Endlich verschwindet dieser Müll!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Endlich verschwindet dieser Müll!
Endlich, endlich....
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Cablecom wird wohl den Sender mit den wenigsten Zuschauer gestrichen haben. Wenn's nach mir ginge, wuerde man noch sehr viele weitere streichen - analoge Sender brauchen viel zu viel Platz. Man kann fuer einen analogen Sender gleich 4 digitale Sender aufnehmen oder die Internetgeschwindigkeit erneut erhoehen. Oder - und das wollen wir doch alle - endlich Video on Demand einfuehren. DVDs fuer eine kleine Gebuehr zu jedem beliebigen Zeitpunkt anschauen? sign me up! (funktioniert in den USA bestens ueber die vudu box - und braucht nur 2mbit downstream)alteschule hat geschrieben:auch wenn u1 mehr müll wie sonst was bringt finde ich dies eine absolute schweinerei!
kann ja nicht sein, dass schweizer sender so wenig unterstützung finden!
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
ja und irgendwann noch das hirn und den schwanz mit einem USB Kabel verninden, so dass mann noch weiss wenn man eine Latte kriegen soll und wenn nicht!Soriak hat geschrieben:Cablecom wird wohl den Sender mit den wenigsten Zuschauer gestrichen haben. Wenn's nach mir ginge, wuerde man noch sehr viele weitere streichen - analoge Sender brauchen viel zu viel Platz. Man kann fuer einen analogen Sender gleich 4 digitale Sender aufnehmen oder die Internetgeschwindigkeit erneut erhoehen. Oder - und das wollen wir doch alle - endlich Video on Demand einfuehren. DVDs fuer eine kleine Gebuehr zu jedem beliebigen Zeitpunkt anschauen? sign me up! (funktioniert in den USA bestens ueber die vudu box - und braucht nur 2mbit downstream)
Man sollte die ganzen Technikfritzen und die kranken Japsen mal zum Teufel schicken! Die Abhängigkeit von KI's ist so schon viel zu hoch...
Was hat das mit KI zu tun? Anstelle sich eine DVD zu kaufen, waehlt man sie ueber ein Menu aus und sieht den Film direkt. Da dabei keine Kosten entstehen, kann man das Ausleihen von Filmen einfach und guenstig anbieten. Irgendwie kommt in letzter Zeit gar nichts brauchbares mehr im TV, nun Zugang zu tausenden von DVDs zu haben waere ganz praktisch.
Verstehe auch nicht, warum wir heute noch auf Sendezeiten angewiesen sein muessen. Wenn eine Sendung um 22 Uhr live ausgestrahlt wird, sollte man sich die Wiederholung jederzeit anschauen koennen. Ueber Internet http://www.sf.tv funktioniert das ja bereits, jetzt sollte es nur noch ueber den TV kommen (und mit Originalqualitaet)
Ist aber erst moeglich, wenn man mehr analoge Sender rausnehmen kann...
Verstehe auch nicht, warum wir heute noch auf Sendezeiten angewiesen sein muessen. Wenn eine Sendung um 22 Uhr live ausgestrahlt wird, sollte man sich die Wiederholung jederzeit anschauen koennen. Ueber Internet http://www.sf.tv funktioniert das ja bereits, jetzt sollte es nur noch ueber den TV kommen (und mit Originalqualitaet)
- Schwellemer
- Neuer Benutzer
Ich hätte auch nichts dagengen, wenn die digitalen Sender nicht codiert wären und man sich die SetTop-Box selber aussuchen könnte....Soriak hat geschrieben:Cablecom wird wohl den Sender mit den wenigsten Zuschauer gestrichen haben. Wenn's nach mir ginge, wuerde man noch sehr viele weitere streichen - analoge Sender brauchen viel zu viel Platz. Man kann fuer einen analogen Sender gleich 4 digitale Sender aufnehmen(...)
Am meisten regt mich aber auf, dass die Cablecom aus dem digitalen TV noch Profit schlagen will, obwohl digital TV einfach nur ein Weiterentwicklung der Technik ist und die digitalen Sender über kurz oder lang aussterben werden.
Das ist wie wenn die Fahrt ein einem Combino teurer wäre als in einem alten Tram, da der Combino ja einen besseren Fahrkomfort bietet...
So kann mich die Cablecom mal kreuzweise

....und bis dahin benutzt man halt Harddiskrecorder...Soriak hat geschrieben:Verstehe auch nicht, warum wir heute noch auf Sendezeiten angewiesen sein muessen. Wenn eine Sendung um 22 Uhr live ausgestrahlt wird, sollte man sich die Wiederholung jederzeit anschauen koennen. Ueber Internet http://www.sf.tv funktioniert das ja bereits, jetzt sollte es nur noch ueber den TV kommen (und mit Originalqualitaet)
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
-
- Neuer Benutzer
Ich werde diesem Sender nicht nachtrauern. Ich hoffe nur, dass sie auch HSE24 und "Scheisse-hoch-9" abschalten bevor sie sich an meinem geliebtem WDR vergreifen!
An alle, die sich um die Sportübertragungen sorgen:
An alle, die sich um die Sportübertragungen sorgen:
http://www.news.ch/
Sportfernsehen wechselt von U1 zu STAR TV
Meldung vom Samstag, 29. Dezember 2007 / 14:54 h
Bern - Das «Schweizer Sportfernsehen», das für den Sender U1 TV Sportveranstaltungen produziert, arbeitet neu mit STAR TV zusammen. Dies teilte das Sportfernsehen mit. (rr/sda)
Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) hatte der Cablecom vor kurzem erlaubt, U1 TV aus dem analogen Angebot zu entfernen. Damit sei dem «Schweizer Sportfernsehen» die Distributionsplattform enzogen worden, schreiben die Verantwortlichen.
Mit STAR TV hat das Sportfernsehen nun einen neuen Partner gefunden: Die beiden Parteien hätten sich darauf geeinigt, dass die Produktionen des «Schweizer Sportfernsehens» in das Sportangebot von STAR TV integriert würden, heisst es in der Mitteilung.
Die Zusammenarbeit gewährleiste, dass die Partnerschaften zwischen dem «Schweizer Sportfernsehen» und den Sportverbänden und -veranstaltern umgesetzt werden könnten. Über die Einzelheiten der Zusammenarbeit werde im Januar informiert.
also scheiss hoch 9 und hse (original) isch bi mir jedefalls nümmi uffgschalte...
nur chunt scheisse ab und zue uff star TV (übrigens dä ältisti und immerno läbendi privatsender vo dä schwiez
)
und dsf heisst inzwischeziet HSE
---
ich persönlich bin für e verbot vo dä schwiezer fenster bi allne grossTV (usert nationali sportübertragige) statione...
sind übrigens wichtigi werbe ihname für TV3 wo durch die fenster uffzoge worde sind, het dozumols em beste sender dä kopf kostet...
3+ kämpft momentan mit em glieche problem, aber die händ glernt und händ ihres hauptprogramm uff wenigi sendereihe beschränkt, den ab und zue e guete film...
mit däne gälder chentet star TV und 3+ richtig guets TV mache und ZFDRS würdi in riesigi erklärigsnöt cho wäg ihrem program.
aber so reg ich mich nur immer über homeshopping übere mittaganstell vo top serie uff...
nur chunt scheisse ab und zue uff star TV (übrigens dä ältisti und immerno läbendi privatsender vo dä schwiez

und dsf heisst inzwischeziet HSE
---
ich persönlich bin für e verbot vo dä schwiezer fenster bi allne grossTV (usert nationali sportübertragige) statione...
sind übrigens wichtigi werbe ihname für TV3 wo durch die fenster uffzoge worde sind, het dozumols em beste sender dä kopf kostet...
3+ kämpft momentan mit em glieche problem, aber die händ glernt und händ ihres hauptprogramm uff wenigi sendereihe beschränkt, den ab und zue e guete film...
mit däne gälder chentet star TV und 3+ richtig guets TV mache und ZFDRS würdi in riesigi erklärigsnöt cho wäg ihrem program.
aber so reg ich mich nur immer über homeshopping übere mittaganstell vo top serie uff...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
-
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
www.blick.ch hat geschrieben:
Heute warf Cablecom U1 endgültig aus dem analogen Netz
U1 muss unten durch
von Thomas Benkö | 17:08 | 21.01.2008
ZÜRICH u2013 Heute Morgen kippte Cablecom U1 aus dem analogen Netz. Als Folge entlässt der TV-Sender die Hälfte der Belegschaft.
«Statt 1,7 Millionen können uns jetzt nur noch knapp eine Million Haushalte empfangen», sagt U1-Sprecher Peter Heeb. Das hat Folgen. «Weniger Zuschauer bedeutet weniger Einnahmen. Darum müssen wir jetzt sparen und die Hälfte der Belegschaft entlassen. Das bedeutet das Aus für 20 Stellen.»
Die Schuld schiebt Heeb klar Medienminister Moritz Leuenberger (SP) zu. «In jedem anderen Land guckt die Politik zuerst für die eigenen Sender. Bei uns aber werden Programme wie u2039Euro Newsu203A oder u2039Arteu203A übertragen u2013 im Gegensatz zu U1 schaffen die in der Schweiz aber keine Arbeitsplätze.»
Jetzt kommt «Teleblocher light»
Trotz weniger Personal will Heeb an der Programmstruktur festhalten. Auch U1-Star Mike Shiva bleibt. «Unsere Leute müssen jetzt halt Doppelfunktionen übernehmen und mehr arbeiten.»
Aber auch neue Sendegefässe sollen kommen. «Künftig werden wir vermehrt über bürgerliche Politik berichten und Parteitage von SVP und FDP übertragen.» Einen Anfang machte U1 schon letzten Freitag mit der Ausstrahlung der Albisgüetli-Tagung der SVP. «Von den linken Parteien haben wir die Nase voll.»
Bei den Zuschauern ist das U1-Aus allerdings kein Thema: «Bis jetzt gab es keine Reklamationen von Kunden», sagt Cablecom-Sprecher Hans-Peter Nehmer.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
Recht hast du. Ich habe bemerkt, dass alle Gemeinden die nicht mit Cablecom zusammenarbeiten, ihr digitales Fernsehen gratis anbieten. Jedenfalls ist dass so in Grenchen, wo meine Eltern wohnen, oder hier in Münchenstein. Man muss nur eine digitale Settopbox (oder wie das Ding heisst) kaufen und schon kann man digitales Fernsehen schauen.Schwellemer hat geschrieben:Ich hätte auch nichts dagengen, wenn die digitalen Sender nicht codiert wären und man sich die SetTop-Box selber aussuchen könnte....
Am meisten regt mich aber auf, dass die Cablecom aus dem digitalen TV noch Profit schlagen will, obwohl digital TV einfach nur ein Weiterentwicklung der Technik ist und die digitalen Sender über kurz oder lang aussterben werden.
Das ist wie wenn die Fahrt ein einem Combino teurer wäre als in einem alten Tram, da der Combino ja einen besseren Fahrkomfort bietet...
So kann mich die Cablecom mal kreuzweise![]()
Übrigens bei uns ist U1 noch aufgeschaltet. Ich hatte richtig Freude, dass ich so wenigsten den EHC Biel ab und zu Live im Fernseher sehen konnte. Weil sich ja das SF immer nur auf die oberen Ligen fokusiert und jetzt mittlerweile nicht einmal mehr die Nati B Resultate bringt. Angeblich schalten in dieser kurzen Zeit, wo die Nati B Resultate gezeigt werden, viele Zuschauer weg. So die Begründung vom SF auf meine Anfrage, wieso die Resultate der zweithöchsten Ligen nicht mehr gezeigt werden.

Auch DSF haben wir hier noch. Dafür ist dieser HSE weg.
Kann ich bestätigen. Ist in der Region Bern auch so. Gilt übrigens auch für das HD-Empfangsgerät, für das auch nicht weitere 15 Franken pro Monat bezahlt werden müssen wie bei der Cablecom. Beim Umziehen schaue ich mittlerweile darauf, welche Gemeinden nicht zur Cablecom gehören.bumbui hat geschrieben:Recht hast du. Ich habe bemerkt, dass alle Gemeinden die nicht mit Cablecom zusammenarbeiten, ihr digitales Fernsehen gratis anbieten. Jedenfalls ist dass so in Grenchen, wo meine Eltern wohnen, oder hier in Münchenstein. Man muss nur eine digitale Settopbox (oder wie das Ding heisst) kaufen und schon kann man digitales Fernsehen schauen.