Und was bedütet Glück für di?
Und was bedütet Glück für di?
Glück bedütet für mi, 1 Million zu2019ha, am liebschte in Dollar-Schiin, su2019schnällschte Auto, das chönnt de Ferrari Enzo sii, und abznäh, denn würde alli Chicks mir ghöre; boahu2026 das wär wohrs Glück für mi!

- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
kleine sachen können schon genug glück sein!..
ich bin zufrieden wenn es mir und meinen freunden gut geht![was ja nichts selbstverständliches ist]
das leben zu leben so wie es lebenswert ist...das ist glück
ich bin zufrieden wenn es mir und meinen freunden gut geht![was ja nichts selbstverständliches ist]
das leben zu leben so wie es lebenswert ist...das ist glück
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
für mich eigentlich ein mix aus:
- gesundheit/lebensfreude/möglichkeit und freiheit, arbeit und freizeit nach eigenen interessen zu gestalten/ehrliche und tiefe freundschaften/für jemanden da sein/lieben- und geliebtwerden/tägliche glücksmomente erleben
aber das wichtigste.. wo ist der freitagsfred!!??
- gesundheit/lebensfreude/möglichkeit und freiheit, arbeit und freizeit nach eigenen interessen zu gestalten/ehrliche und tiefe freundschaften/für jemanden da sein/lieben- und geliebtwerden/tägliche glücksmomente erleben
aber das wichtigste.. wo ist der freitagsfred!!??
langweiligCubaLibre hat geschrieben:- gesundheit
- lebensfreude
- möglichkeit und freiheit, arbeit und freizeit nach eigenen interessen zu gestalten
- ehrliche und tiefe freundschaften
- für jemanden da sein
- lieben- und geliebtwerden
- tägliche glücksmomente erleben

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Stell dir vor, du hesch all die Sache....aber zuesätzlig e tödligi Krankheit und hesch nur no paar Dääg/Wuche zläbe.Voyager hat geschrieben:Glück bedütet für mi, 1 Million zu2019ha, am liebschte in Dollar-Schiin, su2019schnällschte Auto, das chönnt de Ferrari Enzo sii, und abznäh, denn würde alli Chicks mir ghöre; boahu2026 das wär wohrs Glück für mi!

Ich persönlig find so langwiligi Sache wie Fründe, Gsundheit, etc. wichtig!

FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
Glück hat eigentlich relativ wenig mit dem materiellen Mist zu tun, den man hier zur Auswahl hat. Genauso wie Luxus. Ich halte solche Sichtweisen für oberflächlich.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
dann hättest du stattTuborg hat geschrieben:Glück hat eigentlich relativ wenig mit dem materiellen Mist zu tun, den man hier zur Auswahl hat. Genauso wie Luxus. Ich halte solche Sichtweisen für oberflächlich.
jaIch bin Chinatown
wählen könnenso langwieligi sache wie familie, fründe, gsundheit etc.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Aber rein imateriell begründetes Glück ist schlussendlich auch nicht befriedigend. Ein guter Mix ist wichtig!Tuborg hat geschrieben:Glück hat eigentlich relativ wenig mit dem materiellen Mist zu tun, den man hier zur Auswahl hat. Genauso wie Luxus. Ich halte solche Sichtweisen für oberflächlich.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
-
- Erfahrener Benutzer
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Du rezitierst die Aussage des Werbespots den der User Voyager zur Grundlage dieser Umfrage genommen hat...Tuborg hat geschrieben:Glück hat eigentlich relativ wenig mit dem materiellen Mist zu tun, den man hier zur Auswahl hat. Genauso wie Luxus. Ich halte solche Sichtweisen für oberflächlich.
Natürlich hast du recht. Trotzdem bin ich erst glücklich wenn ich die Weltherrschaft erreicht habe.

Grüsse gehen an alle die es verdienen...
@Domingo
Tradition
@Nur so
Pech gehabt, ich geb sie nicht her
@Bäuch
Klar, nur ist das Materielle nicht primär, sondern Ergänzung. Zudem standortabhängig, hier in der "Zivilisation" brauchst halt gewisse Gadgets um dich glücklich zu fühlen, währenddem du in der Natur oder so auch ohne Net, Flat-TV, geile Sportkarre und sonstigen Humbug ein ganzer Kerl sein kannst. Naja, Westentaschen-Philosophie ich weiss
Tradition
@Nur so
Pech gehabt, ich geb sie nicht her
@Bäuch
Klar, nur ist das Materielle nicht primär, sondern Ergänzung. Zudem standortabhängig, hier in der "Zivilisation" brauchst halt gewisse Gadgets um dich glücklich zu fühlen, währenddem du in der Natur oder so auch ohne Net, Flat-TV, geile Sportkarre und sonstigen Humbug ein ganzer Kerl sein kannst. Naja, Westentaschen-Philosophie ich weiss

[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
[/CENTER]
[/CENTER]
Kann ich was dafür dass du so einen kleinen Schwanz hast Maradoo? Es kann halt nicht Jeder so einen Knüppel haben wie ich
(
)
(

[/CENTER]
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das wichtigste für mich um Glücklich zu sein ist die Familie und Freunde.
Wenn man nicht die Unterstützung, die Liebe, die Aufmerksamkeit, die Sorge einer Familie/eines Freundes/Freundin spüren kann, hat man nicht sehr viel im Leben. Dies kann nichts auf der Welt ersetzen. Weder Geld, noch Ruhm und auch der Job nicht.
Denn ohne die Liebe sind wir wie Fische ohne das Wasser. Sie stehen einem bei, wenn man Hilfe braucht, mit ihnen kann man lachen, weinen und andere Sachen machen
Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
Kurzfristig können ein neues Auto, ein neuer Fernseher oder andere Luxusgüter glücklich machen, aber niemals auf Dauer. Überall wird einem erzählt und vorgelebt, dass Geld das allerwichtigste auf der Welt ist. Nur, ich bin lieber besitzlos und werde geliebt anstatt mich nur in meinem Geld und meinen Dingen zu sonnen und nicht geliebt zu werden. Es sind die einfachen Dinge die Glücklich machen: Liebe, Hass, meine Wünsche, meine Stärken, meine Sehnsüchte, meine Schmerzen, Sorgen, Mut, Wahrheit , Ehrlichkeit mit sich und mit anderen usw. sind es die mich auf dauer Glücklich machen.
Also freut euch über euren Besitz und was ihr alles erreicht habt, aber freut euch noch mehr über die Liebe die ihr empfängt und zeigt das euren Mitmenschen auch
Wenn man nicht die Unterstützung, die Liebe, die Aufmerksamkeit, die Sorge einer Familie/eines Freundes/Freundin spüren kann, hat man nicht sehr viel im Leben. Dies kann nichts auf der Welt ersetzen. Weder Geld, noch Ruhm und auch der Job nicht.
Denn ohne die Liebe sind wir wie Fische ohne das Wasser. Sie stehen einem bei, wenn man Hilfe braucht, mit ihnen kann man lachen, weinen und andere Sachen machen

Kurzfristig können ein neues Auto, ein neuer Fernseher oder andere Luxusgüter glücklich machen, aber niemals auf Dauer. Überall wird einem erzählt und vorgelebt, dass Geld das allerwichtigste auf der Welt ist. Nur, ich bin lieber besitzlos und werde geliebt anstatt mich nur in meinem Geld und meinen Dingen zu sonnen und nicht geliebt zu werden. Es sind die einfachen Dinge die Glücklich machen: Liebe, Hass, meine Wünsche, meine Stärken, meine Sehnsüchte, meine Schmerzen, Sorgen, Mut, Wahrheit , Ehrlichkeit mit sich und mit anderen usw. sind es die mich auf dauer Glücklich machen.
Also freut euch über euren Besitz und was ihr alles erreicht habt, aber freut euch noch mehr über die Liebe die ihr empfängt und zeigt das euren Mitmenschen auch

- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Niemand sagt, dass beides zu haben nicht auch glücklich macht. Jedoch bevorzuge ich es geliebt zu werden und nichts zu besitzen als mit meinem Geld nur so um mich zu schmeissen und nur "Scheinfreunde" zu haben.Kawa hat geschrieben:Wieso immer so bescheiden, es geht doch auch beides ...
Lieber reich und gesund als arm und krank![]()
Wenn ich in meine Vergangenheit blicke, und die ist mit meinen 25 Jahren noch nicht wirklich so stark geprägt von wichtigen Punkten (Heirat, Kinder usw. fehlen noch

-
- Neuer Benutzer