reisetipps gesucht für südnorwegen/mittelschweden
reisetipps gesucht für südnorwegen/mittelschweden
unterdessen habe ich die hin- und rückreise gebucht, nun möchte ich noch ein paar reisetipps haben.
bereits fest stehen oslo, irgendein fjord (besondere tipps?), røros, trondheim, östersund
stockholm werde ich irgendwann als städtereise besuchen.
wo sind die skandinavien-experten (moose, wikinger)?
wo im süden hats ein bergwerk, das man besichtigen kann?
bin übrigens mit dem auto und zelt unterwegs.
danke für tipps
bereits fest stehen oslo, irgendein fjord (besondere tipps?), røros, trondheim, östersund
danke für tipps
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
bi au nit grad DER Skandinavie-Kenner, aber nur ai (Ghaim-)tipp: Goethe-Burg lohnt sich allewyyl als Städtereis, wird vyylmols als Nr. 2 näb Stockholm verkannt und nit beachtet, isch mE aber sehr empfählenswärt - und (was für Dii jo evtl. au no könnt vo Belang sy
) hett vo mir uss gseh die besseri Underground Metalszene! 

[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]
um göteborg werde ich nicht herumkommen, da ich dort ab der fähre fahren werde.El Capullo hat geschrieben:bi au nit grad DER Skandinavie-Kenner, aber nur ai (Ghaim-)tipp: Goethe-Burg lohnt sich allewyyl als Städtereis,

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
- Haltestelle
- Benutzer
[quote="Haltestelle"]Arms Skandinavie...
Wärde sie au no mit dir gstroft...
]
wie heisst es so schön: wenn man keine ahnung hat ... aber dann könntest du dich ja nirgendwo mehr zu wort melden.
um zum thema zurück zu kommen: ich war schon mindestens 8mal in skandinavien, von dem her bin ich dort längstens bekannt.
zudem sind blonde haare dort gern gesehen 

]
wie heisst es so schön: wenn man keine ahnung hat ... aber dann könntest du dich ja nirgendwo mehr zu wort melden.
um zum thema zurück zu kommen: ich war schon mindestens 8mal in skandinavien, von dem her bin ich dort längstens bekannt.

- Haltestelle
- Benutzer
[quote="Haltestelle"]Herje, nimm doch alles ärnscht, wo mit emme ]
siehe mein nachtrag, süsse.
siehe mein nachtrag, süsse.

-
- Erfahrener Benutzer
[quote="nogomet"]um göteborg werde ich nicht herumkommen, da ich dort ab der fähre fahren werde.
]
denn gang unbedingt ins HR-Café nööchi Sulandersgatan (oder so ähnlig) - das isch nit wyyt ewäg vom vorglagerete Inseli und het Saukatze dört (zwaibainig, blond) hamr dört emol aini spontan grisse woni '95 bi go Natiquali Schwede-Schwyz luege (jawoll, säll Spiel mit dr Anti-Chirac "Choreo" vom Alain Sutter)
]
denn gang unbedingt ins HR-Café nööchi Sulandersgatan (oder so ähnlig) - das isch nit wyyt ewäg vom vorglagerete Inseli und het Saukatze dört (zwaibainig, blond) hamr dört emol aini spontan grisse woni '95 bi go Natiquali Schwede-Schwyz luege (jawoll, säll Spiel mit dr Anti-Chirac "Choreo" vom Alain Sutter)
da ich mit meiner lebensgefährtin unterwegs sein werde, ist wohl nichts mit allzu offensichtlichem katzengucken ... aber die schwedinnen sind nicht von schlechten eltern.El Capullo hat geschrieben:denn gang unbedingt ins HR-Café nööchi Sulandersgatan (oder so ähnlig) - das isch nit wyyt ewäg vom vorglagerete Inseli und het Saukatze dört (zwaibainig, blond) hamr dört emol aini spontan grisse woni '95 bi go Natiquali Schwede-Schwyz luege (jawoll, säll Spiel mit dr Anti-Chirac "Choreo" vom Alain Sutter)

- Haltestelle
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- bianconeri
- Benutzer
mmh, bin überfragt, habe ich keine gesehen letztes Jahr...nogomet hat geschrieben:wo im süden hats ein bergwerk, das man besichtigen kann?
Regoin Jönköping ist sauschön, dort hats glaube ich auch Bergwerke in der Nähe... wir waren letztes Jahr auch mit Auto und Zelt unterwegs.

Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
war letzten sommer in südschweden
was sicher sehenswert ist sind die zwei riesigen seen (vättern und vänern) ebenfalls den nationalpark (einer der schönsten den ich je gesehen habe) Tiveden der zwischen den beiden seen und in der nähe des götakanals liegt.
Eine schöne stadt ist Göteburg, ein tipp dazu umbedingt eine Rundfahrt mit den Bötchen machen, der Bootsführer ist der Hammer!
Falss du ganz in Südschweden unterwegs bist, solltest du dir auch die Region bei Trelleborg ansehen.
In norwegen war ich leider noch nicht, steht aber auch auf meinen Reisezielen.
was sicher sehenswert ist sind die zwei riesigen seen (vättern und vänern) ebenfalls den nationalpark (einer der schönsten den ich je gesehen habe) Tiveden der zwischen den beiden seen und in der nähe des götakanals liegt.
Eine schöne stadt ist Göteburg, ein tipp dazu umbedingt eine Rundfahrt mit den Bötchen machen, der Bootsführer ist der Hammer!
Falss du ganz in Südschweden unterwegs bist, solltest du dir auch die Region bei Trelleborg ansehen.
In norwegen war ich leider noch nicht, steht aber auch auf meinen Reisezielen.
GO CANUCKS GO
und nicht vergessen, unbedingt, INSEKTENSPRAY!!!
wenn ihr mit dem auto unterwegs seit würde ich die ziele nicht gross planen, ich war schon oft in schweden, ich liebe dieses land, cruised einfach bisschen rum und ihr werdet wunderbares entdecken! nach stockholm wollt ihr nicht
.... würde ich nicht auslassen, ist eine hammerstadt, hat alles was das herz begehrt
unbedingt ein umweg dorthin!!
cheers
wenn ihr mit dem auto unterwegs seit würde ich die ziele nicht gross planen, ich war schon oft in schweden, ich liebe dieses land, cruised einfach bisschen rum und ihr werdet wunderbares entdecken! nach stockholm wollt ihr nicht

cheers
- bianconeri
- Benutzer
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Hank Hoover"]sgoht jo ok
bi dr käsebrücke oder wie die scho widr gheisse het
do hesch rächt ]
dä Trip hani ebe mit em Sänz (--> siehe andere Fred = alte Copain) am ene scheen sunnig Nomidaag au duuregäh vor em Match... isch scho e geniali Stadt - au z'Oobe Metal-mässig!

bi dr käsebrücke oder wie die scho widr gheisse het
do hesch rächt ]
dä Trip hani ebe mit em Sänz (--> siehe andere Fred = alte Copain) am ene scheen sunnig Nomidaag au duuregäh vor em Match... isch scho e geniali Stadt - au z'Oobe Metal-mässig!

-
- Erfahrener Benutzer
und die fraue.... dört falle dschnägg nümme uf, wenn alli so geil usgsehn...El Capullo hat geschrieben:dä Trip hani ebe mit em Sänz (--> siehe andere Fred = alte Copain) am ene scheen sunnig Nomidaag au duuregäh vor em Match... isch scho e geniali Stadt - au z'Oobe Metal-mässig!![]()
![]()
isch wirkliche scheeni stadt und erscht no so ruhig und friedlich...
GO CANUCKS GO
-
- Erfahrener Benutzer
en ächts Paradies für mi...Hank Hoover hat geschrieben:und die fraue.... dört falle dschnägg nümme uf, wenn alli so geil usgsehn...

-
- Erfahrener Benutzer
ich glaub das liggt vorallem ande dunkle hoor, isch mir au ufgfalleEl Capullo hat geschrieben:en ächts Paradies für mi...(vor allem unglaublich die Beachtig wo die emene Südspanier schängge, do hani's in myynere Haimet Andalusie ainiges schwerer will dört alles so Capullo-Tüppe ummelaufe...
)

und die fraue luege eim immer eso diräkt ind auge, voll schreeg...
die schwede hän sowieso alles so beckham frisure... (und natürlich blond...)
GO CANUCKS GO
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="El Capullo"]dammi...jetz bi mr grad am überleege.........ha aigentlig scho mitti April - quasi - e Wuche Sevilla buecht
hmm glaub ych tue umbueche uff Götheborg ]
hehehehe
ich ha momentan nit zbedürfniss nach schwede zgo...
aber jo isch e schöni gegend...
e kollge vo mir isch mim velo vo südschwede an dr oschtküschte nach finnland zum nordkap und an dr weschtküschte vo norwäge widr zrugg nach oslo und denn no dänemark durab gradlet. im gsamte 7500 km.
wenni ziit ha unds finanziell au stimmt, würdi dass sofort go mache...
hehehehe
ich ha momentan nit zbedürfniss nach schwede zgo...

aber jo isch e schöni gegend...
e kollge vo mir isch mim velo vo südschwede an dr oschtküschte nach finnland zum nordkap und an dr weschtküschte vo norwäge widr zrugg nach oslo und denn no dänemark durab gradlet. im gsamte 7500 km.
wenni ziit ha unds finanziell au stimmt, würdi dass sofort go mache...
GO CANUCKS GO
[quote="El Capullo"]dammi...jetz bi mr grad am überleege.........ha aigentlig scho mitti April - quasi - e Wuche Sevilla buecht
Jetz schlots aber 13. Kaum Geld komm scho widr ab in d Ferie...........
In Göteborg hesch am andere Daag aber grad gar kai gueti Falle gmacht.
Remeber während Schturm du schteh im Flugi und Weisswein sauf. Und im YB Hool aus Teller fress......
Jetz schlots aber 13. Kaum Geld komm scho widr ab in d Ferie...........
In Göteborg hesch am andere Daag aber grad gar kai gueti Falle gmacht.
Remeber während Schturm du schteh im Flugi und Weisswein sauf. Und im YB Hool aus Teller fress......

Beati pauperes spiritu
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
heey mösiö, sie bewandern urarisches gebiet??!nogomet hat geschrieben:unterdessen habe ich die hin- und rückreise gebucht, nun möchte ich noch ein paar reisetipps haben.
danke für tipps
Werde das selbe Gebiet im 2006 bereisen.
Das heisst für dich: Daten sammeln und dem Panzergereral Meldung erstatten!
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH