Macbook air

Der Rest...
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

rotzlöffel hat geschrieben:papperlapapp. die gui verdanken wir xerox, und nicht apple. hauptsache stänkern.
Und dank Edison knallst du nicht jeden Morgen gegen die Badezimmertüre.

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

wir pc user haben säcke daheim, keine türen.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Das Ding hat ja nicht mal Ethernet...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Echo hat geschrieben:Aha, der Sportwagen hat keine Ladebrücke und keine Anhängerkupplung.
Das geht natürlich nicht. Gehört verboten. :rolleyes:

(ohne Apple würdet Ihr Dosenjunkies immer noch auf beige-grauen Monstern ohne graphische Benutzeroberfläche Euere gelben Backslashs & Co. tippen und es noch geil finden)
Fallsde mi meinsch: Bi au Mac-User und ha e MacBook und bi eigentlig au zfriide! Nume heisst das no lang nit dasme jede Furz wo Apple useloht mues guet rede! Und ir letschter Zyt het Apple IMO zimmlig oft gfurzt...

Emol abgseh drvo isch di Biispiil zimmlig schlächt: Isch eher wie e Sportwaage ohni Motor. Aber dä cha me jo no drzue kaufe. :rolleyes:
ZANNI RAUS

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Eckfahne hat geschrieben:Mal wieder typisch Apple: Design top, Hardware flop!
Genau. Erstaunlich wie die Leute immer den Link TEUER IST GLEICH GUT ziehen.
Und mit über 1.5kg ist das Teil auch nicht "federleicht"... :rolleyes:
reach out and touch faith; your own personal jesus

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

bei mir zuhause stehen ein iMac und ein asus-notebook auf dem selben tisch und hängen im selben netz. und gehen sich gegenseitig nicht an die gurgel. komisch, nicht?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

dominique hat geschrieben:Genau. Erstaunlich wie die Leute immer den Link TEUER IST GLEICH GUT ziehen.
Und mit über 1.5kg ist das Teil auch nicht "federleicht"... :rolleyes:
Eben... da sieht man wieder dass die Apple-User sich zu leicht verführen lassen von ein wenig schönem Design und anschliessend rumheulen wenn kein Hotspot zur Verfügung steht und man ihnen ein Ethernet-Kabel in die Hand drückt! Ich hör sie schon...

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Dies ist der dünnste Laptop der Welt, gewisse Einschränkungen müssen bei so einem Produkt gemacht werden. Das Gerät hat durch seine Positionierung auch nicht den Anspruch ein Desktop Ersatz zu sein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Kolaps hat geschrieben:Dies ist der dünnste Laptop der Welt, gewisse Einschränkungen müssen bei so einem Produkt gemacht werden.
Was nützt mir der dünnste Laptop der Welt, wenn er schlicht viel zu teuer ist und simple Features fehlen etc.

Sobald ich damit arbeite, ist er ja auch nicht mehr so dünn.
Und ob meine Laptoptasche 1 cm dünner ist, bringt mir ja auch nicht die Welt.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Alles in allem ein erneuter Marketinggag von Apple. Von der Grundidee her gar nicht so übel, aber massiv überteuert (besonders hier in der Schweiz, wo er glatt 700 Fränkli mehr kostet:rolleyes :) .

Dann hoffe ich mal, dass die Preise für die anderen Apple MacBooks ein bisschen fallen... :cool:
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Bender hat geschrieben:Wann hast du das letzte Mal unterwegs eine CD in deinen Laptop geschoben?
Die CD lässt sich via Software von einem anderen Mac/PC aus ansprechen.
DVD's zbsp. im Flugzeug um der Langeweile zu entgehen ! Und woher nehm ich da den andern PC ?
Ausserdem kann man mit dem Ding nicht mal n geladenen Ersatzakku mitnehmen, den kann (resp. darf wegen der Garantie) nur der Apple-Support auswechseln ....

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Bender hat geschrieben:geschweige denn ein zusätzlicher USB-Anschluss :p
Schorecht Verona, du stehst auf Design, ich stehe auf Preis/Leistung und Kompatibilität. Finds nur ab und an witzig, der Mac-Sekte ein wenig den Spiegel hinzuhalten. Lustig, dass sich Narzisten an sowas stören können :p
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Bin nicht wirklich überzeugt

Beitrag von Sergei Derkach »

Also mal vorweg - bin seit ca. 20 Jahren Mac User. Von dem neuen Teil bin ich aber auch nicht wirklich überzeugt. Ich habe gehofft, dass Apple ein echtes Subnotebook rausbringt. Bin schon Besitzer eines MacBook Pro und eines Mac Pro. Fürs schnelle Einpacken und mit dem Fahrrad zu einer Sitzung fahren, ist mir das MacBook Pro eigentlich auch schon zu schwer.

Für echte "Ultra-Portabilität" ist die Dünne in meinen Augen nicht wesentlich, das Gewicht jedoch schon. Die Standfläche des MacBook Air entspricht etwa einem MacBook; für meine Ansprüche schon etwas zu gross. Die Rechnerleistung ist mir bei einem Subnotebook nicht so wichtig. Geht bloss darum, mal auf die Schnelle Daten einzugeben - da kann ich selbst mit Kompromissen bei der Tastatur leben.

Werde mich wohl doch für die 2. Generation EeePc oder Noahbook oder ähnlich entscheiden. Zugegebener Massen - hier geht es um einen 3. Computer; was schon nicht aller Leute Sache ist. Wenn man nur einen Desktop Mac besitzt, ist das Macbook Air als 2. Gerät schon ganz tauglich - auch wenn ein wenig teuer (bei anderen Geräten empfinde ich den immer kleiner werdenden Preisunterschiede zu einem MARKEN-PC - kommt jetzt nicht mit irgendetwas mit heisser Nadel gestricktem - gerechtfertigter).

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Bender hat geschrieben:Wann hast du das letzte Mal unterwegs eine CD in deinen Laptop geschoben?

Die CD lässt sich via Software von einem anderen Mac/PC aus ansprechen.
ich war immer froh, dass ich die möglichkeit hatte, "unterwegs" (nennen wirs mal, nicht daheim) cds zu lesen (seis irgendwo ne dvd schauen zu können) oder zu brennen (wart, ich gibders rasch ufere cd mit ...).

und beruflich hab ichs fast schon regelmässig erlebt, dass ein cd-laufwerk nötig war. irgendwann wird das wohl ändern. sticks find ich auch praktischer. und dann wird apple wohl als revolutionär dastehen.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Eckfahne hat geschrieben:Das Ding hat ja nicht mal Ethernet...
USB Ethernet Adapter und airport Express

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

alledoofaussermutti hat geschrieben:und beruflich hab ichs fast schon regelmässig erlebt, dass ein cd-laufwerk nötig war. irgendwann wird das wohl ändern. sticks find ich auch praktischer.
Früher ja, aber heute hat doch jeder n Stick dabei ....

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

noch nicht ganz alle. natürlich wirds darauf hinauslaufen.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

akku ist wie bei i phone anscheinend, kann nicht rausgenommen werden. was ich nicht ganz glaube sind die angeblichen 5 stunden batteridauer. wie gross kann die batterie den sein? die sache mit dem ssd harddisk in der teureren version find ich gut, die dinger sollten endlich mal standard werden. ausserdem kostet das ding ja in den usa nur 1800 $ ist ja regelrecht billig für einen mac.

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Was hets eigentlich mit dere ssd HD uf sich? :confused:

Mir persönlich würd eso e Computer nüt bringe. Find das Produkt völlig übertriibe. Für dä Priis würdi mir liebr e MacBook Pro kaufe. Dä isch jo wohl liicht und dünn gnueg! Und die neue features kömme sicher au no für die andere Modäll!

(Aber im Momänt hanni no gnueg freud a mim PB :cool: )

SILENCE DOGOOD
Neuer Benutzer

Beitrag von SILENCE DOGOOD »

Hehe, das macbook air ist ein "Mit ohne Alles Notebook", kein DVD Laufwerk, zuwenig USB Anschlüsse, kein cardreader, Akku nicht austauschbar...

CHF 4,248.00 Für die 1,8GHz Version. Apple greift ein wenig zu hoch mit diesem Preis. :eek:
Schon die CHF 2,499.00 für die 1,6GHz Version ist überrissen.

Klar mir gefällts, superflach, hat was von einem Diamanten, beleuchtete Tastatur, Trackpad mit Touch Funktion wie beim iphone, wenig Gewicht,
aber diese Preise allein damit zu rechtfertigen... Apple wird sich damit selber ein Bein stellen.

Fazit: Das macbook air ist ein Luxus-Notebook, welches sich nur noch die fünf reichsten Könige Europas werden leisten können. :D
It ain't over 'til the fat lady sings.

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

SILENCE DOGOOD hat geschrieben:Hehe, das macbook air ist ein "Mit ohne Alles Notebook", kein DVD Laufwerk, zuwenig USB Anschlüsse, kein cardreader, Akku nicht austauschbar...

CHF 4,248.00 Für die 1,8GHz Version. Apple greift ein wenig zu hoch mit diesem Preis.
Schon die CHF 2,499.00 für die 1,6GHz Version ist überrissen.

Klar mir gefällts, superflach, hat was von einem Diamanten, beleuchtete Tastatur, Trackpad mit Touch Funktion wie beim iphone, wenig Gewicht,
aber diese Preise allein damit zu rechtfertigen... Apple wird sich damit selber ein Bein stellen.

Fazit: Das macbook air ist ein Luxus-Notebook, welches sich nur noch die fünf reichsten Könige Europas werden leisten können.
Bzw. dämliche Leute die meinen, ein Notebook mache sie zu nem reichen König. :eek: Weil Apple ist ja sooo ~underground und so total anti Microsoft und überhaupt. Gar nicht Mainstream. Ne. Wirklich. Kewl halt. *violent head desk*

WTF. 1,8Ghz? Hallo? Das ist ja...uber-prä-Steinzeit? Mein alter PC aus dem Jahre 2001 hatte mehr. :eek:

Und was hab ich davon wenn das Ding *~*süpärdüpär*~* flach ist aber immer noch 1.5kg schwer ist? Und ein USB? EINER? Sagt mir BITTE das das Vieh wenigstens eine eingebaute Cam hat? :eek:
reach out and touch faith; your own personal jesus

SILENCE DOGOOD
Neuer Benutzer

Beitrag von SILENCE DOGOOD »

Sagt mir BITTE das das Vieh wenigstens eine eingebaute Cam hat?
Jep, hat es.
It ain't over 'til the fat lady sings.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

dominique hat geschrieben:WTF. 1,8Ghz? Hallo? Das ist ja...uber-prä-Steinzeit? Mein alter PC aus dem Jahre 2001 hatte mehr.
Also mit dieser Äusserung qualifizierst Du Dich nicht gerade als Fachfrau....

Erläuterung siehe: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Pro ... 809.0.html

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Kolaps hat geschrieben:USB Ethernet Adapter und airport Express
Geh mal einen Swisscom-Kunden fragen wie er mit seinem USB-Modem von Netopia zurecht kommt. Ethernet über USB ist mit abstand etwas vom dümmsten was der IT-Branche eingefallen ist bis heute, lahme 12 Mbit auf USB, bringt dir einen feuchten Dreck wenn die Internetlinie bereits 15Mbit beträgt, und von Datentransfer im Netzwerk rede ich lieber nicht. Wieso Apple da mitzieht verstehe ich nicht, WLAN integrieren ist ja Zwang, aber auf WLAN als einzige Netzwerktechnik zu setzen ist verantwortungslos. Nie würde ich mir solch ein Gerät kaufen wo ich zuerst mit einer Software ein Netz suchen müsste um online zu gehen.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

dominique hat geschrieben: WTF. 1,8Ghz? Hallo? Das ist ja...uber-prä-Steinzeit? Mein alter PC aus dem Jahre 2001 hatte mehr. :eek:
Da haben wir wohl wieder eine Pc-Tipp Leserin. Wir reden hier von Dual-Core, nicht von Single-Core. Dual-Core 1.8 ist gar nicht mal übel, natürlich kann man heute bereits einiges mehr haben, aber Apples Fokus liegt da warscheinlich mehr auf der Laufzeit des Akkus, da ist dieser Prozessor eine TDP von 17W hatt und ein 2.1GhZ bereits 35W. Du siehst: auch langsamer (als ob du das merken würdest) kann vorteilhaft sein.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

was muss man bei diesem PC eigentlich nicht noch zusätzlich kaufen und über den einen USB-Port anschliessen?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Riquelme hat geschrieben:Was hets eigentlich mit dere ssd HD uf sich? :confused:
DAS zukünftige Speichermedium schlechthin. Keine mechanischen Teile, superschnell, braucht kaum Strom. Zudem braucht auch der Monitor bedeutend weniger Saft als aktuelle. Deshalb auch die 5 Stunden Laufzeit. Dazu wurde das Laptop in Alu gebaucht und braucht viel weniger Verpackung.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hossa hat geschrieben:was muss man bei diesem PC eigentlich nicht noch zusätzlich kaufen und über den einen USB-Port anschliessen?
Wenn alles dabei wäre, wär's wohl kaum die dünnste Laptop der Welt oder? :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Eckfahne hat geschrieben: Nie würde ich mir solch ein Gerät kaufen wo ich zuerst mit einer Software ein Netz suchen müsste um online zu gehen.
Wir reden von MacOSX, stellt demnach kein Problem dar.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Aha, MacOSX hat die Fähigkeit ohne WLAN-Hotspot sich zu verbinden? Geile Neuerung der WLAN-Technik. Gibts dazu ein Tech-Sheet? Diese Lösung würde ich gerne im Detail studieren.

Antworten