dann halmstad nicht vergessen....campingplatz in der nähe wunderschöner strände mit wunderschönen benutzerinnen. in der ferienzeit ein studitreff....
story: habens uns im totalschiff marschierend und schlussendlich autostöppelnd bis niemandsland durchgeschlagen. kollega gab auf und fuhr nach hamburg, ich - mit mordserkältung- im zug nach halmstad. gerüchteweise solls dort ja die schönsten boooey's geben. angekommen, mit jugi verhandelt bis ich gratis meine matratze neben dem pingpong-tisch aufstellen konnte. ab in die city von halmstad ins kaffee. steh in ner schlange und seh plötzlich drei, vier, fünf oh ne sechs wahnsinns-ayayayay-lechz vor mir auf. hmmm, stimmt das gerücht tatsächlich? dreh mich um, um die leuts hinter mir genauer in augenschein zu nehmen...eins, zwei, drei, vier...oh mein gott, leb ich noch oder wälz ich mich schon auf wolke sieben???
aber du bist ja mit deiner lap unterwegs...dümmer.
göteborg lohnt sich m.e. nicht besonders. schöne stadt, aber langweiliges angebot. aber wenn man sich eh in der gegend rumtreibt, dann gleich an den busbahnhof und nen bus richtung bohuslän-küste nehmen. tipp:mollösund. wunderschöne jugi am fischerhafen. dort gleich mal fragen, ob du nicht bei einheimischen unterkommen könntest. geht auch, ist geiler, brauchst nur meinen charme und solltest dich seeehr interessiert am alten zweimastersegelboot, welchen die ansässigen ehrenamtlich instandsetzen, zeigen. abends in die fischerkneipe und saufen bis es die segel zerfleddert. dabei mit den kapitänen ins gespräch kommen und versuchen ne mitschwimmgelegenheit zu den kleinen inseln zu bekommen. egal, die küste rauf per boot, laufen oder fahren (wahnsinnig schön) über lysekil bis smögen. smögen ist auch der hit. gibt nen fischhändler am hafen. hinhocken, die vitrine rauf und runter bestellen und geniessen.
wenn ihrs schafft das ganze per boot zu absolviern...boat-hitch-hiking

sonst? lund is ok, seen wie oben vorgeschlagen...mann is ein riesenland....westküste gibts auch noch viel geiles, insbesondere nördlich von stockholm, wenn man nicht während der insektenplage geht.
ps: seh gerade, dass de mit dem auto unterwegs bist...insofern ins landesinnere heizen....bei obiger variante auto an nem hafen für ein paar tage stehen lassen und dann per bus wieder retour...