf diese lösung kommt. in der u21 schiesst er regelmässig seine tore und auch bei basel hat er in den letzten spielen seinen job erledigt.

go eren, zeigs den pfefferminzfressern und hol dir in dem köbinatifczverein etwas motivation für zu hause :D
Betreten des Rasens verboten!

beckham07
Neuer Benutzer

Beitrag von beckham07 »

find ich gar kein schlechter schachzug von köbi kuhn...nachdem man es bei rakitic und Kuzmanovic verpasst hatte sie mit einem Länderspiel einsatz an die schweiz zu binden, klappts jetzt bei derdiyok...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Weiss Herr Kuhn schon, was der Blick gerne möchte ?

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

Morgen im Blick...
Die ganze Story und Hintergründe rund um das Derdiyok-Aufgebot.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

hehehe wär jo hart. friehner no uff dr schütze "ussländer gege schwizer" gspielt.... und jetzt in dr schwizer a-nationalmannschaft :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gratulation Eren, und finde dies gar keine so schlechte Idee.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

papa malick het nit gspielt oder?
Basel ai Liebi!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

maradoo hat geschrieben:papa malick het nit gspielt oder?
Nei, leider nid... :rolleyes:

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

maradoo hat geschrieben:papa malick het nit gspielt oder?
hätte auch gerne gesehen, wie er den chikhauiuiuii von den beinen grätscht, wurde leider enttäuscht.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also ich freue mich sehr :-) Alles Gute in der Nati Eren ich drück Dir die Daumen

Blick vom 24.01.2008

Nati-Aufgebot brachte Derdiyok zum Schreien

LA MANGA (Sp). «Können Sie bitte in zwei Minuten noch einmal anrufen u2013 ich muss schnell vor Freude schreien!» FCB-Stürmer Eren Derdiyok (19) war total überrumpelt, als ihm BLICK am Handy die Nachricht vom Nati-Aufgebot überbrachte.

Nach zwei Minuten rief Eren Derdiyok aus Spanien zurück, wo der FC Basel bis gestern sein Trainingslager absolvierte. Immer noch fassungslos. «Sicher? Erlauben Sie sich auch keinen Scherz mit mir?» fragte er BLICK.

Natürlich war es kein Scherz. «Ich glaube, ich träume. Das kommt total überraschend», suchte er nach Worten. So überraschend allerdings auch wieder nicht, wenn man die Karriere des U21-Internationalen (7 Tore in 5 Partien) verfolgt hat.

Derdiyok ist in Liestal geboren und in Basel aufgewachsen. Vater Sabri und Mutter Güllü (auf Deutsch: Rose) haben ihren Sohn in seinen Bemühungen, Profi zu werden, immer unterstützt. Selbst als er für diesen Traum seine Elektrikerlehre abbrach. Neben Fussball spielen Freundin Diane und seine Freunde eine grosse Rolle im Leben des 19-Jährigen.

Mit Fussball begann der ruhige und höfliche Stürmer mit fünf Jahren beim Basler Quartierverein Old Boys. 2006 stieg er mit der ersten Mannschaft in die interregionale 2. Liga auf. Dort entdeckte ihn Trainer Christian Gross: In einem Cupspiel gegen den FCB, als dem damals 17-Jährigen beim 1:6 das einzige OB-Tor gelang. Im Sommer 2006 wechselte Derdiyok zum FCB-Nachwuchs. Im Januar 2007 nahm ihn Gross mit ins Trainingslager nach Spanien, wo sich Derdiyok mit drei Toren gegen Hoffenheim und Kopenhagen für das Verbleiben im Profi-Kader empfahl.

Als Vorbilder nennt der 1,90-Meter-Hüne seinen Ex-FCB-Kollegen Mladen Petric, von dem er vieles abschauen konnte, aber auch Captain Ivan Ergic und Eduardo.

«Eren ist ein Versprechen für die Zukunft», sagt Gross. Und ein Versprechen für die Schweizer Nati. Denn im Gegensatz zu seinen einstigen FCB-Teamkollegen Ivan Rakitic (Kroatien) oder Zdravko Kuzmanovic (Serbien) stand für ihn immer fest, dass er einmal für die Schweiz spielen möchte. Auch wenn der türkische Verband in den letzten Wochen heftige Anstrengungen unternahm, den Basler abzuwerben.

Schliesslich war Derdiyok gestern aber nicht mehr am Telefon zu halten. Er wollte unbedingt mit seinem Bruder Enver, Assistenztrainer bei den FCB-Junioren, telefonieren. Eren Derdiyok lachte: «Der wird genauso schockiert sein wie ich...»
von eva tedesco

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Eren bringt so ziemlich alles mit, was ein moderner Stürmer braucht. Er ist gross, schnell, technisch gut und hat einen guten Schuss.

Toi, toi, toi

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Fenta hat geschrieben:Eren bringt so ziemlich alles mit, was ein moderner Stürmer braucht. Er ist gross, schnell, technisch gut und hat einen guten Schuss.

Toi, toi, toi
Richtig. Und in einem 2-Mann-Sturm wird er diese Fähigkeiten auch anwenden können! ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Wo bleibt das peinliche Jammerlied über den pösen Zürcher Köbi welcher nur FCZ-Spieler für die Nati nominiert?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Und wenn man sich das St. Gallen Spiel nochmals vor Augen führt, kann er sogar Tore aus der 2. Reihe schiessen. Man muss ihn nur genug unter Druck setzen (so wegen Ausleihen nach St. Gallen oder so) :p :)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Dr. Dre hat geschrieben:Wo bleibt das peinliche Jammerlied über den pösen Zürcher Köbi welcher nur FCZ-Spieler für die Nati nominiert?
sin alli stürmer usländer bi dene...
Basel ai Liebi!!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Dr. Dre hat geschrieben:Wo bleibt das peinliche Jammerlied über den pösen Zürcher Köbi welcher nur FCZ-Spieler für die Nati nominiert?
Ist in der Tat peinlich.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

was ja so falsch nicht ist. es braucht schon eine derart eklatante stürmer misere, bis er überhaupt auf eine gegenteilige idee kommt, der letzi-köbi

mal abgesehen davon, bin ich überzeugt, dass adrian im nachts mit einem pendel den namen derdyok einsuggeriert hat.....
Betreten des Rasens verboten!

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Nunja, welchen FcZ-Spieler hätte er denn, der mehr als 2x gespielt hat und 3 Schritte geradeauslaufen kann? (Normalerweise genügt das bei Köbeli als Augebotsgrund, wenn man vom richtigen Verein kommt)
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nette Unterkunft für die Herren Huggel, Degen und Derdiyok in London

Antworten