Aficionado hat geschrieben:Die fussballinteressierten Heimwehbasler haben doch bereits ne JK.
Und die paar Zürcherli die sich uns angeschlossen haben auch.
Diese Aktion kostet mehr als das sie einbringt.
Die schönen Plakate werden morgen bereits nicht mehr hängen.
Wenn es gut kommt haben sie also in diesen 24h eine Karte zusätzlich verkauft.
Provokation pur.
Die hätten die Plakate besser in mein Wohnzimmer tapeziert.
Ich würde dies nicht als pure Provokation bezeichnen, sondern als gut durchdachte und smarte Marketingaktion.
Zigtausende Nichtzürcher aus den Nachbarkantonen arbeiten in Zürich und verkehren u.a. via HB. Wo sonst, wenn nicht in Zürich, kann mit Werbung so viele Menschen erreicht werden? Und glaubt mir, es gibt sehr viele FCB Fans, die aus dem Grossraum Zürich (d.h. anderen Kantonen oder weiter) kommen, die FCB Fans sind. Man bedenke nur die vielen auswärtigen Fans an den Heimspielen.
Es ist ein gutes Gefühl, die Plakate früh am Morgen zu geniessen.