Ebay Schweiz? Was los?

Der Rest...
Antworten
ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Ebay Schweiz? Was los?

Beitrag von ScHaTt »

Warum läuft auf Ebay Schweiz so wenig? Zu später Markteintritt in die Schweiz? Verkaufe selten etwas zu einen guten Preis im vergleich zu Ricardo :eek:

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Bei Ricardo läuft eindeutig mehr als bei ebay.ch

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Admin hat geschrieben:Bei Ricardo läuft eindeutig mehr als bei ebay.ch
das weiss ich auch. erklären kann ich mir das ganze aber nicht so ganz, ebay wirkt für mich transparenter (z.b kann man einen anbieter per email anfragen, bei ricardo nicht möglich, sogar zensur/blockade droht wenn man links oder eine email/telefonummer postet...) seriöser und hat mit pp auch eine gute zahlungsweise.
dazu wird gross werbung gemacht wie sicher man auf ricardo "einkaufen" könnte, ein farce

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ich finde es auch nicht logisch. Schon optisch fällt Ricardo meilenweit hinten und auch funktionsmässig ist, bis auf ein paar Ausnahmen, ebay besser.

SILENCE DOGOOD
Neuer Benutzer

Beitrag von SILENCE DOGOOD »

Schweizer Markt ist zu klein. CH-Verkäufer gehen direkt auf ebay.de oder ebay.com, gleich wie die Käufer aus der Schweiz.
Angebot auf ebay.de oder .com ist um vieles grösser und günstiger als auf ebay.ch.
Und soviel Werbung für das schweizer ebay wurde auch nicht gemacht.
It ain't over 'til the fat lady sings.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

SILENCE DOGOOD hat geschrieben:Schweizer Markt ist zu klein.
dann dürfte eine seite wie ricardo aber nie so einen "erfolg" haben ;)

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

ricardo ist mir sympathischer.

Ich finden den aufbau übersichtlicher, bei eBay sieht mir das eher nach einem Urwald aus, durch den ich mich zuerst mal kämpfen müsste.

Zuerst wird immer bei Ricardo verkauft, was auch fast jedesmal klappt, ansonsten nächster versuch bei eBay
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

canada hat geschrieben:ricardo ist mir sympathischer.

Ich finden den aufbau übersichtlicher, bei eBay sieht mir das eher nach einem Urwald aus, durch den ich mich zuerst mal kämpfen müsste.
Geht mir genauso ...

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

die suchmaschine von ebay ist aber um klassen besser - im vergleich zu der mässigen engine von ricardo ;)

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

canada hat geschrieben:ricardo ist mir sympathischer.

Zuerst wird immer bei Ricardo verkauft, was auch fast jedesmal klappt, ansonsten nächster versuch bei eBay
DITO

Kaufe praktisch immer bei ricardo!
Nur produkte die aus Deutschland billiger sind kaufe ich über ebay (und lasse sie mir dann nach DE senden und hole sie an der Grenze ab)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Bei Ebay kauft man, bei Ricardo verkauft man. War schon immer so.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

gerade verkauft einer aus china (z.b laptops iphone (überhaupt nicht erlaubt) kameras) ab 1 franken, und ricardo schaut mal wieder zu :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ebay.de Account und Kollege an der Grenze, der gerne Kofferraum füllt, ist immer noch das beste :cool:

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

ScHaTt hat geschrieben:gerade verkauft einer aus china (z.b laptops iphone (überhaupt nicht erlaubt) kameras) ab 1 franken, und ricardo schaut mal wieder zu :rolleyes:
Seit wann macht Steve Jobs bei uns Gesetze?

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Black Squad hat geschrieben:Seit wann macht Steve Jobs bei uns Gesetze?
es ist laut der agb von ricardo nicht erlaubt ;) (bis zum start von swisscom angebot...)

raveheart
Benutzer

Beitrag von raveheart »

vilicht e blödi frog, aber was isch dr unterschied, ob ich bi ebay.de oder ebay.ch e account ha, es zeigt mir jo sowieso beidi resultat a, sin jo verknüpft, sehni das falsch?

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

wenn du verkaufst, dann zahlste in deutschland mehr als bei uns ;)

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

ich bin erschaunt, ebay.ch scheint ein paar % markanteile zurückzuholen, vorallem die gebühren wurden ein bisschen billiger und es scheint auch wieder mehr user zu haben, man verkauft sogar besser als auf ricardo - kann so weitergehen :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

ScHaTt hat geschrieben:Warum läuft auf Ebay Schweiz so wenig? Zu später Markteintritt in die Schweiz? Verkaufe selten etwas zu einen guten Preis im vergleich zu Ricardo :eek:
Ich kauf und verkauf immer nur uff Ricardo, nid vill aber wenn i öbbis verkaufe will oder bruch denn nur dört. Vo ebay hani eifach z'vill schlächts ghört.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

es gibt keinen grund bei ebay.ch einzukaufen wenns bei .de 3x mal billiger ist !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

schnauz hat geschrieben:es gibt keinen grund bei ebay.ch einzukaufen wenns bei .de 3x mal billiger ist !

.
also bei tech. geräten z.b bei mp3 player bist du bei ebay.ch zig mal besser bedient und bekommst für weniger geld viel mehr :rolleyes:

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Habe letzte Woche die Gebühr einbezahlt, jedoch reichte es nicht zeitlich so dass es mir bis heute gutgeschrieben wurde. Nun habe ich eine Email erhalten, dass ich vorübergehend vom Handel ausgeschlossen bin, es laufen jedoch im Moment noch 12 Auktionen von mir.

Frage:

Liege ich mit der Annahme richtig, dass diese Auktionen normal fertig laufen, und ich nur keine neuen Auktionen mehr hinzufügen kann, bis das Geld eingetroffen ist ?

Antworten